Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Th3Proph3t:

Wenn man sich so Twitter und die Foren anschaut, dann habe ich tatsächlich das Gefühl das Bitcoin für viele nur ein Spekulationsobjekt ist. 

Für mich ist Bitcoin sehr viel mehr und es ändert ja auch nichts an Bitcoin an sich, wenn es viele als Spekulationsobjekt sehen. Jemandem der nur das schnelle Geld in BItcoin und sich nicht mit der Technik/ Ideologie und mit dem Beschäftigt was drum herum passiert sieht würde ich auch keine (größere) Investition empfehlen. 

Ich glaube, dass BTC tatsächlich NOCH(!!!!) nichts für die Breite Öffentlichkeit ist. Und an die richtet sich diese Warnung. 

Nichts desto totz nützt diese Warnung rein gar nichts. 2018 wird in meinen Augen nochmal eine Schippe drauflegen, weil langsam nicht nur der weird nerd, sondern auch der average Joe dazu kommt. Merke wie gerade in meinem Freundes-/Bekanntenkreis das Interesse wächst.

 

Bearbeitet von cryptiq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cryptiq:

Wenn man sich so Twitter und die Foren anschaut, dann habe ich tatsächlich das Gefühl das Bitcoin für viele nur ein Spekulationsobjekt ist. 

Für mich ist Bitcoin sehr viel mehr und es ändert ja auch nichts an Bitcoin an sich, wenn es viele als Spekulationsobjekt sehen. Jemandem der nur das schnelle Geld in BItcoin und sich nicht mit der Technik/ Ideologie und mit dem Beschäftigt was drum herum passiert sieht würde ich auch keine Investition empfehlen. 

Ich glaube, dass BTC tatsächlich NOCH(!!!!) nichts für die Breite Öffentlichkeit ist. Und an die richtet sich diese Warnung. 

Nichts desto totz nützt diese Warnung rein gar nichts. 2018 wird in meinen Augen nochmal eine Schippe drauflegen, weil langsam nicht nur der weird nerd, sondern auch der average Joe dazu kommt. Merke wie gerade in meinem Freundes-/Bekanntenkreis das Interesse wächst.

 

Da stimme ich dir zu. Trotzdem interessant, die Position der Bundesbank mal zu hören.

Was ich in Unterhaltungen im Freundeskreis außerdem feststelle ist, dass der BTC jetzt schon zu teuer ist.

Wie in dem FOMO Artikel gestern beschrieben, möchten die Leute mindestens einen BTC. Gäbe es so etwas wie einen Aktiensplitt und ein mBTC für 8 Euro wäre die Leute viel eher bereit, zu investieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Th3Proph3t:

Ach so @Bundesbank, und Geldscheine Drucken ohne Sinn und Verstand macht die Sache besser? Ohne Zins und Zinseszins werden die Menschen weiter in alternative Anlagemöglichkeiten flüchten. Einfach mal dem Draghi in den Hintern treten. Denn durch das Senken des Leitzins auf 0 hat den Effekt das die Südstaaten erst recht nicht mehr sparen. Draghi wird es mit seinem inflationärem Euro schon richten, wird ihnen suggeriert. 

Und dann hat diese von Korruption durchfressene Bundesbank noch die Traute mir vorschreiben zu wollen was ich zu tun und zu lassen habe. Ganz sicher nicht ab die Börse gehen, die nur am Leben gehalten wird durch das gedruckte Fiat Geld der EZB. 

Die Banken leihen sich zum Nulltatrif Geld von der EZB, weil sie Kredite vergeben sollen. Und was machen sie? Spekulieren an der Börse und treiben den Index künstlich hoch. 

@Bundesbank, geht einfach sterben.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Th3Proph3t:

Was ich in Unterhaltungen im Freundeskreis außerdem feststelle ist, dass der BTC jetzt schon zu teuer ist.

Ob Bitcoin „zu teuer“ ist, kann niemand korrekt einschätzen.

Sie meinen wohl eher, dass die Zahl vor dem Euro-Zeichen sehr groß ist.

Würde man den Kurs in Euro/Satoshi angeben, dann würden die „Normalos“ kaufen wie die irren ... kostet ja noch nichtmal einen Euro, also gleich mal 60 Euro rein un Satoshi-Millionär werden.

Menschen sind so.

Zum BTD: „Token“ und „Hardfork“ und „1:10“ passt irgendwie nicht zusammen - der nächste Schrott kommt.

Für mich wird das in einem Jahr spannend, wenn ich nach 12 Monaten meine steuerfreien Gewinne claime, dann muss ich immer noch überall die Airdrops einsammeln. Und nein, in den 12 Monaten verschiebe ich diese Coins aus Dokumentationsgründen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Solomo:

Ach so @Bundesbank, und Geldscheine Drucken ohne Sinn und Verstand macht die Sache besser? Ohne Zins und Zinseszins werden die Menschen weiter in alternative Anlagemöglichkeiten flüchten. Einfach mal dem Draghi in den Hintern treten. Denn durch das Senken des Leitzins auf 0 hat den Effekt das die Südstaaten erst recht nicht mehr sparen. Draghi wird es mit seinem inflationärem Euro schon richten, wird ihnen suggeriert. 

Und dann hat diese von Korruption durchfressene Bundesbank noch die Traute mir vorschreiben zu wollen was ich zu tun und zu lassen habe. Ganz sicher nicht ab die Börse gehen, die nur am Leben gehalten wird durch das gedruckte Fiat Geld der EZB. 

Die Banken leihen sich zum Nulltatrif Geld von der EZB, weil sie Kredite vergeben sollen. Und was machen sie? Spekulieren an der Börse und treiben den Index künstlich hoch. 

@Bundesbank, geht einfach sterben.

Wäre mal interessant zu sehen, wie sehr Crypto wächst, wenn deren gepumpter Aktienmarkt die Grätsche macht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Solomo:

Die Banken leihen sich zum Nulltatrif Geld von der EZB, weil sie Kredite vergeben sollen. Und was machen sie? Spekulieren an der Börse und treiben den Index künstlich hoch.

Banken brauchen keine Kredite von der EZB, um Kredite zu vergeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb boardfreak:

"... BTC ist grad am aufwachen, Kurs kommt hoch ..." - ansichtssache ;) ich sehe seit tagen nur

 

Ist auch Ansichtssache :D

Für mich zählt in erster Linie, dass ich gestern Abend für nur rund 6850€ hätte verkaufen können und jetzt gerade für 7000€ von daher aus meiner Sicht alles gut.

Mal sehen ob wir am WE ein neues ATH beim Bitcoin sehen.

Bearbeitet von BFXcoin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zunächst mal herzlichen Dank an alle, die mir auf meine ot-Frage nach Bitcoin Gold geantwortet haben (kurz bevor der blog-Eintrag erschienen ist)!

Es sieht so aus, als ob ich 3 Optionen habe:

- Full Node installieren

- Mir ein Android-Gerät für coinomi kaufen/leihen

- zu warten.

 

Mit dem Warten habe ich folgendes Problem: Die BTG-Kursschwankungen in den nächsten Tagen/Wochen sind mir eher egal, weil ich nicht weiß, ob es kurzfristig hoch oder runter geht. ABER: ich möchte einen Teil meiner Paperwallets auflösen, um meinen BTC Bestand etwas zu reduzieren. Ich fürchte, dass, wenn ich meine BTCs überweise, dass man dann an die private keys meiner Paper Wallet herankommt, so dass dann die dort noch verbliebenen Bitcoin Gold nicht mehr sicher sind.

Oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

45 minutes ago, ret1c said:

Wie ist denn eure Meinung zu IOTA, kaufen oder nicht kaufen?

Meine Meinung, warte noch bisschen dann kannste fast zur hälfte vom momentanen Kurs einkaufen. Schau dir den IOTA Chart vom August bis jetzt an, dann wirste eine Parallele finden :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Solomo:

Könnte mich jemand kurz aufklären. Ich habe noch kein hard fork mitgemacht, weil ich noch nicht so lange im Besitz von BTC bin. Wenn es zum BTD kommt, wo muss ich meine coins haben? Aktuell sind sie auf meinem Ledger Nano S. Danke.

Nano S sollte passen, da ein Support dafür angekündigt wurde. In der Regel gibt aus auch von Seiten Ledgers sehr gute step by step guides um die Coins zu splitten. 

Bearbeitet von Klausimausi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, auch Bitcoin Gold ist nun auf Bithump zum Handeln eröffnet. Kurs dort bereits bei 442$ Und was macht der Kurs, steigt erstmal kräftig nach oben. Bei Finex ebenfalls Ein/Auszajlungen nun möglich.

Weiter so. Ich sitze immer noch auf meinen Forkcoins die ich mit mit 3,3fachem Hebel geforkt bekommen habe. Weiter so!

Bearbeitet von matthiasftl
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb matthiasftl:

So, auch Bitcoin Gold ist nun auf Bithump zum Handeln eröffnet. Und was macht der Kurs, steigt erstmal kräftig nach oben.

Weiter so. Ich sitze immer noch auf meinen Forkcoins die ich mit mit 3,3fachem Hebel geforkt bekommen habe. Weiter so!

Wer als Lebensprinzip FOMO und "buy high - sell low" verfolgt, der sollte jetzt dann einsteigen :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.