Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Nicht zu vergessen, im Grunde muss Blockchain auch unbegrenzt sein, auch wenn BTC noch auf 21Mio begrenzt ist. Wo sollen denn die Transaktionen gespeichert werden wenn die 21Mille voll sind?

Hast Du auch nur ansatzweise eine Ahnung, was für einen Blödsinn Du gerade von Dir gegeben hast?

  • Love it 1
  • Haha 1
  • Thanks 3
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt noch kurz, dann bin ich wieder ruhig:

Der Thread heißt ja Prognose

- Kryptowährungen stellen in gewisser Weise eine potentielle Revolution der Finanzmärkte dar, wohl auch der Grund warum sich Einige hier versammelt haben. 

- Wir (ich weniger manch Anderer mehr) prognostizieren hier über Kursverläufe, technologische Veränderungen und Notwendigkeiten usw.. Was jedoch komplett außer Acht gelassen wird sind meist geopolitische Veränderungen, soziale Veränderungen  kurzum Ereignisse die Wertewandel grundlegend Verursachen können. Diese haben jedoch einen ungemein größeren Impact auf Anlagen und sollten daher auch einen Platz hier finden.

Ich rede von potentiellen Ereignissen und Gegebenheiten, welche unsere gesellschaftlichen Strukturen und unser Selbstverständnis radikal ändern könnten. 

Bspw. gibt es internationale Bewegungen des degrowth- Postwachstum usw. (Ökonomen-Akademiker-Ökologen), welche ja eine radikale Umformung der (vor allem) Industriegesellschaften fordern, um nachhaltigeres und vor allem global gesehen sozial verträglicheres Leben herbei zu führen. Oder nationale Bewegungen wie die Identitären (Jugendliche Protestbewegungen wie Mods, 68er, Punks usw. - hauptsache gegen das Establishement und die vorangegenage Generation - eigentlich ein ganz normaler Prozess der Jugend in unserer Geselschaft, nur mit dieser Farbe konnte wohl keiner rechnen), welche sich auch rapide ausbreiten. Nur um ein paar Beispiel zu bringen. 

Das heißt also auch Politik ist hier wichtig und sollte nicht bei EZB udn Co. zu ende gedacht sein.

So das hier als kleine Anregung udn Vorschlag, vielleicht sollte dies aber auch ein eigener Thread sein oder interessiert hier sowieso niemanden, weiß ich nicht...

 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Nicht zu vergessen, im Grunde muss Blockchain auch unbegrenzt sein, auch wenn BTC noch auf 21Mio begrenzt ist. Wo sollen denn die Transaktionen gespeichert werden wenn die 21Mille voll sind? ein BTC-Fork, ich glaube "Diamant", hebt die Menge deshalb gleich mal auf 210Millionen an. Ein Schritt, der auch BTC irgendwann bevorsteht.

Es bringt auch nichts, Blöcke seltener spawnen zu lassen, denn dadurch gibt es auch weniger mögliche Transaktionen, sofern die Blockgröße nicht entsprechend mindestens verdoppelt wird. Vor ein paar Jahren war 1MB groß genug, weil mehr Blöcke gemined wurden und dadurch mehr Transaktionen möglich waren. Um das Verhältnis gleich zu halten hätte mit jeder Halbierung der Blockerzeugung, eine Verdopplung der Blockgröße einhergehen müssen.

Bei 21Millionen darf nicht Schluss sein. Entweder man löscht die ersten Blöcke und macht somit wieder Platz oder man erhöht das Blockmaximum.

 

Fazit: begrenzte Bitcoinanzahl ist relativ.

 

(hab jetzt wieder Zeit zum stänkern, weil ich BCH ausgecasht hab)

Dir ist schon bewusst, dass neue Blöcke auch ohne den Block-Reward weiterhin gemined werden können oder? Dann gibt es für die Miner halt nur noch die Transaktionsgebühren. Das wird aber nicht mehr in diesem Jahrhundert passieren.

Bearbeitet von MN7
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb MN7:

Dir ist schon bewusst, dass neue Blöcke auch ohne den Block-Reward weiterhin gemined werden können oder? Dann gibt es für die Miner halt nur noch die Transaktionsgebühren. Das wird aber nicht mehr in diesem Jahrhundert passieren.

Ihm ist gar nichts bewusst, sonst hätte er nicht so einen Bullshit von sich gegeben.

  • Love it 1
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb GutGeschätzt:

Jop, war einfach mal reingeraten, um Reaktionen hervorzurufen, während ich auf mein Rebuyfenster warte. Vielleicht sollte ich in Zukunft doch lieber bei Prognosen und weniger bei Technik bleiben, denn da habe ich 0 Ahnung oder höchstens 0,01 Ahnung, was aber auch ziemlich wenig ist.

Dann prognostiziere mal ein gutes Rebuyfenster für BCH? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Jop, war einfach mal reingeraten, um Reaktionen hervorzurufen, während ich auf mein Rebuyfenster warte. Vielleicht sollte ich in Zukunft doch lieber bei Prognosen und weniger bei Technik bleiben, denn da habe ich 0 Ahnung oder höchstens 0,01 Ahnung, was aber auch ziemlich wenig ist.

Die beste Beschreibung für trollen, die ich in den letzten Wochen gelesen habe. Geraten, 0 Ahnung, Reaktionen hervorrufen.

Könntest Du das zukünftig bitte lassen? Vielen Dank.

  • Love it 2
  • Haha 1
  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freut mich das ETH wieder etwas hochging. 500 usd sollten in dem Jahr noch drin sein *Daumen drück*.
LTC könnte auch noch nen 10er draufpacken :)


Aber wtf @ Bitcoin Hardforks.

Bitcoin, Bitcoin cash, Bitcoin Goldvor einigen Wochen und BitCoin Silver wurde für das nächstes Jahr angekündigt.
Nun kommt bald Super Bitcoin und Morgen/heute Bitcoin Diamond.

Was kommt als nächstes? Super Bitcoin Ultimate Edition?

Alles nur gierige Geldmacherei von den einzelnen Entwickler-Teams. Hoffe damit wird die Marke Bitcoin nicht verwässert.

Bearbeitet von bartio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt nur mir das so vor, dass GutGeschätzt irgendwie User chrom ähnelt, wer den noch in Erinnerung hat? Zumindest spielt er eine genauso selten dämliche Rolle wie User chrom vor Monaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb GutGeschätzt:

Nicht zu vergessen, im Grunde muss Blockchain auch unbegrenzt sein, auch wenn BTC noch auf 21Mio begrenzt ist. Wo sollen denn die Transaktionen gespeichert werden wenn die 21Mille voll sind? ein BTC-Fork, ich glaube "Diamant", hebt die Menge deshalb gleich mal auf 210Millionen an. Ein Schritt, der auch BTC irgendwann bevorsteht.

Es bringt auch nichts, Blöcke seltener spawnen zu lassen, denn dadurch gibt es auch weniger mögliche Transaktionen, sofern die Blockgröße nicht entsprechend mindestens verdoppelt wird. Vor ein paar Jahren war 1MB groß genug, weil mehr Blöcke gemined wurden und dadurch mehr Transaktionen möglich waren. Um das Verhältnis gleich zu halten hätte mit jeder Halbierung der Blockerzeugung, eine Verdopplung der Blockgröße einhergehen müssen.

Bei 21Millionen darf nicht Schluss sein. Entweder man löscht die ersten Blöcke und macht somit wieder Platz oder man erhöht das Blockmaximum.

 

Fazit: begrenzte Bitcoinanzahl ist relativ.

 

(hab jetzt wieder Zeit zum stänkern, weil ich BCH ausgecasht hab)

Geil was sich hier im Forum rumtreibt, du hast absolut keine Ahnung von Bitcoin oder?

Vl nochmal von vorne anfangen, hier ein guter Lehrer:

https://www.youtube.com/user/aantonop

Den würde ich übrigens allen Bitcoin /Crypto Neulingen empfehlen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb danton:

Vollkommen irrelevant wo die meisten oder besten Entwickler stehen. Es ist eh alles Open Source und kann von Jedem kopiert, übernommen, geforked, u.s.w. werden. Der langfristige Wert eines Coins lässt sich damit weder über das Entwickler-Team, noch über einen vermeintlichen technischen Vorsprung begründen.

Damit Cryptos als langfristiger Store-of-Value taugen, ist es zwingend erforderlich, dass sich die Nutzer letztlich auf einige wenige Coins koordinieren, die sie als werthaltig ansehen. Wenn Jeder einen anderen Coin als den Wertspeicher schlechthin ansieht, sind letztlich alle Coins wertlos. Es muss einen gewissen Konsens darüber geben, welche Coins "gut" sind und welche nicht. Das ist kein technisches, sondern ein soziales Problem!

Bis vor einiger Zeit war die Sache klar: Bitcoin war die unangefochtene Nummer 1 und der Rest bestenfalls experimentell. Im Grunde gilt dieser Konsens nach wie vor, aber es gibt unübersehbare Risse. Ein Teil der Crypto-Community "glaubt" mittlerweile an diverse Altcoins. Und ein Teil der Bitcoin-Community hast sich mit Cash abgespalten und das Vertrauen in den Bitcoin Core verloren. Damit wird die Welt schon deutlich unübersichtlicher! Was, wenn das so weitergeht und die Bitcoin-Dominanz z.B. irgendwann bei <10% liegt...?

Wie ist das für Jemanden, der neu in der Crypto-Welt ist einen langfristigen Wertspeicher sucht um sein Erspartes abzusichern? Früher hätte er einfach Bitcoin gekauft und fertig. Heute muss er überlegen, auf welches Pferd er setzen soll. Und wenn er auf das falsche Pferd setzt, kann das mit dem Totalverlust enden. Einen sicheren Wertspeicher stelle ich mir anders vor...

Hier ist auch ein wesentlicher Unterschied zu Edelmetallen: Die Anzahl verschiedener Arten von wertvollen Elementen ist strikt begrenzt. Es kann nicht plötzlich morgen ein Gold 2.0 geben. Die Anzahl verschiedener Arten an potentiell wertvollen Cryptos/Forks ist hingegen vollkommen unbegrenzt. Mir ist nicht ganz klar, wie sich da ein verlässlicher, langfristiger Konsens herausbilden soll...

Ich glaube Du irrst, wenn Du denkst es geht hier um Technik oder technische Vielfalt. 

Schau Dir in der Menschheitsgeschichte  die Kaurischnecken an. Sie war sehr, sehr lange das "Muschelgeld". Lange Zeit akzeptieren einzelne Völker kein Gold, sonder es müsste zur Bezahlung erst in Kaurischnecken (Muschelgeld) umgetauscht werden.

An anderen Muscheln oder bunten Steinen hat es sicherlich nicht gefehlt. Trotzdem blieb die Kaurischnecken lange Zeit unangefochten und breitete sich sogar nach Asien und Afrika aus. 

Tipp: ließ Dich zu diesen Thema mal ein. Klar kann jeder seine eigene Meinung haben, aber die Wahrscheinlichkeit sollte auch bei Aussagen beachtet werden.

Wenn man denkt Bitcoin verstanden zu haben, gibt es noch viel, viel anderes zu entdecken.

Axiom

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb DemoFreak:

Möp! Du willst mich quälen, oder? Ich widerstehe seit Tagen dem Zwang, auf "Kaufen" zu klicken, und dann sowas. :unsure:

Hatte ich vor einiger Zeit schonmal gepostet, passt aber noch immer gut:

Fun Fact, passend zum aktuellen Kursverlauf:

"Zusammengenommen gibt es weltweit ca. 30 Millionen Menschen, die über ein Vermögen von mehr als 1 Million US-Dollar verfügen."

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Millionär

Mit anderen Worten: Keinesfalls kann sich jeder Millionär auch nur einen ganzen Bitcoin leisten.

 

Bearbeitet von ngt
  • Love it 1
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

leute leute - ich hatte gestern schon gepostet dass unzählige top altcoins momentan im keller (gepreist in btc) sind - da ist jede menge luft nach oben in deren charts und die werden bitcoin sicherlich nicht alleine davonschippern lassen

tante edith: "... Hmmmm vielleicht war es einfach mal Zeit ..." - THIS

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb syl:

jetzt ist es amtlich: ATH ETH!

YEAH !

ETH hat nach langer Seitwärtsphase jetzt richtig Luft nach oben. 

Gestern gab es ( Aluhut auf ) zeitgleich zwischen 11.30 und 15.00 einen massiven schnellen Abverkauf von ETH und eine massiven, schnellen Kauf von BCH. Vielleicht versuchen wirklich 

die BCH Leute ihren Coin als Nummer 2 nach BTC zu etablieren, bisher hatte eigentlich ETH diese Rolle eingenommen. 

Liege ich falsch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 hours ago, GutGeschätzt said:

Nicht zu vergessen, im Grunde muss Blockchain auch unbegrenzt sein, auch wenn BTC noch auf 21Mio begrenzt ist. Wo sollen denn die Transaktionen gespeichert werden wenn die 21Mille voll sind? ein BTC-Fork, ich glaube "Diamant", hebt die Menge deshalb gleich mal auf 210Millionen an. Ein Schritt, der auch BTC irgendwann bevorsteht.

Es bringt auch nichts, Blöcke seltener spawnen zu lassen, denn dadurch gibt es auch weniger mögliche Transaktionen, sofern die Blockgröße nicht entsprechend mindestens verdoppelt wird. Vor ein paar Jahren war 1MB groß genug, weil mehr Blöcke gemined wurden und dadurch mehr Transaktionen möglich waren. Um das Verhältnis gleich zu halten hätte mit jeder Halbierung der Blockerzeugung, eine Verdopplung der Blockgröße einhergehen müssen.

Bei 21Millionen darf nicht Schluss sein. Entweder man löscht die ersten Blöcke und macht somit wieder Platz oder man erhöht das Blockmaximum.

 

Fazit: begrenzte Bitcoinanzahl ist relativ.

 

(hab jetzt wieder Zeit zum stänkern, weil ich BCH ausgecasht hab)

Ist das Satire?

  • Love it 1
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Thiasos:

Ist das Satire?

Aber ja und nach der Anzahl der Antworten, die allein darauf eingegangen sind, auch noch ziemlich gute Satire. Im Grunde interessiert mich die Technik hinter meinem Finanzspielzeug auch überhaupt nicht. Es sei denn, es gibt echte Verbesserungen, die wiederum News generieren, die wiederum zu Kursanstiegen führen.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.