Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb TeGe:

Das ist relativ einfach. Es müssen ein paar Server laufen, auf denen nebenbei der Service zum claimen mitlaufen kann, ohne die anderen Services "zu stören". Sprich, es muss Leistung genug vorhanden sein. Monero ist einer der wenigen Coins, die du noch mit einem Rechner claimen kannst.

tg

Meinst Du "Claimen" oder "Minen"?

Bearbeitet von Coins
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb TeGe:

Natürlich minen, sorry, bei all dem Geschreibsel heute Vormittag, habe ich die Begriffe verwexelt...

tg

Lass mich raten: Du bist Admin in einer Firma und hast auf einigen Servern dort Monero installiert und der Strom für das Mining ist für Dich kostenlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb CoinMen:

Hei mal zurück zum DASH der geht ja ab wie ne Rakete! Wurde etwas spezielles publiziert das der so krass abgeht oder sind das alle FOMO sowie Pump and Dump verabredungen? :blink:

Gab nen Upgrade und Transaktionsgebühren wurden auf fast 0 gesenkt.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Coins:

Lass mich raten: Du bist Admin in einer Firma und hast auf einigen Servern dort Monero installiert und der Strom für das Mining ist für Dich kostenlos.

oder vielleicht  habe ich eigene Server, die ich sowieso brauche und lasse sie nebenbei auch minen....

Nur keine voreiligen Rückschlüsse, möglicherweise wohne ich ja auch in Shanghai....

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb boardfreak:

"... Kurs von 1BC=100$ einen BC kaufen, bei einem Kurs von 1BC=1000$ für 100$ 0,1 BC kaufen und wenn beides um 10% steigt, habe ich immer einen "Gewinn" von 10$..." - bis der kurs auf 1000 usd gestiegen ist hat der der bei 100 usd eingestiegen ist aber bereits 10x gemacht - wie oft denn noch? der gewinn wird beim einkauf gemacht

 

hmm.... wenn der gewinn beim einkauf gemacht wird, warum soll man dann verkaufen wenn der kurs hoch ist :P
just jokin, ihr redet etwas an einander vorbei...

aber nur meine subjektive dritte meinung ... während der eine sagt, dass person A die früh gekauft hat von der Person B (die spät gekauft hat) niemals eingeholt werden kann, sagt der andere dass auch Person B Gewinn fährt.

 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Coins:

Mir ging es um schnelles Geld bei der Anlage, nicht beim Glücksspiel.

Das ist mir schon klar, schnelles Geld bei der Anlage ist aber eben auch nur Glücksspiel. Und wenn Du es dort aber mit Erfahrung hinbekommst, im Mittel doch eher was zu verdienen statt zu verlieren, unterscheidest Du Dich nicht von dem erfahrenen Pokerspieler, der auch gewinnt, obwohl es nur ein Glücksspiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb boardfreak:

"... gibst du jetzt auf, weil ..." - ...es absolut unerheblich ist wieviel kohle du hast um sie einzusetzen - x% sind x% - egal wie hoch dein einsatz war

..aber dann reden wir ja doch aneinander vorbei! x% sind x% darüber sind wir uns einig. Und mein Einsatz, egal wie hoch er ist und egal zu welchem Zeitpunkt ich ihn einsetze, steigt immer um eben diese x% ! Richtig?

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

bin neu hier und fand nichts zu meiner Frage bzw. meinem Anliegen darum frage ich einmal hier nach.
Nun: Wo erfährt man am besten bzw. am einfachsten wann eine Währung geteilt wird wie damals als der BCH entstand?
oder wann ein neuer Coin im allgemeinen an die Börse kommt?

Habe viele Pages durchgelesen und in diversen Foren geackert aber nichts genaues gefunden :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... egal zu welchem Zeitpunkt ich ihn einsetze, steigt immer um eben diese x% ! Richtig? ..." - immer noch nein da die kaufkraft deines einsatzes nicht gleich ist - a bekommt für sein geld im bsp 10 mal soviel asset

"...früh...spät..." - richtiger: tief...hoch - zb konnte man beim btc nach ende 2013 jahrelang günstiger einsteigen als die fomo-buyer ;)

 

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neuer Tag, neuer FUD by me. Diesmal ist es ein sehr anschauliches Video, welches abbildet, wie Bitfinex und Tether funktionieren/funktionieren könnten. Ohne Securityaudit lässt sich halt nicht sagen, ist Tether liquide, auf welches Finex wegen des Bankenausschlusses gebaut hat, oder sind die 200Millionen neue Tethertoken der letzten Wochen ohne zugeflossenes Kapital aus dem Nichts entstanden. Das wäre Betrug! (weil Tether an den Preis des USD gebunden ist und durch Einlagen voll finanziert werden soll)

Hinzu kommt eine kleine Erklärung bezüglich Washtrading -> wenn ihr euch wundert, warum hyped jemand den Preis um 500USD nach oben, wie zuletzt von 7400 auf 7900zum damaligen ATH gefolgt vom raschen Absturz. Da hat jemand hauptsächlich seine eigenen BTC gekauft. Dann hat er gewartet, bis die Preise kurzzeitig nachziehen und dann hat er völlig überteuerte BTC an echte Leute verkauft und dadurch im Optimalfall mehr eingenommen, als er durch das Hochhypen ausgeben musste. Finex lässt solche Praktiken ausdrücklich zu -> das ist Betrug!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... egal zu welchem Zeitpunkt ich ihn einsetze, steigt immer um eben diese x% ! Richtig? ..." - immer noch nein da die kaufkraft deines einsatzes nicht gleich ist - a bekommt für sein geld im bsp 10 mal soviel asset

"...früh...spät..." - richtiger: tief...hoch - zb konnte man beim btc nach ende 2013 jahrelang günstiger einsteigen als die fomo-buyer ;)

 

Ok, dann haben wir den Kackpunkt gefunden. Wir setzen unser angenommes Kapital von 1000 beide h e u t e ein. Ich bei BC du bei Monero. Der eine kostet im Moment des Schreibens 8266 der andere 155.50. Wir haben Glück; über nacht steigen beide Coins um 10%. Wer von uns beiden ist morgen reicher?

...und natürlich, wenn ich bei einem niedrigem Kurs zu einem frühren Zeitpunkt mit dem gleichen Kapital einsteige, habe ich mehr am Stichtag, ist ja aber auch logisch.

Mir ging es die ganze Zeit um diejenigen, die immer am rumlavieren sind. Und ja, die gleiche Chance gibt es auch wohl heute noch. Investiere in IOTA für 0.91 und du hast die gleiche Situation wie beim Bitcoin, wenn......

tg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Und ja, die gleiche Chance gibt es auch wohl heute noch. Investiere in IOTA für 0.91..." - genau hier ist der "kackpunkt" ;) du findest iota bei 0.91 cent jetzt erst toll - ich habe vor ein paar tagen zu unter 5k sat gekauft und bei über 10k sell half on a double gemacht - dh ich sitze jetzt bei iota schon auf free coins - immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

tante edith: wieviele iotas gibt es? wieviele btc? ergo das marketcap ist wichtig und nicht der absolute coinpreis wenn man mit btc vergleichen will - und immer dran denken: auch ich hab bei weitem nicht so tief gekauft wie die ersten investoren die damals ihre iotas im slack förmlich hintergeschmissen bekamen :)

Bearbeitet von boardfreak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb boardfreak:

"... Und ja, die gleiche Chance gibt es auch wohl heute noch. Investiere in IOTA für 0.91..." - genau hier ist der "kackpunkt" ;) du findest iota bei 0.91 cent jetzt erst toll - ich habe vor ein paar tagen zu unter 5k sat gekauft und bei über 10k sell half on a double gemacht - dh ich sitze jetzt bei iota schon auf free coins - immer wieder: buy low - sell high - nicht umgekehrt ;)

...jetzt wirds lästig boardreak! Du schreibst einfach an den Tatsachen vorbei! IOTA ist ein Beispielcoin (aber warum soll der nicht auch  auf 1000$ gehen, unerheblich) Ich hätte auch den von dir einige Posts vorher erwähnten nehmen könne. Es bleibt die Tatsache, das ein früher Einstieg mehr bringen kann, als ein später, aber auch nicht zwangsläufig muss! 10% sind 10%.

Und die die bei 10000$ jammern, die habeen auch schon bei 1000$ gejammert. Das Risiko bleibt gleich. Ich kann meine Kohle verlieren, oder dazu gewinnen.

Nichts gegen deine ausgetüftelte Portfolio-Struktur; aber die hier "ankommen" , kennen zu 99% nur BC und fragen sich, ob es sich noch lohnt, oder ob der Zug schon abgefahren ist....

Ist er? Hast du dazu eine Meinung?

Bearbeitet von TeGe
Rächtschriebung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Hunefer:

Wie claimest du nebenbei Monero?

Für alle die an Monero und dessen "Story" interessiert sind:  http://monero.org/

Da muss man sich dann ein wenig einlesen.

Sorry habe mich vertan, monero.org steht zum Verkauf. Die ORGINAL-Monero-Seite :

https://getmonero.org/

tg

Bearbeitet von TeGe
Fäler im Text
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.