Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb jabu:

Ich schau nur in meine Chart-Glaskugel ;)
Und klar liegt die auch öfter danaben, aber dafür gibts oft Gratis-Trades wie dieser jetzt und dann ist es auch egal.
 

Hast Du Lust, das näher auszuführen für uns alle?

BE schön und gut, hab die SL aber trotzdem leicht erhöht, um zumindest einen kleinen Gewinn mitzunehmen. Nur gratis reicht nicht, um Brötchen zu kaufen.

Hatte bei dem kurzen Pump vorher (von 9.800 auf 10.400) auch nen guten Einstieg gefunden, war aber zu früh rausgegangen - schade.

So und nun weiter mit echter Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Cutter111th:

und woran machst du das fest? Das du gerade im Moment 10.300 siehst? 

Es muss ja nicht passieren, dass wir gleich 11.000 sehen, aber wenn er das schreibt, dann begründet sich das aus Chartmustern die er analysiert hat. 

Ist Ok, zu schnell überflogen und noch schneller geschrieben, :) 

Vielleicht sollte Ich lieber arbeiten, als hier umzulungern.:ph34r:

Bearbeitet von Stefan129
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Cutter111th:

und woran machst du das fest? Das du gerade im Moment 10.300 siehst? 

Es muss ja nicht passieren, dass wir gleich 11.000 sehen, aber wenn er das schreibt, dann begründet sich das aus Chartmustern die er analysiert hat. Zumindest "meine" ich von ihm schon Analysen gelesen zu haben die nicht auf "Ich habe so ein Gefühl" beruhen

Ich versuche zumindest es zu Analysieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine persönliche Hodling Gebrauchsanweisung BTC / ETH Jahrgang 2018: :ph34r:

Ich würde, wenn ich nicht schon investiert wäre, mal `ne Kauforder bei 7200€ reinsetzten. 

Aber höchstens ein Drittel,

ein weiters Drittel würde ich bei 4500€ reinsetzten und das

letzte Drittel, wenn der Markt wieder Stärke zeigt, also eine Woche oder länger steigt.

Vielleicht gehen nicht alle durch, aber zuviel hab ich dann wohl eher nicht bezahlt.

 

 ( Übrigens zur Zeit ne echte Gelegenheit für die Wall Street Boni Boys, oder ?

Hach, was könnte man da für Manipulationstheorien draus stricken.

Aber mit Aluhut seh ich doof aus. :P )

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb freemount:

Hast Du Lust, das näher auszuführen für uns alle?

BE schön und gut, hab die SL aber trotzdem leicht erhöht, um zumindest einen kleinen Gewinn mitzunehmen. Nur gratis reicht nicht, um Brötchen zu kaufen.

Hatte bei dem kurzen Pump vorher (von 9.800 auf 10.400) auch nen guten Einstieg gefunden, war aber zu früh rausgegangen - schade.

Ich hab das schonmal versucht, aber das macht sich sehr schwer. Ich handel eigentlich nur nach dem Chartbild mit Hilfe von SupportLinien und meiner Erfahrung.

Langfristige Prognosen sind im Kryptomarkt sehr ungenau und schwer zu traden. 
Am geeignetsten sind daher für mich die kurzzeit Trades (bis eine Stunde), allerdings sehe ich diese Einstiege auch immer nur kurz vorm Start. Weil dazu neben den Widerständen eben auch das Momentum zählt und die Art und Weise wie sich die Kerzen herausbilden. Das kann man nicht im vorraus sehen.

Dazu kommt, dass man den Trade auch managen muss. Eben wie SL nachziehen oder ggf. eher aussteigen wenn es nicht wie erwartet läuft ... alles immer Abhängig von der Kursbewegung, und die ändert sich manchmal schneller, als man im Forum schreiben kann :-)

Z.B. der aktuelle Trade. Die erwarteten 11k wurden vorhin nicht erreicht, da ging es nur bis 10.8k (13:30 uhr) hoch, dann kam eine Korrektur auf 10.3k (14 Uhr) und wieder hoch. Diese 10.3k sind jetzt ein guter Punkt den SL nachzuziehen. Vorher gab es keinen Grund den SL in den Gewinn zu ziehen, da war BE die einzig richtige Wahl.

Nachtrag: Ich muss dazu sagen, dass ich generell kein Freund davon bin, den SL immer anzupassen. Zum einen verändert man damit den CRV, zum anderen gehen dadurch immer wieder Trades (mit wenig Gewinn) zu Ende. Als Gratistrades würden diese aber evtl. mit hohem Gewinn enden.

Bearbeitet von jabu
Nachtrag hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://coinmarketcap.com/exchanges/bithumb/

Kein großer Unterschied mehr, was dort wohl für Panik gerade ist. Die asiatischen Märkte sind voll fürn Arsch. erst treiben sie die Kurse unnötig hoch dann schieben sie Panik, hoffentlich sind sie raus. 

"Der „glückliche Traum“ von Südkorea"

https://www.btc-echo.de/suedkorea-regierung-unter-zugzwang/

„Vielleicht werde ich [durch den Krypto-Traum] die Luft, die ich zum Atmen brauche, bekommen“  :huh:

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurzer Artikel vom "Economist" zum aktuellen Absturz:

https://www.economist.com/blogs/buttonwood/2018/01/tales-crypto-1?fsrc=scn/tw/te/bl/ed/theriseandfallofbitcointalesfromthecrypto

Besteht vor Allem aus allgemeine Anekdoten zum Thema 'Spekulationsblasen', aber eine Feststellung im letzten Absatz finde ich doch ganz interessant: "Investors may well reflect that Bitcoin had not become a means of exchange for day-to-day transactions, has not proved to be a reliable store of value and thanks to the proliferation of cryptocurrencies, does not really benefit from a limited supply."

Bitcoin taugt demzufolge also weder als Zahlungsmittel, noch als Wertaufbewahrungsmittel, noch ist ist die Anzahl der Coins (allgemein) wirklich limitiert. Und diese Punkte sind in meinen Augen echt nicht so einfach zu entkräften. Was den weiteren Kursverlauf angeht hat der Auto denke ich mit siner Feststellung Recht: "A digital asset that has no income stream is very hard to value. That makes it hard to designate a price target on the way up, but also hard to set a floor on the way down." Genauso wie Niemand vorhersagen konnte wie weit der Bitcoin mittelfristig steigen würde, kann jetzt Niemand wirklich vorhersagen wie weit es runter geht!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Korrektur ist wie viele vor mir schon gesagt haben immer noch mehr als Gesund.. 
Nicht nur BTC sondern auch fast alle anderen Coins haben eine Rally hingelegt, welche sie innerhalb von ein paar Tagen mehrere 100-1000% wachsen lassen haben. 
Das jetzt "alles" sich ein wenig anpasst ist völlig normal. 
Bisher bewegen wir uns noch in einem akzeptablen Ramen.. 

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb btc-me:

Ich verstehe dich. Du musst aber noch den Zweck berücksichtigen. Wieviele davon wollen mit Krypto in Online-Shops oder physischen Ladengeschäften kaufen? Und wie viele von den Händler bieten diese Zahlungsmethode an? Wieviele von denen das anbieten, bieten XRB auch an? Was ist XRB überhaupt?? :lol:

>Du musst aber noch den Zweck berücksichtigen. Wieviele davon wollen mit Krypto in Online-Shops

Gerade für Online-Shops attraktiv. Sie können instantan Zahlungen weltweit bei 0% Gebühren annehmen. v.s PayPal oder
Kreditkarte bei um die 2,5% Gebühr. 2,5% welche für den Händler bereit die Gewinnmarge ausmachen kann.

> oder physischen Ladengeschäften kaufen?

Der gleich Grund, warum Leute gerne per Karte zahlen. Weil es bequem ist. Plus eben den Vorteil 0% fee und weltweit möglich.
Stell dir vor, du strandest, warum auch immer, irgenwo im tieftsen Afrika. Und selbst hier, hast überhaupt kein Problem
etwas zu zahlen, weil dein Gegeüber nur ein grabbliges altes Android Handy braucht, um die Zahlung anzunehmen.

> Und wie viele von den Händler bieten diese Zahlungsmethode an?

Noch kennt kaum jemand XRB. Bei den oben genanten Vorteilen, kann das aber ganz schnell passieren.
Ein Kisoskbesitzer braucht sich dazu nur eine Raiwallet-App auf sein Smartphone zu ziehen. Ein RFID-Aufkleber an seine Theke zu kleben, fertig.

Anbieter von iOS Kassensystemen z.B. Orderbird, können XRB mit minimalem Aufwand integrieren.

> Wieviele von denen das anbieten, bieten XRB auch an?
Als Investor schaut man sich das Potenzial in der nahen Zukuft an. Die Frage ist, werden sie es anbieten. Bisher finde ich keine Argumente dagegen.

> Was ist XRB überhaupt??
https://www.btc-echo.de/new-coins-on-the-block-raiblocks-xrb/

 

zu guter Letzt:

Schau dir auf google trends mal an, wo das größte Interesse an Raiblocks herkommt:
https://trends.google.de/trends/explore?q=raiblocks

Venezuela? Hmm, ist was in Venezuela bezüglich Fiatgeld? :D

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb jabu:

Z.B. der aktuelle Trade. Die erwarteten 11k wurden vorhin nicht erreicht, da ging es nur bis 10.8k (13:30 uhr) hoch, dann kam eine Korrektur auf 10.3k (14 Uhr) und wieder hoch. Diese 10.3k sind jetzt ein guter Punkt den SL nachzuziehen. Vorher gab es keinen Grund den SL in den Gewinn zu ziehen, da war BE die einzig richtige Wahl.

Naja, beim Kurs auf Finex ist er sehr knapp über meinem BE wieder hochgezogen, insofern hast Du natürlich Recht. Ich wollte aber lieber erst mal bischen Gewinne sichern. Stehe ja noch am Anfang der ganzen Sache und hab "Verluste" wieder reinzuholen. Auch wenn es aktuell eher Spaß und beiläufig ist.

Edit: Ist wieder unter 10.000 gefallen, insofern hab ich statt nem Gratis Trade ein bischen Gewinn gemacht. Also zufällig alles richtig.

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb KINDI:

Meine persönliche Hodling Gebrauchsanweisung BTC / ETH Jahrgang 2018: :ph34r:

Ich würde, wenn ich nicht schon investiert wäre, mal `ne Kauforder bei 7200€ reinsetzten. 

Aber höchstens ein Drittel,

ein weiters Drittel würde ich bei 4500€ reinsetzten und das

letzte Drittel, wenn der Markt wieder Stärke zeigt, also eine Woche oder länger steigt.

Vielleicht gehen nicht alle durch, aber zuviel hab ich dann wohl eher nicht bezahlt.

 

 ( Übrigens zur Zeit ne echte Gelegenheit für die Wall Street Boni Boys, oder ?

Hach, was könnte man da für Manipulationstheorien draus stricken.

Aber mit Aluhut seh ich doof aus. :P )

wo setzt man am besten solche Kauforder für Bitcoin?

Auf den Börsen sind die doch meist teurer als z. B. über BTCdirekt etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.