Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

Wenn sich die April 2019-Bullwave wiederholt ist auch das möglich. :P

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb freemount:

Kurz-Update:

https://www.tradingview.com/x/5htCVvUu/

9.131$ für den Augenblick. Gegen einen Fake-Breakout Richtung 9.300$ hätte ich trotzdem nichts einzuwenden, ist aber wie gesagt nicht nötig.

Die Welle ist in meinen Augen abgeschlossen, wenn wir ca. 8,9k nach unten verlassen. Vielleicht kann @Headshot155 oder jemand anders hier präziser werden. Bei mir ists eher Bauchgefühl hinsichtlich eines schwachen Kurses.

Eine v-förmige Trendumkehr beim nächsten Runterlauf möchte ich dann weniger sehen, sondern stattdessen ein schönes, seitwärts abgerichtetes 'Ausbluten' - eben Richtung grüne Hauptzielbox.

Sowas hier: https://www.tradingview.com/x/31oiSoYw/

 

Das nächste Update erst, falls wir unerwartet 9,5k+ erreichen. Für dieses Szenario habe ich leider weiterhin keinen Plan. :( Auch hier seid Ihr gerne gefragt, meinen Ideenhorizont zu erweitern. 👍

 

 

PS: Die ABC-Welle hat übrigens funktioniert. Ich hatte sie ja so eingezeichnet: https://www.tradingview.com/x/0BVqo3YU/

Allerdings hab ich keinen Plan wie sich das bei solchen Wellen mit dem Zeitfaktor verhält. @Headshot155 war diesbezüglich ja auch sehr vage. Denn aus preislicher Sicht sieht die Welle so aus:

https://www.tradingview.com/x/CpGmiWjQ/

550$ > 300$ > 450$ - was ja ganz gut funktioniert hat. Aber die Wellen unterscheiden sich halt sichtbar im zeitlichen Tempo.

Wenn wir noch den Fake-Breakout machen, könnten es die sauberen 550$ > 300$ > 550$ werden. Das Ziel wäre dann zwischen 9.200$ und 9.250$.

Finde es allerdings ziemlich schwierig, solche kleinen Welle präzise zu treffen. Bei den großen funktioniert das besser denke ich.

 

PPS: Was ist, wenn man die ABC-Welle so zeichnet: https://www.tradingview.com/x/CDCiukyc/ ?

Das sieht sehr viel harmonischer aus und macht dann auch mehr Sinn. Schwierig. 😜 Meinungen?

 

Du verwirrst mich etwas, hatte das Gefühl du hältst nicht viel von meinen Analysen/Prognosen ?! 😅

 

Am 2.3.2020 um 21:36 schrieb Headshot155:

BTC sieht erstmal noch bullish aus.

Target 1: 9.040 $

target 2: ~9.160 $

Danach könnten die 8.000 $ noch kommen, würde momentan aber erstmal abwarten an welchem Level BTC Reaktion zeigt.

Die 9.160 $ kamen schlussendlich doch noch nahezu perfekt (Bitfinex High 9.158,90 $).

https://imgur.com/hydVuoX

Wer die vermeintlich 4. Wave getradet hat, konnte schöne Bewegungen mitnehmen.

Ich werde etwas später ein Update posten wenn ich meinen Chart aktualisiert habe.

Konnte in der Nacht zwar einen Long bei BTC mitnehmen, jedoch wurde es spät und mein nachgezogener SL wurde im Gewinn getriggert, was mich minimalst ärgert aber Gewinn ist nun mal Gewinn...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen! ich war einige Tage nicht mehr hier, was ist denn hier passiert?! Sogar hier nur noch das olle Corona? Weiss gar nicht warum alle so durchdrehen, das "Basis-Virus" ist schon ewig bekannt, nun ist der Virus eben a weng mutiert und schon bricht die schlimmste Panik ever aus.

Ich bin davon Überzeugt, das Aldi und Rewe dahinter stecken, die wollten mal endlich ihre Konserven loswerden bevor die schlecht werden 🤪

Um mal endlich zum Thema zu kommen, habe da was lustiges gefunden, wer kurz Zeit hat:
Es gibt jetzt tägliche Analysen zu BTC in Video Form
https://de.tradingview.com/chart/XBTUSD/VZqSrOce/

Ich finds Chillig, dann kann ich mir das anhören, während ich selbst andere Dinge tue. Ob der was kann oder nicht, vermag ich noch nicht zu sagen. Dafür habe ich noch nicht oft genug zugehört...

 

Was meint ihr?!

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb new.in.trading:

Was meint ihr?!

ich meine er hat sich angesteckt.. ;) Bei 01:13 und 03:05 eindeutig diagnostiziert ..

Und zu seiner Prognose:  bei 01:20 - 01:28 bringt er es genau auf den Punkt..  

 

Bearbeitet von Xaladilnik
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten schrieb koiram:

Man könnte in Deutschland auch das Auto-, Motorrad-, LKW- und Fahrradfahren verbieten, um die Zahl der jährlichen 3000 Verkehrstoten zu verringern.

Oh, sind Verkehrsunfälle nun auch ansteckend?

Das Schließen von Schulen macht Sinn um Infektionsrisiken zu senken.

Noch viel mehr Sinn macht es Unterricht via Skype zu machen. Es gibt genug Lernwillige, die das gut finden.

  • Confused 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Alextline:

Weil da bei mir noch net alles Steuerfrei ist...Moon bitte erst ab Dez. 2020.

Danke!

Bis Dezember schaffen wir auf einen der 60 Monde von Saturn. Also wieso nicht im Juni ein Zwischenstopp bei Erdmond?

  • Haha 3
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jensevic:

Ich glaube der Markt reagiert positiv, auf die Nachrichten. Wegen Indien und Südkorea. Ist nur meine Vermutung... 

Der Bitcoin verläuft nach einem Muster oder Schema und wird sich darin weiter fortbewegen mit Ausschlägen nach oben oder unten. Technische Fortschritte beim BTC oder der Markt spielen dabei keine oder eine untergeordnete Rolle. Davon bin ich fest überzeugt und zeigen diverse Schemata, wie zum Beispiel von FilbFilb. Die meisten Hodler dürften das ähnlich sehen, ansonsten würde es schwer fallen zu hodln.

Darum interessieren mich politische Dinge im Zusammenhang mit Bitcoin weniger, wobei ich politisch natürlich sehr interessiert bin! Bricht BTC irgendwann aus seinem Kanal aus können wir nochmal diskutieren. Aktuell ist alles im Lot. Mit oder ohne Politik. 

 

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Festzustellen ist erstmal das von 8200-8400 genug Support aka Kauflust/Kauforder vorhanden sind. Ob die Laune reicht um es über 10k hochzukaufen? Glaub nicht, dafür war es um 10k immer zu schnell abverkauft. Man scheint immer noch jeden kleinen Gewinn mitnehmen zu wollen was immer im Bereich ab 9k allmählich losging.

Würd es mal wieder ratzfatz auf 14k springen könnt aber mal fomo einsetzen. Aber dafür ist die allgemeine Stimmung zu schlecht. Jedenfalls an allen anderen Märkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vier Punkte die mich optimistisch stimmen für den weiteren BTC Kursverlauf

1. Das höhere Hoch vom 13.02 gegenüber dem 26.10
2. Der sehr ähnliche Kursverlauf 2015 / 2016
3. Das steigende Interesse für Bitcoin ... inzwischen deutlich zu erkennen in Google Trends
4. Das steigende Trading Volumen bei BTC (siehe z.B. das reale Volumen bei Binance)

Das sieht gut aus. Glückwunsch an alle die investiert sind ;)

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange nicht weitere Marktteilnehmer die täglich neu erzeugten Bitcoins kaufen, steigt der Kurs auch nicht.

So einfach ist das.

Sollte sich Indien tatsächlich dem Bitcoin öffnen und die Nachfrage nach BTC übersteigt das Angebot, dann steigt auch der Kurs.

In Südamerika steigt derzeit die Nachfrage recht stark prozentual - das muss sich weiter entwickeln damit der Kurs steigt.

Hier in Deutschland und in den USA dümpelt die Nachfrage vor sich hin - alle hoffen, aber niemand "macht". Aufgrund der sehr geringen Handelsvolumina springt der Kurs immer mal wieder um 1.000+ USD hin und her, denn aufgrund der dünnen Orderbücher lassen sich wunderbar die Stoplosses triggern.

Daher richte ich meine Augen auf die Handelsvolumina der Weltregionen.

Insgesamt ist die Bitcoingemeinde extrem bullish eingestellt - nützt nur nix, wenn diejenigen, die die Kohle haben diese nich gegen die BTC eintauschen, die die Miner täglich neu in den Markt kippen.

Das Halving wird daher für höhere Kurse sorgen - noch bis Sommer 2020 gehe ich von 20.000+ USD aus. Allerdings will auch ich kein zusätzliches Kapital in BTC eintauschen .... (weil das in anderen Assetklassen liegt)

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.