Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Naja, beim Kurs auf Finex ist er sehr knapp über meinem BE wieder hochgezogen, insofern hast Du natürlich Recht. Ich wollte aber lieber erst mal bischen Gewinne sichern. Stehe ja noch am Anfang der ganzen Sache und hab "Verluste" wieder reinzuholen. Auch wenn es aktuell eher Spaß und beiläufig ist.

Ja, ich verstehe dich. So hab ich Anfangs auch gedacht.
Aber sei dir bewusst, dass das gerade der Hauptfehler ist, den die meisten machen: Gewinne zu schnell mitnehmen und Verluste nicht begrenzen. Wenn du dazu noch unter dem psychologischen Druck stehst, alte Verluste rausholen zu wollen, wirds meist noch schlimmer.

Das muss genau andersrum werden: 
  - Behandle jeden Trade unabhängig voneinander
  - mach kein overtrading
  - setze schnell auf BE (= Freitrade)
  - ziehe sonst den SL nur nach, wenn du keine TP verwendest (--> Gewinne laufen lassen)
  - Wenn du TP verwendest, nimm nur die Trades mit gutem CRV, aber lass SL auf BE.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb btc-me:

Ich glaub du bist dort all-in oder?? Ich werde mir das aber mal ansehen... Aber die Performance bei https://coinmarketcap.com/currencies/raiblocks/ läßt schon erahnen, wo die Reise hin geht... und zwar nach unten, vermutlich.

Wo die Reise hingeht, wird sich nach der Auflistung bei Binance (Ende Jan.) entscheiden. Schau wir mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema "Crash":

Schaut Euch doch mal die Statistiken der letzten Jahre (seit 2014) an, Augenmerk besonders auf die Monate Dezember, Januar und Februar.

Da ist in jedem Jahr identisch das passiert was wir derzeit auch erleben müssen, ein massiver Kurseinbruch, welcher sich spätestens bis zum

Mitte des jeweiligen Jahres wieder bis zum Stand davor erholt hatte. Aus dieser Sicht sollte man zwar leicht angespannt, aber dennoch nicht

verkrampft in die Zukunft schauen können und nicht verzweifeln.

Gruß

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann vielleicht einer der Profis (mit einfachen Worten) erklären, wieso ich bspw. auf Finex/BTC im 5min-Chart eine bullische Divergenz im MACD sehe und im 1min und 15min-Chart nicht?

Auch im 30min und 1h-Chart gibts eine bullische Divergenz, der Kurs fällt aber weiter und weiter. 3h und 6h passen dann wiederum zum Kurs.

 

Jetzt eben gab es im 1min-Chart eine bullische Divergenz, aber im 5min nicht. Im 1min-Chart kam daraufhin auch gleich ein kleiner 100$-Push.

Ist das als Trend zu verstehen? Sprich, sehe ich eine bullische Divergenz im 1min kann es über den Trend des 1min-Charts einen kurzen Push geben? Sehe ich eine bullische Divergenz im 5min-Chart ist dort ein Push im Trend 5min-Charts möglich?

 

So, vorhin beim 100$ Push 50$ gemacht.. jetzt bei Finex bei 9732$ rein, Peak war leider noch 50$ tiefer, aber auch hier jetzt ein Push... schon bei 10.000$

So einfach kann das doch nicht sein????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb SkaliertDoch:

Hui, der BCC Chart sieht ja gruselig aus. Lachen kann ich trotzdem nicht drüber. Da sieht man mal sehr schön, wie ein Kartenhaus völlig zusammengebrochen ist...

(Und mit flauem Gefühl überlege ich, ob dem Chart von BTC das gleiche Schicksal widerfahren kann...)

ich glaub eher nicht, da der bitcoin eine große infrastruktur hat, sie sich nach und nach abbauen muss. das nimmt zeit in anspruch.

es muss eine verkettung an neg. ereignisse geben z.b coinbase muss schließen.(coinbase hat das größte volumen an frisches kapital)

bitconnect war ja nicht dezentral, sondern man hat die coins in die eigene taschen gesteckt.

denken wir worst case: sollte bitcoin auf 1000$ fallen, dann bräuchte es einige monate

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Kann vielleicht einer der Profis (mit einfachen Worten) erklären, wieso ich bspw. auf Finex/BTC im 5min-Chart eine bullische Divergenz im MACD sehe und im 1min und 15min-Chart nicht?

Auch im 30min und 1h-Chart gibts eine bullische Divergenz, der Kurs fällt aber weiter und weiter. 3h und 6h passen dann wiederum zum Kurs.

 

Jetzt eben gab es im 1min-Chart eine bullische Divergenz, aber im 5min nicht. Im 1min-Chart kam daraufhin auch gleich ein kleiner 100$-Push.

Ist das als Trend zu verstehen? Sprich, sehe ich eine bullische Divergenz im 1min kann es über den Trend des 1min-Charts einen kurzen Push geben? Sehe ich eine bullische Divergenz im 5min-Chart ist dort ein Push im Trend 5min-Charts möglich?

 

So, vorhin beim 100$ Push 50$ gemacht.. jetzt bei Finex bei 9732$ rein, Peak war leider noch 50$ tiefer, aber auch hier jetzt ein Push... schon bei 10.000$

So einfach kann das doch nicht sein????

Du darfst dem 1 Min Chart nicht Zuviel Bedeutung beimessen. Je größer das Zeitfenster desto aussagefähiger ist der Chart. Der 1 min Chart eignet sich wirklich um aussagen über Kursverlauf oder Signale zutreffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb consektor:

In der letzten Stunde ist die Anzahl der Käufe und Verkäufe etwa gleich. Mal schauen, ob wir und am Abend nochmal an die 11000 rantrauen. Morgen ist die erste Zahl beim Bitcoinkurs wahrscheinlich eine 8 ($-Kurs).

Bitte entschuldige meine Offenheit, aber das ist wohl ziemlicher Blödsinn.

Der BTC-Kurs wird morgen niemals bei 80.000 USD stehen. Also wirklich...:P

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verkaufe jetzt übrigens Steine, die gegen Korrekturen helfen. Ein Stein kostet nur 2 BTC. Hab nur 8Millionen dieser Steine. Aber ich verspreche, wenn die alle verkauft sind, ist die Korrektur rum.

Scherz beiseite, nach ersten Signaltrades um schöne rote Kerzen zu erzeugen, tastet man sich nun vorsichtig runter. In spätestens 2 Tagen ist der Spuk rum. (ich bin übrigens enttäuscht weil der BCH immer noch nicht bei meinem Einkaufspreis von vor 2Monaten dran ist, aber vielleicht sehen wir die 1000Euro ja noch, drauf wetten würde ich nicht) Obwohl ich gerne trade werde ich nun nicht mehr rausgehen, denn jederzeit kann jetzt die Lunte gezündet werden und dann ist der schöne Einkaufspreis dahin.

Verkauft wird eh erst wieder im ATH, auch wenn das jetzt 3 oder 4 Monate auf sich warten lässt oder auch mal n halbes Jahr. Oder 4 Jahre :D

 

ps. Jetzt tauchen die ersten wirklich aussagekräftigen Kaufgebote auf. Wird wohl noch bis 8900USD runterroffeln, wobei aber wirklich große Mengen verkauft werden und dann verschwinden die Gebote, die den Preis so sehr runterdrücken auf einmal.

Bearbeitet von GutGeschätzt
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb freemount:

Kann vielleicht einer der Profis (mit einfachen Worten) erklären, wieso ich bspw. auf Finex/BTC im 5min-Chart eine bullische Divergenz im MACD sehe und im 1min und 15min-Chart nicht?

Auch im 30min und 1h-Chart gibts eine bullische Divergenz, der Kurs fällt aber weiter und weiter. 3h und 6h passen dann wiederum zum Kurs.

 

Jetzt eben gab es im 1min-Chart eine bullische Divergenz, aber im 5min nicht. Im 1min-Chart kam daraufhin auch gleich ein kleiner 100$-Push.

Ist das als Trend zu verstehen? Sprich, sehe ich eine bullische Divergenz im 1min kann es über den Trend des 1min-Charts einen kurzen Push geben? Sehe ich eine bullische Divergenz im 5min-Chart ist dort ein Push im Trend 5min-Charts möglich?

 

So, vorhin beim 100$ Push 50$ gemacht.. jetzt bei Finex bei 9732$ rein, Peak war leider noch 50$ tiefer, aber auch hier jetzt ein Push... schon bei 10.000$

So einfach kann das doch nicht sein????

Ok, ich glaub so langsam schnall ichs. Ich hab mir MACD (1min) nochmal angesehen, von unten her gab es eine bullische Divergenz (Kurs war klar tiefer, aber MACD zeigt Aufwärtstrend), aber von oben war er jetzt nach dem kurzen Push auf 10.000 trotzdem tiefer als beim letzten Höhepunkt. Daraus kann man schließen, dass der Kurs im Sinne des 1min-Charts kurzseitig zu tief hängt und er sich evtl. wieder normalisiert im Sinne des Gesamttrends. Es ist aber nicht zu erwarten, dass er in neuere Höhen ausbricht als beim letzten Hoch, ebenfalls im Sinne des 1min-Charts und im Sinne des Trends. Deute ich das etwa richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viele haben 8k als Ziel, meistens kommt es anders wie es alle erwarten, die Korrektur diesmal ist auch irgendwie anders, trotzdem werde das fallende Messer bei 8k oder ETH bei 600$ versuchen zu fangen, wahrscheinlich beides gleichzeitig und ein paar EOS bei 7$ . Fuck you status oder gar nichts. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Skogen:

lunte zündet heute abend...

enden net heute abend die BTC Futures?

das beste Signal ist immer noch das Gegenteil was sich viele Wünschen...also 8 K oder 6 K...dh 12 oder 13 K morgen :P

kann man das heute Abend näher eingrenzen? wo kann man das "einsehen"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Ozzz:

Du darfst dem 1 Min Chart nicht Zuviel Bedeutung beimessen. Je größer das Zeitfenster desto aussagefähiger ist der Chart. Der 1 min Chart eignet sich wirklich um aussagen über Kursverlauf oder Signale zutreffen. 

Das verstehe ich absolut und im Sinne der Gesamtentwicklung des Marktes bemesse ich ihm auch keine nennenswerte Bedeutung zu.. Ich konzentriere mich aber aktuell gerade auf diese Mini-Trades/Pumps zum üben. Mir ist bewusst, dass das weniger profitabel und kürzer gedacht ist. Und auch im 1min-Chart gibt es andauernd kleine Pumps, die man traden kann und auch Profit abwerfen, da ja hoch volatil. Für größere Maßstäbe fehlt mir glaube ich noch die mentale Reife, weil diese Trades auch länger laufen können und es glaube noch schwieriger ist, den Einstiegspunkt zu treffen und wenn man kein CRV hat wie ich und keine sinnvollen SLs setzen kann, verliert man dabei glaube ich zu viel Geld.

Deswegen mache ich das aktuell nur zum Üben im 1Min-Chart - für kurze, schnelle Trades.

Falls diese Herangehensweise falsch ist, dürft ihr mich gern eines besseren belehren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.