Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 26 Minuten schrieb Antares1337:

Meint ihr der alte Widerstand bei 8,9k bietet jetzt etwas Support oder rauschen wir in den nächsten Stunden noch weiter runter?

Ich tippe auf Konsolidierung im aktuellen Bereich und dann weiter runter in die unteren 8000er Level. Im Tageschart meine ich eine abgeschlossene 5-Wellen Aufwärtsbewegung zu sehen. Darauf folgt klassischerweise eine 3-Wellen Korrekturbewegung.

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb Snoop D.:

Bist du drinn geblieben?

Mit den Hodle-Coins, ja. Mit dem Trading-Coins, nein.

vor 15 Minuten schrieb Deliciiouz:

Als Millionär 10-20k in Kryptos investieren? Da haben ja einige Normalverdiener schon mehr investiert ? Ich würde 100.000 – 200.000 investieren, da ich nach wie vor an den Kryptomarkt glaube. Und wenn nach einiger Zeit nur noch Spielcoins im Markt sind.. Stand heute wäre das ja möglich.. dann freu ich mich und bleibe damit Long investiert.

9.6k und 9.3k waren nie Unterstützungen. Die 8.9k hatten wir dieses Jahr schon aus beiden Richtungen umkämpft, also lasse ich 9k durchgehen.

Naja, ich bin ein gebranntmarktes Kind, dass aktuell stark im Minus ist. Da wird man etwas vorsichtiger und verliert den Glauben ?

Deshalb würde ich die Millionen "sicherer" investieren, auch wenn die Rendite geringer sein mögen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Antares1337:

Mit den Hodle-Coins, ja. Mit dem Trading-Coins, nein.

Naja, ich bin ein gebranntmarktes Kind, dass aktuell stark im Minus ist. Da wird man etwas vorsichtiger und verliert den Glauben ?

Deshalb würde ich die Millionen "sicherer" investieren, auch wenn die Rendite geringer sein mögen. 

Wenn man schwer im Minus ist hat man aber eigentlich auch selbst ein bissel was verkehrt gemacht. Also z.b. beim ATH einsteigen, Panisch verkaufen, FUD-Verkäufe, FOMO-Käufe usw.

Das hat bei näherer Betrachtung ja nicht nur was mit dem allgemeinen Markt zu tun sondern eher damit wie man selbst den Markt einschätzt. Aber das ist zum Glück etwas das man erlernen kann und wo man dann auch mit der Zeit gelassener wird.

Ich hatte das Glück das mir diese Sachen quasi gleich am ersten Tag im Forum schon eingetrichtert wurden. Nachdem ich mich dann ein paar wochen mit Trockenübungen beschäftigt hab war ich auch schon relativ entspannt und hab gleich das Drama von Dezember und Januar stur und faul ausgesessen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte gar nichts davon, aus vergangenen Chartverläufen auf zukünftige zu schließen. Funktioniert m.E. einfach nicht. Also, wenn das jemand tun möchte, gerne, aber ich orientiere mich da lieber an den sozialen und wirtschaftlichen "Fundamentaldaten". Und die sehen zum heutigen Tag ganz anders aus als 2014.

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was anderes, habt ihr ne Kurzzeitprognose für TRX??

Ich hab da ein ganz starkes ziehen das mir flüstert das er runterknallen wird. Da hat sich so eine erste Treppenstufe gebildet der ich nicht traue. und der anstieg war jetzt ziemlich steil seit der Ankündigung das man TRX/USD bei einer Exchange bekommt und am 21.6. ist TRX kein ERC20 mehr sondern hat eine eigene Mainnet. Frage ist wie tief er zwischendurch immer wieder fallen wird.

Auf 30m, 1h, 2h klicken

https://www.binance.com/tradeDetail.html?symbol=TRX_ETH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na klar hat man dann was falsch gemacht. In meinem Fall bei den ATHs im Dezember eingestiegen, NICHT panisch verkauft und bis jetzt eben gehodlet. 

Ich gebe auch nicht dem Markt die Schuld - das kam vielleicht falsch rüber. Bin natürlich zu 100% selbst schuld. Trotzdem habe ich da etwas das Vertrauen verloren. Wenn ich selbst bei einem Dip wie den von Januar-März noch bei 300% im Plus wäre, dann kann man das natürlich nochmal entspannter sehen und sagen "bei einer 1Mio. EUR Lottogewinn, würde ich auch 200k investieren". 

Entspannt bin ich aber total. Erstens hab ich kein unmöglichen Summen investiert, zweitens mit dem Verlust nach dem großen Minus im Portfolio längst abgefunden und jeder Anstieg ist für mich quasi ein Schritt in die richtige Richtung raus aus dem Minus. Tiefer als 70% kann ich kaum noch kommen bzw. aktuell bin ich ja schon wieder bei -50%. Von daher sehe ich alles gelassen.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... so dass ich alle Gewinne von vorher (in BTC gerechnet) verbraucht habe ..." - wie oft denn noch? der bot vermehrt fiat: man nimmt fiat und kauft davon btc und schiebt diese nach bitmex - dann lässt man den bot werkeln - ist irgendwann kein short offen dann schiebt man die btc wieder von bitmex und verkauft sie gegen fiat - das fiat hat sich vermehrt

in 2018 habe ich hochgerechnet dass das pi mal daumen ne verdopplung des fiats wird - ich habe bereits meine gewinnmitnahmen für april und auch für mai getätigt - und auch der jetzige short vermehrt das fiat auch wenn die btc weniger werden: (balance+unrealisedPnL)mal btckurs finex

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb SkaliertDoch:

Ich halte gar nichts davon, aus vergangenen Chartverläufen auf zukünftige zu schließen. Funktioniert m.E. einfach nicht. Also, wenn das jemand tun möchte, gerne, aber ich orientiere mich da lieber an den sozialen und wirtschaftlichen "Fundamentaldaten". Und die sehen zum heutigen Tag ganz anders aus als 2014.

Aber die Kurse spiegeln doch eben diese Fundamentaldaten?? Also kann man doch die Kurse ebenso dazu benutzen um eine Prognose zu erstellen wie die Fundamentaldaten allein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitcoin ist "grundlos" bis 6000 "korrigiert" (geplatzt würde ich eher sagen) und hier wird immer noch die Meinung vertreten, ohne Mt.Gox ist der Kurs bis in die Unendlichkeit und noch viiiiel weiter bullisch und mit nichts vergleichbar, nicht mal mit sich selbst...

  • Confused 1
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb battlecore:

Aber die Kurse spiegeln doch eben diese Fundamentaldaten?? Also kann man doch die Kurse ebenso dazu benutzen um eine Prognose zu erstellen wie die Fundamentaldaten allein?

Das sehe ich nicht so. Die Kurse spiegeln das Verhältnis von Angebot und Nachfrage zu den jeweiligen Preisen und mögen als Index für die psychische Verfassung der Anleger dienen. An den Fundamtaldaten hat sich seit Dezember 2017 beim Btc nichts verschlechtert (kein nennenswerter Hack, kein radikales Verbot oder tiefschneidende Regulierungen, etc.). Trotzdem ist der Kurs abgetaucht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb ret1c:

Aber warum genau sollte sich das wiederholen? Das macht 0 Sinn, wir haben 2018 und nicht 2014. Mt.Gox ist nicht mehr, wenn Bitfinex jetzt gehacked wird, dann köööönnte das wohl passieren..

Als der Kurs Richtung 6k gefallen ist, war der Vergleich zu 2014 das allgemein akzeptierte Heilmittel, um zu zeigen, alles wäre gut, so wie es ist. Es gibt sowieso bald wieder ein ATH, man müsse sich ja nur das große Chartbild seit 2014 anschauen, es würde sich sowieso wiederholen, früher gab es diese Einbrüche auch, und nach einem Kursabfall würde der Kurs wie in all den Jahren zuvor sowieso logischerweise um so mehr steigen.

Macht weder so rum noch andersrum  einen Sinn, bleibt aber ein Evergreen, weil die Community das als Baldrian-Ersatz nimmt, wenn der Kurs mal wieder fällt. ?

vor 26 Minuten schrieb siwun:

Wenn wirklich Soros und Co eingestiegen sind, wollen sie Gewinne machen und dazu brauchen sie WH die sie "ausnehmen" können.

Wenn, dann waren die entweder schon lange drin, bevor man irgendwo auf ner Krypto-News-Seite irgendwas davon gelesen hatte, oder sie gehen irgendwann mal rein, wenn der Kurs lange genug am Boden liegt... Aber bestimmt nicht mit Ankündigung in der Community...Lustig, dass die für so blöde gehalten werden oftmals ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb cash365:

?

 

Wenn, dann waren die entweder schon lange drin, bevor man irgendwo auf ner Krypto-News-Seite irgendwas davon gelesen hatte, oder sie gehen irgendwann mal rein, wenn der Kurs lange genug am Boden liegt... Aber bestimmt nicht mit Ankündigung in der Community...Lustig, dass die für so blöde gehalten werden oftmals ;)

Ich würde mit Ankündigung reingehen bzw. kurz nach dem Einstieg meinen Einstieg publik machen. Wieso auch nicht? Schaden würde es dem Kurs nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Ich halte gar nichts davon, aus vergangenen Chartverläufen auf zukünftige zu schließen. Funktioniert m.E. einfach nicht. Also, wenn das jemand tun möchte, gerne, aber ich orientiere mich da lieber an den sozialen und wirtschaftlichen "Fundamentaldaten". Und die sehen zum heutigen Tag ganz anders aus als 2014.

Aber @SkaliertDoch, das macht nicht richtig Sinn. Sagen wir Mal du gibst nichts auf Technische Analyse und beachtest rein fundamentale Daten. Vollkommen okay. Das schließt doch mit ein, die Psychologie des Marktes mit zu studieren. Das heißt: würde jemand das kaufen, wenn, dann, weil, was passiert etc. Das ist doch ein wichtiger Aspekt der fundamentalen analyse. 

Wachstum ist zyklisch. Das hängt mit der menschlichen Psychologie zusammen. Deshalb sollte man große marktbereinigung die immer wieder stattfinden doch auch vergleichen dürfen? Also Markt-Zyklen die rein auf dem Verhalten von Käufern und Verkäufern erkannt werden. Kostolany nannte es das "kostolany-Ei".

Es heißt immer 2 Schritte vor, und einer zurück in der Wirtschaft, Im Wachstum. Man muss ja keine Schultern, Köpfe und Flaggen vergleichen. Aber die seit Jahrhunderten immer wieder gleich auftretende Bewegung des Marktes? 

Heißt nicht dass es immer passt. Aber wenn man das bild vergrößert und raus zoomt sieht Wachstum durchweg ähnlich aus. Und vergleichbar.

 

Bearbeitet von Kepler67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde still und heimlich schrittweise billig reingehen.....dann alles aufpauschen in den Medien (publik) machen und dann schön verkaufen. Aber ich denke Herr Soros hat genügend Beziehungen einfach den Bitcoin illegal machen zu lassen und seine eigene einzig legale Blockchain zu eröffnen.

  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Das sehe ich nicht so. Die Kurse spiegeln das Verhältnis von Angebot und Nachfrage zu den jeweiligen Preisen und mögen als Index für die psychische Verfassung der Anleger dienen. An den Fundamtaldaten hat sich seit Dezember 2017 beim Btc nichts verschlechtert (kein nennenswerter Hack, kein radikales Verbot oder tiefschneidende Regulierungen, etc.). Trotzdem ist der Kurs abgetaucht.

Diese News usw. schlagen sich aber auch im Kurs nieder, oder eben auch mal nicht. Meiner Meinung nach hängt das direkt zusammen und deswegen kann man da mit Prognose auch einen kommenden Kurs annehmen.

ANNEHMEN! Das man es nicht exakt bestimmen kann ist klar. Aber selbst wenn ein Kurs nicht der Prognose folgt kann man daraus dann aber noch ableiten das ein Richtungswechsel folgt bzw. der Kurs in einen anderen Kanal strebt. Daher versucht man ja auch mehrere Kanäle als Möglichkeiten in den Kurs einzubeziehen, kurz- mittel- und langfristigen Kanal.

Viele sehen das leider wie in Stein gemeisselt und nehmen es als exakte Zahlen an. Dann ist die Enttäuschung manchmal groß. Man muss sich aber letzten Endes sowieso allein entscheiden was man tut. Und da bin ich dann wieder ganz bei dir das man sich immer selbst für eine Strategie entscheiden muss, die kann dann auch sein das man sich eben auf was anderes als TA verlässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tag wie heute, an dem die Kurse wieder ein wenig purzeln, tut es gut auch mal wieder einen Blick nach vorne zu richten. Ich habe hier einen guten Artikel aus der Neuen Züricher Zeitung (NZZ), der uns das ganze Potential der Blockchain-Technologie vor Augen führt. Das ist jetzt zwar keine Kursprognose aber eine Prognose darüber, dass wir alle Investoren in eine neue Ökonomie sind und wenn wir nicht aus Gier getrieben in irgendwelche Shitcoins unser Geld reinstecken, dann wird daraus irgendwann schon etwas werden.

https://www.nzz.ch/wirtschaft/eine-gefahr-fuer-alle-vermittler-im-internet-ld.1380412

... und so fängt der Artikel an:

Wie die Blockchain Google, Facebook und Uber gefährdet

Mithilfe der Blockchain lassen sich bei vielen Geschäften Vermittler wie Spotify oder Booking.com ausschalten, und Kunden können die Hoheit über ihre Daten zurückerobern. Das macht Geschäftsmodelle heutiger «Monopolisten» verwundbar.
 
 
Bearbeitet von Fantomas
  • Thanks 1
  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb battlecore:

Mal was anderes, habt ihr ne Kurzzeitprognose für TRX??

Ich hab da ein ganz starkes ziehen das mir flüstert das er runterknallen wird. Da hat sich so eine erste Treppenstufe gebildet der ich nicht traue. und der anstieg war jetzt ziemlich steil seit der Ankündigung das man TRX/USD bei einer Exchange bekommt und am 21.6. ist TRX kein ERC20 mehr sondern hat eine eigene Mainnet. Frage ist wie tief er zwischendurch immer wieder fallen wird.

Auf 30m, 1h, 2h klicken

https://www.binance.com/tradeDetail.html?symbol=TRX_ETH

Bin grad in Tether raus. Hatte ein frösteln und mir lief ein Schauer über den Rücken beim betrachten des TRX-Kurses.

Fraglich ist nur noch ob es richtig war in Tether zu gehen statt in ETH zu bleiben damit. Das muss ich jetzt beobachten was der ETH macht. Ich hoff der steigt jetzt nicht spontan.

EDIT

Ach mist, ich hab jetzt doch ne Kauforder für ETH gesetzt falls er runtergeht. Ich glaub er macht noch einmal kurz Dip bevor er wieder hochdreht.Der hat das untere Ende am Bollingerband dreimal durhcbrochen und krebst so doof rum.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb SkaliertDoch:

Wie meinen?

Dodo Juice Wachse sind zwar Farbe spezifische, jede Wachs kann für jede Farbe Auto verwendet werden. Die Farbe spezielle Wachse ermöglichen sehr sehr subtile Unterschiede und so können Sie sicher sein können Sie Ether kaufen Sie das Wachs für die Farbe, Geruch, oder einfach nur weil sie wollen auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb MN7:

Kommt der nächste große Dip erst noch?

Werden wir sehen... persönlich halte ich mich erstmal an die Darstellung, dass das aktuelle Level nicht halten wird und es auf 0.382er Fibonacci bei ca 8400-8500 gehen wird. Mal schauen was die nächsten Stunden bringen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.