Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Wir brechen die nächsten Tagen/Wochen extrem nach oben aus. Begründung: abseits jeglicher Charttechnik. Es gibt momentan nur einfach keinen bestimmten Grund, dass der Kurs stagniert oder nach unten geht. Weder ist die Technik schlechter geworden, noch gab es extrem negative news. Eher das Gegenteil ist der Fall; überwiegend positive news, die Projekte/Technik machen Fortschritte. Meiner bescheidenen Meinung nach, sind die sich summierenden Gründe für die derzeitige Situation 1: überfällige Korrektur, verbrannte Finger einiger Anleger, Unsicherheit aufgrund des großen Abrutsches und zum jetzigen Zeitpunkt das Warten auf den optimalen Einstieg. Es arbeitet sich momentan alles auf das optimal mögliche Charttechnische Signal hin und meiner Meinugn nach haben wir den Punkt an dem die Dämme brechen bald erreicht. Ich seh das ziemlich easy. Da ich hodler bin, juckt es mich auch nicht ob das morgen oder in 1 Monat passiert, aber ich denke es wird passieren und eher früher als später. Aber jo, es ist halt auch ohne Probleme möglich, das wir in einer Woche bei –90% stehen, daher immer schön die Ruhe bewahren.

  • Like 2
  • Up 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte sich die Verbandelung mit Facebook bewahrheiten (da schwirrte ja ein Termin zum 26. 2. durch den Raum), könnte durchaus mal LTC die Redelsführerschaft übernehmen. Im Gegensatz zu BTC & ETH nehmen die LTC-Suchanfragen zu: https://trends.google.com/trends/explore?q=litecoin

Bearbeitet von Glückspuffel
LInk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb Fabay123:

Es gibt momentan nur einfach keinen bestimmten Grund, dass der Kurs stagniert oder nach unten geht. Weder ist die Technik schlechter geworden, noch gab es extrem negative news. Eher das Gegenteil ist der Fall; überwiegend positive news, die Projekte/Technik machen Fortschritte. 

Es gibt halt aber auch keinen bestimmten Grund, warum der Preis für einen Bitcoin wirklich nach oben gehen sollte...Außer Spekulation...

Die Blockchain wird imho eher schon als Projekte/Technik dahinter und eben nicht mehr nur als "Bitcoin" wahrgenommen. Positive news hören sich nur für bereits in Bitcoin involvierte so positiv an. Der Rest fragt sich aktuell doch eher, ob  Bitcoin Einzug in den Alltag hält und ob der wirklich 10k wert ist...

Währung? Damit bezahlen? Kompliziert...Wallet, Privatkey etc? Kompliziert? Unkompliziert Bitcoin kaufen? In der Regel Fehlanzeige oder teuer...Akzeptanzstelle? Kaum präsent im Handel...Muss ich suchen.. Und wenn, ist der Händler dann auch noch "seriös" und "vertrauenswürdig"?

Und nach ner "Korrektur" von 20k auf 6k hat auch der Durchschnittskleinanleger erstmal keine Angst mehr, er könnte "tothemoon" verpassen...

 

 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb CBHobs:

Ah, CFDs - keine Futures?

Bei 10er Hebel und dem derzeitigen Kurs ist ein Contract also ca. 1/10 Bitcoin.
Auch 'ne hübsche Summe, die da aktuell drin steckt. ;)

CFDs, Futures alles derselbe Quatsch

Beide führen zu keiner Veränderung der Bestände der Underlyings und damit zu keinerlei Preisveränderungen. Die Preise der Kontrakte entstehen auch nicht durch Angebot und Nachfrage, sondern durch den Broker. Ob eine Million oder 100 Million Kontrakte eröffnet werden ist insofern für den Preis des Underlyings völlig egal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb cash365:

Die Blockchain wird imho eher schon als Projekte/Technik dahinter und eben nicht mehr nur als "Bitcoin" wahrgenommen. Positive news hören sich nur für bereits in Bitcoin involvierte so positiv an. Der Rest fragt sich aktuell doch eher, ob  Bitcoin Einzug in den Alltag hält und ob der wirklich 10k wert ist...

Währung? Damit bezahlen? Kompliziert...Wallet, Privatkey etc? Kompliziert? Unkompliziert Bitcoin kaufen? In der Regel Fehlanzeige oder teuer...Akzeptanzstelle? Kaum präsent im Handel...Muss ich suchen.. Und wenn, ist der Händler dann auch noch "seriös" und "vertrauenswürdig"?

Das kommt aber drauf an. Ich stimme Dir eigentlich zu, aber wer das weiß oder so denkt, hat sich schon mit dem Thema beschäftigt. Für die breite Masse ist es doch nach wie vor nur der Bitcoin, bei Erklärungen der Blockchain sind doch die meisten schon gedanklich raus. Hier hatte doch die Tage jemand son TV-Beitrag verlinkt, wo "unser Reporter" für 60 Euro 0,01 Bitcoins kauft. Die waren dann "2 Wochen nach unseren Dreharbeiten" schon 75 Euro wert. Und der Typ hat nen Döner oder so mit BTC bezahlt und das ging "soo schnell".

Solange das so vermittelt wird, denke ich, dass der Kahn noch lange nicht durchgerostet ist.

Hatte heute eigendlich mit nem Anstieg bis zur 10800 gerechnet. Naja...

Grüße!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Postet doch mal Eure Gedanken zum Kurs. Man liest hier so viel, aber fast nix zum eigentlichen Thema.

Mir scheint, als interessiert das fast niemanden mehr.

Für mich sieht das gerade nicht wie erwartet aus, sondern eher danach, dass wir kurz davor stehen, die nächste Treppenstufe runterzurutschen. Als ich 9.900 schrieb, meinte ich einen kurzen Dip auf 9.900 vor paar Stunden. 

Wenns die nächste Stufe runter gehen sollte, rechne ich mit etwa 9.300.

Was denkt ihr? Denkt jemand, es geht heute Nacht hoch? Wenn ja, wäre eine Begründung schön.

Ich hatte ein Verkauforder welche heute erreicht wurde und somit mal 20% meiner BTX verkauft. Nun warte ich auf weitere Kursverluste....

Fibonacci ich liebe dich:wub:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten schrieb Fabay123:

Wir brechen die nächsten Tagen/Wochen extrem nach oben aus. Begründung: abseits jeglicher Charttechnik. Es gibt momentan nur einfach keinen bestimmten Grund, dass der Kurs stagniert oder nach unten geht. Weder ist die Technik schlechter geworden, noch gab es extrem negative news. Eher das Gegenteil ist der Fall; überwiegend positive news, die Projekte/Technik machen Fortschritte. Meiner bescheidenen Meinung nach, sind die sich summierenden Gründe für die derzeitige Situation 1: überfällige Korrektur, verbrannte Finger einiger Anleger, Unsicherheit aufgrund des großen Abrutsches und zum jetzigen Zeitpunkt das Warten auf den optimalen Einstieg. Es arbeitet sich momentan alles auf das optimal mögliche Charttechnische Signal hin und meiner Meinugn nach haben wir den Punkt an dem die Dämme brechen bald erreicht. Ich seh das ziemlich easy. Da ich hodler bin, juckt es mich auch nicht ob das morgen oder in 1 Monat passiert, aber ich denke es wird passieren und eher früher als später. Aber jo, es ist halt auch ohne Probleme möglich, das wir in einer Woche bei –90% stehen, daher immer schön die Ruhe bewahren.

Sehr schön geschrieben. Sehe ich auch so mit den positiven News und dem Chart.
Die zittrigen Hände können aufatmen. Es wird in Kürze deutlich aufwärts gehen !

Zur Erinnerung: Die 6000 $ Tiefststand kamen damals nur durch ein Feuerwerk an schlechten Nachrichten zu Stande, die da waren:

- drohendes totales Crypto-Handelsverbot in China und Südkorea
- großer Hack auf einer der größten Börsen in Japan (NEM, Coincheck)
- Unsicherheit wegen starker Regulierung in USA
- jeden Tag schlechte Pressemeldungen von (Privat-)Bankern, Zentralbankern, Politikern, Nobelpreisträgern und sonstigen Möchte-gern-Blasen-Crashpropheten / Journalisten
- und aus allem folgend Panikverkäufe

Dies alles haben wir nun nicht mehr. Die Unsicherheiten haben sich in Luft aufgelöst. In Südkorea wird der Handel mit Cryptowährungen nicht verboten, sondern nur ordentlich die Börsen reguliert, ebenso in USA (Link in meiner Signatur), und demnächst auch nach Beschlüssen im März in D und F und alsbald in der EU.

Einen Sturz des BTC Preises unter 8000 $ halte ich daher für nahezu ausgeschlossen. Dies kann nur durch ähnliche oder neue starke negative Nachrichten passieren, die da wären:

- Hack von Bitfinex UND Coinbase und/oder anderen Börsen innerhalb von paar Tagen
- Tether ist doch nicht gedeckt und die Leute gehen panisch dort und aus Crypto raus.
- Vitalik Buterin hat keine Lust mehr und hört sofort auf und geht in Rente
- Julian Hosp stürzt tödlich mit dem Flugzeug ab (der fliegt in letzter Zeit zu viel) 
- Sonstiges, was Euch noch einfällt

Alles das müsste aber nahezu gleichzeitig bzw. aufeinanderfolgend passieren, damit erneute Panik aufkommt und es wirklich in Richtung 7000 $ gehen würde. Aber wer glaubt an so was ? Richtig, wohl kaum noch jemand.

Der starke Widerstand bei ca. 8150 $ wäre damit der absolute Worst-Case, sofern große negative Meldungen NICHT kommen. Aber selbst an die 8150 $ glaube ich nicht.

Gemäß diesem Chart wäre ein Testen der ca. 9500 $ (Aufsetzen auf die grün gestrichelte Aufwärtstrendlinie) ohne weitere schlechte Nachrichten wohl der vorläufige Tiefpunkt.
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/iAtVT08h-You-Are-Strong-Young-Warrior-Enter-The-Dojo-BITCOIN-BTC/

Ob sich er Kurs aber wirklich so bilderbuchmäßig verhält, weiß man nicht. Es könnte auch diese Nacht bei wenig unter dem jetzigen Kurs schon massiv nach oben drehen. Wir werden sehen...

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 3
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb dasflenst:

Also ein Massenphänomen? Und die sind zum großen Teil wieder weg? Das ist denn wohl gut so! Aber nicht wirklich vorstellbar! Einmal angefixt....

Ich denke mal viele haben das schnelle Geld erwartet. Wenn der BTC so weiter gestiegen wäre, dann hätte er wohl 50000 im Januar erreicht, also fett Gewinn eingefahren. Das es anders gekommen ist, wissen wir ja alle ;) FOMO dürfte massiv geholfen haben.. viele Kleinanleger dürften sich aber die Hände verbrannt haben und sind wieder weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nebenbemerkung: Seit zwei Stunden warte ich auf eine Auftragserfüllung auf Binance zwecks Erwerbs einiger (vieler :) ) Stücke SNM. So lange habe ich noch nie auf die Erfüllung meiner Orderanweisung warten müssen, obwohl die preislich keinesfalls illusorisch angesetzt war. Nachdem nun endlich kurz nach Mitternacht dieses wilde Herumgezucke der von Bots automatisch generierten Zeilen aufgehört hat, ging plötzlich was weiter. Mögen sie dort bleiben, wo sie gerade weiterzucken - Hauptsache weit, weit weg! :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Glückspuffel:

Nebenbemerkung: Seit zwei Stunden warte ich auf eine Auftragserfüllung auf Binance zwecks Erwerbs einiger (vieler :) ) Stücke SNM. So lange habe ich noch nie auf die Erfüllung meiner Orderanweisung warten müssen, obwohl die preislich keinesfalls illusorisch angesetzt war. Nachdem nun endlich kurz nach Mitternacht dieses wilde Herumgezucke der von Bots automatisch generierten Zeilen aufgehört hat, ging plötzlich was weiter. Mögen sie dort bleiben, wo sie gerade weiterzucken - Hauptsache weit, weit weg! :rolleyes:

bei einem Volumen von 136 ETH pro 24h auch kein Wunder, da kannste sogar bei market trades manchmal ewigkeiten warten. :D ich mach da lieber absurd hohe limit orders und lass über nacht laufen, ist schon mehrmals durchgegangen. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.