Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb Iota-Juenger:

Ich bin nur ein Hobby Trader mit grundlegenden Kenntnissen, der überwiegend nur iotA hodled. Darüber hinaus habe ich nicht die Zeit, den ganzen Tag auf ein bestimmtes Signal zu warten. Aber ich lese mich immer stärker in die Materie ein um abschätzen zu können, ob und wenn ja, es sich lohnt nochmal nachzulegen. Die Erkenntnisse, die einem dabei vor die Füße fallen, sind dabei eben schon interessant und schockierend zu gleich. 

 

Es ist halt etwas verwunderlich, dass das Thema von der gesamten krypto Gemeinde totgeschwiegen wird. Man kann einen Markt eine Zeit lang manipulieren. Die Schäden, die dadurch entstehen, sind weit aus größer und schädigen den Markt viel länger als die eigentliche Manipulation oder zwingen ihn sogar komplett in die Knie 

Was ist daran schockierend das ein unregulierter Markt abgeht wie die Luzi? Das ist Angebot und Nachfrage auf dem Basar. Dazu muss man auch mal sehen das es ein winziger Kreis vo Menschen ist der an diesem Markt teilnimmt. Wenn da ein paar Wale was traden dann wirkt sich das auch ab und zu mal aus. Aber mal ehrlich, genau diese Volatilität lieben wir doch auch. Ohne die könnte niemand seine Coins vermehren. Auch du profitierst davon beim hodeln. Nur das du nicht selber wie ein Wal tradest sondern einfach wartest das andere das tun und den Kurs für dich hochdrücken.

Deswegen finde ich das man nicht allzu hochmütig und edel auf die bösen Trader, Shorter und Wale blicken sollte.

Man muss nicht immer gleich von Manipulation erzählen wenn der Kurs sich anders bewegt als man es gerne hätte. Geht der Kurs hoch ist alles suppa, geht er runter ist es Manipulation.

  • Love it 1
  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb battlecore:

Man muss nicht immer gleich von Manipulation erzählen wenn der Kurs sich anders bewegt als man es gerne hätte.

Also ich persönlich frage mich generell, was ich falsch mache, wenn sich der Kurs anders verhält, als ich es mir denke - anstatt es auf Manipulation oder sonstiges zu schieben. Das liegt aber auch daran, dass ich den Mist lernen will und nicht einfach nach Ausflüchten suche.

 

PS: Im 1h steht der 200er EMA gerade bei 6666$. Oh oh oh.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Alextline:

Mein Ziel 5900 bis 5800 $

Ja, meins auch. Ein letztes Mal. (Ob es nach dem dann folgenden Up über ~7k -> ~8,5k und weiter hoch geht oder vorher irgendwo wieder runter und durch die 5,8k bin ich mir noch nicht sicher. Sicher bin ich mir nur, dass die 5,8k diesmal ein letztes Mal halten werden.)

vor einer Stunde schrieb Exodus:

Weniger als 13 gab es zuletzt im April:

https://alternative.me/crypto/fear-and-greed-index/

Dieser Index ist vollkommen dämlich (Sorry!). Wir sind stabil über 6k und das Ding ist auf 13?! Wo soll der denn stehen, wenn wir auf 5,8k fallen sollten? - Auf Minus??? ?

PS: Seit ich hier investiere, war der glaub noch nie positiv. Also haben fast alle immer nur Angst? Wo bleibt die Gier -> Lambo? Als Kontraindikator taugt das Teil auch nicht, dann müssten wir schon bei 50k oder so stehen. Wird wohl kaputt sein. Am besten wegschmeißen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb sbl:

Ja, meins auch. Ein letztes Mal.

Ne mögliche, sich bildende Trendline kann ich in dem Bereich (5,9k) als Unterstützung anbieten: https://www.tradingview.com/x/nGZU0ijS/

Aber bei der Price Action, die da unten meist abgeht, kann es auch kurzfristig tiefer ausschlagen - so lange wir kein lower low machen... ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb sbl:

Wo soll der denn stehen, wenn wir auf 5,8k fallen sollten?

Auf 8.

vor 16 Minuten schrieb sbl:

Dieser Index ist vollkommen dämlich (Sorry!). Wir sind stabil über 6k und das Ding ist auf 13?!

Leider ist es auch von anderen Faktoren abhängig, nicht nur von diesen extrem stabilen, nicht zu unterbietenden, in Stein gemeißelten, 6k ;) :

Volatilität (25%)

Markt-Momentum / Volumen (25%)

Soziale Medien (15%)

Umfragen (15%)

Dominanz (10%)

Trends (10%)

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb freemount:

Ne mögliche, sich bildende Trendline kann ich in dem Bereich (5,9k) als Unterstützung anbieten: https://www.tradingview.com/x/nGZU0ijS/

Danke, mein „Boden“ ist eher +/- 200 Punkte um die 5,9k und auf jeden Fall horizontal (also ohne Trend ?). Unter 5,7k ist für mich nichts außer Panik, die den Kurs direkt halbiert. Kein schöner Gedanke und deshalb ignoriere ich den weiterhin (zum letzten Mal). Klingt alles sehr naiv, klar, funzt aber bisher. ?

vor 5 Minuten schrieb Exodus:

Auf 8.

Mit scrollen hab ich´s wohl nicht so - Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Alextline:

Ich finde den Anstieg nicht besonders. 

Ich bleibe short, da wir das 23.6 Retracement nicht überschritten haben.

Bin und bleibe aber mit 85% meines für Btc bestimmten Fiats in Btc investiert. Mit dem Rest an der Seitenlinie....

Mein Ziel 5900 bis 5800 $

Ne so dolle besonders war der auch nicht, ein Bart wie schon öfters.

Ich denke auch noch das wir die 5,8 nochmal sehen. Wäre dann interessant zu sehen wie stark die angepiekst wird.

Kann sich aber ruhig noch ein paar Monate hinziehen. Ob mein vermuteter Trendwechsel im Oktober kommt...bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Bearbeitet von Amsi
Politische Aussagen entfernt, da sie absolut nichts mit dem Thema oder Kryptowährungen allgemein zu tun hatten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb sbl:

Danke, mein „Boden“ ist eher +/- 200 Punkte um die 5,9k und auf jeden Fall horizontal (also ohne Trend ?).

+ 200 Punkte hatten wir ja quasi schon (6119,5 Finex). Wobei 400$ ein ganz schön großer Radius ist.

vor 4 Minuten schrieb sbl:

Unter 5,7k ist für mich nichts außer Panik, die den Kurs direkt halbiert.

What? Der Bereich um 5,5k wurde 4x angetestet, bevor es höher ging. Ist zwar leider knapp unter dem aktuellen Low und könnte daher direkt genackt werden, aber spätestens bei 5k als runde Zahl sehe ich die nächste Unterstützung. Halbierung in einem Zug wäre ja ein Daily RSI von 5 oder so, 4h und kleiner wären dann alle bei 0. :D Bis das soweit wäre, pumpen ein paar whales da Millionen rein, da bin ich ziemlich sicher.

 

vor 1 Minute schrieb battlecore:

Ob mein vermuteter Trendwechsel im Oktober kommt...bin ich mir gar nicht mehr so sicher.

Wenn wir kein lower low bilden, halte ich das für möglich. Wenn doch wäre das Problem, wenn 6k zum Widerstand wird. Was  6+ Monate Unterstützung wird und dann zum Widerstand, wird sicher nicht im 1. Anlauf wieder geknackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount Im Moment haben wir den Widerstand ja offensichtlich bei 6,4 und 6,8. Die waren zuvor auch Unterstützung.

Ich versteh nur nicht wie das zustande kommt. Da müssten dann ja Shorts und Longs in Mengen am Werk sein? Ob nun tätsächlich als Short / Long, oder auch als simple gesetzte Order in den Orderbooks.

Wobei ich bei einem Bart immer denke das da nur Marketorders waren. Was wiederum eine Frage aufwirft...WIE DOOF MUSS MAN SEIN??? Wer soviel Geld hat um mit einer Marketorder den Kurs zu drehen, der sollte auch die Intelligenz haben mit Orders umzugehen. Es sei denn selbige haben auch Shorts und Longs am laufen. Aber so groß können Order ja kaum sein das ein Short / Long sich damit rentiert.

Ich mein ne Marketorder ist ja super kurzfristig. Und man verliert gleichzeitig weil der Kurs wegläuft / wegsackt.

Fragen über Fragen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb freemount:

+ 200 Punkte hatten wir ja quasi schon (6119,5 Finex). Wobei 400$ ein ganz schön großer Radius ist.

Ich handle nur über bitcoin.de und muss durch die dort trägen Kurse den „Boden“ bissel breiter machen. Ja, erste Berührung hatten wir schon und dort meinen ersten Kauf. (Den ich aber schon wieder verkauft habe, weil halt nur der erste gestaffelte Kauf zustande kam und ich von noch etwas tieferen Kursen ausgehe. Spiel halt.)

vor 25 Minuten schrieb freemount:

What? Der Bereich um 5,5k wurde 4x angetestet, bevor es höher ging.

Ich bin erst seit 2018 dabei. Die Tests der 5,5k habe ich nicht mitgemacht. Kann sein, dass genug andere, die das erlebt haben, (noch) aktiv traden und der Kurs da stoppt. Würde ich über eine Börse kaufen, hätte ich aber einen SL bei 5,6k drin. Wie viele andere das machen und wie viele gleich unter 5,7k schon Kauflaune haben, keine Ahnung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freemount einigen wir uns drauf, dass du so tradest, wie du möchtest und ich so wie ich will... es ist müßig mit dir. Obwohl du so viel weißt, bist du für andere Handelstechniken komplett verschlossen... 

für alle anderen packe ich meine Glaskugel aus, verweise auf meine Signatur, dass ich keinerlei Erfahrung habe und Handbücher gelesen habe, wie manch anderer hier... und keine Price-Action mache.

So meine Glaskugel, sagt mir, dass morgen sowohl btc als auch POWR schießen werden. Der Bereich ist nicht ganz klar, aber POWR sollte wenn nicht morgen spätestens übermorgen einen Satz bis mindestens 3556 Sat machen, das sind mind 50%. Wenn er eifrig ist, springt er auf bis zu 4538 sats was dann ca 95% sind... bei einer Rakete geht er auf ca 5700-5900 sats. das sind ca 150%... Egal, was er so tun wird, er wird sich am Tagesende dann an einer dieser Werte einpendeln.

ihr könnt machen was ihr wollt, vielleicht ein Handbuch befragen, ich bin eingekauft. Wenn ich falsch liege, tja, dann habe ich Pech gehabt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.