Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

"... bei einem kurzzeitig realisierten Verlust hättest du einen begrenzten Verlust, und du hast einen höheren Gewinn wenn du tiefer wieder neu kaufst. Aber muss jeder selber wissen welche Sichtweise er vorzieht, beide sind richtig ..." - meine sichtweise: gewinne realisieren macht nicht arm - ein wandern von der gewinnzone in die verlustzone vermeiden

"... Was lerne ich draus: Wenns unangenehm ist zu verkaufen (weil es könnte ja noch weiter steigen), dann am besten direkt erledigen statt hinauszuschieben ..." - noch besser: strikt nach plan und nicht nach gefühlslage ;)

und der bitmex-short läuft und läuft - erst grün dann rot dann grün dann rot... Next funding @ 0.3750 %/8h

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb boardfreak:

"... Was lerne ich draus: Wenns unangenehm ist zu verkaufen (weil es könnte ja noch weiter steigen), dann am besten direkt erledigen statt hinauszuschieben ..." - noch besser: strikt nach plan und nicht nach gefühlslage ;)

Es war auch (relativ) nach Plan, aber das Gefühl, dass es gerade unangenehm ist zu verkaufen, bestätigt das ganze noch - sozusagen antizyklisches Gefühlsverhalten ;)

Aber hast schon recht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb boardfreak:

"... bei einem kurzzeitig realisierten Verlust hättest du einen begrenzten Verlust, und du hast einen höheren Gewinn wenn du tiefer wieder neu kaufst. Aber muss jeder selber wissen welche Sichtweise er vorzieht, beide sind richtig ..." - meine sichtweise: gewinne realisieren macht nicht arm - ein wandern von der gewinnzone in die verlustzone vermeiden

"... Was lerne ich draus: Wenns unangenehm ist zu verkaufen (weil es könnte ja noch weiter steigen), dann am besten direkt erledigen statt hinauszuschieben ..." - noch besser: strikt nach plan und nicht nach gefühlslage ;)

und der bitmex-short läuft und läuft - erst grün dann rot dann grün dann rot... Next funding @ 0.3750 %/8h

Hach es ist sicher leicht wenn man selber nicht tradet und trotzdem verdient ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb MN7:

Angenommen ihr gewinnt 1 Million Euro im Lotto. Würdet ihr einen Teil davon ins Trading werfen oder aufhören mit allem?

Glückwunsch zum Lottogewinn!  :)    ich würde nicht Traden, eine Million ist viel Geld :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb MN7:

Angenommen ihr gewinnt 1 Million Euro im Lotto. Würdet ihr einen Teil davon ins Trading werfen oder aufhören mit allem?

Auf den nächsten großen Dip warten und vielleicht 10-20k davon in Kryptos stecken und hodln.

Vom restlichen Geld würde ich mir 1-2 Doppelhäuser kaufen und diese vermieten.

 

Aber zurück zum Thema:

Meint ihr der alte Widerstand bei 8,9k bietet jetzt etwas Support oder rauschen wir in den nächsten Stunden noch weiter runter? Es ist immer wieder erstaunlich zu sehen, wie wochen- oder tagelang aufgebaute Kursstände in wenigen Stunden dahin rauschen. Ist zwar nur eine kleine Korrektur bis jetzt, aber man sieht schon, wie viele gleich wieder in Tether gestürzt sind. Da ist bei vielen einfach kaum noch Vertrauen da und die Angst von erneuten 6-7k sofort wieder spürbar.

Bearbeitet von Antares1337
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Jo, so schnell geht es dann doch nicht - aber wir wissen ja auch nicht, wo die Reise in den nächsten Stunden noch hin geht. Glaube aber, die 8,9k halten jetzt erstmal ne Weile.

Vertraue nie den Bitcoin, fallen tut er ohne ende, dachte auch er hält bei 9600, 9300 und 9000 :)  und ganz schnell sind wir bei 7800....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb MN7:

Angenommen ihr gewinnt 1 Million Euro im Lotto. Würdet ihr einen Teil davon ins Trading werfen oder aufhören mit allem?

Trading macht m.E. nur dann Sinn, wenn man:

a) diese Kunst beherrscht bzw. definitiv bereit ist, es zu lernen
b) mit wenig Startkapital viel Gewinn machen will (=> Leverage!)

Wenn man aber bereits viel Geld hat (Lotto o.ä.), macht's mehr Sinn, es mit wenig Risiko zu investieren (Aktienfonds o.ä.), wo man dann mit kleiner (und sicherer) Rendite einen super Nebenverdienst hat. Schon bei einer Rendite von 5% p.a. haste bei einem Investment von 1 Mio. immerhin 50.000 pro Jahr - also ca. +4000 Euro im Monat (vor Steuern). :cool:

Bzw. würde ich es in Kryptowährungen investieren (und hodln). ;)

PS: Geht jetzt sicherlich erst einmal wieder etwas bergauf. Auf die 10k würde ich allerdings nicht so schnell hoffen, dafür war der Abverkauf dann doch etwas zu heftig... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Antares1337:

Auf den nächsten großen Dip warten und vielleicht 10-20k davon in Kryptos stecken und hodln.

Vom restlichen Geld würde ich mir 1-2 Doppelhäuser kaufen und diese vermieten.

Als Millionär 10-20k in Kryptos investieren? Da haben ja einige Normalverdiener schon mehr investiert ? Ich würde 100.000 – 200.000 investieren, da ich nach wie vor an den Kryptomarkt glaube. Und wenn nach einiger Zeit nur noch Spielcoins im Markt sind.. Stand heute wäre das ja möglich.. dann freu ich mich und bleibe damit Long investiert.

vor 6 Minuten schrieb Johnny:

Vertraue nie den Bitcoin, fallen tut er ohne ende, dachte auch er hält bei 9600, 9300 und 9000 :)  und ganz schnell sind wir bei 7800....

9.6k und 9.3k waren nie Unterstützungen. Die 8.9k hatten wir dieses Jahr schon aus beiden Richtungen umkämpft, also lasse ich 9k durchgehen.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab ja echt keine Ahnung von der ganzen Kryptosch... wie sich rausgestellt hat aber ich denke dass es nur nochmal ein letzter Test war um die ganzen Weekhands rauszuhauen und damit sich paar große nochmal ihre Coins vermehren können.

Ich habe in letzter Zeit etwas mehr gestreut (war ja teilweise zu 75% in XVG drin) und werde nun erstmal nichts mehr machen und zusehen wie alles steigt!

Ich wünsch euch was und hoffe dass die die nochmal einen Dip haben wollten um "günstig" wieder einzusteigen, nun auch endlich wieder einsteigen! Ich denke es ist gerade "Preiswert"!

Also, allen noch viel erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Bauernsepp:

Ich will jetzt echt nicht Panik machen aber schaut euch mal den Chart von 2014 an. Der ist fast identisch mit der jetzigen Korrektur!

Wenn man nach dem Chart geht dann fallen wir jetzt wieder runter und dümpeln bis 2019 bei 5000$ rum.

Aber warum genau sollte sich das wiederholen? Das macht 0 Sinn, wir haben 2018 und nicht 2014. Mt.Gox ist nicht mehr, wenn Bitfinex jetzt gehacked wird, dann köööönnte das wohl passieren..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.