Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"Warum sollten für BCC andere Regeln gelten als für jede andere Cryptowaehrung?"

Ich frage mich nur, wie dass vom Gesetzgeber gehändelt wird. Was wäre denn der zu versteuernde Gewinn? Die Differenz zum ersten Eröffnungspreis? Ich habe ja keinen unmittelbaren Einkaufspreis.

 

Vielleicht die ursprünglichen Anschaffungskosten halbieren und auf die beiden Coins gleichmäßig verteilen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eine CA-Methode, wenn ich fragen darf?

 

Cost Average

 

Bei fallenden Kursen erhöhst du den Bestand und bekommst so bessere Durchschnittskaufkurse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich werkel gerade mit den Privatekeys und exportiere sie von einem alten Wallet (QT) das ich nicht mehr brauche in ein Neues (ebenfalls QT) um zu testen wie und ob das funktioniert. Auf dem alten Wallet habe ich ungefähr 60 Empfangsaddressen. Um seine gesamten Coins ins neue Wallet zu kommen muss man wirklich ALLE privaten Schlüssel der Empfangsaddressen extrahieren. Für einen einzigen privaten Schlüssel braucht man ungefähr so 20 bis 30 Minuten. Es ist also schon eine Sisyphusarbeit. :o

 

Nein, das muss Du natürlich nicht.

 

Gehe auf "Coin Control" und nur die Adressen, die etwas drauf haben, muss Du exportieren.

Kleine Beträge kannst Du vorher zusammenfassen. (Habe ich auch gemacht.)

 

Der Import ist dann lächerlich.

 

Schreibe eine neue Datei in diesen Format:

5K5zjdJbTJf9xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 1970-01-01T00:00:01Z label=Test003
5KUY5zevfUvMxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 1970-01-01T00:00:01Z label=Test004
5JEfkx4uV8z9xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 1970-01-01T00:00:01Z label=Test005
5KU9gJKA8H7hxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 1970-01-01T00:00:01Z label=Test006
5HqPj1y77Xtrxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx 1970-01-01T00:00:01Z label=Test007

Dann alles mit einen Schub mit importwallet "filename" importieren.

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom

Danke, das hört sich schon besser an. Ich kann nur "Coin Control" aktivieren wenn ich auf: Einstellungen>Konfiguration>Wallet gehe aber dann weiß ich nicht wie ich damit weitermachen kann.

 

auf senden gehen und oben werden Dir dann die Adressen mit Inhalt angezeigt zur Auswahl.

Da zusammenfassen und/oder Adresse kopieren und privaten Key explorieren.

 

Alles klar?

 

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom

Jetzt habe ichs so gemacht. Bin auf "Überweisen" gegangen und dort war dann das Feld mit Coin Control, das ich vorher aktivierte. Da waren jedoch nur sehr wenig Adressen zu sehen. Naja, die habe ich kopiert, die Priv-Keys exportiert und so wie du beschrieben hast in eine Datei geschrieben und importiert. Momentan lädt es noch aber vorerst siehts einigermassen gut aus. Wenn jetzt das mit Coin Control nicht geht könnte ich da vielleicht alternativ alle Addressen wie sonst auch kopieren, die Schlüssel extrahieren und in eine Datei schreiben und dann die Wallet importieren. Die Hauptsache ist ja dass ich nicht alle Addressen einzeln importieren muss.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom

Jetzt ist der Client fertig mit Laden und der genaue Betrag, den ich auch auf der alten Testwallet hatte steht wieder zur Verfügung. Es hat mit Coin Control und der importierten Datei geklappt. Im Transaktionsverlauf der neuen Wallet erscheinen zwar nicht mehr alle Transaktionen, die sich seit 2012 ansammelten aber der Endbetrag steht exakt wie vorher zur Verfügung.

Wieder was dazugelernt. Ich danke dir Axiom! B)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Axiom

Jetzt ist der Client fertig mit Laden und der genaue Betrag, den ich auch auf der alten Testwallet hatte steht wieder zur Verfügung. Es hat mit Coin Control und der importierten Datei geklappt. Im Transaktionsverlauf der neuen Wallet erscheinen zwar nicht mehr alle Transaktionen, die sich seit 2012 ansammelten aber der Endbetrag steht exakt wie vorher zur Verfügung.

Wieder was dazugelernt. Ich danke dir Axiom! B)

 

Gerne :wub:

 

Neue Wallet, neues Glück.

Es gibt noch keine Historie in der neuen Wallet. Nur von den importieren Adresse sind Transaktionen mit gekommen. Auf jeden Fall die alte wallet aufheben!

 

Axiom

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin jetzt bei 2400 komplett in Fiat gegangen. Komisches Gefühl. Danke für eure Durchhaltesprüche  

Jo neuer Name :P

Na hoffentlich steigt es jetzt nicht wahnsinnig, sonst änderst du deinen Namen wieder B)

Bearbeitet von c0in
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coin.dance/blocks

 

scheint so, dass bip 141 doch noch an fahrt gewinnt. mal schauen wie weit es geht.

glaub den wert hatten wir noch nicht in %, oder?

Warum sollte es nicht an Fahrt gewinnen? Das ist doch genau was geplant ist.

 

In 95 Blöcken wird BIP91 aktiv und danach werden alle Blöcke die nicht BIP141 signalisieren ignoriert. Ich denke es wird bis Morgen keinen mehr geben der noch einen Block ohne BIP141 mined.

 

Auch wenn die Aktivierungsphase für Segwit noch länger dauert kann man es damit jetzt schon als 100% gesichert ansehen das es logged in wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ich hab mich jetzt ein wenig eingelesen, bin aber immer noch etwas unsicher. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr mir diese Fragen noch beantworten könntet:

 

1) Unabhängig davon, ob SegWit oder SegWit2x nun am 1. August aktiviert wird, wird es BCC (Bitcoin Cash) geben, korrekt?

 

2) Wenn ich meine Bitcoins (Beispielmenge: 2 BTC) VOR dem 1. August (also z.B. am 31.7.) in das Wallet Electrum transferiere, besitze ich ab dem 1.8. automatisch 2 BTC und 2 BCC - korrekt?

 

3) bitcoin.de hat hier im Forum angekündigt, ebenfalls einen Split-Support zu bieten. Demnach könnte ich auch, statt die BTC zu Electrum zu transferieren, diese auf bitcoin.de lassen und ebenso am Ende 2 BTC und 2 BCC erhalten - korrekt?

 

Viele Grüße!

Bearbeitet von THHH
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.