Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 25 Minuten schrieb coinflipper:

Kraken wurde zur ersten Krypto-Bank in den USA. Ist das die erste weltweit?

Sehr spannend!

Siehe hier mehr dazu:

https://blog.kraken.com/post/6241/kraken-wyoming-first-digital-asset-bank/

"Kraken Financial mit Hauptsitz in Cheyenne, Wyoming, ist das erste Unternehmen für digitale Vermögenswerte in der Geschichte der USA, das eine Bankkonzession erhalten hat, die nach Bundes- und Landesrecht anerkannt ist. Kraken Financial wird die erste regulierte US-Bank sein, die umfassende Einlagen-, Verwahrungs- und Treuhanddienstleistungen für digitale Vermögenswerte anbietet.

Von der Zahlung von Rechnungen und dem Erhalt von Gehältern in Krypto-Währung bis hin zur Integration digitaler Vermögenswerte in Anlage- und Handelsportfolios wird Kraken Financial es Kraken-Kunden in den USA ermöglichen, nahtlos zwischen digitalen Vermögenswerten und nationalen Währungen zu wechseln."

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Longbrearh:

Ist es nicht nur eine Frage der Zeit bis Monero verboten wird 

manche werden es sicher versuchen... aber was wollen sie groß machen? Irgendeine Börse wirds immer geben (mit den dex sowieso...)

sofern der Coin so anonym ist wie behauptet!

Bearbeitet von prosac
Nachtrag
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 46 Minuten schrieb Axiom0815:

Und glaubst Du, das man das den auch glaubt? Wenn was definitiv physikalisch  nicht geht, glaub ich das. Nicht wenn mir einer erzählt, man müsse sich keine Sorgen machen, weil man es ja auch abschalten kann.

Soll ja Firmen geben, die lassen sich alle Kundendaten klauen und behaupten trotzdem, sie "machen Sicherheit".

Sicherheit beginnt als erstes immer im Kopf! Wenn ich die Kundendaten meiner Magetingabteilung gebe, ist das schon der Fehler. Jetzt brauchte man nur noch warten, bis die Daten "geklaut sind".

Baut man Funk mit in eine Hardwarewallet, ist das genau so! Wer sich eine Offline-Wallet damals eingerichtet hat, hat es erstes WLAN, Bluetooth und physikalisches Netzwerk mit den Seitenschneider! entfernt. Manche auch noch Lautsprecher etc.  Und dann in einen möglichst abgeschirmt Raum arbeiten...

Na ja, muss zum Schluss jeder selbst wissen, was er macht. 

Axiom

Mein lieber Scholli, das nenne ich mal Paranoid in höchster Vollendung! So gesehen darfst du nicht mal ins Internet...😉

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Axiom0815:

Wer sich eine Offline-Wallet damals eingerichtet hat, hat es erstes WLAN, Bluetooth und physikalisches Netzwerk mit den Seitenschneider! entfernt. Manche auch noch Lautsprecher etc.

Bitte ein Foto davon.

Das muss ich sehen. 🤣

 

...immer schön vorsichtig sein

https://www.welt.de/wissenschaft/article139434745/Abhoeren-aus-120-Meter-Entfernung-mit-Laserlicht.html

Bearbeitet von d3v
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb kater:

Mein lieber Scholli, das nenne ich mal Paranoid in höchster Vollendung! So gesehen darfst du nicht mal ins Internet...😉

Mit meinen "Millionen" gehe ich auch nicht ins Internet. Es gilt immer 1. Was ist sicher? und 2. brauche ich die volle Sicherheit. Wegen 3,50 sicherlich nicht.

Nehmen wir mal ein anderes Beispiel. Irgendwann um den Februar kam ein Android-Update, dass man nicht mehr oben auf dem Display sieht, ob Bluetooth ein oder ausgeschaltet ist. Nach den Apps mit "Sondergenehmigung", die also immer WLAN und Bluetooth nutzen können, ob nun ein oder ausgeschaltet, der nächste Schritt. Irgendwann rennen alle als "Funkboje" rum. 

Kann sich jeder selbst Gedanken machen, warum "wir das jetzt wollen".

Aber das Thema passt hier nicht in den Thread. 

Axiom

  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 45 Minuten schrieb kater:

Mein lieber Scholli, das nenne ich mal Paranoid in höchster Vollendung!

Ne ne, das geht noch besser.

Schalte doch mal in deinem Android- oder iOS-Smartphone die Speicherung deines Bewegungsprofils ab. Glaubst du dann wirklich, dass da niemand mehr mitschreibt? Google hat dazu mal geantwortet, dass das Abschalten dieses Speicherns nur für den Nutzer gilt, nicht dagegen für Google selbst.
Mehr dazu z.B. hier: https://www.zdnet.de/88339883/trotz-deaktiviertem-standortverlauf-google-apps-speichern-standortdaten/

 

Oder Beispiel Wlan: Wäre es nicht verständlich, wenn die Anbieter von Wlan-AccessPoints schon lange eine Schnittstelle für Geheimdienste und/oder Ermittlungsbehörden einrichten müssten?

Beispiel GPS: Wer glaubt denn, er könne GPS deaktivieren und sei dann von außen nicht mehr zu tracken?

Oder jetzt die jüngst "angeblich" erforderliche Schnittstelle für die Bluetooth-basierte Corona-App.  So etwas hat es in BT-Zeiten noch nie gebraucht, so dass Bluetooth für den Zugriff auf Smart-TV, Bildergalerie, Drucker, Smartphones untereinander u.v.m. auch einfach so funktioniert hat. 

 

Und jetzt noch umgekehrt: Schalte deine akustische Signalisierung für eingehende SMS auf gaaaaanz laut. Und dann liest du hier, warum es die "Stille SMS" gibt...
https://de.wikipedia.org/wiki/Stille_SMS#:~:text=Am häufigsten wird die „stille,117.000) genutzt.

 

Soweit also hierzu. Und zur Kursprognose: Es geht langfristig weiter nach oben...😀

Bearbeitet von Peer_Gynt
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Nick Simkop:

Sehr, sehr schlechtes Beispiel!

Ich sag ja immer, sogar Merkels Handy wurde bekanntermaßen abgehört. Aber Frau Merkel hat ja gesagt, "Das geht ja gar nicht!" und nun bin ich mir sicher alle Aktivitäten sind von allen Seiten jetzt eingestellt worden. Oder gibt es hier Leute, die glauben, Spionage und Lauschangriff ist weiterhin Alltag?

Wenn ja, bitte up klicken.

Wenn nein, bitte down klicken.

Axiom 

  • Up 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Nick Simkop:

Sehr, sehr schlechtes Beispiel!

Naja, ich weiß nicht.  Wie meinst du das denn?

Zwar sind GPS-Geräte nicht direkt anwählbar, aber über die in der Praxis parallel verbauten Wlan- und Handynetze dann aber doch wieder, oder nicht?

Beispiel: Mein Motorrad-Navi Zumo hat neben GPS auch Wlan. Und mein BMW hat neben dem GPS-Navi auch eine SIMcard. Da kann ich doch nichts wirklich mehr deaktiveren.

Oder wie sonst meintest du, dass mein obiges GPS-Beispiel nur ein schlechtes Beispiel sei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Bauernsepp:

Wieso steigt jetzt der bitcoin, obwohl jeder sicher war dass wenn 10500$ brechen gehts abwärts?

Wieso hörst du auf "Jeden"? Höre doch lieber auf die Wenigen, die wissen wie der Hase läuft 😛

Stichpunkt 21 Wochen EMA

Bearbeitet von q1221q
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Peer_Gynt:

Oder wie sonst meintest du, dass mein obiges GPS-Beispiel nur ein schlechtes Beispiel sei?

Weil dein Handy / Navi nur ein GPS-Empfänger ist und dabei nichts sendet. Natürlich hast du Recht, dass dein Mobil auf vielen anderen Frequenzen funkt, aber das hat nichts mit GPS zu tun. Ob du GPS an- oder ausschaltest ändert nichts daran ob du besser oder schlechter zu orten bist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boh, was ist denn das momentan für ein Blödsi.. BTC steigt und so gut wie alle Alts gehen in die Knie... Man man man... So wird das bei mir aber nichts mit einem Gewinn von mind. einer Million (den Zeithorizont lasse ich bei meinem Ziel mal offen... )

Bearbeitet von Black-Angel
  • Haha 1
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Peer_Gynt:

Naja, ich weiß nicht.  Wie meinst du das denn?

Zwar sind GPS-Geräte nicht direkt anwählbar, aber über die in der Praxis parallel verbauten Wlan- und Handynetze dann aber doch wieder, oder nicht?

Beispiel: Mein Motorrad-Navi Zumo hat neben GPS auch Wlan. Und mein BMW hat neben dem GPS-Navi auch eine SIMcard. Da kann ich doch nichts wirklich mehr deaktiveren.

Oder wie sonst meintest du, dass mein obiges GPS-Beispiel nur ein schlechtes Beispiel sei?

SIM kannst du ausbauen, bei der F Reihe zumindest. Obs bei der G Reihe noch geht, weiß ich leider nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb bjew:

die Gerätekennungen gehen trotzdem raus. Nicht umsonst heisst es, Akku raus, sonst hilft gar nichts. Also Pech für die fest verbauten Akkus, hilft nur Blechdose ;)

Deshalb geht eu auch nicht dagegen vor. Krümmung der Gurken ist abgeschafft, aber Akkus dürfen munter fest verbaut werden. 😉

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Black-Angel:

Boh, was ist denn das momentan für ein Blödsi.. BTC steigt und so gut wie alle Alts gehen in die Knie... Man man man... So wird das bei mir aber nichts mit einem Gewinn von mind. einer Million (den Zeithorizont lasse ich bei meinem Ziel mal offen... )

ist doch immer das gleiche. bald konsolidiert dann btc und die alt´s ziehen nach bzw. outperformen ihn kurzfristig. 

voraus gesetzt du hast auf´s richtige pferd gesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Jokin:

In meinem öffentlichen Portfolio muss ich mich entscheiden an welchem verbleibendem Septembertag ich ca. 1.000 Euro in Bitcoin eintausche.

Ich geb's zu: Ich hab keine Ahnung. :D

Machs einfach morgen, wär doch ne runde Sache 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb ngt:

Sehr spannend!

Siehe hier mehr dazu:

https://blog.kraken.com/post/6241/kraken-wyoming-first-digital-asset-bank/

"Kraken Financial mit Hauptsitz in Cheyenne, Wyoming, ist das erste Unternehmen für digitale Vermögenswerte in der Geschichte der USA, das eine Bankkonzession erhalten hat, die nach Bundes- und Landesrecht anerkannt ist. Kraken Financial wird die erste regulierte US-Bank sein, die umfassende Einlagen-, Verwahrungs- und Treuhanddienstleistungen für digitale Vermögenswerte anbietet.

Von der Zahlung von Rechnungen und dem Erhalt von Gehältern in Krypto-Währung bis hin zur Integration digitaler Vermögenswerte in Anlage- und Handelsportfolios wird Kraken Financial es Kraken-Kunden in den USA ermöglichen, nahtlos zwischen digitalen Vermögenswerten und nationalen Währungen zu wechseln."

Finde ich auch. Es stand eben im Beitrag "USA", deswegen dachte ich, dass es so etwas in einem anderen Land auch gibt? Ich glaube aber nicht.

Wer sind denn dann die Bösen? Die Banken erlaube Bitcoin-Banken und die Bitcoiner werden zu Banken :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb coinflipper:

die Bitcoiner werden zu Banken

Wird dieses Land vielleicht irgendwann auch brauchen. Nachdem sich die "großen" deutschen Banken und die Finanzdienstleister (Wirecard, aktuell Grenke) alle selbst mehr oder weniger ruiniert haben, und mit sich den ganzen Finanzplatz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.