Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb boardfreak:

aber der hat doch ne flipchart und ein bücherregal ;)

Ich habs extra nicht geschrieben. *lach* 
Aber gedacht habe ich das selbe. Das werden dann mal die Krypto-Banker. *ausschütt vor lachen*
 

Ich bewundere sein Selbstbewusstsein. Hat schon was vom DSDS. 

Bearbeitet von Axiom0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spät ist's, noch mal ein update:

  • btc fiel heute wie erwartet, erholte sich aber auch. Er fiel durch ein bearisches Crossover der 4h SMAs 7 und 25. Er war im 1d-StochRSI nur "fast unten" und auch auf dem Weg nach unten zur nächsten Supportlinie. Also alles normal.
  • Im 4h-Chart: Wir haben kein lower low gebildet. Wir haben im RSI eine bullische Divergenz und müssen nun auf ca. 7650 aufschließen. Die Divergenz liegt bei den highs, das sollte uns stärkere Bewegungen nach oben geben.
  • Im 1h-Chart fuhren wir nach Plan. Haben aber auch da eine bullische Divergenz im RSI.

Der Fahrplan beim btc?

Generell sollten wir diese Divergenzen schließen. Vermutlich passiert bis 02:00 nicht mehr viel. Das senkt den 1d-StochRSI nochmal. Dann sollte Bewegung rein kommen.

Trotz hohem 4h-StochRSI kann es weiter rauf gehen. Der RSI ist sehr niedrig im 4h-Chart. Ich sehe wenig Bearisches. Klar es kann immer ein Drop kommen, aber wenn, dann wird es eine stärkere Gegenreaktion geben. Auf den Drop würde ich aber nicht wetten. Heute Nacht gehe ich nicht mehr Theter.

Es ist eine Situation, wo ich kaum genug % sehe, um hier Partei zu ergreifen. Zuschauen und reagieren dürfte besser sein.

Ich kann auch ganz falsch liegen und wir fallen einfach mal runter... es ist nicht undenkbar, wenn wir nicht bald über die 7,5k kommen und dort bleiben. Ich gehe aber davon nicht aus.

zu den Alts:

Viele Alts sind im 4h-Chart zur 25-erSMA gefahren und dann wieder runter. Der 1h Stoch-RSI ist bei vielen unten und dreht wieder in den nächsten Stunden. Es ist also noch Luft noch oben. im 4h Chart ist der Stoch-RSI bei vielen oben, aber der RSI hat dafür noch viel Luft. Was sehr gut ist, ist, dass bei vielen der 1d-StochRSI nun endlich dreht und nach oben zeigt. Einige alts bekommen vielleicht auch den Wochen-StochRSI nach Sonntag gedreht, wenn der Trend so bleibt. (das ist gut)

Morgen wird so ähnlich sein wie heute. Davon gehe ich aus. Manche werden Ausreißer nach oben haben, andere performen normal. Die nächste Welle muss aber größere Abstände füllen (zwischen 25er und 99er SMA). Nicht wundern, wenn manche stark fahren. Andere werden wohl unterperformen und diesen großen Move nicht fahren sondern wieder nur an die 25-er ran.

Der Wochen-Chart-Dreh wird den Alts hoffentlich die Kraft geben, diese besagte größere Lücke zu schließen. 

Was ich tun werde bei den alts?

genau wie heute. Ich positioniere mich in der Nacht nicht (ich bin noch auf, vielleicht ändere ich hier meine Meinung). Bleibe im btc. In der Früh schaue ich mir die starken performer an und warum die das geworden sind. Dann schau ich mir den btc an. Wenn der stabil ist, bzw. es den alts "egal ist", schau ich mir die schwächsten und stärksten an. Ebenso deren Position zwischen den MAs, deren RSI-Werte und auch deren Tagesvolumen. Wenn es bullisch ist, kaufe ich auch grüne Kerzen, bei guter Fahrt und genug Platz zwischen den SMAs. Vom Stil her lieber sichere Trades mit all in, ohne stop-loss. Ich werde nicht streuen. Ebenso kaufe ich kein coin, der gerade über eine SMA gesprungen ist und keine sichere Fahrt nach oben aufweist. Ich warte lieber auf Bestätigung und lass dabei ein paar % liegen, als auf gut Glück zu hoffen, dass der weiter fährt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch so eine Sache zu den alt-coins:

Unterscheidet zwischen den starken coins, die man gegen USDT handeln kann und den anderen. Die, die gegen USDT handelbar sind, agierten heute unabhängig vom btc (ripple, iota, eos, etc.) und auch vor den anderen. Die haben jetzt einen etwas anderen Zyklus als die anderen. 

Bei den anderen kann man schon, die "besseren" coins durch deren Volumen etwas ausfindig machen und durch deren Kurs in letzter Zeit. Manche machen nur Wellen nach unten und schafften kaum ein SMA-Crossover im daily (7er durch die 25er von unten). Die sind gefährlich. Andere habe so komische Orderbücher mit ständig buys und bots drauf, deswegen haben die so viel Volumen (ARN z.b.). Wieder andere haben zu dicke Orderbücher und bewegen sich kaum, da würde ein trade ewig dauern und wäre an solchen Tagen unattraktiv. 

Beispiel jetzt:

Iota. Er fährt wieder rauf ist bei 12973. Die nächste SMA liegt bei ~13580 im daily. Er ist über die 99er im 4h drüber und zeigt keine Schwäche. Der Kurs versucht komplett zu retracen, wo er heute schonmal war und diese SMA vermutlich zu testen. Da liegen auch mehr Sell-Order im Buch drin. Theoretisch könnte man jetzt kaufen und bei so 13400 verkaufen. Wären gute ~3% mit gestaffeltem Verkauf. Bewegung klebt an der 7er-SMA im 1-Min-Chart, bei drops, dropt er auf die im 5-min-Chart. Man sieht auch im order-Buch, wie die Kauforder entlang der SMAs gelegt werden.

EDIT: habe mich eingekauft und schau zu.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb boardfreak:

aber der hat doch ne flipchart und ein bücherregal ;)

der "Kapital Exote" channel :D:D:D

immer wieder herrlich... traurig nur, dass die betreiber einen "Hardcore Bot" für mehrere tausend euro verkaufen... die bereichern sich an kleinen frischlingen, die ihr geld in sowas reinhauen, weil sie ihren "idolen" nacheifern...

aber so akkurat wie er da einzeichnet, dass er sein Altcoin bestand verringert um mehr btc zu kaufen ist schon beeindruckend... 

ICH WILL DAS SOWAS EIN ENDE HAT... es ist einfach fremdschämen pur...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin wieder raus aus IOTA knapp um 13200 herum. (etwas unter 2 % Gewinn) Aufwärtstrend ist noch in Takt. Ich gehe aber schlafen...  Ich werde mich nicht ärgern, wenn der moon macht, hoffentlich :P 

ich meine, wenn der Kredithai hier sich immer über 0,2% freut,... warum nicht ich auch über ein x-Faches? :D 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten schrieb coinflipper:

Bin wieder raus aus IOTA knapp um 13200 herum. (etwas unter 2 % Gewinn) Aufwärtstrend ist noch in Takt. Ich gehe aber schlafen...  Ich werde mich nicht ärgern, wenn der moon macht, hoffentlich :P 

ich meine, wenn der Kredithai hier sich immer über 0,2% freut,... warum nicht ich auch über ein x-Faches? :D 

 

Der bekommt das aber aller 12h und jeden Tag. Rechne es mal aufs Jahr. Und das ohne wirkliches Risiko. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MN7:

ich meine, wenn der Kredithai hier sich immer über 0,2% freut,... warum nicht ich auch über ein x-Faches? :D 

Der bekommt das aber aller 12h und jeden Tag. Rechne es mal aufs Jahr. Und das ohne wirkliches Risiko

 

"ohne wirkliches Risiko" .

Ist das so? Genau das ist es, was ich immer noch nicht wirklich einschätzen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb MN7:

Der bekommt das aber aller 12h und jeden Tag. Rechne es mal aufs Jahr. Und das ohne wirkliches Risiko. 

das hätte er gern ;) der Prozentsatz ist variabel. Laut coinlend hat aktuell nur metaverse 100% im Jahr und umgerechnet 0,2% pro Tag und hat das erst auch seit kurzem. Die anderen liegen unter 10% … mit so etwas macht man im Jahr im Schnitt denke ich nicht mehr als 5-8% (man korrigiere mich). Es ist ein sicheres Geschäft, aber dieses Geschäft, könnte man mit nur 1 Trade überbieten. Wenn ich aufhöre zu traden, hätte mein gestriger Gewinn mehr Wert als deren Jahresgewinn (prozentual).

 

p.s. IOTA stieg genau wie erwartet auf knapp über diese 13400 … nicht mehr :D also ich muss mich nicht ärgern.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb coinflipper:

das hätte er gern ;) der Prozentsatz ist variabel. Laut coinlend hat aktuell nur metaverse 100% im Jahr und umgerechnet 0,2% pro Tag und hat das erst auch seit kurzem. Die anderen liegen unter 10% … mit so etwas macht man im Jahr im Schnitt denke ich nicht mehr als 5-8% (man korrigiere mich). Es ist ein sicheres Geschäft, aber dieses Geschäft, könnte man mit nur 1 Trade überbieten. Wenn ich aufhöre zu traden, hätte mein gestriger Gewinn mehr Wert als deren Jahresgewinn (prozentual).

 

p.s. IOTA stieg genau wie erwartet auf knapp über diese 13400 … nicht mehr :D also ich muss mich nicht ärgern.

na dann mach mal auf lange Sicht und wunder dich über das Ergebnis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... ich zitiere ..." - du sollst nicht zitieren sondern verstehen - der durchschnitt ist von den letzten 3 monaten und wird somit noch ein paar tage fallen und dann wieder steigen - man shortet nur wenn die zinssätze positiv sind so dass man viel besser als der durchschnitt ist - die ersten 7 monate aufs jahr hochgerechnet wird das sowohl auf bitmex als auch auf 1fox 2018 auch wieder mehr als ne verdopplung werden - ich hab 50% fiat in meinem cryptoportfolio - und du? ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinflipper:

wäre gut, wenn ich wegen dem hier erheblichen Diskussionsbedarf hätte ;)

Eine Konsequenz wäre beispielsweise, dass Postings in Foren einen einzigen Zweck verfolgen und irgendwann von Einzel-Pump-and-Dump-Manipulationsversuchen nicht mehr zu unterscheiden sind, selbstverständlich auf Basis fundierter, wissenschaftlich bestätigter Chartanalyseverfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb _/\_:

Eine Konsequenz wäre beispielsweise, dass Postings in Foren einen einzigen Zweck verfolgen und irgendwann von Einzel-Pump-and-Dump-Manipulationsversuchen nicht mehr zu unterscheiden sind, selbstverständlich auf Basis fundierter, wissenschaftlich bestätigter Chartanalyseverfahren.

was genau möchtest du damit aussagen? Dass ich / wir hier keine Analysen mehr machen sollten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb boardfreak:

"... ich zitiere ..." - du sollst nicht zitieren sondern verstehen - der durchschnitt ist von den letzten 3 monaten und wird somit noch ein paar tage fallen und dann wieder steigen - man shortet nur wenn die zinssätze positiv sind so dass man viel besser als der durchschnitt ist - die ersten 7 monate aufs jahr hochgerechnet wird das sowohl auf bitmex als auch auf 1fox 2018 auch wieder mehr als ne verdopplung werden - ich hab 50% fiat in meinem cryptoportfolio - und du? ;)

verstehe ich nicht. Kannst du das mit einem Beispiel mit Zahlen erklären? 

(was hat der Anteil meines Fiats in Krypto damit zu tun?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.