Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@big

 

333er base bei deinem long? dat is doch nix ;) mein long hat ne base von unter 346 und startete bei unter 371 usd weil ich meinen short bei 372 geschlossen hab - danach bin ich 3x weniger als 1 usd am take vorbeigerauscht und wäre längst wieder short und könnte gemütlich nen stop nachziehen wenn ich mich mind 1x nicht gegen ein aufstocken entschieden hätte - echt albern gelaufen - nun habe ich das problem dass wir schon zu tief gefallen sind und mir das risiko des umschwenkens auf short zu groß ist weil ich seit tagen minütlich mit nem fetten bounce rechne wie es ihn jeweils in den letzten 2 monaten bereits gab - der einzige trost ist dass ich weiterhin gewinn im bitcoinland mache weil ich viel mehr zinsen mit dem swappen verdiene als ich zum hebeln des longs bezahlen muss - das gilt natürlich nur solange ich den aktuellen verlust des longs nicht realisiere - die typische rosa brille der hodler halt ;)

 

 

@gärt

 

ripple ist für mich ein no go weil es zentral ist - die idee dahinter ist aber nicht schlecht und auch gut umgesetzt - für großinvestoren sicher ne spannende sache aber entspricht halt nicht dem p2p gedanken den ich an crypto so liebe

 

 

@coco

 

meine rendite beim traden ist weiterhin höher als die beim swappen was aber va an den fetten shorts lag - 2014 nutze ich hauptsächlich um mich im bitcoinland umzuschauen - vielleicht über die weihnachtsfeiertage ma ein größeres fazit diesbezüglich von mir - soviel aber vorweg: die swaps haben sich als maßstab für mich etabliert - das einzige was ich dabei nur im auge behalten muss ist die solidität von finex um notfalls wie bei gox rechtzeitig die reissleine zu ziehen (hatte gox monatelang im loop für arbitrage genutzt bis das premium mir zu hoch wurde und die auszahlungen zu lange dauerten und ich dem braten irgendwie ausm bauch raus nicht mehr traute)

 

 

@serp

 

news haben in 2014 nur noch negativ eingeschlagen - zb microsoft oder paypal sind in wenigen tagen verpufft - mir macht auch angst dass die 2000 sofort aufgegeben wurde obwohl wir damit der 1800 ungebremst entgegensacken - dadrunter ist bekanntlich niemandsland im dichten nebel - unter 275 usd kann imho alles passieren - prognosen unterhalb dieser marke traue ich mir nicht zu zu machen - da müssen dann die hodler trendlinien von anno irgendwann konstruieren denen ich bekanntlich kaum signifikanz zuspreche

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@coco & serp & freak: thanks für Eure Einschätzungen, finde Eure Meinungen sehr sachlich & verständlich, danke!

 

 

@gärt

 

ripple ist für mich ein no go weil es zentral ist - die idee dahinter ist aber nicht schlecht und auch gut umgesetzt - für großinvestoren sicher ne spannende sache aber entspricht halt nicht dem p2p gedanken den ich an crypto so liebe

 

Genau! Ganz meine Meinung! Zumal dieser "von & zu Guttenberg" da drinn hängt. Ich verrate Euch was, ich kann diesen Kerl nicht ausstehen.

 

 

Mein Fazit ( mal wieder ):

 

Ich "verstehe" diesen bitcoin Kurs nicht, aber es kommen auch mal wieder "bessere" Zeiten B)

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da hast du aber Glück gehabt. Die gehen heute noch mal ab :)

 

Wie ist Deine Strategie?

 

Willst du Ripple halten oder willst du raus, wenn der Kurs sich dreht?

 

Edit:

Ich denke, da fließt einiges an Bitcoins in Ripple im Moment...

Ich bin gespannt wie lange das anhält und was danach passiert.

Ja, die letzten Tage waren wirklich klasse :)

Solange der BTC weiter sinkt bleibe ich komplett draußen und halte weiter auf XRP.

Es ist wirklich nicht leicht Ripple zu verstehen, man muss sehr viel lesen und nachforschen.

Ich will darüber auch nicht diskutieren, wie ich oder andere darüber denken, für mich passt es im Augenblick.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt haben wirs bald, dann geht es auf jeden Fall wieder zum Mond. Anders kann es gar nicht sein. Wir haben den eigentlichen, hier im Forum plakatierten Boden schon 30 mal unterschritten, aber diesmal ist es anders, schließlich haben wir Dezember (genau wie letztes Jahr bei der Chinablase als der Kurs über 1000$ war!!). To da moon meine Revoluzzer-Freunde!

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

smilie_happy_272.gif*auf die Fresse flieg' * smilie_happy_337.gif

 

@big

 

333er base bei deinem long? dat is doch nix ;) mein long hat ne base von unter 346 und startete bei unter 371 usd weil ich meinen short bei 372 geschlossen hab - danach bin ich 3x weniger als 1 usd am take vorbeigerauscht und wäre längst wieder short und könnte gemütlich nen stop nachziehen wenn ich mich mind 1x nicht gegen ein aufstocken entschieden hätte - echt albern gelaufen - nun habe ich das problem dass wir schon zu tief gefallen sind und mir das risiko des umschwenkens auf short zu groß ist weil ich seit tagen minütlich mit nem fetten bounce rechne wie es ihn jeweils in den letzten 2 monaten bereits gab - der einzige trost ist dass ich weiterhin gewinn im bitcoinland mache weil ich viel mehr zinsen mit dem swappen verdiene als ich zum hebeln des longs bezahlen muss - das gilt natürlich nur solange ich den aktuellen verlust des longs nicht realisiere - die typische rosa brille der hodler halt ;)

 

Bearbeitet von Eddi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Meine leidige erfahrung bei der kursbeobachtung: so lange es keinen harten sprung um mindestens 10 bis 30 usd nach oben gibt, geht der kellerkurs munter weiter gen süden. Also: nasenklammern aufsetzen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß nicht ob es hier schon mal erwähnt wurde, aber interessant ist dieser Chart:

https://bitcoinwisdom.com/markets/btce/btcrur

 

Das ist der BTC-Kurs in Rubel. Und da letzterer laufend fällt und die letzten Tage beschleunigt (vorgestern um 11% an einem Tag), sieht der BTC-Kurs etwas anders aus, und das Volumen ist deutlich höher als die Zeit davor. Das zeigt, dass durchaus Russen in Bitcoin flüchten. 

 

Russland reißt uns zwar ganz offensichtlich nicht gleich nach oben, aber es ist ein vielversprechendes Zeichen. Denn m.A.n. ist es nur eine Frage der Zeit bis so ziemlich jede große Währung (Dollar, Euro, Yen) Probleme bekommen werden... Dauert aber leider noch ein bisschen. ;-)

 

 

Ansonsten: Gibts irgendne miese Nachricht heute? Kurs nervt trotz Russland... :D  

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast gutentag3000

Der steigende Rubelkurs-BTC-kurs ist aber auch Ergebnis des generellen miesen Rubelkurses. Da denke ich mir gar nichts bei. Wer hatte letztens doch gleich seine btc in ripple getausch? *neidvoll anguck

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vermute die "bitcoin-Bescherung", wird erst 2015 kommen .

 

Ich denke auch, gleichzeitig braucht es gar nicht mehr so viel damit wir einen Umschwung erleben. Denn fundamental sieht demnach was ich weiß alles gut aus. Was den Druck nach unten verursacht könnte sogar das sein, was sich Bitcoiner seit Jahren wünschen: Benutzung... und fast jeder Kauf mit Bitcoin (etwa Weihnachtsgeschenke ;) ) ist gleich Verkauf. 

 

Und: Ich denke, es gibt auch einige die tatsächlich direkt verkaufen weil sie Kohle brauchen. Ich wollte eigentlich ein bisschen nachkaufen, hab mich aber genau aus dem Grund dagegen entschieden weil ich eben diesen Monat deutlich höhere Ausgaben habe... scheiß Weihnachten. :D 

 

Sobald Bitcoin Weltwährung ist sollte Weihnachten abgeschafft werden... 

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der steigende Rubelkurs-BTC-kurs ist aber auch Ergebnis des generellen miesen Rubelkurses. Da denke ich mir gar nichts bei. Wer hatte letztens doch gleich seine btc in ripple getausch? *neidvoll anguck

 

Darum gehts ja... Rubel fällt und einige Russen gehen dann doch eben vermehrt in Bitcoin. Mir gehts nicht darum, dass das jetzt extrem hohes Volumen ist. Ich finde das einfach als Signal sehr vielversprechend. Denn genau das kann man überall erwarten wo eine Währung wirklich Probleme bekommt. Und sowohl Dollar als auch Euro sind im Endstadium. Das zieht sich zwar und wird sich wohl auch noch ziehen, aber Rettung gibts keine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch, gleichzeitig braucht es gar nicht mehr so viel damit wir einen Umschwung erleben. Denn fundamental sieht demnach was ich weiß alles gut aus. Was den Druck nach unten verursacht könnte sogar das sein, was sich Bitcoiner seit Jahren wünschen: Benutzung... und fast jeder Kauf mit Bitcoin (etwa Weihnachtsgeschenke ;) ) ist gleich Verkauf. 

 

Und: Ich denke, es gibt auch einige die tatsächlich direkt verkaufen weil sie Kohle brauchen. Ich wollte eigentlich ein bisschen nachkaufen, hab mich aber genau aus dem Grund dagegen entschieden weil ich eben diesen Monat deutlich höhere Ausgaben habe... scheiß Weihnachten. :D

 

Sobald Bitcoin Weltwährung ist sollte Weihnachten abgeschafft werden... 

 

Was sicherlich auch dazu beträgt ist die Tatsache das z.Z. 50% der Händler ihre bitcoins wieder in fiat tauschen.

2015 wird sich Einiges tun.Bis dahin erfreuen mich die swaps (wurde auch Zeit)  B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wal

 

"...Bis dahin erfreuen mich die swaps (wurde auch Zeit)..." - was meinst du damit?

 

 

@klan

 

"...Insgesamt dürfte durch die Auflösung von spekulativen Long-Positionen und die Zunahme von spekulativen Shortpositionen auf Leihbasis die hoch-liquide und kurzfristig sich bewegende Geldmenge um etwa 25%-40% ausgedehnt worden sein..." - wo siehst du das? http://bfxdata.com/sentiment/longshort.php

 

"...Die Frage ist, wieso werden überhaupt Bitcoins zu swap-rates nahe der Nulllinie angeboten?..." - meist enormer angebotsüberhang

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.