Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb TomsArt:

das kann aber nur Auslöser und nicht Ursache gewesen sein (64 BTC)

... vielleicht haben einige Drogenbanditen von der heutigen Aktion Wind bekommen und haben schnell versucht Kasse zu machen, dann wärs ein echter Dump, weil sie zum Rückkauf nicht mehr kommen werden

Die Erpresser haben die erbeuteten Bitcoin paar mal verschoben, das FBI hat mit Elliptic mit getrackt. 
Als die Bitcoin auf einer Onlineplattform waren (soll keine Börse gewesen sein) ist das FBI hin und hat abgeschaltet und die privaten Key beschlagnahmt.

Nun läuft gerade das Gerücht, dass das FBI Bitcoin gehackt hat, was bei manchen zur Panik führt. Sollte in kürze auch bei uns als Meldung "reinschneien".

Also es hat sich fundamental nichts geändert. 

Not your keys, not your coins!!!

Nur das jetzt paar Spätzünder es scheinbar kapiert haben. 😉
Gute Gelegenheit vielleicht doch noch zu sein 1 Bitcoin zu kommen. 👍

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 1
  • Thanks 5
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Longbrearh:

Seit 2011 ein einziger Bullrun

Zoom out since 2011

vor 2 Minuten schrieb Axiom0815:

Die Erpresser haben die erbeuteten Bitcoin paar mal verschoben, das FBI hat mit Elyce mit getrackt. 
Als die Bitcoin auf einer Onlineplattform waren (soll keine Börse gewesen sein) ist das FBI hin und hat abgeschaltet und die privaten Key beschlagnahmt.

Nun läuft gerade das Gerücht, dass das FBI Bitcoin gehackt hat, was bei manchen zur Panik führt. Sollte in kürze auch bei uns als Meldung "reinschneien".

Also es hat sich fundamental nichts geändert. 

Not your keys, not your coins!!!

Nur das jetzt paar Spätzünder es scheinbar kapiert haben. 😉

Axiom

Wie war das noch mal mit den Paper Wallets?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coincierge:

Zoom out since 2011

Wie war das noch mal mit den Paper Wallets?

Würfeln und auf Papier schreiben.
Wenn die Tür aufgebrochen wird, das Papier verbrennen und dann nach Beendigung der "Aktion" zu Onkel Karl fahren, wo das Backup sicher liegt. 😉

Axiom

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Quintall:

Also wer jetzt noch von einem Bullenmarkt spricht, dem hätte ich Luftschlösser zu verkaufen

Aktuell erleben wir die fünfte und letzte Welle eines bärischen Impulses.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Kryptisch:

Ich glaube nicht, dass es hier um die 64 BTC geht. Das ist natürlich uninteressant.

Es geht um die Frage WIE sie die Bitcoins beschlagnahmt haben, wie sind sie an die/den Schlüssel gekommen. Waren einfach nur die Täter so dämlich, oder gibt es doch Hintertürchen? Möglicherweise könnte diese Frage einige beunruhigen.

P.S. nein, mich macht die Frage nicht unruhig.

 

Wie bei all solchen Aktionen hat da keiner die Verschlüsselung geknackt, sondern ganz einfach infiltriert. Durch zusätzliche Software, über das Handy direkt oder auch einfach nur über das Einschleusen von V-leuten. 

So ahnlich wie man sich auf Telegram oder Threema nicht ausruhen sollte, weil man immernoch aufs Handy selbst raufkommen kann. Dafür muss man aber nicht Telegram hacken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Tom2005:

ihm wäre es am liebsten, die Märkte gehen jetzt 5 Jahre nur seitwärts und runter. Dann hat er Zeit, noch weiter Geld zu investieren zu einem gutem Preis und dann lässt es einen Schlag und alles macht 500% plus. So hätte er den meisten Profit.

 

immer diese c-a-ler ;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich als neuer Hodler freue mich gerade. Bin zwar bei 50.000 eingestiegen und somit gut im Fiat-Minus, kaufe aber nun nach und wenn der Kurs in 1-2 Jahren erst sechsstellig wird, umso besser. Dann sind meine Coins steuerfrei. 

Eins ist doch sicher, es wird wieder hochgehen. Die Frage ist nur wann.

Bearbeitet von Romes
  • Like 4
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir müssen ja zuerst mal die Begriffe klären, die wir benutzen. Wann ist ein Bullenmarkt ein Bullenmarkt? Wenn die Märkte eine Tendenz nach unten haben? Dann befinden wir uns darin. Ist ja für jeden zu sehen, wo der Kurs vor wenigen Wochen war. Vom Chart kann es auch durchaus noch weiter runter gehen.

In einer mehrjährig andauernden Downphase mit abgestürzten Kursen? Da bin ich der Meinung, das werden wir in der Form nicht mehr sehen. Nur weil es bisher so war, muss es nicht so weiter gehen. Und wenn ja, dann sehe ich den jetzt noch nicht. Also dann kein Bullenmarkt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Tom2005:

Wir müssen ja zuerst mal die Begriffe klären, die wir benutzen. Wann ist ein Bullenmarkt ein Bullenmarkt? Wenn die Märkte eine Tendenz nach unten haben? Dann befinden wir uns darin. Ist ja für jeden zu sehen, wo der Kurs vor wenigen Wochen war. Vom Chart kann es auch durchaus noch weiter runter gehen.

In einer mehrjährig andauernden Downphase mit abgestürzten Kursen? Da bin ich der Meinung, das werden wir in der Form nicht mehr sehen. Nur weil es bisher so war, muss es nicht so weiter gehen. Und wenn ja, dann sehe ich den jetzt noch nicht. Also dann kein Bullenmarkt. 

Wann ist ein Bullenmarkt ein Bärenmarkt?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb James Hodlen:

Dann erzähl mal. Und raten/bruteforce/massive cloud power lass ich nicht gelten.

Ja meinste da sind nicht mehr drölfhundertachtzig alte Router im Netz die noch den Vorgänger von WPA nutzen? Ich komm nicht suf den Namen. WPA2, davor WPA, und davor... ? Das war so um 2000 rum aktuell glaub ich.

Und vermutlich gibt es auch immer noch jede Menge Router die offen umgeschützt sind und mit voller Sendeleistung alles raushauen.

Das ist doch ein Schlaraffenland für jeden der mitm Pad einen Spaziergang macht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb mvndekant:

Wann ist ein Bullenmarkt ein Bärenmarkt?

Dafaq. Verdammt. Wollte Bärenmarkt schreiben. Aber hab kurz das Wort Bullenmarkt in einem anderen Beitrag gelesen und deshalb war das noch im Kurzzeitgedächtnis präsent. So doof. 😅🙈

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Ja meinste da sind nicht mehr drölfhundertachtzig alte Router im Netz die noch den Vorgänger von WPA nutzen? Ich komm nicht suf den Namen. WPA2, davor WPA, und davor... ? Das war so um 2000 rum aktuell glaub ich.

Und vermutlich gibt es auch immer noch jede Menge Router die offen umgeschützt sind und mit voller Sendeleistung alles raushauen.

Das ist doch ein Schlaraffenland für jeden der mitm Pad einen Spaziergang macht.

Achso, missverstanden. Ja WPA und WEP sind geknackt. Aber davon seh ich tatsächlich ganz selten was. 

Es ging darum dass WPA2 knackbar ist und das bezweifel ich weiterhin bis es mir einer zeigt. 

Bruteforce und Einsatz massiver Cloudcluster zähl ich da nicht. Das geht immer und dagegen reicht ein simples 2FA. Da ist es einfacher einfach den Besitzer zu bedrohen oder, wie hier wieder passiert, einfach das kriminelle Netzwerk zu infiltrieren und damit die eigentliche Verschlüsselung zu umgehen. 

In der Zeitung steht dann nur "Verbrecherbande über verschlüsselte Chats überführt" und ist die übliche Effekthascherei. "Bitcoin und verschlüsselte Chats benutzen Verbrecher! Anständige Bürger haben nichts zu verbergen."

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Nothing_to_hide_argument

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Romes:

Also ich als neuer Hodler freue mich gerade. Bin zwar bei 50.000 eingestiegen und somit gut im Fiat-Minus, kaufe aber nun nach und wenn der Kurs in 1-2 Jahren erst sechsstellig wird, umso besser. Dann sind meine Coins steuerfrei. 

Eins ist doch sicher, es wird wieder hochgehen. Die Frage ist nur wann.

Hmm... Ich glaube daran und ich hoffe, dass es wieder hochgehen wird. Deshalb halte ich weiter. 

Aber "sicher" ist es nicht.... 

  • Like 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Technische Analysen sind schön und gut.

Viel wichtiger sind aber makroökonomische und mikroökonomische Faktoren.

Jeder der noch Geld übrig hat, sollte es ggf. in Sicherheit bringen. "Die ersten Ökonomen erwarten für Deutschland noch in diesem Jahr Inflationsraten von mehr als 4 Prozent. Das geht aus einer kleinen Umfrage der F.A.Z. unter Bank-Volkswirten hervor."
 

https://www.faz.net/aktuell/finanzen/oekonomen-rechnen-mit-mehr-als-4-prozent-inflation-17377447.html

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb BitcoinNow:

Jeder der noch Geld übrig hat, sollte es ggf. in Sicherheit bringen

Aber wohl nicht in Bitcoin...könnte ja morgen wieder 10% rutschen.

So schnell verliert Fiat nichtmal sein Wert

  • Haha 4
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.