Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Auf Finex regieren Bots. Auf Bitcoin.de regiert gerade keiner, weil alle schlafen :D. Steckt man drin, muss man mit den Karten auskommen, die einem für den nächsten Tag ausgeteilt wurden. Ist man draußen, flucht man, weil man eine Kaufgelegenheit verpasst.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb ibins_180:

Ab welchem Preis kaufst du nach?:)

Ich setze mir kein Ziel, da ich mein Handeln direkt am Markt ausrichte.

Derzeit sehe ich, dass der Kurs gefühlt auf hohem Niveau hängen bleibt und das kann schnell zu Gewinnmitnahmen führen und somit zu sinkenden Kursen.

Derzeit hab ich zu voel Kapital in BTC, da nehme ich nun Gewinne mit.

Ich hab als Ziel eine gewisse Anzahl an Euros, die ich bei Kursverlusten nach und nach wieder ins Spiel bringe ... zu welchem Kurs? Keine Ahnung.

Da ich gerade auch zu viele ETH hab, hab ich bei 0,045 BTC/ETH mal eine Order gesetzt um das Pferd zu wechseln.

Ich setze nie alles auf eine Karte und bisher sieht das ganz gut aus, was ich da mache :-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kraken rüstet Anfang Dezember seine Server auf, weil sie aktuell von neuen Usern überrannt werden! Der Boss hat sich für die Trägheit der Server entschuldigt. Kranken gilt mit als der sicherster Krypto-Währung Handelsplatz.

https://news.bitcoin.com/kraken-ceo-apologizes-for-site-issues-as-bitcoin-exchanges-struggle-to-meet-demand/

Coinbase z.B. bekommt am Tag 100k neue User dazu! 

Die Leute auf diesen Planeten drehen gerade wegen Bitcoin durch und es wird noch viel schlimmer :D

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Solomo:

Kraken rüstet Anfang Dezember seine Server auf, weil sie aktuell von neuen Usern überrannt werden! Der Boss hat sich für die Trägheit der Server entschuldigt.

Sind ja richtige Blitzmerker. Die Seite funktioniert ja schon seit Monaten nicht richtig.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was meint ihr wie es weitergeht? Der Kurs möchte ja nicht wirklich unter 7.000€ fallen, hält sich sehr wacker an der Grenze.

Sollte man, wenn man die Möglichkeit bekommt, knapp unter 7.000€ nachkaufen oder doch warten dass ein kleiner Kursrutsch noch kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb staray:

Was meint ihr wie es weitergeht? Der Kurs möchte ja nicht wirklich unter 7.000€ fallen, hält sich sehr wacker an der Grenze.

Sollte man, wenn man die Möglichkeit bekommt, knapp unter 7.000€ nachkaufen oder doch warten dass ein kleiner Kursrutsch noch kommt?

Ich glaube, dass ist die Frage der Fragen, die sich aktuell viele hier stellen..mich eingeschlossen. Ich war gestern soweit nochmal 1/4 von der Seitenlinie bei 6800€ nachzukaufen... die Nacht brachte jedoch "nur" einen Rutsch auf 6825. Gut jetzt warte ich halt weiter. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb boardfreak:

"... Hier wird immer nur davon ausgegangen, dass der Wert wieder fällt ..." - einspruch: mir ist egal wohin der kurs geht - geht er rauf dann wird verkauft - geht er runter dann ist kaufen angesagt - im grunde sind mir inzwischen eh nur noch die zinsen wichtig :)

"... Sparbuch meines 7 jährigen Sohnes..." - OHNE WORTE

"... dann solltest Du alle Deine coins verkaufen..." - nö - meine waage bleibt erstmal 50% usd 25% btc 25% verleihbare altcoins - sollte btc weit unter 50% des gesamtmarketcaps fallen werden die prouente justiert - und die zinsen sprudeln eh durchgehend

"... zu ca sag ich nix. Oder soll ich ..." - brauchst nicht - die vola der letzten 2 jahre hat eh nicht ausgereicht um die kursexplosion abzufangen

"... Es spielt auch keine Rolle, ob er bei 100$ einsteigt, oder bei 8000$; solange am nächsten Tag ein höherer Wert für die "Anlage" vorhanden ist ..." - wenn du du bei 8000 usd einsteigst und der kurs auf 12000 steigt hast lediglich 50% gewinn erzielt - für den der bei 100 usd gekauft hat bedeutet der gleiche kursanstieg ein 40x

"... Der Chart schreit nicht "verkaufen !" , im Gegenteil ..." - frag dich lieber warum du erst seit nichtma 2 monaten hier angemeldet bist - wo warst du 2015? immer wieder: der gewinn wird beim einkauf gemacht

Es ist komfortabler, wenn einem das System mitteilt, das man zitiert wurde, respektive aus dem Post hervorgeht, dass das eigene Geschreibsel gemeint ist.

@boardfreak: "- einspruch: mir ist egal wohin der kurs geht - geht er rauf dann wird verkauft - geht er runter dann ist kaufen angesagt - im grunde sind mir inzwischen eh nur noch die zinsen wichtig :) :"  Dahin muss man auch erstmal kommen. Mich stören die hier, und dazu zähle ich mich auch, aufschlagenden neuen "Börsianer", die meinen (und dazu zähle ich mich nicht), einen Betrag "X" ins Rennen zu werfen, schlafen zu gehen, aufzuwachen und dann Millionär zu sein.  Am nächsten Morgen jammern sie, jedoch nicht ohne vorher zu fragen, in welchen Coin sie als nächstes ihr sauer verdientes, geliehenes oder von Oma erhaltenes Geld stecken sollen.  Danach wird wieder gejammert. Dass all dies hier nur der Versuch ist, aus Wenig Viel zu machen, und das man dabei gehörig auf die Schnauze fallen kann, und das vor Allem, wenn man sich nicht einmal den Anschein gibt, informiert zu sein.  Augen auf, ich setze mich ja auch nicht an den Steuerknüppel eines Fliegers und meine weil das jetzt alle machen, kann ich es auch :-)

"... Es spielt auch keine Rolle, ob er bei 100$ einsteigt, oder bei 8000$; solange am nächsten Tag ein höherer Wert für die "Anlage" vorhanden ist ..." - wenn du du bei 8000 usd einsteigst und der kurs auf 12000 steigt hast lediglich 50% gewinn erzielt - für den der bei 100 usd gekauft hat bedeutet der gleiche kursanstieg ein 40x

Eindeutig falsch! Wenn du von den Zinsen leben kannst, dann wirst du doch wohl vorher gerechnet haben?! ...und das nicht in absoluten Zahlen, sondern in Prozent! Und dann spielt der Einstiegspunkt keine Rolle. Wenn der Wert um 10% steigt, spielt es keine Rolle ob ich das eingesetzte Kapital, bei einem niedrigen oder hohem Kurs einsetze.

RISIKO: Darum geht es doch! Viele, die hier etwas einsetzen, haben Muffe es zu verlieren. Die "Alten" hier im Forum haben immer und immer wieder darauf hingewiesen. ( Ich bin jetzt und lese jetzt, seit August dabei, und es wurde immer und immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: Spielgeld, Risiko, nur was du entbehren kannst etc.) Wer dies ernst genommen hat, wird hier wahrscheinlich auch gar nicht gepostet haben...

tg

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb boardfreak:

kann mir auch nicht vorstellen dass theter so blöde sein soll xxx mio ungedeckte usdt auf den markt zu werfen da ne behörde durch einen blick auf coinmarketcap und danach auf den bankkontoauszug sofort bemerken würde dass da was nicht koscher ist

Naja, so blöde sich 30 Mio. USDT stehlen zu lassen war Tether offenbar schon... :P

Man kann sich immer irgendwelche vollkommen logischen Erklärungen für beunruhigende Fakten zurechtlegen. Man kann immer argumentieren, das wäre unmöglich, sowas müsste doch todsicher auffallen, so blöd könne doch keiner sein, usw.... Die Realität zeigt aber, dass es eben genau solche Fälle (regelmäßig) doch gibt:

Wie kann es sein, dass ein gewisser Herr Madoff unter den Augen der Kontrolleure über Jahrzehnte ein Schneeballsystem betreibt und insgesamt 65 Mrd. USD Verlust anhäuft...?

Wie kann die Societe Generale, so blöd sein, nicht zu bemerken, dass ein einzelner Mitarbeiter vollkommen unautorisiert Eigenhandel betreibt und 5 Mrd. € versenkt...?

Alles vollkommen unbegreiflich, aber doch passiert!

 

Daraus folgt nicht, dass bei Bitfinex/Tether irgendwas faul ist. Aber es zeigt, dass man sich vielleicht nicht mit der erstbesten Erklärung zufrieden und entspannt zurücklegen sollte. Auch vor Mt.Gox wurde monatelang gewarnt. Es gab immer wieder "plausible" Erklärungen für die Probleme. Und einige Leute haben noch bis zur letzten Minute die "billigen" Gox-Coins aufgekauft. Vielleicht ist bei Tether alles in Ordnug, aber die unerklärliche Explosion des USDT-Bestands, die Ein-/Auszahlungsprobleme und der jüngste Hack sollten nachdenklich machen. Ebenso wie die Tatsache, dass Bitfinex und Tether so vollkommen intransparent auftreten...

Und selbst falls alles seine Richtigkeit hat. Eine Firma, die USD auf die Blockchain bringen will, aber weder USD-Ein- noch Auszahlungen verarbeiten kann, braucht in meinen Augen kein Mensch. Genausowenig, wie eine Exchange, die letztlich (mangels FIAT-Auszahlungen) nicht wirklich Coins und Fiat wechseln kann...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb fjvbit:

CA ist immer gut, wenn man sich nicht sicher ist.

Wie kann man sich sicher sein? Gar nicht. Bin froh, dass auch jemand wie Du hier ist. Was Du schreibst, verfolge ich seit Jahren. Schön von jemanden zu lesen, der weiß, dass das schnelle Geld reine Glückssache ist.

Bearbeitet von Coins
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

dass das schnelle Geld reine Glückssache ist.

Schnelles Geld ist immer Glückssache. Aber kontinuierlich deutlich sichtbare Gewinne sind sicher keine Glücks-, sondern Erfahrungssache.

Ein gutes Beispiel ist meiner Meinung nach das Pokerspiel. Rein technisch gesehen logischerweise ein reines Glücksspiel, es sei denn man verwendet gezinkte Karten. In der Praxis wird ein geübter Pokerspieler trotzdem fast immer - und auf lange Sicht immer - gewinnen, weil er die weichen Faktoren (hauptsächlich  die Psyche der Gegenspieler) kennt und sie ausnutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb boardfreak:

wenn du du bei 8000 usd einsteigst und der kurs auf 12000 steigt hast lediglich 50% gewinn erzielt - für den der bei 100 usd gekauft hat bedeutet der gleiche kursanstieg ein 40x

Was soll der ungleiche Vergleich aussagen?

Beispiel mit 50%
wenn man bei 8000 einsteigt und der Kurs auf 12000 steigt hat man lediglich 50% Gewinn erzielt.  ...ja das stimmt.
wenn man bei   100 einsteigt und der Kurs auf      150 steigt hat man lediglich 50% Gewinn erzielt.;)

Beispiel mit 7900%
wenn man bei     100 einsteigt und der Kurs auf      8000 steigt hat man 7900% Gewinn erzielt.  ...ja das stimmt auch.
wenn man bei   8000 einsteigt und der Kurs auf 640000 steigt hat man 7900% Gewinn erzielt.;)

So vergleicht man richtig.


Wenn du erst 10 Jahre später geboren worden wärst, hättest du wahrscheinlich nicht das was du jetzt hast.
Diese "wenn" Weisheiten sind schön und gut, aber im Prinzip nur ...bla :)

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb c0in:

Was soll der ungleiche Vergleich aussagen?

Beispiel mit 50%
wenn man bei 8000 einsteigt und der Kurs auf 12000 steigt hat man lediglich 50% Gewinn erzielt.  ...ja das stimmt.
wenn man bei   100 einsteigt und der Kurs auf      150 steigt hat man lediglich 50% Gewinn erzielt.;)

Beispiel mit 7900%
wenn man bei   100   einsteigt und der Kurs auf      8000 steigt hat man 7900% Gewinn erzielt.  ...ja das stimmt auch.
wenn man bei   8000 einsteigt und der Kurs auf 640000 steigt hat man 7900% Gewinn erzielt.;)

So vergleicht man richtig.


Wenn du erst 10 Jahre später geboren worden wärst, hättest du wahrscheinlich nicht das was du jetzt hast.
Diese "wenn" Weisheiten sind schön und gut, aber im Prinzip nur ...bla :)

Na ja, das habe ich doch schon weiter oben gesagt; es geht hierbei ja nicht darum, dass irgendjemand "bla" gesagt hat, sondern das abolute Zahlen und Prozent vermischt wurden.

Du musst ja nicht gleich persönlich werden und meine Posts kann ich dann auch schon selber "verteidigen"  ;-) ....nichts für ungut!

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage die sich hier viele stellen sollten:

Welches Ziel verfolge ich eigentlich, welche Motivation liegt hinter meinem Einstieg in Kryptowährungen?

(1) schnell und ohne besondere Eigenleistung reich werden

(2) eine vernünftige Rendite, langfristig erzielen

(3) Der Glaube an eine langfristige Systemänderung des weltweiten und lokalen Zahlungsverkehrs

Daraus abgeleitet sollte jeder seine Investstrategie ableiten.

Die Wahrscheinlichkeit eines BTC Totalverlustes, innerhalb weniger Tage, ist aus meiner Sicht bei einem Kurs von rd. $8.000 derzeit nicht so groß, dafür natürlich die Kurzfristige Rendite Chance auch nicht.

Wem es nur ums zocken geht und Gewinne innerhalb kurzer Zeit in der Höhe von 100% und mehr haben möchte muss da schon mehr Risiko nehmen und in unbekanntere und nicht so hoch gehandelte Coins investieren.

Chance und Risiko steigen dann natürlich, auch das Risiko eines Totalverlustes.

Darüber hinaus sollte man einfach mal jene Fragen die schon sehr lange dabei sind, wie oft sie MOnate tlw. vielleicht Jahre in einem Coin gesteckt sind ohne auch nur irgendeinen Kursanstieg zu sehen bzw. richtig hohe Verluste in ihren Büchern drinnen hatten.

Aus meiner Sicht sollte die Rechnung auch immer in % und nicht in € od. $ gefürht werden. 100T$ Gewinn hören sich vielleicht viel an, aber bei einem Invest von einer MIllion aind das auch "nur" 10%.

Außerdem ist die Wiese auf des Nachbarsgrund immmer grüner.

Von daher auf die Punkte 2, od. 3 setzen möchte:

Finger vom Abzug, Charts auf 2 Stunden bis einen Tag stellen und die ruhig Blut.

my 2 cents

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb TeGe:

Na ja, das habe ich doch schon weiter oben gesagt; es geht hierbei ja nicht darum, dass irgendjemand "bla" gesagt hat, sondern das abolute Zahlen und Prozent vermischt wurden.

Du musst ja nicht gleich persönlich werden und meine Posts kann ich dann auch schon selber "verteidigen"  ;-) ....nichts für ungut!

tg

Ich habe dich nicht verteidigt;)

Das ...bla habe nicht ich erfunden, sondern das benutzt der dem ich es geschrieben habe sehr gerne;)

...nichts für ungut!

Bearbeitet von c0in
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... spielt der Einstiegspunkt keine Rolle ..." - dann rechnen wir mal: 100-usd-typ (a) und 8000-usd-guy (b) haben 8000 usd auf der straße gefunden und investieren sie in bitcoins - a kauft davon 80 btc und b einen einzigen - kurs geht von 8000 auf 12000 usd - a macht dadurch 320000 usd portfolioplus und b läppische 4000 usd

"... immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt: Spielgeld, Risiko, nur was du entbehren kannst etc.) ..." - immer wieder: das ist grundvoraussetzung und nicht grund - der grund ist dass man in tn mehr knete haben will als in to und nicht dass man auch bereit wäre alles zu verlieren

"...Madoff..." - tether kann aber nicht verschleiern - due umlaufmenge an tether ist bekannt - wenn auf dem bankkonto weniger liegt sind diese definitiv nicht durch guthaben gedeckt 

"... Gox..." - auch nicht vergleichbar

"... Eine Firma, die USD auf die Blockchain bringen will, aber weder USD-Ein- noch Auszahlungen verarbeiten kann ..." - STOP FUD

"... eine Exchange, die letztlich (mangels FIAT-Auszahlungen) nicht wirklich Coins und Fiat wechseln kann ..." - STOP FUD

"... so blöde sich 30 Mio. USDT stehlen zu lassen war Tether offenbar schon ..." - das lag an omni und nicht an tether - sorgen bei sowas wie tether macht mir eher dass deren bank pleite geht oder tether die konten einfriert/sperrt

"... Aber es zeigt, dass man sich vielleicht nicht mit der erstbesten Erklärung zufrieden und entspannt zurücklegen sollte ..." - behaupte ich was anderes?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Gerald ich halte Bitcoins als Absicherung neben etwas Gold und immobilien.

Das geht mit Altcoins IMHO NICHT!

Bitcoins KÖNNEN sterben, Euro und US$ WERDEN sterben. Das man damit nebenbei soviel Geld verdienen kann, war nicht abzusehen.

Bearbeitet von fjvbit
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.