Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich werd' mal meinen Schirm aufspannen, und es etwas düsterer werden lassen.

Ich seh' Chaos auf uns zukommen, wenn der Mainstream um die 10k erum einsteigt. Ob EUR oder USD ist da auch schon egal. Es besteht die Gefahr, dass der Preis dank der Mainstreamer weit über die 10k gepusht wird, und Banken fleissig mithelfen, bis sie die Blase platzen lassen, was dann die Politik auf den Plan rufen wird, um die armen "Ausgebeuteten" vor sich selbst zu beschützen.

 

Mir ist das Momentane zu berechenbar. Bei 10k cashen viele aus, einfach weil's 'ne runde Zahl ist. Das lässt sich ausnutzen, um im Nachinein einen wesentlich größeren Drop zu fabrizieren. Wenn der 10k drop scheinbar ausbleibt, werden noch viel mehr rein investieren, und dann sollte man besser nicht sein Erspartes drinne haben.

 

Mal meine Prognose. Nicht unwahrscheinlich, dass es so kommen könnte.

 

Ach ja, und weil jemand fragte: ETH@600EUR bis März. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb SonnenSchirm:

Ich seh' Chaos auf uns zukommen, wenn der Mainstream um die 10k erum einsteigt. Ob EUR oder USD ist da auch schon egal. Es besteht die Gefahr, dass der Preis dank der Mainstreamer weit über die 10k gepusht wird, und Banken fleissig mithelfen, bis sie die Blase platzen lassen, was dann die Politik auf den Plan rufen wird, um die armen "Ausgebeuteten" vor sich selbst zu beschützen.

Wenn der Mainstream erstmal feststellt, dass der Ur-Bitcoin hoffnungslos überfordert ist, wenn sie ihre Paperwallets oder anderen Wallets auf den Märkten einzahlen wollen (vll. werden dieses Jahr sicher eine unterm Weihnachtsbaum liegen haben), wird der Kurs von alleine einbrechen. Wie vor ein paar Wochen, als ich z.B. mehrere Tage auf die "6" Bestätigungen warten musste, bis ich endlich meine Coins verkaufen konnte (als der BCH so steil abging durch die Absage des Updates auf BTC) - Anmerkung am Rande: ich bin noch im Plus, aber das hat schon sehr geschmerzt, festzustellen, dass man enorm unflexibel ist, wenn die Coins nicht am Markt bereit sind.. -.-

Ich behaupte, dass min. 70 % vom "kommenden Mainstream" die Dynamik und die hohen Verarbeitungszeiten im Bitcoin-Netzwerk nicht verstehen und deshalb eher ignorieren werden, einfach nur um auf den Bitcoin-Zug aufzuspringen. Diese Leute werden wahrscheinlich auch fast nix von den potenziellen Alt-Coins hören / gehört haben..

Mir ist folgendes noch immer nicht ganz klar: Warum steigt der Kurs eigentlich so wahnsinnig in die Höhe, wenn allgemein bekannt ist, dass der Bitcoin in seiner aktuellen Form garnicht geeignet ist für den globalen Markt ist - wie gesagt, Transaktionen brauchen bis zu mehrere Tage (in Zukunft vll. Wochen?) für die Bestätigung.. Spekulieren alle auf ein Update oder eine Hardfork, welche die Eigenschaften des BCH in den Bitcoin übergehen lassen (was zwangsweise den BCH überflüssig machen würde)? Ist nicht eigentlich eine weitere Optimierung des BCH wahrscheinlicher?

Spätestens DANN, wenn Transaktionen erneut ewig auf die Bestätigung warten, wird der Kurs wieder übelst einbrechen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb htc1977:

Ich habe Dich mehrere Male versucht darüber aufzuklären, dass bei einem 3 Jahresportfolio eine Zeitbetrachtung von 2,5 Monaten irrelevant ist.

Es ging um die letzten sechs Monate, nämlich von Juni bis heute. Lies doch bitte nochmal nach:

Und ja, es ist eine großartige Leistung (und es gehört auch viel Glück dazu), 2,5 Jahre den Markt outzuperformen. Die letzten sechs Monate zeigen, dass Brian auch mal Pech haben kann.

Mal sehen wie Du Brian noch findest, wenn sein Portfolio nächstes Jahr nur noch fünf BTC wert ist... bin gespannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb ret1c:

Omg auch sehr interessant, bin gespannt was da 2018 passiert 

Wäre ich noch nicht investiert und würde eine Position in BTC langfristig aufbauen wollen würde ich so vorgehen:

Ich würde  regelmäßig eine für mich kleine Menge kaufen.

Ich würde die 10k beobachten, kommt der Ausbruch nach oben, würde ich verstärkt einsteigen.

 Kommt ein starker Rücksetzer bei 10k kann man vorsichtig in den fallenden Kurs rein kaufen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Coins:

Es ging um die letzten sechs Monate, nämlich von Juni bis heute. Lies doch bitte nochmal nach:

Denk mal nach ... Dir fehlen seine Werte des Portfolios von Juli, August, September und Oktober.

Du meinst aber, es zu wissen, während ich mit dem Kurs des BTC gegenhalte und sage, es betrifft nur 2,5 Monate.

Wer von uns beiden Recht hat, können wir ohne seine Zahlen nicht sagen, aber dass es von Dir nur eine Annahme ist, da Du es mit gar nichts in Relation setzt, dass kann man sehr deutlich erkennen.

vor 7 Minuten schrieb Coins:

Mal sehen wie Du Brian noch findest, wenn sein Portfolio nächstes Jahr nur noch fünf BTC wert ist... bin gespannt.

Und genau solche Kommentare zeigen Deine wahre Ahnungslosigkeit von der Sache, aber mach nur weiter so ... ist irgendwie auch ein kleines bisschen lustig, was Du so alles weißt und von Dir gibst. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CoinerTF:

Mir ist folgendes noch immer nicht ganz klar: Warum steigt der Kurs eigentlich so wahnsinnig in die Höhe, wenn allgemein bekannt ist, dass der Bitcoin in seiner aktuellen Form garnicht geeignet ist für den globalen Markt ist

Vielleicht weil es den meisten egal ist wie gut sich Bitcoin als täglicher $/EUR ersatz eignet?;) Sie sehen darin digitales Gold und keine Währung. Die Masse will damit nur die schnelle Mark verdienen und interessiert sich gar nicht für die Technik dahinter und die Zukunftsperspektiven. Sie hören über all die 10k - 12k sind eine "sichere" sache und das wollen sie mitnehmen.

Ich denke die meisten der auf den Zug aufgesprungenen Mainstream käufer die sich nicht Monate vorher informiert haben sondern spontan dabei sind, werden nicht lange dabei bleiben, sondern ende Dezember oder spätestens im Januar die gewinne mitnehmen, weil sie kalte füße kriegen und weil der restliche Mainstream auch so denkt wird es zu Panik verkäufen kommen, aber ich glaube nicht das das den Bitcoin wirklich nachhaltig runterzieht, dafür sind zu viele Leute im Bitcoin die Ahnung haben(vor allem Asiaten) und entspannt abwarten. Nur für die Fomos kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem sie genau am Peak einsteigen und dann kommt das Böse erwachen. Denn die Medien werden diese Leute weiter anlocken mit immer neuen ATH Prognosen. Nach den 10, 11, 12k wird garantiert schon über die 15k geredet usw. das wird manche Leute Blind ins Messer laufen lassen.

Alles nur Spekulation meinerseits versteht sich, ich beobachte noch und warte ab. Man kann sich solange auch gut mit Altcoins die Zeit vertreiben.

 

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Die letzten sechs Monate zeigen, dass Brian auch mal Pech haben kann ..." - solch ein schwachsinn - eigentlich alle seiner coins hat er vor dem altcoinhype gekauft - danach so gut wie überhaupt nix mehr - nochmal: das ist ein little-old-lady-portfolio - da ist nix mit all out gehen bei einem coin sondern nur sell half on a double

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb TVC:

Vielleicht weil es den meisten egal ist wie gut sich Bitcoin als täglicher $/EUR ersatz eignet?;) Sie sehen darin digitales Gold und keine Währung. Die Masse will damit nur die schnelle Mark verdienen und interessiert sich gar nicht für die Technik dahinter und die Zukunftsperspektiven. Sie hören über all die 10k - 12k sind eine "sichere" sache und das wollen sie mitnehmen.

Ich denke die meisten der auf den Zug aufgesprungenen Mainstream käufer die sich nicht Monate vorher informiert haben sondern spontan dabei sind, werden nicht lange dabei bleiben, sondern ende Dezember oder spätestens im Januar die gewinne mitnehmen, weil sie kalte füße kriegen und weil der restliche Mainstream auch so denkt wird es zu Panik verkäufen kommen, aber ich glaube nicht das das den Bitcoin wirklich nachhaltig runterzieht, dafür sind zu viele Leute im Bitcoin die Ahnung haben(vor allem Asiaten) und entspannt abwarten. Nur für die Fomos kommt irgendwann der Zeitpunkt an dem sie genau am Peak einsteigen und dann kommt das Böse erwachen. Denn die Medien werden diese Leute weiter anlocken mit immer neuen ATH Prognosen. Nach den 10, 11, 12k wird garantiert schon über die 15k geredet usw. das wird manche Leute Blind ins Messer laufen lassen.

Alles nur Spekulation meinerseits versteht sich, ich beobachte noch und warte ab. Man kann sich solange auch gut mit Altcoins die Zeit vertreiben.

 

Ich denke du liegst mit deiner Einschätzung nicht richtig.

Immer mehr verstehen, dass Euro langfristig keine stabile Zukunft haben und suchen eine LANGFRISTIGE Alternative.

Selbst in meinem Bekanntenkreis kenne ich einige, die vor kurzem eingestiegen sind. Alle wollen Bitcoins langfristig halten.

Vor 12 Monaten zu verkaufen wäre sowieso Unsinn, weil man dann Steuern zahlen müsste.

Wenn ich eine Bitcoin Transaktion machen wollte, war sie immer in einem der nächsten Blöcken drin. Man muss halt eine ausreichende Gebühr zahlen, dann geht es.

Niemand der vernünftig ist, versucht in Bitcoins einen Ersatz fürs täglichene Tagesgeschäft zu sehen. Das geht mit Euro/US$ viel besser. Wozu also?

Aber als langfristiger Wertspeicher haben sich Bitcoins die letzten Jahre hervorragend geeignet. Ich sehe nicht, warum sich das ändern sollte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb fjvbit:

Aber als langfristiger Wertspeicher haben sich Bitcoins die letzten Jahre hervorragend geeignet. Ich sehe nicht, warum sich das ändern sollte.

So ähnlich haben die Firmen Kodak und Nokia sicherlich auch über ihre Produkte gedacht, bzw. so ähnlich denken die deutschen Automobilhersteller sicherlich immer noch über den ach so sauberen Diesel ;)

Eine gesunde Portion Misstrauen oder Vorsicht kann sicherlich nicht schaden und vor großem Unheil bewahren.

Bearbeitet von htc1977
Nachtrag ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei ich habe da ein Problem mit den Charts. habe Altcoins funktioniert gut. Aber mich verwirren immer wieder diese Kurse. Alle charts und auch auf den Exchanges wird BTC/Altcoin und nicht  FIAT/Altcoin. 

BTC ist ja schön und gut. Aber es zeigt in der Statistik meiner Meinung nach nicht die Realität bzw. den Wert des Coins. Geht BTC hoch, gehen die Altcoins runter und umgekehrt. Da BTC ja stehts steigt, zeigen die Altcoinkurse stehts nach unten....  bzw. der Trend..  jedoch nicht gegenüber der FIAT Währung!

Warum was ist der Sinn? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BTC ist ein wichtiger Hedge innerhalb eines ausgewogenen Portfolios, so sehen es einige hier, mich eingeschlossen. Andere handeln mit BTC und halten sich für schlauer als der Markt. Manche sind es vielleicht. Die schreiben aber nicht hier im Forum, nehme ich stark an.

  • Haha 1
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb htc1977:

So ähnlich haben die Firmen Kodak und Nokia sicherlich auch über ihre Produkte gedacht, bzw. so ähnlich denken die deutschen Automobilhersteller sicherlich immer noch über den ach so sauberen Diesel ;)

Sollte sich die Lage ändern, werden wir es wissen. Im Moment wird einzig Bitcoin nennenswert als Zahlungsmittel (handel von Altcoins) genutzt. Praktisch alle Altcoins sind nur heiße Luft und reine Spekulation im Moment  ohne echten Nutzen.

Sollte es sich irgendwann ändern, dass ein anderer Coin Hauptzahlungsmittel bei Altcoins wird, kann man umschichten. Im Moment sieht es nicht danach aus. Ich habe schon zu viele TOP 10 Coins seit 2013 kommen und gehen sehen. Alle waren angeblich viel besser als Bitcoins. Wer darauf langfristig gesetzt hat, war der Verlierer.

Ich habe aufgegeben in jedem TOP 10 Altcoin eine Position aufzubauen. Es wechselt zu oft.

Ich habe bestimmt noch Positionen in 20 verschiedene Altcoins. Manche wie Dash und Litecoin sind wieder gekommen. Unterm Strich geht es, aber ich kaufe nicht mehr jeden, beobachte aber den Markt.

Bearbeitet von fjvbit
  • Love it 1
  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb CoinMen:

Hei ich habe da ein Problem mit den Charts. habe Altcoins funktioniert gut. Aber mich verwirren immer wieder diese Kurse. Alle charts und auch auf den Exchanges wird BTC/Altcoin und nicht  FIAT/Altcoin. 

BTC ist ja schön und gut. Aber es zeigt in der Statistik meiner Meinung nach nicht die Realität bzw. den Wert des Coins. Geht BTC hoch, gehen die Altcoins runter und umgekehrt. Da BTC ja stehts steigt, zeigen die Altcoinkurse stehts nach unten....  bzw. der Trend..  jedoch nicht gegenüber der FIAT Währung!

Warum was ist der Sinn? 

Die meisten Alts kann man ja nur mit BTC kaufen, deshalb ist der Preis in BTC natürlich interessant.

Außerdem geht es für viele nur darum, ihren BTC Bestand zu vergrößern, da interessiert der aktuelle Fiat Kurs eher weniger.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Th3Proph3t:

Die meisten Alts kann man ja nur mit BTC kaufen, deshalb ist der Preis in BTC natürlich interessant.

Außerdem geht es für viele nur darum, ihren BTC Bestand zu vergrößern, da interessiert der aktuelle Fiat Kurs eher weniger.

Wie soll der BTC bestand grösser werden wenn der zBsp. im Januar 50% Korrigiert.. ? Dann kosten die Altcoins 50% und wenn er 50% steigt, kosten sie 50% weniger.  Null überblick. Mit FIAT hat doch einen realen vergleich. Was nützten mir 50% mehr BTC bestand wenn der auch 50% weniger Wert hat??????? 

Für mich ist das immer schwer..die Werte objektiv zu vergleiche. Ändert der Altcoin Kurs wegen dem BTC oder weil er wirklich mehr Wert hat? Das sieht man mit BTC/Altcoin nicht. FIAT hat kleinere Schwanklungen max. 2% und nicht 20-50%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb CoinMen:

Wie soll der BTC bestand grösser werden wenn der zBsp. im Januar 50% Korrigiert.. ? Dann kosten die Altcoins 50% und wenn er 50% steigt, kosten sie 50% weniger.  Null überblick. Mit FIAT hat doch einen realen vergleich. Was nützten mir 50% mehr BTC bestand wenn der auch 50% weniger Wert hat??????? 

Für mich ist das immer schwer..die Werte objektiv zu vergleiche. Ändert der Altcoin Kurs wegen dem BTC oder weil er wirklich mehr Wert hat? Das sieht man mit BTC/Altcoin nicht. FIAT hat kleinere Schwanklungen max. 2% und nicht 20-50%

https://coinmarketcap.com/

hier siehst du jeweils beides, Kursänderungen in FIAT und BTC

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... Wie soll der BTC bestand grösser werden ..." - du kaufst eiinen sh*tcoin zum kurs von hausnummer 0.1 btc und verickst bei zb 0.2 btc

"... Was nützten mir 50% mehr BTC bestand..." - weil man davon ausgeht dass zb der btc-kurs langfristig steigen wird

Das mit dem 0.1btc auf 0.2btc ist ja so ne Sache.. solange der Kurs immer negativ ist, da der BTC steigt.. kann mann den eigentlichen Wert des Coins nicht Prognostizieren.
Es geht ja um eine Prognose..

Hier sind alle Altcoins bis auf ein Paar, die dem BTC entgegen halten konnten, vermutlich umschichten wie IOTA oder Pump and Dumps

https://coinmarketcap.com/#BTC

Hier sind alle grün also gestiegen bis auf ein paar 

https://coinmarketcap.com/#USD

Das vermehren mit dem BTC geht via FIAT genau so gut wie via BTC

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.