Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ja kurz gesagt, ...Gold hat einen Wert weil Arbeit notwendig ist um es zu bekommen, Arbeit kostet Geld. Eigentlich genauso wie Bitcoin, um es zu bekommen muss man "Arbeiten" was wiederum Geld kostet.

 

Aha. Dann frage ich mich, warum man das goldhaltige Gestein mit riesigen Baggern abbaut. Mit Teelöffeln die Erde in Tassen scharren, würde den Wert dann doch unglaublich steigern.

 

Typischer Fall von Vertauschen von Ursache und Wirkung. Man betreibt den Aufwand, weil Gold den Wert hat und nicht umgekehrt. Andernfalls würde ja, wenn die Produktionskosten steigen, auch der Wert steigen. Dem ist aber nicht so. Wenn eine Mine unrentabel ist, steigt nicht der Goldpreis, sondern die Mine macht zu.

 

Und wenn der Bitcoinpreis fällt, werden wohl so einige Miner abgeschaltet werden und nicht umgekehrt. dash_kolob_girl.gif

  • Love it 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gold ist ein guter Leiter, korrodiert nicht, ist also ein perfekter Werkstoff...

Kommt auf den Anwendungsfall an. Ich habe es im Bezug auf mechanische Beanspruchung bezogen.

Als Elektrischer Leiter ist Silber besser oder gleich nen Supraleiter. Aber wir kommen vom Thema ab...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Gold ist ein guter Leiter, korrodiert nicht, ist also ein perfekter Werkstoff...

Und man kann daraus Schmuck machen.

 

... Schmuck aus Bitcoins duerfte schwierig werden :-)

 

Edit: Silber mag ein besserer Leiter sein, ich denke hier ist Gold eher als Schutzschicht fuer Kontakte gemeint.

Bearbeitet von Jokin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha. Dann frage ich mich, warum man das goldhaltige Gestein mit riesigen Baggern abbaut. Mit Teelöffeln die Erde in Tassen scharren, würde den Wert dann doch unglaublich steigern.

 

Typischer Fall von Vertauschen von Ursache und Wirkung. Man betreibt den Aufwand, weil Gold den Wert hat und nicht umgekehrt. Andernfalls würde ja, wenn die Produktionskosten steigen, auch der Wert steigen. Dem ist aber nicht so. Wenn eine Mine unrentabel ist, steigt nicht der Goldpreis, sondern die Mine macht zu.

 

Und wenn der Bitcoinpreis fällt, werden wohl so einige Miner abgeschaltet werden und nicht umgekehrt. dash_kolob_girl.gif

Vor allem durch die Tatsache das Gold auf der Erde begrenzt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann daraus Schmuck machen.

 

... Schmuck aus Bitcoins duerfte schwierig werden :-)

 

Edit: Silber mag ein besserer Leiter sein, ich denke hier ist Gold eher als Schutzschicht fuer Kontakte gemeint.

Damals wollte mir ein Mediamarkt Mitarbeiter die vergoldeten Kontakte verkaufen und mich verarschen, dass sie besser leiten würden...

Ein Glück, dass ich in dem Gebiet Ahnung habe.

Er war danach sowas von rot neben den anderen Kunden, als ich ihn blamiert habe hahahahaha

Deshalb nicht alles was glänzt ist wertvoll.

Man muss auf die Funktion achten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damals wollte mir ein Mediamarkt Mitarbeiter die vergoldeten Kontakte verkaufen und mich verarschen, dass sie besser leiten würden...

Ein Glück, dass ich in dem Gebiet Ahnung habe.

Er war danach sowas von rot neben den anderen Kunden, als ich ihn blamiert habe hahahahaha

Deshalb nicht alles was glänzt ist wertvoll.

Man muss auf die Funktion achten.

Man nimmt Goldkontakte nicht weil sie besser leiten sondern weil die Kontakte nicht korrodieren.
  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man nimmt Goldkontakte nicht weil sie besser leiten sondern weil die Kontakte nicht korrodieren.

Sie leiten auch besser, weil es eben keine Korrision gibt.

 

Zum Kurs:

Ich nutze den Kursrückgang, um meine Bitcoinbestände auszubauen.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info:

Es ist eigentlich so, wie ich mir das gedacht hab.

https://www.bitcoincash.org/replay

 

Man muß nach dem Fork nichts machen, außer einmal seine BTC auf eine neue Adresse zu schieben. BTCC-Miner werden keine BTC-Tx mehr annehmen, sondern nur die mit dem neuen Tx-SigHash. Die Überweisungen sind direkt einmalig auf den Chains.

 

Wer dem Braten nicht traut sollte aber zur Sicherheit dann doch mit Tainted Coins mixen.

Ich werde trotzdem mit neuen Coins mischen, ist ja auch ganz simpel.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie leiten auch besser, weil es eben keine Korrision gibt.

 

Zum Kurs:

Ich nutze den Kursrückgang, um meine Bitcoinbestände auszubauen.

 

So mach ich das auch. Der Drop kommt vermutlich wirklich von dem Jihan Wu interview wie Sickboy1983 schon erwähnt hatte.

https://www.youtube.com/watch?v=WzjFwDH-jcM

 

leider ist mein koreanisch etwas eingestaubt...

 

Edit:

https://www.reddit.com/r/Bitcoin/comments/6pezhr/anyone_cares_to_translate_that_jihan_wus_interview/

Bearbeitet von SkullyXXL
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und man kann daraus Schmuck machen.

 

... Schmuck aus Bitcoins duerfte schwierig werden :-)

 

Edit: Silber mag ein besserer Leiter sein, ich denke hier ist Gold eher als Schutzschicht fuer Kontakte gemeint.

Ich denke, wir sind uns einig, dass das mit dem Gold ein schlechter Vergleich war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Kurs:

Ich nutze den Kursrückgang, um meine Bitcoinbestände auszubauen.

... so haette ich es auch von der Mehrheit der Crypto-Gemeinde erwartet, umso mehr wundert mich der herbe Kursrueckgang.

 

Ich hab meine Bestaende auch ausgebaut ... leider in einem sehr ungesunden Verhaeltnis von Crypto zu Fiat - hoffentlich geht das gut.

Bearbeitet von Jokin
  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube das hat die Koreaner bischen verunsichert:

Question. Comment on current BCC, how will price change after 8/1?

Ujiyan's idea was that Ethierium and Etherium Classic were divided and collapsed and experienced such reactions

It seems to be this time again.

However, after a certain period of time will be restored again.

BTC goes the way of BGTC and BCC goes BCC big block size.

I think the value of BCC will be even bigger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann frage ich mich, warum man das goldhaltige Gestein mit riesigen Baggern abbaut. Mit Teelöffeln die Erde in Tassen scharren, würde den Wert dann doch unglaublich steigern.

Dann bist du auch der Meinung wenn man ein Haus mit dem Pinsel streicht, dass es den Wert doch unglaublich steigern würde. ;)

Ich habe meinen Beitrag angepasst, weil doch nicht jeder den zugrundeliegenden Sinn versteht. ;)

 

 

Man betreibt den Aufwand, weil Gold den Wert hat und nicht umgekehrt.

Aha und wo hat es den Wert her, vom lieben Gott?

Ein Wert von was auch immer wird durch Angebot und Nachfrage gebildet, und das geht immer noch vom Menschen aus.

Der Mensch gibt sogar Sachen einen Wert wo eigentlich nichts "Wertvolles[1]" vorhanden ist, und wir zahlen sogar 3000$ dafür. 

Es gibt Menschen denen Gold absolut nichts Wert ist, für die ist Reis 100 mal wertvoller.

 

[1]Was ist Wertvoll?, oder für wem?, für alle?, nur für ein paar?

Für manche ist Bitcoin etwas Wertvolles, für manche aber nicht. Für manche ist ein Diamant etwas Wertvolles, für mich nicht, ich würde mir nie diamanten kaufen, in einem Diamant sehe ICH absolut keinen Sinn. 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bist du auch der Meinung wenn man ein Haus mit dem Pinsel streicht, dass es den Wert doch unglaublich steigern würde. ;)

Ich habe meinen Beitrag angepasst, weil doch nicht jeder den zugrundeliegenden Sinn versteht. ;)

 

 

 

Aha und wo hat es den Wert her.

 

Ein Wert von was auch immer wird durch Angebot und Nachfrage gebildet.

Bestes Beispiel Bitcoin, eigentlich nichts da außer ein paar Elektronen, und wir zahlen 2500$ dafür..

 

Ganz genau. Ein Haus, das Hundertwasser mit dem Pinsel gestrichen hat, ist deutlich mehr wert, als wenn ich eins mit der Rolle streichen würde.

 

                smilie_be_087.gif

 

 

Gold ist nur deswegen was wert, weil es genügend Leute gibt, die den aktuellen Preis dafür bezahlen. Hier ein Video.

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau. Ein Haus, das Hundertwasser mit dem Pinsel gestrichen hat, ist deutlich mehr wert, als wenn ich eins mit der Rolle streichen würde.

 

Aha, du glaubst anscheinend wirklich dass Hundertwasser das Haus nur mit dem Pinsel gestrichen hat, dann hat sich für mich jede vernünftige Diskussion mit dir erledigt, da ist mir mein Zeit zu Wertvoll[1].

 

[1]Bedeutung Wertvoll s.o.   ;) 

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha, du glaubst anscheinend wirklich dass Hundertwasser das Haus nur mit dem Pinsel gestrichen hat, dann hat sich für mich jede vernünftige Diskussion mit dir erledigt, da ist mir mein Zeit zu Wertvoll[1].

 

[1]Bedeutung Wertvoll s.o.   ;) 

 

smilie_frech_021.gif

  • Love it 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.