Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Snoop D.:

bitte ? bin mir zwar bewußt das ihr mich nicht ernst nehmt und eher veräppelt, ich versuche dennoch mich konstruktiv hier zu beteiligen und mitzumachen, und das ist ernst gemeint

Hank hat eben einen bleibenden Eindruck hinterlassen :D Dementsprechend ist erstmal jeder etwas verunsichert wenn jemand zuviele Fragen stellt :D

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Snoop D.:

ok, verstehe

Was es natürlich für jeden der "neu" ist, schwer macht. Solltest du nicht Hank sein, so wird sich das sicher legen, denn Hank war eher Beratungsresistent und das schafft nicht jeder. :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Ascot123:

Denk ich mir auch, ist doch egal wohin er sie OTC vertickert, irgendwer wird Geld daraus machen.

Eben. Irgendwer wird die ordentlich in Fiat umwandeln, wenn ihm der aktuelle BTC preis passt. Und da solche OTC's ja getrennt vom aktuellen Kurs durchgeführt werden können (Mengenrabatt gibts bestimmt), könnte der Zeitpunkt in nicht allzu weiter ferne liegen. Allerdings gibt's auch genug Nachrichten über neue Investoren. Wird sich zeigen, ob sich das alles in der Waage hält.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Ascot123:

Denk ich mir auch, ist doch egal wohin er sie OTC vertickert, irgendwer wird Geld daraus machen.

wer 16k BTC vom guten alten Kobaischi kauft der wird schon Wissen was er macht :D 

klares Kaufsignial ;) 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Snoop D.:

Versuchen wir es mal :-). Was würdest denn zu BCH raten wenn man beim kurs von 1300 neu gekauft hat, wegen dieser 16.000 BCH die jetzt auf den Markt geworfen?

Da sollte der kurs ja denn drastisch einbrechen eigentlich, also verkaufen, oder noch eine gewisse Zeit bis vor dem 15.05.2018 (BCH hard fork) halten?

Da kann ich dich leider nicht beraten, da ich mehr oder minder nur hodl ^^ Ab und an spiel ich mit meinem paar coins mal "Trader" aber nur ganz selten. Also da kann ich dir leider gar nicht helfen. :)

 

Aber BCH ist nicht BTC, sofern du jetzt die 16.000 BTC meinst.

Bearbeitet von jingel
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snoop D.:

Versuchen wir es mal :-). Was würdest denn zu BCH raten wenn man beim kurs von 1300 neu gekauft hat, wegen dieser 16.000 BCH die jetzt auf den Markt geworfen?

Da sollte der kurs ja denn drastisch einbrechen eigentlich, also verkaufen, oder noch eine gewisse Zeit bis vor dem 15.05.2018 (BCH hard fork) halten?

Es sind 16.000 von knapp 17 Millionen BCH, davon 17 minus Millionen im Umlauf. Klar, kommen die alle auf einnmal für einen dumpingpreis drauf, passiert was. Wenn nicht, wird das kaum einen Einfluss haben. ich sehe solche gefahren ohnehin immer nur bei unserem "Leithammel". Wie die Vergangenheit gezeigt hat, bringen zu viel auf einmal auf den markt geworfene BTC den Markt ordentlich zum Schwanken.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

ich vermute mal dahin könnte ein "Tim Draper"-Typ stecken, langfristig bullish orientiert...

Oder ein neureicher Hank... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Snoop D.:

ich meine gelesen zu haben das es 16000 BTC und BCH waren. Ich sehe mich auch nicht als trader, sondern hodle eher und versuche aber größere schwankungen zu traden.

So war ich im BCH von 900 - 1500 drinn, beim Kurssturz gestern verkauft, und jetzt bei 1300 neu gekauft. Beobachte ganze Zeit den chart gerade und überlege diese Schwankungen zu traden, da der BCH momentan immer so bis 1340 steigt und denn wieder auf 1320 fällt, ein guter trader würde und könnte das wohl jetzt andauernd traden. Ich als Amateur, habe es zwar ab und an mal versucht, traue mich da aber nicht so ran. Mein Glück ist nämlich sobald ich bei 1340 verkaufen würde geht der kurs nicht zurück auf 1320 und ich darf denn bei 1350 oder so hinterher kaufen und Verlust, so sehen tradingversuche oft bei mir aus ? . bin da ehrlich. Nur eben wenn ich größere abwärtsbewegungen sehe, da verkaufe ich eben eher zwischendurch (würde das auch gar nicht unbedingt als traden bezeichnen)

Ich bin beeindruckt von deiner Ausdauer :D  Aber warum tust du dir das so in der Form an? Wenn du dich selber nicht als trader bist, aber trotzdem wirklich den GESAMTEN tag an den Charts hängst, um an Ende jeden noch so kleinen Kursgewinn versteuern zu müssen, weil du ja anscheinend heute schon 500 Euro alleine Gewinn gemacht hast, warum machst du dann scheinbar nichts anderes am Tag? ;D Den ersten Satz meine ich diesmal sogar ernst. Aber der letzte Teil deines Textes relativiert dann doch wieder die These, dass du wirklich einen Plan hast. 

 

Aber wenn du dich jetzt mit der MtGox Nachricht unwohl fühlst, dann geh raus. Man muss aber immer hinter seiner Entscheidung stehen. Ich könnte den Move verstehen, aber dann darf man sich definitiv im Nachhinein nicht mehr ärgern, wenn der Kurs doch nach wieder nach oben geht^^

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte ein W im 15m werden.. mal schauen, ob die Bullen dazu imstande sind...

 

vor 24 Minuten schrieb BitPull:

wer 16k BTC vom guten alten Kobaischi kauft der wird schon Wissen was er macht :D 

klares Kaufsignial ;) 

Zuletzt wurde massenhaft im Chart nach Parallelen jenes mit Kobaischi-Verkäufen gesucht und hier im Forum waren sich alle einig, dass die Gox-Coins für den Kursrutsch verantwortlich waren. Dann hieß es plötzlich, dass das OTC über die Bühne ging und die Meinungsmacher sind ein bischen zurückgerudert. Nun heißt es also schon plötzlich, dass der Verkauf von 16.000 Coins OTC sogar ein Kaufsignal sendet - wow, wie sich Meinungen ändern können.

vor 3 Minuten schrieb Xaladilnik:

wer jetzt die 16k gekauft hat, wird sie bestimmt nicht gleich alle verkaufen. ich vermute mal dahin könnte ein "Tim Draper"-Typ stecken, langfristig bullish orientiert...

Ok und wie lautet die Erklärung zu den letzten Verkäufen? https://www.businessinsider.de/bitcoin-hodlers-complain-mt-gox-bankruptcy-2018-3?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe vielleicht meinen Fehler. Ich hätte statt gegen Euro einfach Altcoin gegen BTC traden sollen. So hätte ich in jedem Fall aber jederzeit einen Coin gehabt falls es hochgeht und trotzdem die Chance die Bestände zu vermehren...

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Snoop D.:

...versuche aber größere schwankungen zu traden.

So war ich im BCH von 900 - 1500 drinn, beim Kurssturz gestern verkauft, und jetzt bei 1300 neu gekauft. Beobachte ganze Zeit den chart gerade und überlege diese Schwankungen zu traden, da der BCH momentan immer so bis 1340 steigt und denn wieder auf 1320 fällt

https://youtu.be/h8a5MyRMRhM?t=261

ab 10 min auch zu BCH. Generell guck ich den gerne.

  • Thanks 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Snoop D.:

ich meine gelesen zu haben das es 16000 BTC und BCH waren. Ich sehe mich auch nicht als trader, sondern hodle eher und versuche aber größere schwankungen zu traden.

So war ich im BCH von 900 - 1500 drinn, beim Kurssturz gestern verkauft, und jetzt bei 1300 neu gekauft. Beobachte ganze Zeit den chart gerade und überlege diese Schwankungen zu traden, da der BCH momentan immer so bis 1340 steigt und denn wieder auf 1320 fällt, ein guter trader würde und könnte das wohl jetzt andauernd traden. Ich als Amateur, habe es zwar ab und an mal versucht, traue mich da aber nicht so ran. Mein Glück ist nämlich sobald ich bei 1340 verkaufen würde geht der kurs nicht zurück auf 1320 und ich darf denn bei 1350 oder so hinterher kaufen und mache Verlust, so sehen tradingversuche oft bei mir aus ? . bin da ehrlich. Nur eben wenn ich größere abwärtsbewegungen sehe, da verkaufe ich eben eher zwischendurch (würde das auch gar nicht unbedingt als traden bezeichnen)

Nein ein guter Trader würde die Schwankungen zwischen 1320 und 1340 Dollar bestimmt nicht traden. Erstens lohnt es sich so gut wie gar nicht. Zweitens sagt uns diese Mini Schwankung aktuell gar nichts über das Chancen-Risiko-Verhältnis. Ein guter Trader wartet Kaufsignale ab bevor er reingeht und das bedeutet manchmal sogar einige große Bewegungen gar nicht mitzunehmen.

 

vor 3 Minuten schrieb MN7:

Ich sehe vielleicht meinen Fehler. Ich hätte statt gegen Euro einfach Altcoin gegen BTC traden sollen. So hätte ich in jedem Fall aber jederzeit einen Coin gehabt falls es hochgeht und trotzdem die Chance die Bestände zu vermehren...

Nein, das ist kein Fehler. Wenn alles bergab geht, geht alles bergab. Da bringt es dir nichts in BTC zu wechseln oder zurück in die Alts. Dein Fehler war es, wenn ich es richtig mitgekriegt habe, deinen Verlust entweder a) überhaupt realisiert zu haben oder b) viel zu spät realisiert zu haben. Und jetzt hockt ihr alle den ganzen Tag vorm Chart und lasst euch von kleinen Schwankungen beeinflussen anstatt emotionslos zu traden – wenn ihr schon traden müsst.

Ein guter Trade war z.B.: BTC bei 20k verkaufen und komme was wolle auf z.B. 7.000 Dollar zu warten. Obwohl der Kurs zwischenzeitlich bei 10k schon wieder auf 14k hochging etc. Ihr dagegen steigt dann spätestens bei 14k wieder ein.. weil ihr denkt es geht nie wieder bergab und weil ihr denkt ihr müsst euren Verlust HEUTE wieder wett machen.

  • Thanks 3
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Deliciiouz:

Nein ein guter Trader würde die Schwankungen zwischen 1320 und 1340 Dollar bestimmt nicht traden. Erstens lohnt es sich so gut wie gar nicht. Zweitens sagt uns diese Mini Schwankung aktuell gar nichts über das Chancen-Risiko-Verhältnis. Ein guter Trader wartet Kaufsignale ab bevor er reingeht und das bedeutet manchmal sogar einige große Bewegungen gar nicht mitzunehmen.

 

Nein, das ist kein Fehler. Wenn alles bergab geht, geht alles bergab. Da bringt es dir nichts in BTC zu wechseln oder zurück in die Alts. Dein Fehler war es, wenn ich es richtig mitgekriegt habe, deinen Verlust entweder a) überhaupt realisiert zu haben oder b) viel zu spät realisiert zu haben. Und jetzt hockt ihr alle den ganzen Tag vorm Chart und lasst euch von kleinen Schwankungen beeinflussen anstatt emotionslos zu traden – wenn ihr schon traden müsst.

Ein guter Trade war z.B.: BTC bei 20k verkaufen und komme was wolle auf z.B. 7.000 Dollar zu warten. Obwohl der Kurs zwischenzeitlich bei 10k schon wieder auf 14k hochging etc. Ihr dagegen steigt dann spätestens bei 14k wieder ein.. weil ihr denkt es geht nie wieder bergab und weil ihr denkt ihr müsst euren Verlust HEUTE wieder wett machen.

Hätte hätte hätte...

Mal angenommen man ist fast am Tiefpunkt mit noch mehr Geld eingestiegen. Jetzt ging es wieder hoch, aber man hatte Angst wegen der letzten Wochen, dass jederzeit alles weggeshortet wird.. Was soll man da machen? Einfach weiter holden? Aus der Verlustzone bin ich noch lange nicht raus, egal ob ich geholdet hätte oder nicht. Das Trading hat es halt nur verschlimmert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb freemount:

Könnte ein W im 15m werden.. mal schauen, ob die Bullen dazu imstande sind...

 

Zuletzt wurde massenhaft im Chart nach Parallelen jenes mit Kobaischi-Verkäufen gesucht und hier im Forum waren sich alle einig, dass die Gox-Coins für den Kursrutsch verantwortlich waren. Dann hieß es plötzlich, dass das OTC über die Bühne ging und die Meinungsmacher sind ein bischen zurückgerudert. Nun heißt es also schon plötzlich, dass der Verkauf von 16.000 Coins OTC sogar ein Kaufsignal sendet - wow, wie sich Meinungen ändern können.

Ok und wie lautet die Erklärung zu den letzten Verkäufen? https://www.businessinsider.de/bitcoin-hodlers-complain-mt-gox-bankruptcy-2018-3?

und wo findet man den Beweis, dass es die Gox-coins waren die verkauft wurden und nicht einfach nur Massenpanik?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Xaladilnik:

und wo findet man den Beweis, dass es die Gox-coins waren die verkauft wurden und nicht einfach nur Massenpanik?

Genau die erwartete Antwort. :)

Nirgendwo, ich hab die These auch nicht aufgestellt. Gegenfrage: Wo findet man denn den Beweis für Deine These?

Aber angenommen, es war Massenpanik: Warum sollte ich jetzt bei einem Kursstand von 9k 16.000 Bitcoins für sagen wir mal je 8k kaufen, wenn ich aus der Vergangenheit (siehe mein Link)weiß, dass infolge dessen (Panik) der Kurs sinken wird und ich hätte Coins deutlich günstiger kriegen können? Wenn es also tatsächlich Massenpanik war, lässt sich doch damit hervorragend Geld verdienen, indem man am Markt short geht und in die Massenpanik noch rein verkauft, um Profit durch Short und Verkäufe zu machen und der Kurs noch weiter runter sackt, damit ich noch günstiger nachkaufen kann.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Descartes1596:

Die Frage ist, ob es Zufall sein kann, dass die Kurse immer dann extrem nachgegeben haben, wenn auf den genannten Wallets Bewegungen stattgefunden haben.

 

Die Frage ist, wie wir "extrem" definieren. Nach dem steigen Aufstieg mit akuten Sprüngen nach oben... klar sind wir wieder deutlich unter 400 Milliarden marketcap, wir sind tief gefallen, aber ist dss "extrem"? Ich würde aktuell behaupten, dass die Korrekturbewegung gerade absolut nichts mit pappkopp Gox zu tun hat. Und wenn doch: Dann haben wir Glück, weil wir nicht ins bodenlose gestürzt sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.