Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Minuten schrieb Deliciiouz:

Aber dann benutzt die Begriffe ruhig weiter falsch.. ist hier halt zu ner Art Foren-TA-Slang geworden, Bro :)

Um auch mal in die Bresche zu springen: Was heißt hier falsch? Sprache entwickelt sich auch mit ihrer Verwendung. Hier von falsch zu sprechen ist einfach falsch :P 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Kuang11:

Ich bin halt nicht so cool, wie Du Bro ;)

oder Sis? (Stealth Mode On ?)

ich bin zwar wirklich cool (ich weiß nicht ob meine freunde mir zustimmen würden), aber darum gehts ja nicht. das macht dich doch kirre im 5 min chart! wie lang kannst du durchschlafen? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ganzen Pumps sind auch an mir vorbei gelaufen. Ich freu mich einfach eher über den gemächlichen, aber stetigen Anstieg von ETH. Da muss Ich mir bei gesunder Marktlage wenigstens keine Gedanken über totale Abstürze machen wie bei gepumpten Coins.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Stefan129:

Die ganzen Pumps sind auch an mir vorbei gelaufen. Ich freu mich einfach eher über den gemächlichen, aber stetigen Anstieg von ETH. Da muss Ich mir bei gesunder Marktlage wenigstens keine Gedanken über totale Abstürze machen wie bei gepumpten Coins.

Qualität statt Masse ☝️ Ich bereue meine zwei, drei Shitcoins aus Januar noch immer. Das alte Lied.. einmal von meiner Strategie abgewichen.. zack. Und die zwei, drei Coins werden ihr ATH vermutlich nie wieder erreichen ?

  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Black-Angel:

@Deliciiouz welche Shitcoins hast du dir den geleistet???

Im Januar (der Zeitpunkt war ja schon denkbar schlecht) bisschen FOMO geschoben. Anhand der Kursentwicklung gehört da definitiv PRL zu. Wobei ich das Projekt / Konzept gar nicht schlecht finde. Aber trotz Erholung der letzten Tage und Wochen steht der in meinem Portfolio immer noch bei.. lass mich lügen.. -80%? ?

Im Ganzen bin ich zwar (wieder) sehr gut im Plus.. aber trotzdem ärgert mich diese unüberlegte Dummheit.

Bearbeitet von Deliciiouz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ok....meine schlechteste Position steht bei ca. -57% (ICX, ist zum Glück nur eine kleine)...gefolgt von XRP (ca. -40%, schon größer) und ETC (ca. -30%, mittelgroß)... der Rest das gleiche wie bei dir...einfach viel viel zu teuer Eingekauft die kleinen...

Jetzt bin ich stark am Überlegen die genannten Positionen nachzukaufen um den Einkaufswert runter zu bekommen...was sagt ihr zu dem Plan? Günstiger oder ungünstiger Zeitpunkt???

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Black-Angel:

Hmmm, ok....meine schlechteste Position steht bei ca. -57% (ICX, ist zum Glück nur eine kleine)...gefolgt von XRP (ca. -40%) und ETC (ca. -30%)... der Rest das gleiche wie bei dir...einfach viel viel zu teuer Eingekauft die kleinen...

Die Frage ist ja wie sich der Gesamtmarkt entwickelt (und hält). Bei XRP sehe ich aber zumindest eine Chance, dass du da ohne Verlust rauskommst. Bei PRL sieht es eher danach aus, dass ich kurz vor Steuerfreiheit ein wenig Verlust realisieren muss (vl. auch schon bald, viel früher).. um da ein paar Trades gegenrechnen zu können. Dann "bringt" er mir wenigstens noch etwas. Den Großteil hodl ich ja eh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich hab meinen umgestellt von Multi-TA-Analyse auf reine Bollinger-Analyse. Seitdem zeigt er nicht mehr an was er tun will, vorher hatte er die Indikatoren angezeigt, Neutral, Sell, Buy ..." - wir reden von 2 paar schuhen - du von puma - ich von adidas ;)  https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-howto.html

aktueller short läuft nun seit nem halben monat und hat mein fiat seitdem auf bitmex um über 2.2% vermehrt :) Next funding @ 0.0811 %/8h

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Black-Angel

nachkauf ist momentan eine schlechte wahl, da eth steigt und somit du jetzt im Kursverhältnis zu teuer einkaufst, weil er bei einem weiteren Anstieg weiter fällt.

Wenn eth sich beruhigt, dann ist es sinnvoll, und vor allen dingen muss man viel nachkaufen, habe auch trx xrp, cnd, cdt alles noch im minus, trotz vieler nachkäufe der letzten wochen

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb timbosambo:

@Black-Angel

nachkauf ist momentan eine schlechte wahl, da eth steigt und somit du jetzt im Kursverhältnis zu teuer einkaufst, weil er bei einem weiteren Anstieg weiter fällt.

Wenn eth sich beruhigt, dann ist es sinnvoll, und vor allen dingen muss man viel nachkaufen, habe auch trx xrp, cnd, cdt alles noch im minus, trotz vieler nachkäufe der letzten wochen

Und Nachkäufe lohnen sich in meinen Augen nur noch bei Quality-Coins. PRL zum Beispiel werde ich auf keinen Fall nachkaufen nur um meinen Einkaufspreis zu senken. Können ja nicht alle Coins gut gehen, müssen auch gar nicht. Den Coin nachzukaufen wäre aber der zweite Fehler in meinen Augen.

XRP und Co. (auch wenn ich kein Fan von XRP bin, damals bei 20 Cent trzd. nur eine kleine Position aufgebaut habe) ..kann man schon eher nachkaufen. Aber keine Coins bei denen du nicht komplett hinterstehst. Davon weiche ich nicht mehr ab ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dann ist es was anderes, direkt in euro macht sinn, problem ist nur wenn btc oder eth wieder mal korrigieren die nächsten tage, dann ziehts die alts wieder mit und du hast wieder teuer eingekauft, vlt noch 1 tag warten, momentan denke ich ist gerade der kampf btc 9200 und eth 720, wenn das vorbei ist, denke ich weiß man mehr.

ich versuche im moment auch nur meine coins wieder abzustoßen, wenn die gerade ein hoch haben.

zumindest die die ich nicht will, und dummerweise nur im fomo gekauft hat und dann den ausstieg verpasst hatte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich hab meinen umgestellt von Multi-TA-Analyse auf reine Bollinger-Analyse. Seitdem zeigt er nicht mehr an was er tun will, vorher hatte er die Indikatoren angezeigt, Neutral, Sell, Buy ..." - wir reden von 2 paar schuhen - du von puma - ich von adidas ;)  https://cryptolend.net/resources/funding-at-bitfinex-howto.html

aktueller short läuft nun seit nem halben monat und hat mein fiat seitdem auf bitmex um über 2.2% vermehrt :) Next funding @ 0.0811 %/8h

Schon klar, aber ich hätt ja wenigstens auch mal short oder long raushauen können :D

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Descartes1596:

Immer davon ausgehend, dass der Markt normal weiter läuft und BTC nicht abschmiert, gehört ICX in diesem Jahr sicher zu den Coins mit einem gewaltigen Wachstumspotential. Daher würde ich mir da wenig Sorgen machen.

Ripple ist so eine Sache, je nachdem wo du eingestiegen bist. Ripple ist und bleibt für mich der größte Shitcoin überhaupt. Aber wenn alles hoch geht, hast du auch bei Ripple gute Chancen aus dem Minus zu kommen, gibt ja genug Verrückte, die sich den ins Portfolio legen würden. Da würde ich mir noch eher Doge ins Portfolio legen und auch das würde ich niemals tun

Jetzt übertreib mal nicht. Platincoin kommt noch weit vor Ripple.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.