Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Kleiner Tipp:

 

Einen 4-Jahres-Chart guckt man sich logarithmisch an (vor allem bei so starken Kurssteigerungen in der Vergangenheit), alles andere ist völlig sinnfrei.

 

Einfach mal zu Bitcoinwisdom, 3D klicken und unter Settings/Scale logaritmisch einstellen. Fällt Euch was auf?

 

Wie klickt man denn da auf "3D"?

Bearbeitet von eddwood
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Tipp:

 

Einen 4-Jahres-Chart guckt man sich logarithmisch an (vor allem bei so starken Kurssteigerungen in der Vergangenheit), alles andere ist völlig sinnfrei.

 

Einfach mal zu Bitcoinwisdom, 3D klicken und unter Settings/Scale logaritmisch einstellen. Fällt Euch was auf?

Kommt schon! Sagt, was fällt uns auf?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich sind die verschwundenen Coins von MtGox bei BTC-e gefunden worden:

 

"The below new byte confirms the reasons why BTC-E is down for over a day. And the reason being the arrest of its Alleged Admin 38-year-old Russian Alexander Vinnik. It is alleged by US Authorities that he was the master mind behind multi-billion dollar Money Laundering operations which was possibly through BTC-e. Also the Bitcoin hack trail from the Mt-Gox hack seems to be traced to him and it is alleged that 306,853 bitcoins stolen after the attack on Mt. Gox entered the BTC-e purses. Which is a big news as this will finally solve the mystery behind one of the worst hacks in Bitcoin history. It seems FBI have been tracking him for over last few months and once he got surfaced in Greece for his holiday, he was arrested by Greek authorities authorities."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch reagiert der Kurs nicht auf diese Nachrichten, schauen wir mal wie weit das den Preis nach unten zieht...

Ich bin mal gespannt was das ganze nach sich ziehen wird. Jetzt könnten ja die Geschädigten von MtGox, bzw. der Insolvenzverwalter von MtGox von BTC-e/ Vinnik Schadensersatz einklagen, wenn da was zu holen ist.

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch reagiert der Kurs nicht auf diese Nachrichten, schauen wir mal wie weit das den Preis nach unten zieht...

Ich bin mal gespannt was das ganze nach sich ziehen wird. Jetzt könnten ja die Geschädigten von MtGox, bzw. der Insolvenzverwalter von MtGox von BTC-e/ Vinnik Schadensersatz einklagen, wenn da was zu holen ist.

 

​Meinst du nicht, es wird den Kurs eher nach oben treiben? Weil aus dieser Nachricht geht hervor, dass die Behörden sich darum kümmern. Und noch immer dabei sind. Als Laie würde mir dies eher ein Gefühl vermitteln, so etwas wie: 'Es wird schon ernst genommen, das alles mit dem Bitcoin.' :-)

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Meinst du nicht, es wird den Kurs eher nach oben treiben? Weil aus dieser Nachricht geht hervor, dass die Behörden sich darum kümmern. Und noch immer dabei sind. Als Laie würde mir dies eher ein Gefühl vermitteln, so etwas wie: 'Es wird schon ernst genommen, das alles mit dem Bitcoin.' :-)

Die Bewegungen des Bitcoin sind sehr oft unergründlich. Begleitet von Ohnmacht und Sprachlosigkeit.

Hoffen wir mal das Beste (:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

​Meinst du nicht, es wird den Kurs eher nach oben treiben? Weil aus dieser Nachricht geht hervor, dass die Behörden sich darum kümmern. Und noch immer dabei sind. Als Laie würde mir dies eher ein Gefühl vermitteln, so etwas wie: 'Es wird schon ernst genommen, das alles mit dem Bitcoin.' :-)

Naja, "4 Milliarden US-Dollar mit Bitcoin gewaschen" sind nicht besonders gute Nachrichten für das Ansehen von Bitcoin. Menschen, die noch nie damit zu tun hatten werden es weiterhin mit illegalen Geschäften assozieren. Auerdem ist das ganze Ausmaß noch nicht bekannt und eine Börse ist komplett vom Netz gegangen. 

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... das Wiederfinden der Coins zeigt jedoch auch, dass das sooo anonym gar nicht ist, wie man einem glauben machen mag.

 

Und es zeigt auch, dass wer auch immer MtGox gehackt hat zwar schlau genug fuer den Hack war, jedoch nicht schlau genug um seine Spur zu verwischen.

... da das nicht zusammenpasst, muss es der Hacker also recht einfach gehabt haben die Coins von MtGox abzuziehen - es war also kein wirklicher Hacker sondern jemand, der direkt mit den privateKeys der internen Konten zu tun hatte.

 

Naja, aber so schlau ist das FBI sicher auch schon.

 

Zeigt mal wieder: Traue einfach niemandem in der Cryptowelt - Boersen und Marktplaetze sollten nicht zur Langzeitlagerung genutzt werden.

  • Love it 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, "4 Milliarden US-Dollar mit Bitcoin gewaschen" sind nicht besonders gute Nachrichten für das Ansehen von Bitcoin. Menschen, die noch nie damit zu tun hatten werden es weiterhin mit illegalen Geschäften assozieren. Auerdem ist das ganze Ausmaß noch nicht bekannt und eine Börse ist komplett vom Netz gegangen. 

 

Haben Banke und die viele weitere finanzielle Institute einen so guten Ruf? Ich denke, keinem wird es wundern, dass auch in der Bitcoin Welt, Geld gewaschen beziehungsweise gestohlen wird. Hauptsache, es wird aufgeklärt.

Bearbeitet von Vidar33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.