Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Stelle Dir das so vor: 1., 2., 3.  . . . . . .  Axiom

 

Jippi, verstanden ( Endlich! ). "nicht mehr auf dem Schlauch steh" :)

Damit erklärt sich dann, für mich zumindest, auch so manch anderes in diesem Zusammenhang. Danke für die Erklärung.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du denn, wenn man die Chance bekomme auf Dein Rechner böse Software zu installieren, dass die warte, bist du denen die privaten Key gibt's?

Die böse Software wird sofort das tun, was sie will. Bitcoin klauen, persönliche Daten klauen, was auch immer...

 

Axiom

 

Na ja, ( https://www.bitcoincash.org/ ) Impressum habe ich keines gefunden :)

Ich dachte bisher das sind bekannte "Gesichter" die den Bitcoin Cash Coin abspalten. Etwas warten kann ja nicht schaden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin.de traue ich übrigens am wenigsten zu den 2. Coin zeitnah zu listen.

 

Sie versuchen seit Jahren ETH ohne Erfolg zu integrieren...

 

Das Konzept ist wohl nur auf den Handel von einem Coin ausgelegt.

 

Also tut euch und bitcoin.de den Gefallenen und zieht die bitcoins von bitcoin.de auf euer eigenes wallet (electrum oder bitcoin qt), wenn ihr kurzfristig Zugriff zum neuen Coin wollt...

 

Spart allen Arbeit...

 

 

Deren Statement gibt leider in der Tat keinerlei Garantien. "Das Ziel von Bitcoin.de ist es anschließend, einen Handel von beiden Versionen zu ermöglichen".

 

Ich hatte dem Support vor einigen Tagen eine E-Mail geschrieben wegen einer verbindlichen Aussage. Diese blieb bis heute leider unbeantwortet.

 

Eigentlich hätte ich bitcoin.de in der Pflicht gesehen, jedem Nutzer eine E-Mail über die Situation und deren Umgang zukommen zu lassen. Stattdessen hält man sich bedeckt und findet nach langer Suche dieses "Statement" in einem Forum...

 

Habe nun auch für mich beschlossen, dort rechtzeitig alle Coins abzuziehen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, ( https://www.bitcoincash.org/ ) Impressum habe ich keines gefunden :)

Ich dachte bisher das sind bekannte "Gesichter" die den Bitcoin Cash Coin abspalten. Etwas warten kann ja nicht schaden.

 

Muss ja auch nicht "böses" sein.

Ich bin nur hellhörig, dass nun trotzdem der Fork kommen muss. Und dann Bitcoin cash? Können Sie den Altcoin nicht irgendwie anders nennen?

Nächstes... Electrum cash?  Immer auf bekannten Namen "mit schwimmen".

 

Den ihre Software kommt bei mir, wenn, in eine VM. Schön isoliert von allem andern und Tor, dass nach Hause telefonieren auch wenig bringt.

 

Axiom

Bearbeitet von Axiom0815
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi

wenn der fork kommt, kann man die coins dann einzeln handeln, oder?

welcher der beiden coins wird dann auf langer sicht erfolgreicher?

Ja sicher sind die dann einzeln handelbar, alles andere macht doch keinen Sinn!

 

Niemand weiß welcher Coin erfolgreicher werden wird. Woher auch?

Es ist auch nix abschätzbar.

 

Ich zumindest werde massiv BTC vor der Fork kaufen und auf einen Gewinn hoffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Ich habe gesehen, dass einige von euch bei TENX eingestiegen sind. Meine Wallet unterstützt jedoch keine pay Token und ich finde nichts offizielles von tenx. Welche wallet benutzt ihr für eure pay Token?

 

Meine Prognose: pay Token werden steigen. Gehe davon aus, dass die in absehbarer Zeit bei Kraken gelistet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaubst Du denn, wenn man die Chance bekomme auf Dein Rechner böse Software zu installieren, dass die warte, bist du denen die privaten Key gibt's?

Die böse Software wird sofort das tun, was sie will. Bitcoin klauen, persönliche Daten klauen, was auch immer...

 

Axiom

Die bitcoin cash kommt natürlich nicht auf meinen Bitcoin Rechner.

 

Bitcoin abc ist schon synchronisiert und wartet auf Anweisungen :)

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axiom & fjv

 

... kompromitierter Software ...
 
Timeline:
1. Jeder hat eine Kopie seines Wallets bzw. seiner Keys gesichert.
2. Die Fork hat stattgefunden
3. Um BTC Cash zu erhalten muss man nun eine (noch nicht weiter bekannte) Prozedur (Split) ausführen, für die man die neuen Clients (BitcoinABC bzw. Electrum Cash) braucht um auf die BCC-Chain zu kommen.
 
Eure Bedenken(?)
Ihr befürchtet jetzt, dass die beiden neuen Clients kompromittiert sein und unsere Schlüsselpaare klauen könnten, weil niemand genug Zeit hat den SourceCode bis dahin zu checken? Und um dem ganzen zu entgehen ist die Idee, bevor die neuen Clients mit den kopierten Wallets ans Netz gehen, auf der BTC-Chain, seine BTCs einmal umzubuchen, damit die "BadBoys" zumindest die original BTCs mit den geklauten Schlüsselpaaren nicht ebenfalls von der BTC-Chain abziehen können?
 
Wäre das "geklaute Wallet / Keystore" nicht einfach unbrauchbar, da sie den Seed+Walletpasswort (Electrum) bzw. Passwort (Core) nicht
haben (vorrausgestzt natürlich, die Passwörter sind gut gebaut)?
 
Oder meint ihr das anders?
Bearbeitet von bavarian
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Axiom & fjv

 

... kompromitierter Software ...

 

Timeline:

1. Jeder hat eine Kopie seines Wallets bzw. seiner Keys gesichert.

2. Die Fork hat stattgefunden

3. Um BTC Cash zu erhalten muss man nun eine (noch nicht weiter bekannte) Prozedur (Split) ausführen, für die man die neuen Clients (BitcoinABC bzw. Electrum Cash) braucht um auf die BCC-Chain zu kommen.

 

Eure Bedenken(?)

Ihr befürchtet jetzt, dass die beiden neuen Clients kompromittiert sein und unsere Schlüsselpaare klauen könnten, weil niemand genug Zeit hat den SourceCode bis dahin zu checken? Und um dem ganzen zu entgehen ist die Idee, bevor die neuen Clients mit den kopierten Wallets ans Netz gehen, auf der BTC-Chain, seine BTCs einmal umzubuchen, damit die "BadBoys" zumindest die original BTCs mit den geklauten Schlüsselpaaren nicht ebenfalls von der BTC-Chain abziehen können?

 

Wäre das "geklaute Wallet / Keystore" nicht einfach unbrauchbar, da sie den Seed+Walletpasswort (Electrum) bzw. Passwort (Core) nicht

haben (vorrausgestzt natürlich, die Passwörter sind gut gebaut)?

 

Oder meint ihr das anders?

Eigentlich ist die Split Procedur (mir) schon klar. Ich denke ich weiß genau, wie ich es machen muss und die Software habe ich auch schon. Bitcoin qt, bitcoin abc und electrum.

 

Voraussetzung:

Bitcoin und Bitcoin Cash werden schon wieder gehandelt und man kann sie verschicken.

Am besten gibt es auch schon einen block explorer für bcc.

Dann wird es ganz einfach.

Ich werde meinen Weg testen und danach hier genau aber unverbindlich dokumentieren, sollte noch Interesse sein.

 

Zum Thema Sicherheit:

Damit man den neuen Coin nutzen kann, muss er die “privaten Schlüssel“ der Bitcoins kennen. Sind die Bitcoins auch noch da, hat der neue Client die Kontrolle auch über die Bitcoins.

 

Die Lösung ist ganz einfach:

Bevor man die Schlüssel, bzw. das Wallet der Bitcoins in die bcc wallet gibt, werden alle Bitcoins auf Adressen bewegt, von denen der bcc client keine Schlüssel hat.

So kann gar nichts passieren...

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Sicherheit:

Damit man den neuen Coin nutzen kann, muss er die “privaten Schlüssel“ der Bitcoins kennen. Sind die Bitcoins auch noch da, hat der neue Client die Kontrolle auch über die Bitcoins.

 

Die Lösung ist ganz einfach:

Bevor man die Schlüssel, bzw. das Wallet der Bitcoins in die bcc wallet gibt, werden alle Bitcoins auf Adressen bewegt, von denen der bcc client keine Schlüssel hat.

So kann gar nichts passieren...

Stimmt, das Passwort brauchen die ja garnicht knacken, gebe ich ja selber ein und dann kennt der "böse" Client den Keystore.

Aber im Grunde hab ichs dann schon richtig verstanden.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... die Software habe ich auch schon. Bitcoin qt, bitcoin abc und electrum.

 

 

Blöde Frage?

Warum kann Bitcoin abc seine binären Dateien nicht PGP-signieren, wie die andern beiden es schon immer machen? 

Was ist der Zweck, die Signatur wegzulassen und so später behaupten zu können, dass diese Datei ja gar nicht von XYZ ist?

 

Wir sind uns einig, dass wer in dieser Liga spielt PGP kennt und zu benutzen weis?

 

Axiom

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

Ich bin noch unschlüssig. Jetzt Gewinne mitnehmen oder nicht? Es ist schon komisch, vor ein paar Wochen verbreitete sich düstere Stimmung im Falle eines Forks. Jetzt der "Hype" um einen "geschenkten" Coin zu bekommen. Meine Erfahrung sagt mir aber, geschenkt bekommt man nichts so einfach.

 

Aus der jetzigen Stimmung könnte man einen hohen Kurs bis zum Fork ableiten, danach würde BTC aber rasch abrauschen, "geschenkten" Coin und Gewinnmitnahmen. Sehe ich das soweit richtig?

 

Was könnte mit dem geforkten BTCC passieren? Am Anfang steil nach oben, dann rasant nach unten........

 

Bin nach wie vor unschlüssig, wahrscheinlich mache ich es dann falsch.... :unsure:

 

Gruß Pauli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"...Ich bin noch unschlüssig. Jetzt Gewinne mitnehmen oder nicht?..." - warum nicht? ich hatte unter 1900 usd wieder was eingesammelt und über 2800 wieder was verkauft - gewinne mitzunehmen macht nicht arm ;)

 

"...Es ist schon komisch, vor ein paar Wochen verbreitete sich düstere Stimmung im Falle eines Forks. Jetzt der "Hype" um einen "geschenkten" Coin zu bekommen..." - die uasf ist vereitelt worden und der hype ist nicht wegen btc cash sondern eben weil segwit2x eingelockt wurde

 

"...Aus der jetzigen Stimmung könnte man einen hohen Kurs bis zum Fork ableiten..." - ist doch längst geschehen - über 60% plus in weniger als einer woche - auf 30d überm chart klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

 

"...Was könnte mit dem geforkten BTCC passieren? Am Anfang steil nach oben, dann rasant nach unten..." - ich denke eher andersrum - dump direkt nach listung und dann wird ein stabiler boden gebildet und erst danach ein realistischer kurs ausgelotet

 

"...Bin nach wie vor unschlüssig, wahrscheinlich mache ich es dann falsch..." - unser kalenderbot würde nen spruch ala "...so umschichten dass du ruhig schlafen kannst egal was der btckurs in den nächsten wochen machen wird" phrasendreschen ;) dann greifst zumindest nicht ins klo wie der typ vor ner stunde dessen fake 1.5k btc buywall auf finex gefüllt wurde :)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Wallet unterstützt jedoch keine pay Token und ich finde nichts offizielles von tenx. Welche wallet benutzt ihr für eure pay Token?

myetherwallet.com

 

dann greifst zumindest nicht ins klo wie der typ vor ner stunde dessen fake 1.5k btc buywall auf finex gefüllt wurde :)

Wie meinst du das? Was ist passiert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die letzten stunden hatte jemand auf finex 3k btc als walls ständig um 2800 usd wandern lassen - 1.5k dürften dann wohl um kurz nach 7 uhr gefüllt worden sein und die restlichen 1.5k um kurz vor 8 uhr - so war das sicher nicht geplant ;) habs nicht live gesehen aber das volumen haut hin und die fake walls wandern nun nicht mehr durchs orderbuch

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Leute. Ich habe gesehen, dass einige von euch bei TENX eingestiegen sind. Meine Wallet unterstützt jedoch keine pay Token und ich finde nichts offizielles von tenx. Welche wallet benutzt ihr für eure pay Token?

Meine Prognose: pay Token werden steigen. Gehe davon aus, dass die in absehbarer Zeit bei Kraken gelistet werden.

Wo hast du gesehen, dass einige von uns bei TenX eingestiegen sind?

Benutze myetherwallet.com, da hast du auch Zugriff auf die ganzen ICO.

Bei deiner Prognose bin ich etwas skeptischer. Schließe es aber auch nicht aus.

 

btc.crunch

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist schon komisch, vor ein paar Wochen verbreitete sich düstere Stimmung im Falle eines Forks. Jetzt der "Hype" um einen "geschenkten" Coin zu bekommen. Meine Erfahrung sagt mir aber, geschenkt bekommt man nichts so einfach.

Finde ich auch sehr seltsam... Alle freuen sich über einen "Gratis-Altcoin", aber Niemand scheint zu realisieren, dass der Fork die Anzahl der Bitcoins mal eben verdoppelt. Aus max. 21 Mio. Bitcoin werden über Nacht 42 Mio. Von wegen inflationsfrei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LOL was hat in zukunft btc cash mit btc zu tun? du und deine anti-propaganda ;) aber wäre doch ne idee für deinen danton-coin auf den wir immer noch warten - baust ihn dann aufn btccode zusammen und erhöhst von 21 mio auf 42 fantastillionen max coins - schlägst damit 2 fliegen mit einer klappe: 1) du erschaffst endlich deinen nonplusultra-coin und 2) versetzt btc den todesstoß ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Love it 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Finde ich auch sehr seltsam... Alle freuen sich über einen "Gratis-Altcoin", aber Niemand scheint zu realisieren, dass der Fork die Anzahl der Bitcoins mal eben verdoppelt. Aus max. 21 Mio. Bitcoin werden über Nacht 42 Mio. Von wegen inflationsfrei...

Dadurch das die neuen Coins an die alten Besitzer gehen, ist es komplett Inflationsfrei.

Im schlimmsten Fall ist es wie ein Aktiensplit, aber niemals Inflation.

 

Ich bin mir ziemlich Sicher, das der Preis Bitcoin + Bitcoin cash > bitcoin jetzt sein wird.

 

Auch dürften die Streitigkeiten beendet sein.

Möge der bessere gewinnen :)

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bittrex hat derweil das BTC Wallet offline genommen, bis BIP91 durch ist.

 

Zudem wurde angekündigt, dass sie BCC ebenso unterstützen - d.h. (mit einem gewissen Restrisiko) bieten sie den gleichen Service wie bitcoin.de an (BTC drauf lassen, BCC erhalten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möge der bessere gewinnen :)

 

Na ja, bin mir nicht so sicher ob es da einen "Gewinner" geben wird / muss. Es werden beide Coins erfolgreich sein denke ich. Der Bitcoin wird es "überleben" zu welchem Kurs auch immer. Ich schätze mal der wird gar nicht so viel tiefer ( wenn überhaupt ) sein als jetzt. Der BTC Cash wird auch nicht zu "null" gehandelt werden also zusammen gerechnet wird es mehr sein als der jetzige Kurs. Soweit jedenfalls meine Prognose. Oh, eine Prognose, ah das ist ja völlig richtig hier :)

Hat jemand gerade "parat" wer da hinter BTC Cash steckt? Ist da Roger Ver auch dabei?

Bearbeitet von Gärtner
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Korrektur: BIP141 (Segwit) wird in dieser Signalisierungsperiode noch nicht logged in werden, da die Anzahl der verbleibenden Blocks (die alle Bit1 - BIP141 signalisieren werden weil alles andere jetzt sowieso abgewiesen wird nach BIP91 Aktivierung) nicht ausreicht um die erforderlichen 95% zu erhalten. Es werden nach meiner Rechnung nur ca. 71% erreicht.

 

D.h. wir müssen die nächste Signalisierungsperiode abwarten (nochmal 2016 Blocks wenn die 642 Blocks der aktuellen Signalisierungsperiode durch sind) bis Segwit dann wirklich logged in wird. D.h. wir müssen noch ca. 18,5 Tage darauf warten. Die Signalisierungsperiode hat einfach zu früh angefangen - noch bevor die Miner nach BIP91 Aktivierung begonnen haben alle BIP141 zu signalisieren.

 

Dazwischen wird dann am 1.8. BIP148 (UASF) noch aktiv welches dafür sorgt das alle Nicht-Segwit Blöcke auch auf User (Node) Seite abgewiesen werden - jedenfalls von BIP148 Nodes und ich denke auch von den neuen Segwit2x-Nodes (was aber jetzt keinen Unterschied mehr macht, da die Miner ja seit BIP91 Aktivierung auch alle Nicht-Segwit Blöcke schon abweisen).

 

Chainsplit Gefahr besteht hier meiner Meinung nach wie vor keine mehr, da nur noch BIP141 Blöcke akzeptiert und gemined werden (zuletzt waren es ja 97,5%). Sollte noch einer einen Non-Segwit Block minen, dann wird dieser weder von den Minern noch von den Nodes akzeptiert. An der Stelle ist mir allerdings der Mechanismus noch nicht völlig klar. Weiß einer was genau passiert wenn ein Nicht-Segwit Block gemined wird und macht es einen Unterschied wenn das vor BIP148 Aktivierung oder danach stattfindet?

 

Der betreffende Miner dürfte seinen Lohn nicht erhalten und Transaktionen in dem Block werden auch ungültig sein, oder? Aber wie läuft das dann genau ab und besteht eine winzige Chance das damit Transaktionen die man macht einfach im Nirvana verschwinden wenn sie in einem Nicht-Segwit Block landen?

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.