Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Gerade eben schrieb sleepwalkerxxx:

Du warst ein kleiner Wal ?

Ich wollte damals ja nur wissen, wie man nebenbei zum Studium irgendwie Geld verdienen kann. Ich glaube der Stand damals bei 0,02 $. Hab mich dann in das Thema reingelesen, fand es cool und habe angefangen zu minen mit den drei Kisten die ich Zuhause hatte. Ich weiß noch, dass ich mir das damals in einer *.txt abgespeichert habe, um es irgendwann mal auszudrucken - ich hatte nur keinen Drucker. Tja mei.. 

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, rauscht nicht mehr so krass runter, interessant. Boden vielleicht schon bei 6k$? Egal, warten :-D
Interessant wäre mal zu schaun aufer Blockchain, wieviele Bitcoins NIE oder die letzte Zeit nicht bewegt worden sind (Hodler) dann könnte man eventuell "ausrechnen" wie tief es geht. Glaub nur die halten den Preis noch stabil bzw bremsen ihn irgendwann, da die ja nicht verkaufen wollen.

Bearbeitet von Cryptonit
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Cryptonit:

Hmm, rauscht nicht mehr so krass runter, interessant. Boden vielleicht schon bei 6k$? Egal, warten :-D
Interessant wäre mal zu schaun aufer Blockchain, wieviele Bitcoins NIE oder die letzte Zeit nicht bewegt worden sind (Hodler) dann könnte man eventuell "ausrechnen" wie tief es geht. Glaub nur die halten den Preis noch stabil bzw bremsen ihn irgendwann, da die ja nicht verkaufen wollen.

Die Frage ist, ob es noch sowas wie einen Boden gibt. Wenn der Preis auch nur etwas hochgeht, verkaufen viele, denke ich und dann geht das Spiel von vorne los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Cryptonit:

Hmm, rauscht nicht mehr so krass runter, interessant. Boden vielleicht schon bei 6k$? Egal, warten :-D
Interessant wäre mal zu schaun aufer Blockchain, wieviele Bitcoins NIE oder die letzte Zeit nicht bewegt worden sind (Hodler) dann könnte man eventuell "ausrechnen" wie tief es geht. Glaub nur die halten den Preis noch stabil bzw bremsen ihn irgendwann, da die ja nicht verkaufen wollen.

Ich glaube, dass jetzt einige mit dem Verkaufen noch abwarten. 

Es gibt heute imho folgende Möglichkeiten, wenn man das eher psychologisch betrachtet (Verunsicherung etc):

1. Der Kurs bleibt jetzt erst mal so und die Anhörung heute um 16:00 wird für die Kryptoszene in den USA eine Katastrophe = es geht tiefer runter als auf 5000. Ich würde mich nicht wundern, wenn es sogar auf 2000 runterrauscht. 

2. Der Kurs bleibt erst mal so +-200$, weil die Anhörung abgewartet wird und die News sind gut (siehe Leak) = morgen die 7500. Das dürfte dann auch für einen langfristigen Aufwärtstrend sorgen. 

Ich weiß nicht, ob auch Tether nicht Gesprächsthema sein dürfte, aber ich gehe davon aus. Das muss definitiv abgewartet werden, denn es ist immerhin dieselbe Behörde, die die Vorladungen ausgestellt hat. Gehen wir davon aus, dass der Tether tatsächlich gedeckt war, dann sehen wir hier in kurzer Zeit die 80 - 100% beim Bitcoin. 

Wenn ich zocken würde, würde ich jetzt kaufen, weil ich Option 2 für sehr wahrscheinlich halte und auch davon ausgehe, dass beim Tether alles in Ordnung war/ist - sonst wäre das schon längst lanciert worden.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin noch mit relativ viel Geld drin und ich hab nicht vor zu verkaufen, hab eher sogar nachgekauft.

Ich kann mir nicht erklären woher die Panik kommt, ist ein Sack Reis umgefallen? Bitcoin hat schon öfter 90% verloren und was danach kam wisst ihr alle! 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, CChris said:

ich würde sogar behaupten, lass den crash noch weiter gehen, bis die Medien und co. das Interesse am BTC verlieren.
Dann können die "Nerds" wieder in Ruhe ihre BTC sammeln und den Markt stabilisieren.

Ich will mir ohne schlechtes Gewissen mal 4-5 Bitcoins kaufen, so auf nen tausender kann er von mir aus gern gehen. Ich bin da long term drin - für mich persönlich völlig egal wie die Momentaufnahme aussieht, ich kauf halt etwas günstiger nach.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb noob2000:

Also ich bin noch mit relativ viel Geld drin und ich hab nicht vor zu verkaufen, hab eher sogar nachgekauft.

Ich kann mir nicht erklären woher die Panik kommt, ist ein Sack Reis umgefallen? Bitcoin hat schon öfter 90% verloren und was danach kam wisst ihr alle! 

Naja, Bitcoin hat jetzt eher nicht "öfter" 90 Prozent verloren.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glaub ich geh ausnahmsweise mal nur mit 50% rein bei 6080 oder sowas. Wenn's dann halt in Keller rauscht verklopf ich mit Verlust, Pech gehabt. Mehr als 70% Verlust trau ich dem Bitcoin auch irgendwie nicht zu, dafür ist zuviel Gier im Spiel. Ich geh mal einkaufen, hat bisher immer den Kurs nach oben getrieben, schnell auf'm Handy einloggen :-D

Von News bezüglich Bitcoins halt ich normal nix außer Abstand, außer es betrifft den AsiaRaum und Verbote, ich denke auch dass das um 10 Uhr in den USA Entscheidend sein könnte, zumindest ein Indikator. Ich bin gespannt wie eine Leggings von einer korpulenten Frau, die sich nach ihrem runtergefallen Bonbon bückt.

Rette sich wer kann, eine SKS im 1 Minuten Chart hahaha

Bearbeitet von Cryptonit
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Bin bei 6.2 mal rein in btc, mal beobachten wie lange der push geht. 

AHA!! DU!! DU warst das wieder :D

vor einer Stunde schrieb Fantomas:

ich habe einige ETH bei 470 bis 480 € aufgesammelt und bin mir ganz unsicher, ob das ein guter Kauf war. Vor ein paar Tagen hätte ich niemals gedacht diese Preisregion noch mal zu sehen. Und jetzt bin ich mit zittrigem Finger auf der Selltaste, weil ich ein paar Euro Tradingmarge mitnehmen könnte. Auweia. Der gestrige Tag war für die Nerven Krimi im Quadrat. Ich bin heilfroh, dass ich mich entschlossen habe doch noch mehr abzustoßen, als ich ursprünglich wollte. Alles was jetzt drinnen ist, sind quasi "Freecoins". Für den guten Schlaf macht das durchaus einen Unterschied. Ich habe riesigen Respekt vor denen, die durch dieses Wildwassergetöse einfach durchhodln.

Nö alles richtig gemacht. Der Boden ist recht nah, es könnte nochmal bis zu 300 kommen, aber im Grunde macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Es sei denn du kaufst da im vier- oder Fünfstelligen Bereich, dann macht das utnerm Strich einige ETH aus. Bei mir ist es relativ egal ob ich die für 500 oder 300 bekomme, hab da nicht so viel Geld über.

Was mich auch grad tierisch ärgert, hab das Versicherungsgeld schon soweit weg wie geplant, mehr geht auch nicht. Naja ein bissel noch, aber das will ich eigentlich nicht.

Kenne deine Grenzen. Ich glaub das ist bei der derzeitigen Hyperfomo die manche haben die wichtigste Regel die man sich auferlegen sollte.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wir sollten immer auch daran denken, das es nicht Unmengen an Bitcoins gibt.  Sondern aktuell "nur " knapp 17 Millionen  (auch wenn es aktuell täglich langsam mehr werden, bei 21 Millionen ist dann Schluß). 

Um so günstiger es wird  .. kann sich jeder auch mehr Bitcoins leisten  (Ich kenne einige die schon immer mal 1 Bitcoin haben wollten, der aber bisher viel zu teuer war). Ich bin dann mal sehr gespannt darauf wenn wir in die Situation kommen  (kann durchaus noch Monate oder Jahre dauern) wenn die knapp werden, denn man kann nicht ewig mehr verkaufen als kaufen  ohne in den entsprechenden Mengen nach zu produzieren . Und da die meisten anderen Coins nur mit Bitcoins gekauft werden können, sind viele auch darin gebunden.

Von daher könnte es gern 3 stellig werden, dann gibt es sehr viel mehr Wale als jetzt. Glaube ich aber nicht dran, sobald es Richtung 4000 Dollar geht ist Schluß und es geht wieder hoch.

Ich selber hodl noch immer eine mittlere 2 stellige Anzahl ..und behalte die auch .....irgendwann sind die auch komplett steuerfrei :D.

wünsche euch einen schönen Tag.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

AHA!! DU!! DU warst das wieder :D

Nö alles richtig gemacht. Der Boden ist recht nah, es könnte nochmal bis zu 300 kommen, aber im Grunde macht das den Kohl auch nicht mehr fett. Es sei denn du kaufst da im vier- oder Fünfstelligen Bereich, dann macht das utnerm Strich einige ETH aus. Bei mir ist es relativ egal ob ich die für 500 oder 300 bekomme, hab da nicht so viel Geld über.

Was mich auch grad tierisch ärgert, hab das Versicherungsgeld schon soweit weg wie geplant, mehr geht auch nicht. Naja ein bissel noch, aber das will ich eigentlich nicht.

Kenne deine Grenzen. Ich glaub das ist bei der derzeitigen Hyperfomo die manche haben die wichtigste Regel die man sich auferlegen sollte.

Ja mal schnell gekauft und wieder verkauft und zum zweiten mal geklappt :)

Jetzt suche Ich meine long Position fürs Jahr. Überlege jetzt rein oder noch warten, keine Ahnung ehrlich gesagt :) 

Bauch sagt irgendwie jetzt rein. Warte aber noch ab wie stabil die 6k wirklich sind.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Hui, das ist ja gruselig. :D

Ich sag mal "Dr. Hosp - Effekt". Wenn der Kurs die 5.000,- $ erreicht, dann ist der erste Teil der Vorhersage vom Julian (wie ich ihn gerne nennne) eingetreten. Der zweite Teil (Erreichen der 50.000,- $) ist dann nen Selbstläufer.

Da bin ich mal wirklich gespannt ob die "Prophezeihung" eintritt . Bisher hatte er "leider" recht. Aber auch meine Prognose ist ... Krypto hat potenzial keine Frage. Es geht wieder aufwärts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er sagte doch, dass der Kurs bis auf 5000 $ fallen könnte, bevor er auf ca. 60000 $ steigt, nicht dass er auf 5000 $ fallen wird.
Er war sich nur sicher, dass der Kurs fallen wird, was ja jeder wusste, der 2 m geradeaus denken kann. Trotzdem haben die Wenigsten damit gerechnet, dass wir so stark bluten müssen.

Das gute an dem Börsenabsturz der letzten Tage: Es wird weniger über den BTC geschrieben werden. Der kann sich erst mal erholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ETH bei fast -30% in 24h! Da hab ich meine Schnäppchen bisher zu früh gemacht.

...offen gesagt, hab ich an die 5000$ vom Hosp nicht geglaubt, viel zu wenig vom Tisch genommen um tiefer wieder einzusteigen... ca 75% hodl

Und der Kurs soll sich von 5000$ auf 60000$ in 2018 mehr als verzehnfachen (Hosp)? Nach so einem Einbruch soll alles weiter gehen kann, als ob es noch 2017 wäre? Hm... wie seht Ihr das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.