Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 51 Minuten schrieb Lorcent:

Ich sehe aktuell leider keinen Grund für nen deutlichen anstieg des btc sondern glaube eher dass wir diese Woche noch die 5xxx (evtl. schon heute) sehen werden.

Trendumkehr: https://imgur.com/a/A17hoOC jetzt

Bisher: https://imgur.com/a/TINJgYt

auf 30 min umschalten, da kannst du das gleiche einzeichnen vom letzten Bart runter. wir müssen auf binance nur über die 6322 drüber...  4 Versuche hatten wir schon...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Leute *hust* :D

Ich habe mir auf meine laienhafte Art mal ein paar Gedanken zum Ganzen gemacht und würde gerne Wissen wir ihr dann darüber denkt...

Ich persönlich glaube nicht das wir weit unter 5.8k nachhaltig fallen. Wieso?

  • über das gesamte Jahr 2018 haben sich die ~6k immer wieder als soliden Support aufgezeigt
  • wie schon so oft gesagt wurde, es hat sich alles weiterentwickelt... die Technik, die Partner und ja auch die Anwendungsszenarien
  • ich lese immer wieder davon das auch die Miner es "stark unterstützen" das wir nicht unter 6k nachhaltig fallen

Vielleicht testen wir in den Kommenden Tagen die 6k und tiefer an jedoch nicht für lange. Es wird sicher wieder einen Aufschwung geben wie der dann ausfällt? Keine Ahnung :)

Eine positive SEC ETF Entscheidung erwarte ich für dieses Jahr nicht. Ich würde Spontan 100BTC (Wenn ich sie hätte) darauf wetten, dass wir im September die erneute Verschiebung zum CBOE ETF durch die SEC erfahren. Auch hier... der Kurs wird wieder kurzfristig fallen aber das ändert ja dennoch nichts an den oben beschriebenen Punkten zur Technik etc.

 

An ein neues ATH glaube ich frühestens in 2019 wenn wir eine Positive SEC Entscheidung hören oder Amazon sagt ab morgen darf man bei ihnen mit BTC bezahlen :D

Bis dahin hört auf euch hier Gegenseitig zu zerfleischen im Forum weil jemand einen Chart anders interpretiert oder seine Linien anders "malt". Wir sitzen alle im Cryptoboot und wollen das es den Pazifik überquert und nicht schon im Gartenteich des Nachbarn absäuft!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ursprünglich gedacht es geht bis 7.8k hab aber bei 7k und overextended stochRSI gemerkt dass wir nicht soweit kommen. 

Glaub aber nicht dass wir schon bereit für 5k und drunter sind.

Vieleicht seitwärts mit einem so ca. min 6k und max 8k

Kann mir gut vorstellen dass es eine Jahresendrally gibt so bis 12k.

Dann ab Januar da es keine ATH gab runter auf unter 5k und dann erst ab Juni geht es nachhalig richtung ATH.

Begründung psychologie bauchgefühl und 2014.Für entrys exits  indikatoren RSI und Stoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Deliciiouz:

Wenn wir ehrlich sind, können wir seit Dezember/Januar von einem absteigenden Dreieck im Wochenchart reden, wonach es einen Ausbruch geben sollte. Der Wahrscheinlichkeit nach würde der Ausbruch aber eher nach unten erfolgen (Trendfortsetzung). Auch wenn in diesem Markt alles möglich ist. Und ich nicht weiß, ob wir hier ausschließlich nach Charttechnik gehen können. Da spielen sicher noch andere Faktoren mit rein, von Mining-Kosten bis Lightning, usw.

Und die 6.000er Marke ist aktuell noch eine gute Unterstützung. Hoffnung auf Boden. Dafür müssten wir aber bald mal ein höheres High erreichen. Dann (erst) rücken die Bären auch endlich von dem Gedanken ab, dass es definitiv mit absoluter Gewissheit und ohne Alternative unter 6k bzw. noch weit niedriger gehen muss.

Wer in diesem gesteuerten (manipulierten) Kryptomarrkt Zeit in Charttechnik investiert, hat einen an der Waffel!! 

  • Haha 2
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Und nochmal auf mein Posting zurück.....Bakkt will hier keiner ab dem 05.November in Betracht ziehen^^

Ja, die Frage ist nur, wie schnell sich Bakkt auswirken wird.

Da werden sicherlich einige große mit ins Boot geholt, aber das geht auch nicht alles von heute auf morgen.

Denke Mitte Oktober wird der Kurs wegen Bakkt etwas anziehen, aber moderat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Berlina 60:

Wer in diesem gesteuerten (manipulierten) Kryptomarrkt Zeit in Charttechnik investiert, hat einen an der Waffel!! 

A. Schau dir den Wochenchart an, hättest du seit Dezember Zeit in Charttechnik investiert, die Muster erkannt und getradet, wärst du sehr gut gefahren. Runter, Korrektur aufs 61er Retracement hoch, und wieder runter. Aufs neue 61er Retracement hoch, und wieder runter. Usw.

B. Glaubst du nicht, dass auch diejenigen, die den Markt manipulieren können, auf Charttechnik achten, um deren Manipulationsversuche nach unten weiter zu garantieren oder zu verstärken? Ein Argument wäre das für mich jetzt nicht.

Trotzdem gibt es auch andere (bullische) Thesen als die des absteigenden Dreiecks seit Dezember:
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/dIyrGccn-Crypto-Is-Hitting-the-Bottom-Bitcoin-to-100k-in-10-Months-EW/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen starken Ausbruch nach oben, in derzeitiger Situation, kann wohl nur ein potenter market maker gewährleisten. BTC befindet sich aktuell unter allen MA(50, 100, 200) 15min. In Anbetracht dieser Tatsache bezweifle ich, dass viele trader das Risiko eingehen long zu gehen. Ja und die breite Masse die blind investiert ist sowieso noch immer vom „Crash“ (Januar bis jetzt) traumatisiert und wahrscheinlich nicht bereit zu investieren.

Angebot nachfrage: Nachfrage wohl gerade nicht so groß,,, bis market maker ein signal setzt.

Gleich mal sehen was die New York und Bosten boys zum Preis sagen.

 

Bearbeitet von quasar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Deliciiouz:

A. Schau dir den Wochenchart an, hättest du seit Dezember Zeit in Charttechnik investiert, die Muster erkannt und getradet, wärst du sehr gut gefahren. Runter, Korrektur aufs 61er Retracement hoch, und wieder runter. Aufs neue 61er Retracement hoch, und wieder runter. Usw.

B. Glaubst du nicht, dass auch diejenigen, die den Markt manipulieren können, auf Charttechnik achten, um deren Manipulationsversuche nach unten weiter zu garantieren oder zu verstärken? Ein Argument wäre das für mich jetzt nicht.

Trotzdem gibt es auch andere (bullische) Thesen als die des absteigenden Dreiecks seit Dezember:
https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/dIyrGccn-Crypto-Is-Hitting-the-Bottom-Bitcoin-to-100k-in-10-Months-EW/

Ich schaue mir keine Wochencharts an. Ich betrachte den Verlauf des Bitcoin aus einem anderen Blickwinkel. 

Wenn Du seit Dezember irgendwelche Regelmäßigkeiten im  Chartverlauf erkennen konntest und danach gehandelt hast, müsstest Du jetzt steinreich (Lambo) sein!?

Ich bin im Januar diesen Jahres fast komplett mit guten Gewinn ausgestiegen und schau mir das ganze Theater seitdem von außen an, handel nach Bauchgefühl. Wenn ETH unter 150 geht, werde ich mich wieder positionieren...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen,

es ist ja nicht zu überlesen, dass ich nicht alleine bin mit den Gedanken an das Große-Ganze, wie lange noch runter oder war es das? When moon oder doch when unter der Brücke?!

Gestern wurde mal wieder der „Mother Of All Channel“ gepostet. https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/ Ich habe die letzten Tage auch mal wieder rausgezoomt und mich mit alten Blasen und genau diesem Kanal beschäftigt. Ich habe Gründe gefunden, die für ein Verlassen des Kanals nach unten sprechen.

Der Chart der den "Mother Of All Channels" zeigt, vernachlässigt nämlich die Zeit vor August 2011, ansonsten hätte es den Kanal wohl nicht gegeben, der mich und wohl viele andere seit Anfang des Jahres in turbulenten Zeiten beruhigt hat.

2011 gab es ein ATH bei 30$ mit einer Korrektur von über 90% auf die berüchtigten 2$. Damals hätte man den Mother Of All Channels wohl anders gezeichnet. Und genau dieser Kanal wäre in der Korrektur verlassen worden. Dann hätte es einen neuen Kanal gegeben, der in der Korrekturphase nach dem ATH 2013 durchbrochen worden wäre. Jetzt gibt es diesen Chart von 2017...

Da es mir um die Blase 2011 im Vergleich zur Blase 2013 geht, habe ich den MtGox Chart gewählt. Ob die ganze Vergleicherei sinnvoll ist überlasse ich dem geneigten Betrachter. Ich präsentiere hier auch keine fertige Arbeit, ich habe quasi meinen "Ermittlungsstand" mal schriftlich festgehalten, vielleicht nützt es jemandem oder es hat jemand Lust meine Beobachtungen und Vermutungen weiterzuführen oder von mir aus auch gerne zu widerlegen, ansonsten freue ich mich wie immer über Anmerkungen und Kritik.

Chart MtGox: https://www.tradingview.com/x/heg44MIK/

- Alte "Supportlinien" wurden in den Korrekturphasen bisher durchbrochen (kann man drüber streiten, inwiefern die wirklich Support bieten, nützen aber zur Veranschaulichung.)

- Diese Linien wurden nach dem Durchbrechen nicht wieder erreicht, der Kurs blieb unterhalb der Linien, maximal wurden diese als Widerstand bestätigt (man könnte im Bitstamp-Chart eine Linie zeichnen, die in etwa das ATH 2017 trifft, aber ich will nicht zu viel hineininterpretieren)

Hier stellt sich mir folgende Überlegung: Falls immer wieder Kanäle nach unten verlassen und nicht wieder erreicht würden, ergäbe das eine Parabel, die zwangsläufig irgendwann die Null erreicht. Bislang war der Kursverlauf wohl einfach zu steil und daher konnten diese Kanäle im logarithmischen Chart nicht eingehalten werden.

Damit stellt sich die Frage ob wir diese aktuelle Linie auch komplett hinter uns lassen werden? Vielleicht ist der Kanal diesmal flach genug um ihn nach dem Durchbruch wieder erreichen zu können? Momentan scheint sie auch noch recht weit weg, eine Kurserholung vor dieser Linie scheint nicht undenkbar oder vielleicht sogar wahrscheinlich?

Damit komme ich zu einer zweiten Gemeinsamkeit der Blasen: Die beiden Halvings fielen jeweils in die Korrekturphase. (In dem Fall habe ich den kompletten Zeitraum bis zum Wiedererreichen des alten ATHs als Korrekturphase benannt.)

Die Halvings fanden bei beiden Blasen bereits in der Erholungsphase statt. Grob überschlagen nach 5/6 der Korrektur, im letzten 6tel wurde dann der Kursstand des alten ATHs wieder erreicht. (Die zeitlichen Verhältnisse im Bezug auf Dauer der Korrektur, Zeitpunkt des Halvings, Erreichen des alten, sowie neuen ATHs sind überraschend ähnlich. Der Tiefpunkt der Korrektur ist nach 2013 im zeitlichen Verhältnis allerdings später als nach 2011)

Das nächste Halving findet im Mai 2020 statt. Falls bis dahin das alte ATH nicht erreicht werden sollte, hätten wir den Mother of all Channels allerdings zwischenzeitlich verlassen.

Schaffen wir es den Kanal zu halten, hätten wir schon vor dem Halving neue ATH-Kursstände.

Was ist hier wahrscheinlich? Welche Schlüsse kann man ziehen? Oder alles Quatsch? Falls sich das alles so wiederholen sollte, ist davon auszugehen, dass wir bis Frühjahr 2019 durchs Gröbste durch sind, hieße aber erstmal nur, dass bis dahin der Tiefpunkt erreicht wurde und es nicht noch hässlicher werden kann. Erreichen des Kursziels des alten ATHs wäre dann erst im Herbst 2020 (Oktober) zu erwarten, ein neues ATH im Frühjahr 2012 (April)…

Das ist erstmal mein Stand der Dinge. Haltet ihr meine Herangehensweise überhaupt für sinnvoll? Ich habe leider keine langjährige Erfahrungen im Aktienmarkt, so dass ich grade keine Idee habe, welche Parameter ich noch auswerten könnte. Es gibt sicher auch Studien, wie genau sich die Anzahl der Marktteilnehmer auf einen Markt auswirkt, bisher war ich zu faul da konkret nach zu suchen.

Ich habe einige Vergleiche auf Twitter mit Goldkurs, Nasdaq und ähnlichem gesehen, die die BTC-Korrektur für beendet erklären. Auch die Parabeln die den Kursverlauf prognostizieren finde ich interessant. Ich sehe allerdings eine zweite Parabel, die sich erst ergibt, wenn die erste verlassen wurde. Das lässt sich auch auf den RSI übertragen. Hier würde mich sehr @coinflipper s Meinung interessieren, da ich weiß, dass das Dein Steckenpferd ist;)

Ok, das hatte ich alles gestern schon geschrieben, danach hast Du deine Theorie auch hier gepostet. Ich finde sie sehr spannend und finde nach wie vor, dass Du recht haben könntest, aber bitte prüf doch mal ob Du in Deiner Zählweise noch Luft nach unten hast. Ich habe mal grob skizziert was ich meine. Du sagtest damals, dass der Tages RSI nicht zulässt, dass die Woche noch in den überverkauften Bereich kommt um dort die „6“ zu machen (wie eben Anfang 2015). Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kurs die eine, zu steile Parabel verlässt um in eine zweite zu kommen, welche dann insgesamt wieder eine große Parabel bilden. Das wäre quasi die logische Fortführung meiner Beobachtungen zu den Trendlinien…

Chart Bitstamp: https://www.tradingview.com/x/utoEC1KL/

Da das alles mit ein paar Beschriftungen im Chart angefangen hat und langsam hier zur Klassenarbeit ausgeufert ist beende ich es jetzt hier mal und entschuldige mich für den langen Text;) Leider ist meine Zeit für sowas immer begrenzt, ich fürchte, dass ich erstmal wieder ein paar Wochen nicht weiter machen kann, über Tipps freue ich mich trotzdem sehr!

  • Love it 2
  • Thanks 4
  • Like 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb coinmasterberlin:

Vielleicht könnte man ein wenig über Bakkt sprechen und jemand kann die Funktionsweise erklären? Ich habe es nämlich noch nicht ganz verstanden zugegeben.

Hier mal ein paar Infos aus dem Netz:

Eine der Hauptdienstleistungen von Bakkt ist es, Bitcoin-Futures-Kontrakte anzubieten. Natürlich können Sie heute bereits Bitcoin-Futures kaufen und verkaufen. Was unterscheidet Bakkts Bitcoin-Futures? Bakkt wird seine Bitcoin-Futures physisch unterstützen. Das bedeutet, dass sie Bitcoin kaufen, es vom Markt nehmen und dieses Bitcoin für die Dauer der Futures-Kontrakte in ihrem Lager aufbewahren werden. Diese Verträge werden eintägige Transaktionen sein. Es wird keinen Leverage- oder Marginhandel geben.

Der IRG-Podcast behauptete auch, dass die Verträge wahrscheinlich von der Commodity Futures Trading Commission (CFTC) genehmigt würden.

Bakkts erstes Ziel ist es, Bitcoin-Futures-Kontrakte zu starten, die durch physisches Bitcoin unterstützt werden. Diese Verträge sollten bis November 2018 gestartet werden.

Die drei größten Partner von Bakkt sind Microsoft, Starbucks und Boston Consulting Group. Es wird gemunkelt, dass Microsoft sich auf die technische Seite der Plattform konzentriert. Starbucks könnte jedoch das faszinierendste Mitglied der Partnerschaft sein.

ICE ist auch die Muttergesellschaft der New York Stock Exchange. Viele der vorgeschlagenen Bitcoin-ETFs haben vorgeschlagen, ihre Anteile an NYSE Arca aufzulisten. Da die Anleger auf die Genehmigung durch den Bitcoin-ETF warten, könnte Bakkt bald ähnliche Produkte an der New Yorker Börse einführen. ICE sieht in der Zukunft von crypto eindeutig Potenzial.

 

Das Wichtigste ist meines Erachtens, dass die Bitcoin physisch hinterlegt werden, d.h. die Bitcoins müssen wirklich gekauft werden und es wird nicht mit Leerverkäufen gehandelt. Mit der Lösung ist der Kauf und Verkauf von Bitcoin vollständig besichert oder vorfinanziert. Es wird nicht mittels Margin oder Hebel gehandelt, sondern dienst dazu, einen Papieranspruch auf einen echten Vermögenswert zu erstellen. Das wird also den Handel stärken. 

 

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten schrieb Flir:

Tach zusammen,

es ist ja nicht zu überlesen, dass ich nicht alleine bin mit den Gedanken an das Große-Ganze, wie lange noch runter oder war es das? When moon oder doch when unter der Brücke?!

 

Gestern wurde mal wieder der „Mother Of All Channel“ gepostet. https://www.tradingview.com/chart/BTCUSD/nRFcRpU0-BTC-Mother-of-All-Channels/ Ich habe die letzten Tage auch mal wieder rausgezoomt und mich mit alten Blasen und genau diesem Kanal beschäftigt. Ich habe Gründe gefunden, die für ein Verlassen des Kanals nach unten sprechen.

 

Der Chart der den "Mother Of All Channels" zeigt, vernachlässigt nämlich die Zeit vor August 2011, ansonsten hätte es den Kanal wohl nicht gegeben, der mich und wohl viele andere seit Anfang des Jahres in turbulenten Zeiten beruhigt hat.

 

2011 gab es ein ATH bei 30$ mit einer Korrektur von über 90% auf die berüchtigten 2$. Damals hätte man den Mother Of All Channels wohl anders gezeichnet. Und genau dieser Kanal wäre in der Korrektur verlassen worden. Dann hätte es einen neuen Kanal gegeben, der in der Korrekturphase nach dem ATH 2013 durchbrochen worden wäre. Jetzt gibt es diesen Chart von 2017...

 

Da es mir um die Blase 2011 im Vergleich zur Blase 2013 geht, habe ich den MtGox Chart gewählt. Ob die ganze Vergleicherei sinnvoll ist überlasse ich dem geneigten Betrachter. Ich präsentiere hier auch keine fertige Arbeit, ich habe quasi meinen "Ermittlungsstand" mal schriftlich festgehalten, vielleicht nützt es jemandem oder es hat jemand Lust meine Beobachtungen und Vermutungen weiterzuführen oder von mir aus auch gerne zu widerlegen, ansonsten freue ich mich wie immer über Anmerkungen und Kritik.

 

Chart MtGox: https://www.tradingview.com/x/heg44MIK/

 

- Alte "Supportlinien" wurden in den Korrekturphasen bisher durchbrochen (kann man drüber streiten, inwiefern die wirklich Support bieten, nützen aber zur Veranschaulichung.)

 

- Diese Linien wurden nach dem Durchbrechen nicht wieder erreicht, der Kurs blieb unterhalb der Linien, maximal wurden diese als Widerstand bestätigt (man könnte im Bitstamp-Chart eine Linie zeichnen, die in etwa das ATH 2017 trifft, aber ich will nicht zu viel hineininterpretieren)

 

Hier stellt sich mir folgende Überlegung: Falls immer wieder Kanäle nach unten verlassen und nicht wieder erreicht würden, ergäbe das eine Parabel, die zwangsläufig irgendwann die Null erreicht. Bislang war der Kursverlauf wohl einfach zu steil und daher konnten diese Kanäle im logarithmischen Chart nicht eingehalten werden.

 

Damit stellt sich die Frage ob wir diese aktuelle Linie auch komplett hinter uns lassen werden? Vielleicht ist der Kanal diesmal flach genug um ihn nach dem Durchbruch wieder erreichen zu können? Momentan scheint sie auch noch recht weit weg, eine Kurserholung vor dieser Linie scheint nicht undenkbar oder vielleicht sogar wahrscheinlich?

 

Damit komme ich zu einer zweiten Gemeinsamkeit der Blasen: Die beiden Halvings fielen jeweils in die Korrekturphase. (In dem Fall habe ich den kompletten Zeitraum bis zum Wiedererreichen des alten ATHs als Korrekturphase benannt.)

 

Die Halvings fanden bei beiden Blasen bereits in der Erholungsphase statt. Grob überschlagen nach 5/6 der Korrektur, im letzten 6tel wurde dann der Kursstand des alten ATHs wieder erreicht. (Die zeitlichen Verhältnisse im Bezug auf Dauer der Korrektur, Zeitpunkt des Halvings, Erreichen des alten, sowie neuen ATHs sind überraschend ähnlich. Der Tiefpunkt der Korrektur ist nach 2013 im zeitlichen Verhältnis allerdings später als nach 2011)

 

Das nächste Halving findet im Mai 2020 statt. Falls bis dahin das alte ATH nicht erreicht werden sollte, hätten wir den Mother of all Channels allerdings zwischenzeitlich verlassen.

 

Schaffen wir es den Kanal zu halten, hätten wir schon vor dem Halving neue ATH-Kursstände.

 

Was ist hier wahrscheinlich? Welche Schlüsse kann man ziehen? Oder alles Quatsch? Falls sich das alles so wiederholen sollte, ist davon auszugehen, dass wir bis Frühjahr 2019 durchs Gröbste durch sind, hieße aber erstmal nur, dass bis dahin der Tiefpunkt erreicht wurde und es nicht noch hässlicher werden kann. Erreichen des Kursziels des alten ATHs wäre dann erst im Herbst 2020 (Oktober) zu erwarten, ein neues ATH im Frühjahr 2012 (April)…

Das ist erstmal mein Stand der Dinge. Haltet ihr meine Herangehensweise überhaupt für sinnvoll? Ich habe leider keine langjährige Erfahrungen im Aktienmarkt, so dass ich grade keine Idee habe, welche Parameter ich noch auswerten könnte. Es gibt sicher auch Studien, wie genau sich die Anzahl der Marktteilnehmer auf einen Markt auswirkt, bisher war ich zu faul da konkret nach zu suchen.

 

Ich habe einige Vergleiche auf Twitter mit Goldkurs, Nasdaq und ähnlichem gesehen, die die BTC-Korrektur für beendet erklären. Auch die Parabeln die den Kursverlauf prognostizieren finde ich interessant. Ich sehe allerdings eine zweite Parabel, die sich erst ergibt, wenn die erste verlassen wurde. Das lässt sich auch auf den RSI übertragen. Hier würde mich sehr @coinflipper s Meinung interessieren, da ich weiß, dass das Dein Steckenpferd ist;)

 

Ok, das hatte ich alles gestern schon geschrieben, danach hast Du deine Theorie auch hier gepostet. Ich finde sie sehr spannend und finde nach wie vor, dass Du recht haben könntest, aber bitte prüf doch mal ob Du in Deiner Zählweise noch Luft nach unten hast. Ich habe mal grob skizziert was ich meine. Du sagtest damals, dass der Tages RSI nicht zulässt, dass die Woche noch in den überverkauften Bereich kommt um dort die „6“ zu machen (wie eben Anfang 2015). Ich könnte mir aber vorstellen, dass der Kurs die eine, zu steile Parabel verlässt um in eine zweite zu kommen, welche dann insgesamt wieder eine große Parabel bilden. Das wäre quasi die logische Fortführung meiner Beobachtungen zu den Trendlinien…

 

Chart Bitstamp: https://www.tradingview.com/x/utoEC1KL/

 

Da das alles mit ein paar Beschriftungen im Chart angefangen hat und langsam hier zur Klassenarbeit ausgeufert ist beende ich es jetzt hier mal und entschuldige mich für den langen Text;) Leider ist meine Zeit für sowas immer begrenzt, ich fürchte, dass ich erstmal wieder ein paar Wochen nicht weiter machen kann, über Tipps freue ich mich trotzdem sehr!


Ich weiss, dass Vergleiche Mit der Tulpenmanie oder den Uran Futures gar nicht gerne gehört werden. Bei ersterem verständlich, ist es doch ein Witz die Krypto ''Blase'' mit der Tulpenmaie zu vergleichen.
Bei der Geschichte mit dem Uran horche ich schon eher auf. 
Man beachte hier den Preisverlauf von Uran 2007 kamen die Futures, den Rest seht ihr ja.

http://www.zealllc.com/c2011/Zeal072911A.gif

Klick

Machen wir doch noch den vergleich mit BTC und den Futures

Klick

Sieht fast so aus, als währe Uran der Digitale Leitwolf und BTC ein Altcoin der hinterher renntBild



Es gibt viele die mir weiss machen wollen, die Futures haben keinen Einfluss auf den Markt. Dies stimmt so aber nicht ganz.
Zur Zeit sind geschäzt 1% aller Menschen in Kryptos investiert. Das Handelsvolumen des BTC Future ist sehr gering, dies wird oft als Argumentation verwendet. Jaja das Stimmt so schon, nur ist das Handelsvolumen generell von Kryptos im vergleich mit anderen Assets gering. Demnach ein kleiner Markt. So und nun liegt es auf der Hand, dass in einem kleinen Markt, ein geringes Volumen ausreichen kann, um von ein paar Wale, die den BTC via Future shorten möchten, ihn auch dort hin zu bekommen.

Usere Möglichkeit, um dem Urandilema zu entkommen, sehe ich nur darin, wenn nicht nur 1% aller Menschen Kryptos halten. Wären es schon nur 10% mehr,hätte die Aussage von wegen zu geringem Volumen wieder Kraft.

Bearbeitet von Gast
Link kaputt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@IOTA Jünger Bei 10 % mehr Menschen, die Kryptos halten, wären wir dann bei 1,1 % ... ob das wirklich das Zünglein auf der Waage ist, wage ich mal zu bezweifeln ... aber grundsätzlich hast du recht: je größer (Volumen) der Schrank (Kryptomarkt) desto schwerer ist er zu bewegen

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb Iota-Juenger:

Es gibt viele die mir weiss machen wollen, die Futures haben keinen Einfluss auf den Markt. Dies stimmt so aber nicht ganz.

Es fallen auch logischerweise die weg, die keine echten Bitcoins besitzen wollen und sich nur am Kurs bereichern möchten... Habe auch nen Kumpel, der schon öfters mal fragte wann sich ein Einstieg lohnt. Als ich ihm vor ein paar Tagen sagte, er solle sich demnächst mal um ein Fidor Konto etc. kümmern, war seine erste Frage ob man nicht einfach auf den Kurs zocken könnte ohne BTC besitzen zu müssen... Ich denke das hängt dann viel davon ab, wie sehr man bereit ist sich mit der Materie auseinanderzusetzen oder auch mit der Grundidee was anfangen kann...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Flir dafür brauch erst Mal Zeit mich reinzudenken... aber im Grunde sagst du grob aus, dass wir theoretisch immer flacher werden. Oder? Zwar werden wir ATHs machen, aber die werden immer länger dauern. right?

So auf den ersten Blick würde ich das verneinen. Obwohl das eine Erklärung wäre für einen Anstieg, der eben nicht ewig so extrem exponentiell steigen darf.

Die Parabeln muss ich mir noch anschauen. Wir sind heuer aber auf jeden Fall schneller und haben diese mehr eingehalten als 2014... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb SkaliertDoch:

So. Ich nehme mir von btc und Co. einfach mal ne Auszeit bis Ende November bis ETF und bakkt durch ist. Das dürfte nervenschonend sein. 

Tschö mit ö. 

Denke werde das selbe tun, auch wenn es mir wohl nicht ganz leicht fallen wird.

In diesem Sinne

Tschüssle

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich bei Powr um einen Tag vertan. Mea Culpa. Ein Balken ist mir um ein Tag verrutscht, ich Depp ?

Dafür malt er gerade unten sein Reserve-Pattern... und morgen (oder in der Nacht herum) sollte es dann passieren. hoffentlich dann endlich. Vielleicht auch heute Abend... irgendwann da herum. Es überschneidet sich irgendwie.

Bearbeitet von coinflipper
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, hatte noch gar nicht gesehen, dass BCH ein lower low gebildet hatte.. ZEC ja auch...

2 Tage Equilibrium, das wird vermutlich für etwas Bewegung sorgen: https://www.tradingview.com/x/8hWaKDtC/ - nur schön aufpassen, wegen fake breakouts ?

Außerdem wollen ja die ganzen Divergenzen (schade, dass es hierzu kein Feedback von Euch gab bzgl. hidden bearish und bullish div) korrigiert werden und das Volumen ist auch schon wieder... oh oh oh.. das schreit nach Manipulation.

 

vor 1 Minute schrieb Flir:

Der Mother of all Channels ist deshalb genauso fragwürdig.

keine Ahnung, schon aufgrund des Namens und der damit verbundenen Aufmerksamkeit hab ich mich nicht damit befasst.. :)

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.