Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am ‎07‎.‎05‎.‎2018 um 08:44 schrieb Alextline:

Is immer noch ganz ok finde ich...Der Anstieg nach dem Ausbruch ging höher, der Rücksetzter passt bis jetzt..mal sehen...

image.png.7729dba75f7077195eca5e0dcb50c2c5.png

 

Leider war meine letzte Prognose nur zum Teil eingetroffen und das große Ziel nicht (noch nicht) eingetreten.

Es gab eine höhere Kurssteigerung und demnach auch eine größere Korrektur!

Aber mit der Korrektur kann ich nun einen schönen Trendkanal zeichnen der uns wieder Richtung alte Prognose bringen wird/könnte.

Wenn also Trendkanal eingehalten wird und wir mit dem Kurs NACHHALTIG über dem gezeigten 23.6% Retracement bleiben, dann haben wir eine gute Chance,

dass wir die 10000$ erneut versuchen und dann vl. irgendwann aus dem Kanal ausbrechen....oder nach der 10000$ aber auch wieder auf etwa 9150$ zurückfallen.

Dafür sprechen auch:

- 100 EMA im Tageschart hat gehalten

- RSI im 1h und 4h Chart waren überverkauft

- MACD steigt stark an und kreuzt im 1h Chart seine Triggerlinie.

2018-05-09_12-57-42.thumb.jpg.cc27aa7c31c9983d7abeb26596e6338b.jpg

 

  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Scriper:

Schnallt euch an! :D

Die Consesus wird auf jeden Fall Auswirkungen auf die Preise und den gesamten Markt haben ;)

Entweder, wir sehen die bisher "typischen" Preisboom im Anschluss, oder es passiert einfach nichts - das wäre neu. Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, das die Preise der Alts steigen, für die dort ordentlich Redezeit eingeplant ist (allen voran Vechain). 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Falvinea:

Die Consesus wird auf jeden Fall Auswirkungen auf die Preise und den gesamten Markt haben ;)

Entweder, wir sehen die bisher "typischen" Preisboom im Anschluss, oder es passiert einfach nichts - das wäre neu. Ich gehe aber auf jeden Fall davon aus, das die Preise der Alts steigen, für die dort ordentlich Redezeit eingeplant ist (allen voran Vechain). 

Ja die haben es auch nötig sich ordentlich Redezeit einzukaufen, zahlen hoffentlich teuer dafür:D Elende zentrale Shitcoins. Nein ich bin nicht Hulk, nur eher eine der kritischen Stimmen hier im Forum.

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich.... müsste man fast alle Coins nach wie vor als "Shit" bezeichnet werden. Selbst BTC irgendwie, weil kaum einer der Coins seiner ursprünglichen Daseinsberechtigung nachgeht sondern der Markt nur noch aus Spekulationsobjekte besteht ;) Fast egal, ob zentral oder dezentral. Wird doch immer wieder schön bestätigt, wenn diverse Coins der Gattung Dodge-coin genau die gleichen % machen, wie halbwegs ernst zunehmende Projekte. Daher bin ich kein Fan davon, ganz bestimmte Coins als shit/scam darzustellen - vor allem weil dies meist nur aus persönlicher Sicht geschieht, weil man sich an genau dem Coin verbrannt hat oder er einem nicht die ganz sicher bei Invest eingerechneten X-to Lambo Renditen gebracht hat... ;)

  • Like 1
  • Up 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Falvinea:

Eigentlich.... müsste man fast alle Coins nach wie vor als "Shit" bezeichnet werden. Selbst BTC irgendwie, weil kaum einer der Coins seiner ursprünglichen Daseinsberechtigung nachgeht sondern der Markt nur noch aus Spekulationsobjekte besteht ;) Fast egal, ob zentral oder dezentral. Wird doch immer wieder schön bestätigt, wenn diverse Coins der Gattung Dodge-coin genau die gleichen % machen, wie halbwegs ernst zunehmende Projekte. Daher bin ich kein Fan davon, ganz bestimmte Coins als shit/scam darzustellen - vor allem weil dies meist nur aus persönlicher Sicht geschieht, weil man sich an genau dem Coin verbrannt hat oder er einem nicht die ganz sicher bei Invest eingerechneten X-to Lambo Renditen gebracht hat... ;)

Was hat das den mit BTC an sich selbst zu tun, das dieser eher als Spekulation als Invest gesehen wird? Und wer sagt Dir das dies so ist? Nur weil der Markt Volatil ist heisst es nicht, das BTC einen Gold 2.0 Charakter haben/annehmen könnte. Zudem einziger Coin der gänzlich dezentral agieren kann und nicht Redezeit einkaufen muss = Werbung etc. Und die Annahme das eine persönliche Meinung abgestrafft wird der Annahme das man nicht investiert wäre und sich dadurch die Garage für den Lambo sparen könnte ist für mich keine Argumentation. Da sie erstens nicht belegt werden kann und auch auf Annahmen beruht die in meinem Fall zb Falsch sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://www.tradingview.com/x/ZlX5QUha/

Sehr präzise Price Action an den Trendlines.

Sollte die aktuelle Supportline (untere, blaue Trendline) halten und wir sogar wieder die darüber liegende Trendline (grün) nachhaltig (Pullback mit Unterstützung) durchbrechen, sehe ich uns weiter in diesem Kanal (blaue Trendlines) aufsteigen. In diesem Augenblick, wo ich diese Zeilen schreibe, sind wir über die grüne Trendline gelangt, jedoch bleibt die weitere Price Action abzuwarten, um eine Bullenfalle auszuschließen.

 

Und noch eine (bullische) Trading-Idee, wenn wir unter 8.600 fallen sollten:

https://www.tradingview.com/x/EybO76LW/

Die beiden rechten Schenkel sind jeweils Kopien der ersten zwei Schenkel. Das wäre dann ein bullisches W und der Ausbruch aus der letzten Widerstandslinie. Wäre mir ehrlich gesagt lieber. Aber nicht, weil ich das gern trade möchte, sondern weil das imho eine nachhaltigere Bodenausbildung und gesünderer Anstieg wäre.

Aber die meisten kennen ja meine Meinung: Letzten Endes ist es mir egal, was der Kurs macht. ;)

 

PS: Sollten wir natürlich die unterste, dicke, rote Supportline durchbrechen und diese zum Widerstand werden, würde das zu einem weiteren, massiven Kurseinbruch führen. Aber das würde aktuell noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Secator:

Mich würde mal interessieren wie viele Millionäre damals die Silk Road produziert hat und wie viele davon jetzt im Kittchen sitzen :) 

Bis auf Ross alle wieder auf freiem Fuss. An Ross hingegen wurde ein juristisches Exempel statuiert.

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb CryptoTrust:

Kannst Dir schon Hilfe holen, ändert nichts daran das mich Luquis belehren müsste wie auch ich von zentralen Coins nichts halte ;) 

Schönes verlängertes Wochenende Allen

Vechain ist eher semi-dezentralisiert, was aber am Anwendungsgebiet (Supplychain) liegt. Unternehmen müssen Daten von der Blockchain untereinander abrufen können, aber sensible Daten gehören nur dem herstellenden Unternehmen selbst und sind nicht extern abrufbar. Man könnte daher von einer selektiven Dezentralisierung sprechen, durch die alle Unternehmen und Kunden die für sie wichtigen Daten einsehen können, während Daten wie zum Beispiel Kosten für die Lieferung von A nach B, nur für das produzierende Unternehmen einsehbar sind. Macht auch Sinn soweit. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoTrust:

Was hat das den mit BTC an sich selbst zu tun, das dieser eher als Spekulation als Invest gesehen wird? Und wer sagt Dir das dies so ist? Nur weil der Markt Volatil ist heisst es nicht, das BTC einen Gold 2.0 Charakter haben/annehmen könnte. Zudem einziger Coin der gänzlich dezentral agieren kann und nicht Redezeit einkaufen muss = Werbung etc. Und die Annahme das eine persönliche Meinung abgestrafft wird der Annahme das man nicht investiert wäre und sich dadurch die Garage für den Lambo sparen könnte ist für mich keine Argumentation. Da sie erstens nicht belegt werden kann und auch auf Annahmen beruht die in meinem Fall zb Falsch sind.

1. Das war doch absolut nicht auf dich bezogen, allerdings hast du relativ stumpf ein bestimmtes Projekt angegriffen, da muss man mit gegenwehr rechnen ;) 

2. Gold 2.0 würde doch rein nichts daran ändern, das wir weiter über ein Spekulationsobjekt reden? 

3. Werbung? Natürlich müssen neuere Projekte werben, daran ist doch absolut nichts verwerfliches? Der etablierte Platzhirsch benötigt nun mal NIE Werbung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Untersteirer:

Habt ihr das mit der affere BCN coin Binance mitbekommen ? Haha. Ich hab noch Kurz 25% plus gemacht gestern, verkauft bei 2400 sats. Heute war er unter 200 sats haha

 

Jede menge unzufriedenheit und suicide gefaehrdete haha

Und was ist daran sooo lustig? ...kopf schüttel ? .  (und nein - ich war und bin nicht darin investiert. Aber des Einen Leid, des Anderen Freud) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Falvinea:

1. Das war doch absolut nicht auf dich bezogen, allerdings hast du relativ stumpf ein bestimmtes Projekt angegriffen, da muss man mit gegenwehr rechnen ;) 

2. Gold 2.0 würde doch rein nichts daran ändern, das wir weiter über ein Spekulationsobjekt reden? 

3. Werbung? Natürlich müssen neuere Projekte werben, daran ist doch absolut nichts verwerfliches? Der etablierte Platzhirsch benötigt nun mal NIE Werbung. 

1. Kann man so intepretieren ja, war aber nicht alleine auf VeChain konzentriert. Auch wenn Semi - Dezentral halte ich persönlich nicht viel von. Warst Du mal auf einer Krypto Messe? Falls ja, ist sehr auffällig das Geschäftsmodel von diesen. Je dicker die Brieftasche je länger die eingeräumte Redezeit. Viele Coins ( als BspTron) machen mehr Werbung/Marketing als wirklich Wert generiert wird im selben Zeitraum. Aber das ist ein anderes Thema.

2. Ist beim physischem Gold nicht anders.

3. Platzhirsch deshalb da Wert und Dezentralität den eigentlichen Grundgedanken repräsentieren. BTC kannst du nicht sperren, stoppen aufhalten.

 

Danke aber für Deinen Input. Habe nichts als Angriff verstanden. Ein Forum wie dieses soll div Meinungen beeinhalten.

Bearbeitet von CryptoTrust
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb ChillBit:

Und was ist daran sooo lustig? ...kopf schüttel ? .  (und nein - ich war und bin nicht darin investiert. Aber des Einen Leid, des Anderen Freud) ?

So läufts nun mal, wenn Du Gewinn machst, mache ich vielleicht Verlust ;) 

Bearbeitet von Secator
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4h finex 

Mini Analyse aus der Bahn sagt mir dies:

geht noch Rauf bis 9500, rechte Schulter einer SKS wird gerade gebildet. Ziel etwa 8000 USD. 

Genießt das Wetter, sagt den Leuten die ihr liebt, dass ihr sie liebt, und falls ihr niemanden sehr lieb habt, ist es die schönste Zeit des Jahres, um jemanden zu finden. (Weise Worte eines einsamen Singles) Morgen fängts an zu regnen, also fix! #forgetcrypto #justforaday

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb CryptoTrust:

1. Kann man so intepretieren ja, war aber nicht alleine auf VeChain konzentriert. Auch wenn Semi - Dezentral halte ich persönlich nicht viel von. Warst Du mal auf einer Krypto Messe? Falls ja, ist sehr auffällig das Geschäftsmodel von diesen. Je dicker die Brieftasche je länger die eingeräumte Redezeit. Viele Coins ( als BspTron) machen mehr Werbung/Marketing als wirklich Wert generiert wird im selben Zeitraum. Aber das ist ein anderes Thema.

Natürlich ist das so, aber was ist daran verkehrt? Sollen sie doch reden, wie viel sie wollen. Am Ende ist jeder "Anleger" dafür verantwortlich, auf welchen Faktoren basierend er seine Anlage tätigt. Für die einen sind es Fakten, für die anderen ist es Hype und für gänzlich andere die Redezeit. 

Was die Dezentralität angeht, bin ich bei dir. Allerdings ist das im Bezug auf Supplychain - wofür VeChain konzipiert worden ist - aus diversen Gründen (freie Marktwirtschaft z. B.) nicht realisierbar. Worauf es aber ankommt, ist doch die Tatsache, dass am Ende der Endverbraucher KOMPLETT nachvollziehen kann, wo einzelne Teile der Ware hergestellt worden sind und woher diese Teile stammen. Für die Unternehmen hingegen gibt es ganz andere Vorteile: Mithilfe von blockchainbasierten Ansätzen (nicht nur VeChain) könnten Logistikkosten um bis zu 20% gesenkt werden, was am Ende auch der Umwelt und dem Verbraucher zugute kommt. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Secator:

So läufts nun mal, wenn Du Gewinn machst, mache ich vielleicht Verlust ;) 

Wow - sehr geistreich und wirklich clever Du bist! ?

 

Darum ging`s aber nicht. Les Dir doch bitte folgendes statement nochmal durch: 

"Jede menge unzufriedenheit und suicide gefaehrdete haha"

 

...vielleicht wird`s Dir jetzt etwas klarer, wie unterirdisch diese Aussage ist (hoffentlich) ? 

 
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.