Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Meine Prognose ist:

Morgen ist Black Friday in Amiland.

Habe eben All Out mein ETH bei 364 EUR verkauft, und hoffe im Laufe der Nacht nochmal günstig bei um die 640 einsteigen zu können, bevor die Amis ihr Weihnachtsgeld aufm Konto haben.

 

Daher tippe ich erstmal auf nen leichten Rücksetzer, und massive Kursanstiege morgen. Besonders bei den Altcoins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Timbo Jones:

Meine Prognose ist:

Morgen ist Black Friday in Amiland.

Habe eben All Out mein ETH bei 364 EUR verkauft, und hoffe im Laufe der Nacht nochmal günstig bei um die 640 einsteigen zu können, bevor die Amis ihr Weihnachtsgeld aufm Konto haben.

 

Daher tippe ich erstmal auf nen leichten Rücksetzer, und massive Kursanstiege morgen. Besonders bei den Altcoins.

bei 640??? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb ratzfatz:

Schau dir die Charts an. Immer wenns runter ging lohnte sich eine short Position. 

Auch bei einem Anstieg lohnt sich ein Short. Sobald der oberste Spike erreicht ist, geht's erfahrungsgemäß über die Hälfte vom Einstieg bis Spitze des Spikes zurück -> hier einsammeln, und kurz darauf wieder hoch, ehe es sich dann dazwischen einpendelt. Auch da lässt sich reinshorten, aber bei weitem nicht so bequem, wie bei einer schönen großen roten Kerze.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Auch bei einem Anstieg lohnt sich ein Short. Sobald der oberste Spike erreicht ist, geht's erfahrungsgemäß über die Hälfte vom Einstieg bis Spitze des Spikes zurück -> hier einsammeln, und kurz darauf wieder hoch, ehe es sich dann dazwischen einpendelt. Auch da lässt sich reinshorten, aber bei weitem nicht so bequem, wie bei einer schönen großen roten Kerze.

Alles Theoretisch, oder bist du jemals short gegangen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Auch bei einem Anstieg lohnt sich ein Short. Sobald der oberste Spike erreicht ist, geht's erfahrungsgemäß über die Hälfte vom Einstieg bis Spitze des Spikes zurück -> hier einsammeln, und kurz darauf wieder hoch, ehe es sich dann dazwischen einpendelt. Auch da lässt sich reinshorten, aber bei weitem nicht so bequem, wie bei einer schönen großen roten Kerze.

Ich versuch erst gar nicht das im detail zu verstehen. Bleibe ich lieber beim hodln und seit gestern lending ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb benoslav:

Wird hier nicht immer gesagt, dass "Short" gehen bei Crypto quatsch ist? Ich blick da nicht mehr durch. Was stimmt denn nun?

Es ist sehr riskant, anders als ein normaler Kauf eines Einzelbestands. Wenn es keine Korrektur, sondern vorher eine Shortsqueeze gibt, können die Verluste einer ungedeckten Shortposition die Größe der Position um ein Vielfaches übersteigen. Das Risiko eines normalen Kaufs ohne Einsatz von Fremdkapital ist maximal 100% der Position. Das Risiko einer Shortposition geht gegen unendlich und wird durch den gesamten Bestand des eingesetzten Portfolios begrenzt, übersteigt also die Position.

Oder um es noch einmal anders zu verdeutlichen: Der Kurs einer gekauften Position kann nur bis 0 fallen. Wie weit kann der Kurs einer short verkauften Position allerdings maximal steigen?

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Skogen:

black angel... sehe es sportlich... es gibt hier Leute, die vorgestern meinten bei BTC ATH kaufen wäre schlau.Sieht zwei Tage später net mehr so schlau aus :lol:

Bitcoin kaufen ist immer schlau wenn man etwas zeit zum holden hat Jedenfalls so lange bis dir der Bäcker und die Verkäuferein bei Budni erzählen Sie hätten in BTC investiert

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb el ninjo:

Der Bäcker könntest du jetzt oder auch vor Jahren sein...Soll das etwa heissen jetzt ist es soweit ?

Nee was ich meine ist das was (ich weiß nicht welcher bekannte Finanzexperte es war), über eine Blase gesagt hat. und das in Verbindung mit dem bisher und noch lange steigendem Bitcoinkurs also:

BTC wird noch so lange steigen bis so ziemlich alle investiert sind (der Bäcker und Die Budniverkäuferin).

Sollte es sich um eine Blase handeln wird Sie erst platzen sobald dir der Nachbar erzählt und auch der Nachbar auf der anderen Seite der Gegenüber und der Onkel in Übersee

Bitcoin ist ne tolle Sache. Solange wird der Kurs steigen. Und bei den vielen Zweiflern wird es noch ne Weile dauern. ( PROGNOSE)

Ich hoffe das wenn es soweit ist alle Probleme die BTC noch hat geslößt sind, und es nicht zum Platzen einer Blase, sondern zu einem Übergang der Internationalen Währung BTC kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zeitweise hatte Bitcoin heute die 10000USD geknackt und es kam hier kein GZ? :( 

Man muss nur BTC + BCH + BTG rechnen. Selbst jetzt scheitert es nur an ein paar lumpigen Dollar.

Ich würde mal sagen: Bitcoin HipHipHui

@Green Devil, wenn alle im Bitcoin sind, dann können "alle" ja auch anfangen die Altcoins für sich zu entdecken. Ende der einen Blase, Anfang einer neuen Blase.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Bei welchem Kurs würdet ihr weitere Bitcoins kaufen?"

4000 €   +- 150 €

"Macht es momentan Sinn?"

Hängt davon ab was du darunter verstehst, was willst du denn? Wilst du Ping Pong traden oder hodln oder was weiß ich? Interessiert dich das System und willst langfristig dabei bleiben?
Beschreib mal deine Ziele, dann kann man darauf evtl. besser seine eigene Meinung dazu mitteilen.

 

Bearbeitet von Klausimausi
Legasthenie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BCH fängt wieder an Kohlen nachzufeuern. Nächstes Ziel: 1800? 2200? 5000? 500???

Ok, das scheinen grad wieder BTC zu sein, die da für den BCH verfeuert werden. Daraus ergeben sich Möglichkeiten für beide Coins, was Ein -und Ausstiege angeht. Und ETH, ETH ist auch guter Zunder.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb GutGeschätzt:

BCH fängt wieder an Kohlen nachzufeuern. Nächstes Ziel: 1800? 2200? 5000? 500???

Ok, das scheinen grad wieder BTC zu sein, die da für den BCH verfeuert werden. Daraus ergeben sich Möglichkeiten für beide Coins, was Ein -und Ausstiege angeht. Und ETH, ETH ist auch guter Zunder.

Vorläufiges BTC/BCH Hoch? 0.22 ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.