Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb Jokin:

Und solange Du nur kleine Mengen Krypto in Fiat tauschst, wird es wahrscheinlich auch zukünftig niemanden interessieren.

Ja, bis man den Banken mit nem Fingerschnipp die Weisung gibt, allen Kryptoinhabern das Leben schwer zu machen...

 

https://www.zerohedge.com/news/2017-12-30/australian-banks-reportedly-freeze-accounts-bitcoin-users

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr denkt alle in FIAT- Kategorien, mit FIAT werden wir alle gesteuert. Der Bitcoin is angetreten um das aufzubrechen und er wird irgendwann keine Anbindung an unsere Währungen mit Verfallsdatum brauchen. Unser Leben auf Pump hält uns abhängig, darum versuchen Machthaber Kryptos zu erschweren. Das wird Überzeugungstäter nicht daran hindern immer neue Wege zu etablieren, ob die Trittbrettfahrer mitziehen, die nur schnelles FIAT suchen, wird sich zeigen.

  • Love it 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb boardfreak:

meine meinung: die zukunft wird dezentraler - dezentrale börsen und dezentrale stable coins - zentrale börsen werden dann nur noch benötigt um fiat ins/ausm cryptouniversum zu schaufeln - sollte dies irgendwo nicht mehr möglich sein (zb verbot im land x oder bank y macht stress) so kann dies von den dadurch betroffenen cryptonauten ebenfalls ausgebügelt werden indem das fiat zb face2face wandert ohne jegliche zwischengeschaltete zentralität - der geist ist aus der flasche

Hat ja durchaus positives. Ich für meinen Teil sehe auch den Gefahren der Dezentralisierung ins Auge. Bis die Wohlstandsverwahrloste Gesellschaft von heute in der Lage ist, Kollektiv in Eigenverantwortung zu leben, ohne dass wir in einem permanenten Chaos von Gewalt, Anarchie und Unterdrückung enden, werden Jahrhunderte vergehen, falls es überhaupt möglich ist.

Alleine die Frage, wer für öffentlichen Raum verantwortlich ist, wenn alles Dezentral irgendwie gelöst werden soll...

Wer übernimmt noch Aufgaben wie Abwasser, Müllabfuhr, innere Sicherheit, wenn die Finanzierung durch die Dezentralisierung nicht sicher gestellt werden kann? 

Nur mal spontan gedacht auf dem Weg in die Stadt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Interessante Prognose welche ich hier mal teile:

 

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/PcOlef7a/

 

Das mögliche Kursziel für das erste Panic Low liegt bei 2.200 bis 2.400 USD. Das erste Panic Low lässt sich kaufen. Jeder Kursgewinn sollte sofort realisiert werden, d.h. Positionen sollten nicht länger als einige Stunden gehalten werden. Wird beim zweiten Anlauf das Panic Low erneut durchbrochen, liegen die nachfolgenden Kursziele zwischen "Null" und 2.400 USD.

Der Bias dieser Trading Idea ist short, bis das Panic Low erreicht wird und dreht danach auf long. Panic Lows werden sehr schnell erreicht und nur für Sekunden gehalten. Ein zeitnahes update ist daher nicht möglich. Sobald sich BTC 0.62% 2k nähert, das Volumen ansteigt und das Momentum zulegt, ist der Punkt gekommen, BTC 0.62% zu kaufen. Der Rebound wird ein V-Bottom sein, d.h. es geht mit dem gleichen Momentum nach oben, wie es zuvor abwärts ging. Die Positionen sollten sofort verkauft werden, sobald 4k angelaufen werden. Das Risiko bei weiteren möglichen Kursausschlägen ist zu hoch.

Ist durchaus eine möglichkeit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Coins for fun:

Unser Leben auf Pump hält uns abhängig, darum versuchen Machthaber Kryptos zu erschweren

Geschätzt 95% unserer Gesellschaft gefällt aber das Leben auf Pump. Wer könnte sich sonst sein Haus, seinen SUV, sein neuestes iPhone Xy, seine Playstation, seinen 8k Superflat und dreimal Urlaub im Jahr leisten? 

Das funzt nur, weil Fiat der Gesellschaft die Möglichkeit dazu bietet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Ja, bis man den Banken mit nem Fingerschnipp die Weisung gibt, allen Kryptoinhabern das Leben schwer zu machen...

 

https://www.zerohedge.com/news/2017-12-30/australian-banks-reportedly-freeze-accounts-bitcoin-users

Wir werden ein Wettrennen erleben.

Wer wird schneller sein?

- Die Banken, die den Tausch von Crypto in Fiat erschweren?

- oder doch die Infrastruktur, die Crypto anstatt Fiat erlauben?

Ich vermute, dass so nach und nach alle "Marktteilnehmer" vom Erzeuger bis zum Lieferant Cryptowährungen akzeptieren werden. Zu Anfang noch um sie direkt in Euros umzutauschen - später wird dieser Tausch nicht mehr durchgeführt, wenn beide Handelspartner auch Crypto akzeptieren.

Dieses neue Umfeld wird die Währung stabilisieren - das kommt ganz von allein.

Da die Banken nicht doof sind grübeln sie jetzt schon darüber nach wie sie die Zukunft auch weiterhin aktiv mitgestalten und Gewinne daraus ziehen können. ... leider recht schwierig, wenn die Marktteilnehmer gar keine Banken mehr brauchen, weil jeder seine eigene Bank sein kann.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb cash365:

Wer übernimmt noch Aufgaben wie Abwasser, Müllabfuhr, innere Sicherheit, wenn die Finanzierung durch die Dezentralisierung nicht sicher gestellt werden kann? 

Der Markt wird es regeln - wenn es schmutzig wird, dann gibt es auch jemand, der es sauber haben will und dementsprechend bezahlen möchte.

... und natürlich, gern bezahle ich einen Dienstleister, der mir meinen Müll weg schafft.

Das Problem ist dann nur, dass der Müll nicht nur "weg" soll sondern auch "fachgerecht entsorgt".

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Thealb648:

Mumpitz scheint hier relativ beliebt zu sein - also als Wort.

 

Ich zitiere mal aus folgendem Artikel:
https://www.handelsblatt.com/finanzen/maerkte/devisen-rohstoffe/staats-verbot-verpufft-chinas-bitcoin-boersen-weichen-ins-ausland-aus/20546884.html?ticket=ST-5445264-kZs1Qb4lA5yY0fxPhYAc-ap2

"
China macht ernst: Zwei Monate nach dem offiziellen Verbot schließen die letzten Bitcoin-Börsen auf dem Festland. Der Fall zeigt, wie schwierig die Krypto-Szene zu kontrollieren ist – denn der Handel geht weiter. "

Was hat es China den gebracht die Exchanges zu verbieten? Rein garnichts. Auch das mit Bitcoin.de und Luxemburg war nur ein mögliches Szenario. Oder glaubt ihr wirklich wenn Deutschland solche Exchanges verbieten - werden die Exchanges sagen "oh sorry dann hören wir auf?" So tickt der Mensch nunmal nicht. Die werden sich einfach ins Ausland verlagern, Binance verlagert sich doch nun auch nach Malta (Edit: verlagert ist zu hoch gegriffen, aber zumindest eröffnen die dort ein Standort) . Zwar nicht aus einem Verbot - aber das Beispiel zeigt doch, das die Exchanges Möglichkeiten haben - den Weg ins Ausland zu tätigen.

 

Kannst du mir also genauer argumentieren - als mit "mumpitz" und "made my day"?
 

China unterstützt crypto wieder.Kam letztens ein sehr positiver beitrag im chinesichen Staats fernsehen.Hab ich hier gepostet.

Ein verbot von Crypto... was ist los hier?

Crypto ist doch auch nur Business as usual oder?

Was ich erschrekend find ist dass der usd gestiegen ist obwohl USA den handelsstreit angefangen hat und Öel auch in anderen wärungen anfängt gehandelt zu werden.

Bearbeitet von sim
Staats hinzugefügt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Interessante Prognose welche ich hier mal teile:

 

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/PcOlef7a/

 

Das mögliche Kursziel für das erste Panic Low liegt bei 2.200 bis 2.400 USD. Das erste Panic Low lässt sich kaufen. Jeder Kursgewinn sollte sofort realisiert werden, d.h. Positionen sollten nicht länger als einige Stunden gehalten werden. Wird beim zweiten Anlauf das Panic Low erneut durchbrochen, liegen die nachfolgenden Kursziele zwischen "Null" und 2.400 USD.

Der Bias dieser Trading Idea ist short, bis das Panic Low erreicht wird und dreht danach auf long. Panic Lows werden sehr schnell erreicht und nur für Sekunden gehalten. Ein zeitnahes update ist daher nicht möglich. Sobald sich BTC 0.62% 2k nähert, das Volumen ansteigt und das Momentum zulegt, ist der Punkt gekommen, BTC 0.62% zu kaufen. Der Rebound wird ein V-Bottom sein, d.h. es geht mit dem gleichen Momentum nach oben, wie es zuvor abwärts ging. Die Positionen sollten sofort verkauft werden, sobald 4k angelaufen werden. Das Risiko bei weiteren möglichen Kursausschlägen ist zu hoch.

Sorry aber da kann ich mich meinem Vorredner nur anschliessen. Alleine die Tatsache, dass in der so genannten "Prognose" der Bitcoinpreis im nächsten August mit Null beziffert wird, zieht das Ganze ins Lächerliche.  Da werden alle möglichen Daten in allen möglichen Timeframes durcheinander geschmissen. Und das von einem "TOP" TradingViewer...

O-Zitat: 
"Diese Trading Idea wird short aus Respekt vor der Crypto Community nicht  mit einem realen Trade begleitet. Sollte BTC             tatsächlich in den freien Fall übergehen, wird der Kauf von  BTC             bei 2,2k -2,4k durch einen realen Trade begleitet."

Zitatende

Selten so gelacht...wenn er wirklich so davon überzeugt ist, verzichtet er aus Respekt vor der Community freiwillig auf nen Haufen Kohle? Sorry, aber sowas untergräbt zusätzlich noch die Glaubwürdigkeit der so genannten "Prognose" 

Es gibt einfach zuviele Influencer oder so genannte Experten, die durch gezielte Manipulation der Massen sich ihren eigenen Vorteil schaffen wollen

Bearbeitet von Jenex
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Jokin:

Wir werden ein Wettrennen erleben.

Wer wird schneller sein?

- Die Banken, die den Tausch von Crypto in Fiat erschweren?

- oder doch die Infrastruktur, die Crypto anstatt Fiat erlauben?

Ich vermute, dass so nach und nach alle "Marktteilnehmer" vom Erzeuger bis zum Lieferant Cryptowährungen akzeptieren werden. Zu Anfang noch um sie direkt in Euros umzutauschen - später wird dieser Tausch nicht mehr durchgeführt, wenn beide Handelspartner auch Crypto akzeptieren.

Dieses neue Umfeld wird die Währung stabilisieren - das kommt ganz von allein.

Da die Banken nicht doof sind grübeln sie jetzt schon darüber nach wie sie die Zukunft auch weiterhin aktiv mitgestalten und Gewinne daraus ziehen können. ... leider recht schwierig, wenn die Marktteilnehmer gar keine Banken mehr brauchen, weil jeder seine eigene Bank sein kann.

Halt ich dagegen. Wir werden kein Wettrennen sehen... Das plätschert jetzt schön aus, die Silicon Valley Boys haben ihre Gewinne gemacht und entwickeln jetzt sicher Blockchain Innovationen, die für die Wirtschaft einen realen Nutzen haben. Kryptos als Währung gehört aber sicher nicht dazu...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Ascot123:

Coins bieten einfach 0 mehrwert daher glaub ich auch das wir solche übertriebenen preise nie wieder sehen werden. Und ja 6k ist auch noch weit übertrieben wenn man das große ganze sieht.

Was suchst du dann hier?

Ich schätze mal, du wolltest auch in 1-2 Tagen Millionär werden? 

Tut mir leid aber das wäre doch Bullshit..Wenn das so einfach wäre, dann wären auf einmal Millionen Millionäre auf der Welt und das würde sicherlich in die Hose gehen..

Genau solche Weakhands wie du, die bei fallenden Kurse sofort deprimiert werden und jegliche Hoffnung verlieren müssen raus aus dem Markt, damit sich die Coins erholen können und langsam aber stetig steigen können.

Ihr lässt euch nur von euren Gefühlen lenken.. Das nennt man halt  "Psychologie" ne... Wie wäre es mal mit rational sein?  Bleibt doch mal locker und lasst den Kurs machen was er will

  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb Jokin:

Ich vermute, dass so nach und nach alle "Marktteilnehmer" vom Erzeuger bis zum Lieferant Cryptowährungen akzeptieren werden. Zu Anfang noch um sie direkt in Euros umzutauschen - später wird dieser Tausch nicht mehr durchgeführt, wenn beide Handelspartner auch Crypto akzeptieren.

Dieses neue Umfeld wird die Währung stabilisieren - das kommt ganz von allein.

Da die Banken nicht doof sind grübeln sie jetzt schon darüber nach wie sie die Zukunft auch weiterhin aktiv mitgestalten und Gewinne daraus ziehen können. ... leider recht schwierig, wenn die Marktteilnehmer gar keine Banken mehr brauchen, weil jeder seine eigene Bank sein kann.

Die Frage ist doch, warum sollten die "Marktteilnehmer" im alltäglichen Geschäftsleben Cryptos nutzen. SEPA/Kreditkarten/PayPal/... funktioniert doch eigentlich sehr gut. Was den Zahlungsverkehr angeht , versuchen Bitcoin und Co ein Problem zu lösen, welches überhaupt nicht existiert! Und dann ist die Verwendung von Cryptos vielen Fällen auch noch teuer, langsam, unsicher und umständlich... Ich sehe wirklich nicht, wie das eines Tages abheben soll. Mal ganz davon abgesehen, dass es auch nach vielen Jahren immer noch technisch unmöglich ist, auch nur einen winzigen Bruchteil des Zahlungsverkehrs über die Bitcoin-Blockchain abzuwickeln...

Was die Banken angeht: Das Hauptgeschäft von Banken besteht in der Kreditvergabe/Geldschöpfung. Ein Bereich, der von Cryptos praktisch überhaupt nicht berührt wird. Kann ich bei der Blockchain einen Kredit aufnehmen? Nein? Dann brauch ich wohl weiter Banken und kann eben nicht meine eigene Bank sein... Insofern brauchen Banken auch keine übermäßige Angst vor Cryptos zu haben.

Seien wir mal ehrlich: Wirklich brauchen tut Cryptos kein Mensch! Abgesehen vom Drogen-Kauf im Internet ist der praktisch einzige relevante Grund für den Kauf von Cryptos Spekulation auf höhere Kurse! Auch hodln ist übrigens Spekulation. Es kann sich ja einfach mal jeder selbst hier im Forum fragen, aus welchem Grund er Cryptos erworben hat...

  • Like 2
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb cash365:

Geschätzt 95% unserer Gesellschaft gefällt aber das Leben auf Pump. Wer könnte sich sonst sein Haus, seinen SUV, sein neuestes iPhone Xy, seine Playstation, seinen 8k Superflat und dreimal Urlaub im Jahr leisten? 

Das funzt nur, weil Fiat der Gesellschaft die Möglichkeit dazu bietet...

Von dieser Abhängigkeit rede ich, Opium fürs Volk um es ruhig zu halten.

Gesellschaften könnten sich auch anders entwickeln, wichtige Güter aus dem Vermögen bezahlen und nutzen statt sie nach kurzer Gebrauchsdauer wegzuschmeißen. Finanzierungen außerhalb der Banken, durch Formen wie Crowdfunding oder dem Ansatz von ICOs.

FIAT is nur gut für ne Konzentration der Werte in wenigen Händen, aber ihr fühlt euch ja wohl in dem Umfeld   ...bis ihr dann auch hinten runter fallt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb danton:

Die Frage ist doch, warum sollten die "Marktteilnehmer" im alltäglichen Geschäftsleben Cryptos nutzen.

Weil die Gebühren für Bezahlsysteme sehr hoch sind.

vor 17 Minuten schrieb danton:

Und dann ist die Verwendung von Cryptos vielen Fällen auch noch teuer, langsam, unsicher und umständlich...

Diese Probleme werden derzeit gelöst.

vor 17 Minuten schrieb danton:

Kann ich bei der Blockchain einen Kredit aufnehmen? Nein?

Vollkommen problemlos!

Ich kann Dir heute schon Bitcoins leihen. Du musst mich nur überzeugen Dir vertrauen zu können.

Über Smartcontracts könntest Du Dir mit meinem Kredit ein Auto kaufen, bei Kreditausfall geht der Besitz direkt an mich über.

So oder so ähnlich wird es kommen.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Jokin:

Weil die Gebühren für Bezahlsysteme sehr hoch sind.

Diese Probleme werden derzeit gelöst.

Vollkommen problemlos!

Ich kann Dir heute schon Bitcoins leihen. Du musst mich nur überzeugen Dir vertrauen zu können.

Über Smartcontracts könntest Du Dir mit meinem Kredit ein Auto kaufen, bei Kreditausfall geht der Besitz direkt an mich über.

So oder so ähnlich wird es kommen.

Du meinst wohl eher das Eigentum ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sim:

Stelt euch doch mal vor was die hodler durchgemacht haben von 2 bis 20000usd.

Entweder gar nix, weil sie seit 20 USD nicht mehr dran gedacht haben, dass sie überhaupt Bitcoins haben...

Oder jetzt das tiefe Jammertal, weil sie bei 20k nicht ausgestiegen sind...

Und 0.5 Promille werden ihr Leben in vollen Fiat Zügen genießen, weil sie zu nem gewinnbringenden Zeitpunkt richtig ausgecasht haben...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.