Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb Stein76:

Weil das ist ja schon echt krass.. einige Alts haben ja wirklich Potenzial und da stecken ja auch teils Verträge etc. hinter und trotzdem purzeln sie im takt

Ist normal, so funktioniert Börse.. wenn Du in allen Coins drin steckst und 10% Deines Portfolios verkaufst, sinken natürlich alle Coins, die Du verkaufst.

Das ist völlig normal und absolut nicht besorgniserregend. Also beruhig Dich und such Dir stattdessen Punkte zum Nachkaufen oder ander Coins zum Einsteigen, anstatt den roten Kerzen tränend nachzuschauen. Es gibt gute und schlechte Tage.. die guten überwiesen ja wohl überdeutlich.. und in einem Markt, der rasant wächst gibts auch immer mal wieder Momente wo die Leute auscashen und Gewinne mitnehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Stein76:

Das muss er doch im Moment gar nicht er fällt ja von ganz allein

auf meinem tracker (ich schau erst an 3. stele auf bitcoin.de da es dort zäh und verzögert abläuft) ist er wieder Stückchen nach oben. der Kollege hat jetzt noch einen 13599 reingesetzt. das ist schon 'unter kurs' würde ich sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Stein76:

Weil das ist ja schon echt krass.. einige Alts haben ja wirklich Potenzial und da stecken ja auch teils Verträge etc. hinter und trotzdem purzeln sie im takt

Das ist eben der Punkt wo man hinterfragen muss wie viel Wert solche Verträge mit z.B Microsoft etc etc überhaupt sind, wenn die Kurse dann trotzdem fallen jucken die Verträge plötzlich niemanden mehr. Daher sollte man diese Ankündigungen und schön aufgemachten Trailer und Tweets über neue Partnerschaften etc. skeptisch gegenüber stehen. 

Und wenn ich mir die Internet Präsentation diverser Coins anschaue, habe ich das Gefühl da steckt jedesmal das gleiche Marketing Team dahinter. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Ist normal, so funktioniert Börse.. wenn Du in allen Coins drin steckst und 10% Deines Portfolios verkaufst, sinken natürlich alle Coins, die Du verkaufst.

Das ist völlig normal und absolut nicht besorgniserregend. Also beruhig Dich und such Dir stattdessen Punkte zum Nachkaufen oder ander Coins zum Einsteigen, anstatt den roten Kerzen tränend nachzuschauen. Es gibt gute und schlechte Tage.. die guten überwiesen ja wohl überdeutlich.. und in einem Markt, der rasant wächst gibts auch immer mal wieder Momente wo die Leute auscashen und Gewinne mitnehmen.

Eher „ausbitcoincashen“ :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der will nicht verkaufen. Der will nur den Kurs drücken. Macht ja auch Sinn; denn wer was einstellen will wird sich an den Preisen des preiswertesten orientieren. Deshalb nimmt der seine Blöcke auch wieder raus wenn die Differenz nicht mehr so hoch ist und stellt sie neu ein - mit noch geringerem Preis. Bi 3.6 am Stück kauft die dem auch keiner mal eben so weg. Das ist einfach Marktbeeinflussung. Wenn der genug gedrückt hat wird er wieder kaufen...

 

Edit:

Btw. habe grade gesehen das der 12 Monate lang nur verkauft und nie gekauft hat. Hmm...

Bearbeitet von Kathred
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der BCH irgendwann den BTC eingetütet hat, werden sich die Alts an den BCH koppeln und entsprechend dort ihre Kurszunahmen fordern. Derzeit sind sie halt noch am BTC gekoppelt. Das ist auch nur eine Übergangsphase.

Und noch einmal, ich glaube nicht, dass BCH den BTC schon in dieser Pumpphase gefährlich nahe kommen wird. Er muss auf Halbjahressicht nur mehr Kurssteigerung bieten als BTC, schon dann hat er gewonnen.

 

Ach und was die böse Kristallwelt angeht. Die hat in den vergangenen Wochen etwa 300-450BCH abgeworfen. Ich würde mal damit rechnen, dass sie mindestens noch einmal so viele BTC besitzt. Viel Spaß beim ärgern über ihre Verkaufsstrategie :D 

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kathred:

Der will nicht verkaufen. Der will nur den Kurs drücken. Macht ja auch Sinn; denn wer was einstellen will wird sich an den Preisen des preiswertesten orientieren. Deshalb nimmt der seine Blöcke auch wieder raus wenn die Differenz nicht mehr so hoch ist und stellt sie neu ein - mit noch geringerem Preis. Bi 3.6 am Stück kauft die dem auch keiner mal eben so weg. Das ist einfach Marktbeeinflussung. Wenn der genug gedrückt hat wird er wieder kaufen...

 

Edit:

Btw. habe grade gesehen das der 12 Monate lang nur verkauft und nie gekauft hat. Hmm...

Käufe über Zweit-Account?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb bartio:

Von Dash bin ich aber extrem beeindruckt. Sehr gute Performance und wieder stabil.
Schade das ich nur einen davon habe.

Das ist nicht unbedingt natürlicher Preisanstieg (basierend auf objektiven Kriterien), sondern eine Folge der enormen Illiquidität bei DASH, da es nur sehr wenig DASHs auf dem freien Markt gibt. Die fehlende Liquidität ist auf die Masternodes und die noch zurückgehaltenen Coins aus dem Premine zurückzuführen.

Das ist per se nichts schlechtes, denn man könnte ja auch argumentieren, dass diese Token zur Infrastruktur des Netzwerks gehören und niemals auf den freien Markt kommen werden. D.h. die Geldmenge ist grundsätzlich viel geringer. ABER, dem ist leider nicht so, da jederzeit eine Masternode mit ihren 10k Coins geschlossen werden kann (oder einer der Early-Hodler aussteigt) und dann in einem Schlag sich das Angebot auf dem Markt plötzlich vervielfacht, obwohl vielleicht nur 1-2 Personen sich zum Verkauf entschieden haben.

Also wenn Dash irgendwann man richtig dippt, dann gibt's einen richtig harten Crash.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb GutGeschätzt:

Wenn der BCH irgendwann den BTC eingetütet hat, werden sich die Alts an den BCH koppeln und entsprechend dort ihre Kurszunahmen fordern.

Wenn das passiert ist Schicht. Oder glaubst du im Ernst, dass dann noch jemand einen Funken Vertrauen in den Kryptomarkt setzt? Ich jedenfalls nicht. Und das obwohl ich als Steuervermeider noch alle meine BCH habe (also dieselbe Anzahl wie BTC). Sollte sich abzeichnen, dass BCH zur dominierenden Währung wird, werde ich jedenfalls alles auscashen und der Kryptowelt den Rücken kehren.

  • Confused 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern und heute wurden viele , viele Neueinsteiger verprellt....

 

Ich überlege, ob ich vor 22 Uhr noch aus BTC aussteigen soll um später wieder günstiger nachzukaufen. Wenn halb Asien wach wird, geht BTC  ordentlich runter und wenn er dann bei 13.800 könnte man vielleicht wieder eine 12 davorsehen ?

 

Meine BCH hab ich mal "entsorgt", auf 80 % Steigung wird denk ich mal auch wieder 60 % Dump folgen wie beim letzten mal.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Kathred:

Der will nicht verkaufen. Der will nur den Kurs drücken. Macht ja auch Sinn; denn wer was einstellen will wird sich an den Preisen des preiswertesten orientieren. Deshalb nimmt der seine Blöcke auch wieder raus wenn die Differenz nicht mehr so hoch ist und stellt sie neu ein - mit noch geringerem Preis. Bi 3.6 am Stück kauft die dem auch keiner mal eben so weg. Das ist einfach Marktbeeinflussung. Wenn der genug gedrückt hat wird er wieder kaufen...

 

Edit:

Btw. habe grade gesehen das der 12 Monate lang nur verkauft und nie gekauft hat. Hmm...

Das ist falsch.

Sie (ja, es ist eine Frau) verkauft. Und sie verkauft richtig viel. Ueber die Blockchain ist das gut zu sehen was fuer Unmengen an Bitcoins sie schon zu Bitcoin.de verschoben hat und ueber die "letzten Verkaeufe" ist immer wieder zu sehen, dass tatsaechlich verkauft wird.

Das ist keine Marktbeeinflussung, da kaum jemand per SEPA solch grossen Mengen kauft.

Und die, doch kaufen sind sich gar nicht darueber im Klaren, dass ihre Ueberweisung von DE nach AT mit mehr als 12500 Euro meldepflichtig ist - das gibt fuer viele noch ein boeses Erwachen.

Dennoch haben diese Angebote durchaus einen Einfluss auf den Markt, denn so guenstig wie auf bitcoin.de kannst Du auf keiner anderen Plattform derzeit Bitcoins kaufen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pemol007:

Gestern und heute wurden viele , viele Neueinsteiger verprellt....

Ich überlege, ob ich vor 22 Uhr noch aus BTC aussteigen soll um später wieder günstiger nachzukaufen. Wenn halb Asien wach wird, geht BTC  ordentlich runter und wenn er dann bei 13.800 könnte man vielleicht wieder eine 12 davorsehen ?

Meine BCH hab ich mal "entsorgt", auf 80 % Steigung wird denk ich mal auch wieder 60 % Dump folgen wie beim letzten mal.

Das BTC so fällt ist unwahrscheinlich, BCH hat jetzt sein high - geht vlt. auch noch was - BTC wird aber kaum weiter fallen, er bleibt aktuell immer auf 14-14,5k€.

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb BitMat:

Ich hab immer gedacht BCH setzt sich nicht durch und dann das... jetzt wird grad bissel ausgecasht, aber mich nervt diese Forkschlacht so ungemein. Macht das Ding kaputt.

Jap und hat etliche Neueinsteiger verprellt. 

 

Aber BCH wird auch wieder fallen. Pump % Dump wie vor einem Monat. Ganz sicher.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Jokin:

Das ist falsch.

Sie (ja, es ist eine Frau) verkauft. Und sie verkauft richtig viel. Ueber die Blockchain ist das gut zu sehen was fuer Unmengen an Bitcoins sie schon zu Bitcoin.de verschoben hat und ueber die "letzten Verkaeufe" ist immer wieder zu sehen, dass tatsaechlich verkauft wird.

Das ist keine Marktbeeinflussung, da kaum jemand per SEPA solch grossen Mengen kauft.

Und die, doch kaufen sind sich gar nicht darueber im Klaren, dass ihre Ueberweisung von DE nach AT mit mehr als 12500 Euro meldepflichtig ist - das gibt fuer viele noch ein boeses Erwachen.

Dennoch haben diese Angebote durchaus einen Einfluss auf den Markt, denn so guenstig wie auf bitcoin.de kannst Du auf keiner anderen Plattform derzeit Bitcoins kaufen :-)

Soweit so richtig, außer das böse erwachen - das nicht melden ist zwar eine Ordnungswidrigkeit aber kann im Prinzip nicht entdeckt werden.
Keine Bank oder Behörde meldet diesbezüglich selbst etwas - dürfen es auch nicht und das dann auch noch geprüft wird ob man gemeldet hat fällt direkt aus.

Andersrum tut es auch nicht weh es zu melden, es ist nur für die Statistiken und wird in keinem Fall an Finanzbehörden etc. weitergegeben.

Bearbeitet von BFXcoin
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb BFXcoin:

Das BTC so fällt ist unwahrscheinlich, BCH hat jetzt sein high - geht vlt. auch noch was - BTC wird aber kaum weiter fallen, er bleibt aktuell immer auf 14-14,5k€.

Ich seh ihn bei einigen Börsen mit 13xxx...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.