Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Am ‎15‎.‎06‎.‎2018 um 11:39 schrieb timbosambo:
Am ‎23‎.‎05‎.‎2018 um 23:07 schrieb timbosambo:

laufen am freitag nicht wieder irgendwelche futures aus?

Weil das könnte doch ein muster sein?

jan runter

feb  hoch

märz runter

April hoch

mai runter

 

das hatte ich damals schon geschriebe, und so ist es ja auch jetzt wieder gekommen, also sollte es es Ende Juni spätestens wieder hoch gehen. nur der genaue Zeitpunkt scheint sich immer wieder etwas zu verschieben.06.2.18 Tief01.04.18 tief 13.06.18 tief

Hier der komplette Text, nach dem muster denke ich geht es weiter, nur wie schon angemerkt, verschieben sich die Zyklen

hier nochmal

06.2.18 Tief

01.04.18 tief (2 Monate

24.06.18 Tief (2,5 Monate)

demnach evtl. nächstes Tief Ende Aug/Mitte Sept

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.8.2018 um 08:44 schrieb Fabodroid:

Ja es ist sicher von Vorteil entsprechend zu verdienen, als wichtiger erachte ich aber den Umgang damit.
Sich nach Bedarf aufzustellen, nicht nach Status allein hilft da schon ungemein. Das ist etwas was viele in der heutigen Zeit nicht mehr verstehen.
In sozialen Netzwerken lässt sich das Schwinden der finanziellen Intelligenz gut nachvollziehen. (sogar mit Timeline)

Schöne Ansichten und leider wahre Worte (letzter Satz) 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb coinboy:

Trotz so vieler positiver Nachrichten sinkt der Markt... Gutes oder schlechtes Zeichen?

Nachrichten sind eigentlich eher unwichtig. Ein guter Faktor, um einen Pump zu begründen, aber nicht zwangsläufig notwendig. Zeit ist ein viel größerer Faktor. Gab es mehr als einen Monat lang einen Abverkauf, steigt die Wahrscheinlichkeit für eine kurzfristige Erholung (RSI steht im Keller, ein plötzlicher Kauf kann bislang laufende Abwärtstrends durchbrechen, Kaufsignale werden hineininterpretiert). Chartbilder sind ein wichtiger Faktor -> wir sind bis jetzt über den 6800USD geblieben und haben aktuell ein Higherlow von dem Punkt aus, von dem die Rallye startete, nämlich bei etwa 6800USD = Potenzial nach oben gegeben. Gibt es morgen einen Anstieg von 500USD kann man immer noch sagen, ja klar das waren die News zu Bakkt oder whatever.

Damit will ich jetzt keinen Kursanstieg prognostizieren. Der Weg in beide Richtungen ist bereitet. So könnte man die Elliottwelle auch beim Rückgang auf die 8,2k als Punkt 4 benennen und den Anstieg danach als versagende 5. Entsprechend stark wäre das Verkaufssignal, weil nach oben hin keinerlei Interesse besteht.

Man sieht: Der gleiche Chart lässt sich ganz leicht mehrfach interpretieren.

Bearbeitet von GutGeschätzt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinboy:

Trotz so vieler positiver Nachrichten sinkt der Markt... Gutes oder schlechtes Zeichen?

Schlechtes Zeichen . Wenn der Markt nicht mehr auf gute Nachrichten reagiert , dann sollten man aussteigen heißt es. Aber fuck it , viel zu low. Bitcoin bin ich bei 7800$ komplett raus, meine EOS werde ich aber halten so weit es geht . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb BL4uTz:

Schlechtes Zeichen . Wenn der Markt nicht mehr auf gute Nachrichten reagiert , dann sollten man aussteigen heißt es. Aber fuck it , viel zu low. Bitcoin bin ich bei 7800$ komplett raus, meine EOS werde ich aber halten so weit es geht . 

Vielleicht reagiert der Markt verzögert?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Breakingbad:

Bin schon etwas länger in FUN investiert...damals für knapp 4 US Cent gekauft und werde am Montag schön nachlegen :)

ich bin da nun wieder raus mit etwas Verlust (ca 1,5%) … er wollt ja rauf, aber irgendwer hat da dauernd verkauft und ihn daran gehindert. Hätte mit Gewinn noch aussteigen können, habe das aber nicht gemacht, weil ich hoffte er steigt mehr an. Dann war ich kurz nicht da und zack :D

Theoretisch könnte er das Ziel unter der 99erMA im 4h noch schaffen. Aber ich möchte es nicht wagen, weil der coin so langsam ist gerade und ich denke, dass das Fenster geschlossen ist einstweilen. Den coin könnte man unten besser nachkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb freemount:

Die Zyklenanalyse von @Lorcent bezieht sich größtenteils darauf, wie sehr ausgewählte ALTs im Vergleich zu ihrem letzten Hoch gefallen sind. Wenn ein ALT also bspw. 80% gefallen ist (zu seinem letzten Hoch), startet ein neuer Zyklus, weil der Coin davor eben schon mal 80% von seinem Hoch gefallen ist und es dann hoch ging. Seine Analyse hat ergeben, dass so einige Coins (es fehlen aber auch so einige, wichtige) an dieser Stelle stehen/diesem Muster unterliegen, was man sich in seinen Charts anschauen kann.

Was er nicht hat, ist die Umkehr. Wie schaut die aus? Ich habe mir das nun etwas angesehen mit den Alts, den Prozenten, der Anzahl der Kerzen und so... Irgendwas passt noch nicht ganz bei seinen Charts. Vielleicht täuschen wir uns und die Zeit spielt keine so große Rolle, wie angenommen. Ich muss mal drüber schlafen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Lorcent:

Langsam wird es mir sogar bisserl zuviel gelorcentst hier ?. Ich meine damit, ein zu großes Ding aus meiner Prognose gemacht. 

Ja! Ich will keine alten Charts suchen die ich hier gepostet habe aber da würdest du sehen dass ich in meinen Charts Parabeln verwende und die mir diese intervalle ganz gut anzeigen. Ich glaube die meintest du auch @coinflipper oder?

Wenn du falsch liegst, hört das schnell wieder auf :D War doch vor ein paar Wochen bei mir auch so ;) 

Ich schwöre immer noch auf diese Parabeln, aber ich habe die aus meine Charts leider etwas verbannt. Hoffen wir mal, dass es wieder Zeit wird für welche... bei nur "runter" bilden sich eben wenig Parabeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

ich bin da nun wieder raus mit etwas Verlust (ca 1,5%) … er wollt ja rauf, aber irgendwer hat da dauernd verkauft und ihn daran gehindert. Hätte mit Gewinn noch aussteigen können, habe das aber nicht gemacht, weil ich hoffte er steigt mehr an. Dann war ich kurz nicht da und zack :D

Theoretisch könnte er das Ziel unter der 99erMA im 4h noch schaffen. Aber ich möchte es nicht wagen, weil der coin so langsam ist gerade und ich denke, dass das Fenster geschlossen ist einstweilen. Den coin könnte man unten besser nachkaufen.

Ah ein Trader..

Ich hodle nur..auch wenn Stur hodln kontraproduktiv zu sein scheint, muss ich hodln weil ich mit traden mehr kaputt machen würde :D

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also der Iotaanstieg von knapp 20 cent war ja schon sehr heftig. Ob da wohl wieder irgendwelche Pumpinggroups aktiv gewesen sind? Ein bisschen weniger volatil mit zunehmender Konsistenz wäre gesünder. So landen wir doch allenfalls immer wieder auf dem Ausgangsniveau.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, die 6,8k haben wir ja nun gesehen.. damit sind erst einmal die "Ziele" erreicht.

Hab im Bereich von 6,3k/6,4k noch ne Linie... ansonsten würde ich sagen lower low...

Gehen wir jetzt hoch, hätten wir die 7,8k Ende August zwecks Zyklen wie gestern diskutiert und gezeigt als Mögliches Hoch..

Meine Alternativen wären:

Double Top bei 8,5k,  wenn wir jetzt wieder deutlich hoch drehen (keine Bärenflagge).. das würde uns dann auf ~5,3k befördern (Nackenlinie bei ~6,9k).

Machen wir ein deutliches Higher High zu den 8,5k (9k+, noch besser 9,5k+) ist die Korrektur in meinen Augen beendet. Wir sind nämlich so stark gedroppt, dass es 2018 aus solch einer Formation nie ein higher High gab.. es gab nur Double Tops (12k und 10k).

 

Aber immer dran denken: Ganz nüchtern betrachtet hatten wir 12k, 10k und jetzt 8,5k als Highs.. nach unten hingegen lower Lows mit 5,8k. Also ganz primitiv betrachtet spricht nichts dafür, dass es höher geht nach derzeitigem Stand. Das muss uns der Markt erst einmal zeigen, wie angesprochen mit einem Higher High deutlich über 8,5k und das sollte per RSI auch bestätigt werden und das wird verdammt schwierig, denn wir waren im 1D bei knapp 80.

Falls wir preislich über 8,5k und weiter hoch gehen sollten, empfehle ich auf jeden Fall den RSI im Auge zu behalten. In der Vergangenheit hat ein RSI-Double-Top auf 1D-Basis oft funktioniert, ohne das jetzt extra im Chart zu zeigen. Nur mal die Daten:

13.10./04.11.17

14.08./31.08.17

23.02./02.03.17

17.02./03.03.18

Also falls higher High und RSI Double Top bei knapp 80 ist es sicher nicht verkehrt zu verkaufen. Ist es wohl aber bei einem RSI von 80 auf 1D-Basis generell nicht. ?

 

 

PS: Die MACD-Kreuzung im 1D wurde wieder einmal bestätigt. Wer also verkauft hat, als der MACD auf Tagesbasis bärisch grekreuzt (Closing bei 7,6k am 01.08.) ist, hat alles richtig gemacht.

PPS: BTC-Dominanz weiter fallend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn wir beim Support zwischen 6.700 und 6.800 abprallen, haben wir sehr gute Chancen auf einen starken Run Richtung 8.500 in den nächsten Tagen. Mitte September könnten wir dann die 10k knacken und dann einen Bullrun bis Ende des Jahres sehen.

Hält der Support nicht und wir fallen nochmal unter 6.500, könnten wir bis auf 3k fallen und eine Erholung lässt noch einige Monate auf sich warten.

Ich bin eher beim ersten Szenario. Sieht es noch jemand so, dass die nächsten Tage entscheidend und richtungsweisend sind?

 

Bearbeitet von FuxX
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten schrieb FuxX:

Ich denke, wenn wir beim Support zwischen 6.700 und 6.800 abprallen, haben wir sehr gute Chancen auf einen starken Run Richtung 8.500 in den nächsten Tagen ........ 

Sieht es noch jemand so, dass die nächsten Tage entscheidend und richtungsweisend sind?

 

Öhm, ja ich ?.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.