Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Minuten schrieb Latest:

Was ist mit 5.?

Kreditfinanziertes Invest?

 

Bei dem Immothema war meine erste Frage "was steigt denn schneller? BTC oder Beton?"

Beim Beton werden wir wohl nicht mehr solche Steigerungen erleben, eher beim Grund und Boden, bebaut oder unbebaut.

Beim BTC ist das ganz anders.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PeWi:

Bisher lag der Boden immer deutlich unter der Regressionsgeraden von Bitcoins Power Law.

Zum 1. 2. 22 (das Vierteljahr von Place75) hätte sie einen Wert von $30.953, zum 1.5.22 (halbes Jahr) $34.477. Ein Boden müsste also vermutlich tiefer liegen. ($50.000 werden von der Gerade erst im März 22 erreicht.)

Kann sich jeder selber anschauen und Vermutungen aufstellen:

https://stats.buybitcoinworldwide.com/long-term-power-law/

Gute Orientierungshilfe. Gibt es so etwas ähnliches auch für Ethereum? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Latest:

Bei dem Immothema war meine erste Frage "was steigt denn schneller? BTC oder Beton?"

Bei Immobilien bin ich mir gar nicht sicher, ob die im Preis noch weiter steigen. Zumindest bei Immobilien so Baujahr 1970, 1980 erwarte ich eher sinkende Preise, weil man diese Gebäude oft energetisch sanieren muß. Oder man kauft, macht Abriss und baut neu. Beides ist aber sauteuer und dies wird sich im Preis niederschlagen. Also erwarte ich in diesem Sektor eher fallende Preise als steigende.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Bei Immobilien bin ich mir gar nicht sicher, ob die im Preis noch weiter steigen. Zumindest bei Immobilien so Baujahr 1970, 1980 erwarte ich eher sinkende Preise, weil man diese Gebäude oft energetisch sanieren muß. Oder man kauft, macht Abriss und baut neu. Beides ist aber sauteuer und dies wird sich im Preis niederschlagen. Also erwarte ich in diesem Sektor eher fallende Preise als steigende.

 

Allerdings ist die Sanierung sehr gut gefördert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb mike_grh:

wir werden doch nicht nochmal die 60k testen?

Das kommt drauf an. Aluhutmodus: Eine Gruppe von Walen hat ein Script, welches immer, wenn e.musk was über BTC twittert, einen Dump einleitet.

Bearbeitet von Theseus
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb mike_grh:

@pituse91

Was wurde eigentlich aus deiner Präsentation?

Mich interessieren weniger die Details, viel mehr ob das ganze noch weiterverfolgt wird, oder ob es ruhig geworden ist zu der Thematik?

 

 

Ja, das Thema wird sogar ziemlich intensiv weiterverfolgt. Viel intensiver, als ich je erwartet hätte sogar. Da das Potenzial hier "Insiderhandel" zu betreiben mehr oder weniger erledigt ist, da es nicht um ein Invest in bestehende Coins wie BTC oder ETH geht, kann ich relativ frei schreiben:

Es wurde ein Team gegründet, dass mittlerweile eine zweistellige Mitarbeiteranzahl hat, welches an Erzeugung sowie Implementierung von (teilweise vorhandener) Blockchaintechnologie arbeitet. Der Nutzen wurde hier aus meiner Sicht definitiv erkannt. Das Ganze ist nicht vergleichbar mit Großbanken o.ä., die teils hunderte Mitarbeiter neu einstellen, aber für eine derart konservative Industrie ist das schon ein ganz schönes Statement, dass sowas innerhalb weniger Monate hochgezogen wurde. Bei uns ticken die Uhren normalerweise in einem 2-x Jahrestakt, weshalb mich die Geschwindigkeit schon verblüfft hat.

Es geht dabei aktuell soweit ich weiß nicht um Projekte, die besonders interessant für Investoren sind (ala Fantoken o.ä.), aber um technologisch sehr interessante Projekte die sowohl dem Unternehmen als auch den Kunden Vorteile bringen und die Wörter Crypto/Blockchain/etc für bisher völlig Unbeteiligte geläufiger machen könnten. Ich bekomme davon aber auch nur oberflächliche Dinge auf Grund eines Kontaktes zu besagter Abteilung mit. Ich selbst partizipiere nicht in dieser Abteilung, da sich mein Wissen zu sehr auf Grundlegendes beschränkt und ich nicht programmieren kann... 

Ich halte weiterhin meine beschriebenen Kurzvorträge ab, wobei es aber nur noch zwei weitere geben wird, da ich das Unternehmen demnächst verlasse.

  • Thanks 4
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wäre über den Rücksetzer heute mehr besorgt, wenn gleichzeitig auch die ALTs unter die Räder kommen würden. Da das aber nicht der Fall (bisher) ist, sind das wohl Gewinnmitnahmen nach über 50% Plus ohne große Verschnaufpause. Der Ausbruch hätte wohl eher gehalten, wenn man unterhalb des alten ATH konsolidiert hätte. So macht man es halt jetzt. 🤔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst mal schön den neuen Investoren über die ETCs zeigen, was im Kryptomarkt für ein Wind weht. Du bist nicht investiert, wenn du nicht mal einen Abverkauf miterlebt hast. 

Ich schrieb es teilweise die letzten Tage schon, gibt nach meiner Meinung diverse Szenarien, was nun kommt. 

Kurze Konsolidieren um die 60k und dann weiter steigend

Rücksetzer auf das 61,8er Fibo bzw einen Bereich um die 50-55k, dann wieder steigend

Erneuter Abverkauf über Wyckoff Sell bis wieder runter 30k oder weiter. Danach das Spiel von vorne mit Aufwärtsbewegung. Der Kurs könnte auch ein paar Mal in einer Seitwärtsbewegung/ Übergeordneten Konsolidierung zwischen 30 und 60k pendeln. 

 

Was tue ich bei diesen Szenarien? Gar nichts, außer im Bereich unter 40k langsam wieder aufstocken, Großeinkauf bei unter 23k. Nach oben auch nichts, solange nicht in einer extremen Aufwärtsbewegung mindestens die 125k erreicht sind, dann denke ich mal über kleine Teilverkäufe nach. Wenn die 125k eher langsam und Gesund erreicht werden, abwarten und auf die 250k zielen. 

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Tom2005:

Erst mal schön den neuen Investoren über die ETCs zeigen, was im Kryptomarkt für ein Wind weht. Du bist nicht investiert, wenn du nicht mal einen Abverkauf miterlebt hast. 

Ich schrieb es teilweise die letzten Tage schon, gibt nach meiner Meinung diverse Szenarien, was nun kommt. 

Kurze Konsolidieren um die 60k und dann weiter steigend

Rücksetzer auf das 61,8er Fibo bzw einen Bereich um die 50-55k, dann wieder steigend

Erneuter Abverkauf über Wyckoff Sell bis wieder runter 30k oder weiter. Danach das Spiel von vorne mit Aufwärtsbewegung. Der Kurs könnte auch ein paar Mal in einer Seitwärtsbewegung/ Übergeordneten Konsolidierung zwischen 30 und 60k pendeln. 

 

Was tue ich bei diesen Szenarien? Gar nichts, außer im Bereich unter 40k langsam wieder aufstocken, Großeinkauf bei unter 23k. Nach oben auch nichts, solange nicht in einer extremen Aufwärtsbewegung mindestens die 125k erreicht sind, dann denke ich mal über kleine Teilverkäufe nach. Wenn die 125k eher langsam und Gesund erreicht werden, abwarten und auf die 250k zielen. 

 

Ich glaube das auch das Thema Inflation jetzt wirklich im Mainstream ankommt. Wer weiß - vielleicht geht wirklich der ein oder andere auch in Bitcoin und das kann das Ganze etwas überlagern. Um Bitcoin selbst ist es noch erstaunlich ruhig, auch im Vergleich zum Frühjahr. Temporäres Top macht aber absolut Sinn. Nur die kurzsichtigen werden wieder panisch 😉

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb mike_grh:

wir werden doch nicht nochmal die 60k testen?

 

gab nen institutional fingerprint bei 62k. denke zuvor wurden einfach nur die stops der longs abgegrast. fundings waren und sind zudem extrem hoch:

 

UST

Bitfinex

34.7% yr

 

USD

Bitfinex

15.1% yr

 

Funding Rate 0.0707% (0:11:42)
Predicted Rate 0.0758% (8:11:42)
 
 
Bearbeitet von JanaAusKassel
  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

Hört mir hier auf mit dumps auf 50k, ich habe keine Zeit dafür, die erst Rate für die Insel ist bald fällig..😐 

Immer wenn die Insel-, Jets- und Lambo-Postings kommen…gehts runter😉

Wieso in Raten zahlen? Guck mal hier…auch schöne Sandhaufen 😎 https://www.reisereporter.de/artikel/13309-diese-privatinseln-sind-traumhaft-guenstig

Es geht auch günstig…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.