Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Orakel:

Nennen wir sie doch einfach „Menschen mit einer anderen Meinung“, ok? Dieses von Dir verwendete Vokabular erregt bei mir leider etwas Brechreiz. Kampfbegriffe, und so kann man das ggf. interpretieren sind m.E. nicht angebracht. Wenn nur noch eine Meinung legitim ist…in welcher Situation befinden wir uns dann…?

Warum sollte man Menschen die den Mehrheitskonsens der Wissenschaft leugnen, nicht Wissenschaftsleugner nennen? Natürlich gibts immer auch Randmeinungen, auch zu den beiden Themen, aber die machen vlt. 2% oder weniger der seriösen Wissenschaftler aus.

Wer Corona bzw. die Gefahren leugnet ist halt ein Coronaleugner. Das ergibt sich ganz automatisch aus dem was er tut bzw. sagt, selbiges beim Klimawandel. Ich bin zum Beispiel ein Flatearthleugner.

 

Edit:

Jetzt erst gelesen dass ihr das Flatearth Thema ja auch schon bequatscht hattet, für mich bleibt das aber ein gutes Beispiel.

Bearbeitet von Boomer
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gulliver:

Aja, auf was warten sie? Auf die Rechtsgrundlage die sie nicht zusammenbekommen, ohne hashing zu verbieten (denn mehr ist es nicht)? ;)

Ich hoffe dass "dezentralität" irgendwann auch der letzte von den schlauen Ray's richtig versteht. Wenn nicht werden sie es auf die harte Tour lernen ;)

Hat aber weniger mit Maximalismus als mit Verstand zu tun.

Bearbeitet von QQQ
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Place75:

 

Wie siehst du das? In der Vergangenheit war das Golden Cross tatsächlich ein guter Indikator für kommende Upswings... 

Golden Cross + Hash Ribbon Buy Signal + Monatsschluss über Top CPR Line (ca 46k) = ATH dieses Jahr? 

Lustigerweise habe ich dich auch bei Twitter irgendwo gesehen^^. 

 

Edit:

Wenn es interessiert, es gibt ein Tool bei Tradingview, welches sich Pivot Levels nennt, Ersteller Gomathi Shankar. Hierbei handelt es sich um keinen nachlaufenden Indikator, sondern tatsächlich um einen vorhersehenden. Wendet man den an, beschreibt er erstaunlich korrekt den BTC Kursverlauf für die Zukunft. Ziemlich stranges Teil. Arbeitet jemand damit? Habe ihn zum ersten mal bei CryptoAnup gesehen. 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coco:

abgesehen davon, dass ich anderen suchmaschinen den vorrang gebe, sehe ich in einem geglückten neustart der blockchain keine nachhaltige lösung des problems, sondern eine rein kosmetische. das problem der nicht vorhandenen dezentralität mal außen vor.

Dieses Problem der "Dezentralität" hat Solana nie vorgegeben lösen zu wollen. Solana ist mit dem PoH an den Start gegangen, um möglichst viele Transaktionen und Smart Contracts zu günstigen Gebühren verarbeiten zu wollen. Letztlich UseCases für die reale Welt schaffen zu wollen. 

Dezentralität wird bei Solana nur teilweise, durch 951 Validatoren erreicht. Wer Dezentralität will, MUSS BTC wählen, verzichtet aber gleichzeitig auf Skalierung und reale Anwendungen. 

Dezentralität ist doch keine Grundvoraussetzung um ein erfolgreiches Projekt umzusetzen, in den Augen einiger BTC Maxis erscheint dieses Attribut aber als heiliges Mantra, welches niemals angetastet werden darf, daher setzen diese auch nur auf BTC. Ist absolut legitim, diese Denke und Meinung ist aber nicht die Maxime von anderen Entwicklern und Projekten. 

Nun ist die Blockchain halt bei 400k!!!! Transaktionen in die Knie gegangen, nicht schön, aber auch kein Weltuntergang. Wenn ich das richtig sehe, ist das auch bei Bitcoin zweimal passiert. ;) 

Im übrigen kann ich von BTC überzeugt sein, für echte Anwendungen und Innovationen aber auch von anderen Projekten. Und ich bin von Solana wirklich überzeugt. Ich habe zwar ein Stop Loss drin, erwische mich aber öfter bei dem Gedanken diesen Coin wirklich zu hodlen (neben kleinen Teilen BTC), da mich dieses Projekt wirklich beeindruckt. 

 

Edit zu Ethereum: 

Wir müssen hier den Bereich von 3570 knacken, dann haben wir auch hier die letzten Tiefs rausgenommen! 

Bearbeitet von FooFighterBT
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb FooFighterBT:

Wie siehst du das? In der Vergangenheit war das Golden Cross tatsächlich ein guter Indikator für kommende Upswings... 

Wenn es interessiert, es gibt ein Tool bei Tradingview, welches sich Pivot Levels nennt, Ersteller Gomathi Shankar. Hierbei handelt es sich um keinen nachlaufenden Indikator, sondern tatsächlich um einen vorhersehenden. Wendet man den an, beschreibt er erstaunlich korrekt den BTC Kursverlauf für die Zukunft. Ziemlich stranges Teil. Arbeitet jemand damit? Habe ihn zum ersten mal bei CryptoAnup gesehen. 

Danke für die Tipp ;) Werde ich mir mal anschauen. Ich suche immer noch weitere Indikatoren für das ATH. Ein paar Ideen habe ich schon. Meine Preisspanne für das ATH ist ziemlich groß von 150K bis 500K kann ich mir alles vorstellen. Mein Eindruck ist, viele alte Haasen gehen sehr rational an die Sache ran und gehen auf Sicherheit und werden ähnlich wie 2017 tendenziell zu früh rausgehen. Mein Bauchgefühl sagt mir es geht viel höher als die meisten es sich aktuell vorstellen. Mein Kopf sagt aber auch bring dein Geld ab 150K gestaffelt in Sicherheit 😃

Das Golden Cross ist schonmal nicht schlecht, aber ich vermute es geht erst im Oktober so richtig ab. Vorher könnte es nochmal ein kleines bisschen unangenehm werden.

Die heutige Abstimmung zeigt, dass aktuell ca. 75% bullisch und nur 25% bärisch sind. Ich denke, der Kurswendepunkt Richtung ATH wird mit viel mehr Unsicherheit und Angst im Markt stattfinden. So war es oft.

Bearbeitet von Place75
  • Thanks 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in el salvador werden sie digitale BTC-Preisschilder einführen müssen. Wenn´s runter geht hat der findige Krämer einen Internetausfall. Die Anzeige bleibt batteriebetrieben unverändert stehen und aktiviert sich erst wieder wenn´s den alten Wert erreicht.

bin schon gespannt ob ich jetzt einen Denkfehler habe🧐😅

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Orakel:

Nennen wir sie doch einfach „Menschen mit einer anderen Meinung“, ok? Dieses von Dir verwendete Vokabular erregt bei mir leider etwas Brechreiz. Kampfbegriffe, und so kann man das ggf. interpretieren sind m.E. nicht angebracht. Wenn nur noch eine Meinung legitim ist…in welcher Situation befinden wir uns dann…?

 

..irgendwas mit offtopic..

Ich aktzeptiere, dass du anderer Meinung bist. Bei mir führt das Leugnen des Treibhauseffektes ebenso wie die Behauptung, Coronaviren seien eine Erfindung irgendwelcher grauen Emininzen schlicht zu Kopfschütteln. Beides, die Existenz und gefährlichkeit von Corona ebenso wie die Existenz und Problematik des Treibhauseffektes sind mit wissenschaftlichen Mitteln nachvollziehbar und falsifizierbar belegt. Also ist in meiner Welt jemand, der Covid oder Klimawandel leugnet, jemand, der sich zu mindest in Teilen der Wissenschaft verweigert. Ich lasse mich gerne eines besseren belehren, wenn mir jemand einen validen Beweis erbringt, dass es keine Covid-19-Erkrankung gibt oder dass es keinen Treibhauseffekt gibt.

 

vor 6 Stunden schrieb Exodus:

Nenn du sie so, ich nicht.

Ich sage: es gibt so gut wie niemanden der Corona oder den Klimawandel leugnet. Ok, fast niemanden. Genau wie fast niemand leugnet das es die Sonne gibt. Es ist viel zu offensichtlich. Hat auch nichts mit Wissenschaft zu tun. 

Das sind nur extrem abwertende Begriffe um eine ganz andere Gruppe zu diskreditieren. 

Ich kenne leider Leute aus beiden Gruppen. Leute, denen ich mich zum Teil sehr verbunden fühle.
 

Aus dem Lager der Covid-Leugner hat z.b. einer blind geglaubt, dass es Orgon-Energie gäbe und wollte mit mir einen Magnetmotor, den er auf Youtube gesehen hat, nachbauen. Ist übrigens begnadeter Admin, aber mit Bio, Physik und Chemie hat er es nicht so. Ich hab echt Angst um ihn, weil er ein klasse Mensch ist und sowas wie LongCovid nicht verdient hat. Gerade unter den Künstlern in meinem Freundeskreis sind einige, die Wendler, Szasek & co auf den Leim gegangen sind.

Aus dem Lager der Klimawandelleugner kenne ich auch einige. Einige sogar extrem intelligent (triple9 und drüber). Zum teil wird behauptet, dass menschengemachter Klimawandel nicht existiert und es nur  eine (wörtlich) „Lüge der Linksgrünen“ sei, um „die Wirtschaft zu ruinieren“. Oder es kommt jemand mit einem ellenlangen Text voller Begriffe wie Schwarzkörperstrahlung und Hydrodynamik um die Ecke, in dem schlicht die physikalischen Auswirkungen der Erdatmosphäre vergessen werden, um zu „Beweisen“, dass es keinen Klimawandel geben könne. Mit beiden verstehe ich mich sehr gut und kann stundenlang über philosophie oder programmierung diskutieren oder Schach/Go spielen, aber sie haben halt keine naturwissenschaftliche Kompetenz für mich.
 

Im den Bogen zu bekommen: Das ist für mich Wissenschaftsleugnung, denn der Treibhauseffekt ist so bekannt. Dass er schon in den 70ern an Sonderschulen unterrichtet wurde, es ist Wissenschaftleugnung für mich, schlicht den Energieerhaltungssatz auszuklammern, es ist Wissenschaftsleugnung für mich, empirisch erhobene Daten zu Lungenschädigung unter den Tisch zu kehren.

 

Ich hoffe, es ist nun auch klar, dass Wissenschaftsleugnung/-verweigerung für mich kein Kampfbegriff, sondern einfach nur eine simple Feststellung ist. 

  • Love it 5
  • Haha 1
  • Sad 1
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.