Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb Mark Aber:

Vor ein paar Tagen war sich so gut wie jeder sicher, dass der Kurs nachhaltig fallen würde, in Zeiten wie diesen ist nix fix und alles möglich. Egal wer welche Charts analysiert, absolut niemanden hat auch nur den Hauch einer Ahnung, wo die Reise hingehen wird. 

Nun, ich sag jetzt mal ganz "ketzerisch" Schau nicht auf den Chart, schau auf die globale Wirtschaft. 

Aber da spielt dann wieder die persönliche Einstellung zu Bitcoin eine Rolle. Sagen wir so, es ist kompliziert.

Die einen werden viel richtig machen, die anderen werden (wieder mal) sagen, das hätte man ja nicht ahnen können.

Jeden seine Meinung.  😉

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Mark Aber:

Sehe ich auch so, wenn es nicht kompliziert wäre, wären hier alle schon längst Millionäre. 

buy & hold ist komplizierter als es klingt...also rein von der psyche her :D

 

viele (noch aktive) user sind eben erst ~ 2017 eingestiegen - so wie ich. Anfangs macht man haufenweise Fehler, was logisch ist und auch vielleicht nicht schlecht - so im Nachhinein betrachtet. Mit etwas Erfahrung macht man immer noch "Fehler", eventuell auch ähnliche wie am Anfang, allerdings wird es gefühlt "besser" :D

außerdem: was die "alten hasen" an kohle haben weißt du ja nicht - ich bin mir ganz sicher, dass auch (umgerechnet von krypto) fiat- millionäre hier sind ;)

wenn du in alte Threads guckst, siehst du auch, dass auch viele User nicht mehr aktiv sind - eventuell weil sie das Interesse verloren haben oder sich damals nen Haufen BTC gekauft haben und nicht mehr hier sein "müssen".

 

 

 

Bearbeitet von Swebbo
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mark Aber:

Vor ein paar Tagen war sich so gut wie jeder sicher, dass der Kurs nachhaltig fallen würde,

Das waren nur einzelne, ebenso die neutralen, die Mehrzahl dagegen bullisch. Schaue mal nach in diesem Thread vorgestern, Samstag, ab Mittag...

Bearbeitet von Peer_Gynt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 34 Minuten schrieb Mark Aber:

Keine Ahnung, wer hier zu den "alten Hasen" zählt, bin absoluter Neuling hier. 

Das ist nur der Eindruck, den ich in den letzten Tagen hier gewonnen habe. 

Naja Neuling, auch ich war einmal Neuling hier. Du musst dir deine Meinung selber bilden. Viele versuchen die Bewegungen zu ergründen aufgrund von diversen Informationen die Sie irgendwoher haben, sei es nur Bauchgefühl.

Bitte keine Schuldzuweisungen nur weil jemand aufgrund von seiner Information eine Prognose hier postet und du danach handelst.

Diejenigen die pessimistisch waren, könnten immer noch recht haben und der Kurs steht nächste Woche wieder bei 5.8k. oder möglicherweise bei 10k? Alles ist möglich.

Von den alten Hasen hier habe ich einiges gelernt. Dennoch habe ich am meisten von meinen eigenen Fehlern gelernt. Tipp den ich weitergeben kann ist: Handle rational und folge deinem Herzen und deiner eigenen Meinung; auch wenn die ganze Welt anders denkt. 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um Gottes Willen, es liegt mir nichts ferner, als irgendjemandem hier eine Schuld für irgendetwas zu geben, bin froh, langsam lernen zu dürfen, stöbere fleißig hier im Forum. 

 

Interessiere mich auch schon länger für Wirtschaft in all ihren Facetten, lerne ständig dazu. 

Bei AG und Au habe ich mittlerweile das Ende der Fahnenstange erreicht, deshalb möchte ich mir noch ein paar Bitcoins zulegen (für den durchschnittlichen User hier wahrscheinlich Peanuts), bin auf dem besten Weg. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.Juli 2016 war das zweite Halving  - Ab April 2017 ging es richtig los mit explodierenden Kursen, wo diese im Dezember 2017 gelandet sind dürfte jeder wissen 😇 

Dazwischen lagen 1 1/2 Jahre, sollte es sich 1:1 wiederholen wäre es erst 2021 so weit, aber damals waren Corona, die mediale Aufmerksamkeit, die Steuern Ende Jahr und viiiiel weniger Marktteilnehmer mit an Bord - vllt sehen wir also immer kleinere Zyklen?

Egal wie es kommt, dieses Jahr wird spannend und ich freu mich auf die nächsten Monate, gutes Gelingen euch allen ! 🙂

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb fjvbit:

Ich habe gar keinen hier mitbekommen, der dieser Meinung war. Schon gar keiner der "alten Hasen" 

Aber ich mag es übersehen haben. 

Doch, doch - ich rechne immernoch fest mit einem Wertverfall aller Assets aufgrund der derzeitigen Wirtschaftssituation.

(ich bin aber noch kein "Alter Hase" - das letzte Halving hab ich gar nicht richtig mitbekommen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Jokin:

Doch, doch - ich rechne immernoch fest mit einem Wertverfall aller Assets aufgrund der derzeitigen Wirtschaftssituation.

(ich bin aber noch kein "Alter Hase" - das letzte Halving hab ich gar nicht richtig mitbekommen)

Du bist schon recht lange dabei. In 2 Monaten hattest du auch dein 1. Halving :D

Rechnest Du mit einem nachhaltigen Rückgang beim Bitcoin? 

Kurzfristig kann alles passieren... 

Bearbeitet von fjvbit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Nein, definitiv nicht.

Ich denke das wir bald mehr als 4 Feinunzen Gold je Bitcoin erhalten werden. 

Die Aussage war, Jeder glaubte an einen nachhaltigen Rückgang beim Bitcoin. Mir ist da niemand aufgefallen... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls wir die 20k - 30k Dollar dieses Jahr erreichen sollten, alles schön und gut. Und dann? Ich wollte meinen Einsatz der letzten Jahre wieder raus haben. Das wir auch funktionieren. Aber ich möchte kein Euro. Das wäre ja irgendwie quatsch, in einer Phase wo es monatlich zu einer Geldentwertung kommen kann, gerade zum Ende des Jahres hin. Ich bin schon fast so weit den ganzen Mist liegen zu lassen um auf eine neue Währung zu spekulieren, egal wo die Reise des Bitcoins hingeht.

Any thoughts?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Solomo:

Falls wir die 20k - 30k Dollar dieses Jahr erreichen sollten, alles schön und gut. Und dann? Ich wollte meinen Einsatz der letzten Jahre wieder raus haben. Das wir auch funktionieren. Aber ich möchte kein Euro. Das wäre ja irgendwie quatsch, in einer Phase wo es monatlich zu einer Geldentwertung kommen kann, gerade zum Ende des Jahres hin. Ich bin schon fast so weit den ganzen Mist liegen zu lassen um auf eine neue Währung zu spekulieren, egal wo die Reise des Bitcoins hingeht.

Any thoughts?

Genau das ist auch mein Plan, möchte noch einiges an Fiat "aus dem System nehmen" egal wie es mit dem BTC weitergeht, es wird einfach ein weiteres Standbein... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Mike Litoris:

Irgendwas stimmt da nicht.

1. Keiner schreibt "Ding Ding Ding"

2. Keine bittet die Sitzplätze in duer Rakete einzunehmen.

3. Keiner beklagt sich das er noch gerne tiefer eingekauft hätte.

Ich glaube das selbst die 14k hier keinen mehr vom Hocker haut. Ist noch nicht so lange her als wir dort waren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Mike Litoris:

Irgendwas stimmt da nicht.

1. Keiner schreibt "Ding Ding Ding"

2. Keine bittet die Sitzplätze in duer Rakete einzunehmen.

3. Keiner beklagt sich das er noch gerne tiefer eingekauft hätte.

4. Keiner misstraut dem Braten

5. Der Bratenhändler ( @Exodus) kommt nicht um die Ecke und postet ein Bratenbild

Bearbeitet von coinboy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb coinboy:

4. Keiner misstraut dem Braten

5. Der Bratenhändler ( @Exodus) kommt nicht um die Ecke und postet ein Bratenbild

Naja, ich traue dem heutigen Kursverlauf nicht so recht, mag vielleicht auch daran liegen das ich noch nicht so lange dabei bin.
 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Jokin:

Nein, definitiv nicht.

Ich denke das wir bald mehr als 4 Feinunzen Gold je Bitcoin erhalten werden. 

Du rechnest mit einem Wertverfall im Gold? 🧐

 😉

Bearbeitet von Gulliver
  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb coinboy:

4. Keiner misstraut dem Braten

5. Der Bratenhändler ( @Exodus) kommt nicht um die Ecke und postet ein Bratenbild

Der Braten muss noch ein paar Wochen schmoren. Die Ofentemperatur wurde heute deutlich zu hoch gedreht, was denke ich zu ca. 1/6 Verlust des Bratens führen wird, bis dieser gar ist und verzehrt werden kann.

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist schon komisch, ich habe fest mit einem Rücksetzer gerechnet und was macht der btc, er geht langsam aber stetig aufwärts... und das trotz der aktuellen wirtschaftlichen Lage... Schon komisch das alles... 

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.