Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb IT-Genosse:

Danke für die Info. Die Uran-Blase hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. Gibt es dazu Zahlen (die Futures habe ich ab 2013 gefunden)? Das war ja zusammen mit @Flir's interessantem Post, auf den Du Dich beziehst, ein Doppelschlag mit einem neuen Blickwinkel. Ich hab zur Zeit zu viel zu tun, aber werde mich demnächst deswegen hier noch einmal melden.

Die Uran Futures wurden Anfang 2007 eingeführt. Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

https://imgur.com/a/h42bNdS

Auch die buyorder wurde ausgelöst. Wenn ich richtig liege steht in den nächsten Tagen auch hier ein weiterer „Pump“ an. Dennoch habe ich zwei weitere buyorder bei 191 und 157 Sat gesetzt falls es zuvor nochmals runter geht.

Ziel 1 -> 286 Sat

Ziel 2 -> 337 Sat

Achtung! Die Info dient ausschließlich zur Info was ich bei gewissen Coins mache, aber es ist keine Empfehlung das einfach 1:1 nachzumachen. Jeder sollte sich selbst vor dem kaufen über den Coin/Token informieren und sich eine Strategie zum Ein- und Ausstieg zurecht legen denn das Risiko von Verlusten ist selbst bei der besten Analyse nicht auszuschließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rückwirkend hätte ich Millionär werden können...

Wie dem auch sei, ich hatte nach meinem Job Verlust einen beträchtlichen Teil meiner Abfindung in Krypto investiert, ich hatte ein Risiko Management, wenn man das so nennen kann. Als kleiner Facharbeiter weiß man wie lang man sparen muss um solche Beräge (wie ich invstiert habe) zusammen zu bekommen.

Daher hab ich stets drauf geachtet mein Einsatz nicht zu verlieren und immer wieder Gewinne mitgenommen, deshalb nun auch kein Millionär :D  aber vorher kann man auch nur äußerst bedingt wissen wo die Reise hingeht. Dafür hab ich meine Abfindung aber immer noch und bin im reinen mit dem Finanzamt, dazu habe ich Arbeitstechnisch ein Jahr pausiert was mir Menthal unheimlich viel gebracht hat und hab neben meiner Alltagsschlampe sogar noch zwei Spaßfahrzeuge in der Garage stehen.

Das beste, ich habe einen noch besser bezahlten wertgeschätzten Job gefunden in dem ich mein eigener Chef bin solange ich meine Termine halte. Einen BTC, Eth und ein dutzend LTC nenn ich noch mein eigen, falls der XXXXXX% doch noch eintritt ;-). Nebenbei fange ich an, einen Teil meiner Lohnüberschüsse am Ende des Monats wieder zu investieren, was ein gutes Gefühl ist weil ich mir das schließlich ohne Emotionen leisten kann.

Die Moral von der Geschicht ist, gebt nicht mehr Geld aus als Ihr zu verlieren verkraften könnt, Kurs halten, sich selber treu bleiben und bloß nicht gierig werden. Glücklich sein ensteht im Kopf und nicht auf dem Konto ^_^

Bearbeitet von Launisch
  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 11
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo?

Ich bin der Meinung, das der Bitcoin in den nächsten Tagen wieder die 7000er Marke ankratzen wird, langfristig sogar ein großer Ausbruch ansteht.

Erklären würde ich das gern mit der technischen Analyse im Tageschart. Ich habe einen ungefähren Widerstand eingezeichnet, den haben wir mehr oder weniger erreicht, dass sollte für einen kleinen Rebounce reichen.

Die Fahne welche sich durch den Trend bildet, weist oft auf einen großen Trendbruch hin. Sollten wir nach oben hin ein gutes Stück über die Schräge weiße Linie treten, so steht ein großer Ausbruch bevor.

Ich freue mich auf eure Meinungen dazu, schönen Abend!

Das Bild vom Chart:

 

https://www.dropbox.com/s/htnezkieajppfzq/Unbenannt.PNG?dl=0

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FighterFan

Die Linien habe ich in meinem Chart auch aber sie kreuzen sich erst am 9 November und der fällende Kurs hat noch nicht ein „letztes“ Mal die untere Linie berührt. Daher bin ich im Moment eher bärisch gestimmt und denke dass es Richtung 5,4-5,5k gehen wird bevor es dann hoch geht und wir mit etwas unterstützender Fomo evtl das „Dreieck“ nach oben hin verlassen.

https://www.tradingview.com/x/K3wadH5f/

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So... darum OST: https://imgur.com/a/yfGEYvC

Ich glaube, der Chart erklärt sich von selbst. Die einzige Frage bleibt: wie hoch ist der Beginn eines neuen Zyklus beim OST? Das wird keine solche Rakete, wie der digidax (oder wie der coin heißt), aber dass eine starke Bewegung ansteht, ist für mich mal außer Frage.
Eine Erklärung meiner seits, dennoch:

Der Chart verläuft, wie viele andere parabolisch.

Wir haben pattern, zwischen RSI-Hochs und Tiefs. Innerhalb der Pattern, sind wieder die selben Pattern. Habe die farbilich markiert. Ein interessanter Punkt ist der rote Spike gewesen und ich vermute auch ein Anstieg eines neuen Zyklusses. Vermutlich wird der nicht weniger schwach, als der rote Bereich. Begrenzt werden wir immer noch von der Parabel und dann haben wir auch noch die Möglichkeit, dass nach dem ersten grünen Kästchen (quasi der erst Abschnitt eines Zykluss), dann der hellblaue käme. Das würde einen langsamen Anstieg bedeuten, bis an den Parabelbogen, was dann mehr wäre als diese 250%.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb coinflipper:

@Lorcent wäre komisch, wenn die morgen beide gleichzeitig schießen, oder? wie oft kommt das vor, dass coins am selben Tag 150% und 280% machen? :D Wobei du bei den neuen Intervallen, nicht so genau wissen kannst, wie schnell die sein werden, da du keine mehrere neue Intervalle hast, um das einschätzen zu können. Ich glaube, POWR ist schneller und man kann dann auf OST umsteigen. 

HeyHo sagt mal habt ihr Lust das ein wenig mehr zu erklären? Ich gehe davon aus, dass ihr eine Kombi aus der Parabel-RSI-Zählerei und @Lorcents Kurven macht, scheint mir sinnvoll zu sein, da sie einander bestätigen können. Ich meine ich fühl mich oft dumm, wenn ich so auf den Chart gucke;) aber ich habe mir jetzt OST und POWR mal angesehen, ich verstehe nur Bahnhof. Wie zum Geier kommt ihr darauf, dass die demnächst über 100% machen? Powr macht neue Lows. Jut der ist im Demand-Bereich, aber dann müsste der auch bouncen. Gegenwehr ist eher bescheiden. Ost sieht schon besser aus aber was seht ihr da? Wo sollen da über 100% herkommen? Warum dann nicht auch bei Salt oder Aion, Ark, Elf oder anderen?

ok merci, sehe gerade Deinen Chart, erstmal Denkstoff, würd mich trotzdem freuen, wenn vielleicht auch @Lorcent Lust hat was zu erklären:)

Schönen Abend!

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das wäre dann wie so ein weekly ausschauen könnte:

https://imgur.com/a/tRe0qcr

Ich habe den aber nun nicht in Relation gesetzt, nur skizziert. Es wäre denkbar, dass wir nun eine längere Aufwärtsbewegung erfahren, mit dem Endpunkt bei ab jetzt von über 600% bis Ende des Jahres. Dabei werden wir auch innerhalb dieses Kästchens wieder die gewohnten Pattern aufgreifen, man muss diese nur aus dem blauen Kästchen suchen und dann eben dort einsetzen. Wenn das stimmt, fängt das blaue Kästchen mit ein paar guten grünen Kerzen an, gefolgt von Erholung und relativ viel Aufwärtsbewegung danach, um auf folgende Tageskerzen zu schließen, sollte man sich die 4h Kerzen mal anschauen und dort die Pattern raus suchen.

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Flir:

........., würd mich trotzdem freuen, wenn vielleicht auch @Lorcent Lust hat was zu erklären:)

 Schönen Abend!

Morgen, okay? Aber schon mal vorab. Von xxx% rede ich im Moment nicht sondern eher von xx% da ich davon ausgehe dass der btc noch weiter fallen wird.

Danke, dir auch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dumme frage, wie soll man die wieder loskriegen, da ist ja null Volumen dahinter, habe jetzt gerade mal bei binance gezählt.

Im Verkauf stehen gerade mal 90 eth, im kauf 130 eth, bei dem momentanen preis ist das ja kaum was. (bei ost)

wenn ich da für 10 eth kaufe, schieße ich den preis nach oben und krieg ihn nicht mehr runter, oder liege ich da falsch?

nur zum vergleich bei trx stehen 205 zum verkauf, und 167 im kauf

Bearbeitet von timbosambo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb timbosambo:

dumme frage, wie soll man die wieder loskriegen, da ist ja null Volumen dahinter, habe jetzt gerade mal bei binance gezählt.

Im Verkauf stehen gerade mal 90 eth, im kauf 130 eth, bei dem momentanen preis ist das ja kaum was. (bei ost)

wenn ich da für 10 eth kaufe, schieße ich den preis nach oben und krieg ihn nicht mehr runter, oder liege ich da falsch?

Das sind keine Kaufempfehlungen. Was heißt los werden? Als powr z.b. gespiked hat hatte der ein erhebliches Volumen (25x von heutigem Volumen). Darum musst du dir mal keine Sorgen machen, wenn es stark steigt. Außer du bist so reich :D ich bin es nicht ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich handle nur gegen btc und kann dir daher keine Info zu eth und Ost geben.

wenn du aber bei xxxx eth deine buy-Order setzt wird sie solange stehen bleiben bis sie abgearbeitet ist oder jemand teurer kauft und deine (vorerst) nach hinten rutscht. Ich setze auch immer weiter unten an ( die 219 bei Vet hatte ich gesetzt als dieser bei ca. 240 Sat war) und lasse sie dann einfach stehen bis sie erfüllt werden.

Edit:

Ich gehe jetzt mal ins Bett aber um meine Käufe von heute zu vervollständigen, habe ich neben Powr, Vet und Ost noch Iost und Poet gekauft (aus dem selben Grund wie Ost und Vet).

Gn8

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und das ist der powr-chart: https://imgur.com/a/VY0JGiI

bei dem fand ich es hilfreich vom höchsten Punkt, bis zum tiefsten Punkt zu zählen, der liegt bei dem Coin genau mittig. (87 / 87 und nun 23 / 23 Tage) Dieser spiked noch dazu, bei jedem neuen Intervall recht stark... die Höhe kann man mit einem Fibo glaub ich ermitteln.

Der Fehler, der mir passiert ist heute :D ich habe diese Tag-Zähler um 1 Tag verschoben gehabt, deswegen, dachte ich, es wäre heute und nicht morgen. Also wenn ich richtig liege, macht der coin morgen seinen fetten Sprung. Ich werde, wenn es stimmt, den so handeln: den fetten Sprung ca 150% für mich, weil ich recht früh eingestiegen bin ^^, dann steige ich aus, warte auf das Fibo-Retracement und dann sind nochmal 70% drin. 

lorcent glaubt, der btc sackt ab, ich glaub das passt gut zu diesem coin. Spike > btc schießt auf 6,6k herum (oder wie freemount mein 6,4k) und dann fällt btc stark und dadurch retraced der powr auch "normal",... wenn btc wieder steigt, steigt powr auch wieder und macht seine 70% auf das Hoch an die Parabel.

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb FighterFan:

Hallo?

Ich bin der Meinung, das der Bitcoin in den nächsten Tagen wieder die 7000er Marke ankratzen wird, langfristig sogar ein großer Ausbruch ansteht.

Erklären würde ich das gern mit der technischen Analyse im Tageschart. Ich habe einen ungefähren Widerstand eingezeichnet, den haben wir mehr oder weniger erreicht, dass sollte für einen kleinen Rebounce reichen.

Die Fahne welche sich durch den Trend bildet, weist oft auf einen großen Trendbruch hin. Sollten wir nach oben hin ein gutes Stück über die Schräge weiße Linie treten, so steht ein großer Ausbruch bevor.

Ich freue mich auf eure Meinungen dazu, schönen Abend!

Das Bild vom Chart:

 

https://www.dropbox.com/s/htnezkieajppfzq/Unbenannt.PNG?dl=0

So langsam nehm ich es persönlich, dass hier nur noch Chartheinis aufschlagen und einem Ihre genialen Striche, Kerzen und Widerstände präsentieren. Ich habe auch Widerstände, wenn ich das lese.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das W ist erst mal fertig und es ging bis zu den besagten 6.400 (6.399.6 um genau zu sein - gerechnet hatte ich übrigens eher mit dem Bereich 642x). Wenn wir aus dieser Bewegung höher wollen, sollten wir besser nicht mehr nachhaltig unter 6.300 fallen.

Ansonsten ist das alles sehr zaghaft, ich hatte da mit etwas mehr Aggression bei der Price Action gerechnet.

Nächste Ziel nach oben ist jetzt ansonsten erst mal vorsichtig ein higher High zu den 6545.6 auf Finex. Wenn das gelingt, halte ich die anvisierten 6,8k für möglich, wenn keine außerplanmäßigen Kerzen dazwischenfunken. 

Bearbeitet von freemount
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal weg von der Chartbildmalerei hin zu Prognosen bzw. eurem Bauchgefühl. Investiert noch irgendjemand was? Denkt ihr dass wir überhaupt jemals wieder ein ATH sehen werden? Ich hoffe ja immer noch drauf dass der Bärenmarkt bald mal vorbei ist - die Zeichen stehen gut. Das öffentliche Interesse an Bitcoin geht gegen Null... es braucht nur einen kleinen Anstoß in Form einer grünen Kerze und der Run könnte beginnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

So, das W ist erst mal fertig und es ging bis zu den besagten 6.400 (6.399.6 um genau zu sein - gerechnet hatte ich übrigens eher mit dem Bereich 642x). Wenn wir aus dieser Bewegung höher wollen, sollten wir besser nicht mehr nachhaltig unter 6.300 fallen.

Ansonsten ist das alles sehr zaghaft, ich hatte da mit etwas mehr Aggression bei der Price Action gerechnet.

Nächste Ziel nach oben ist jetzt ansonsten erst mal vorsichtig ein higher High zu den 6545.6 auf Finex. Wenn das gelingt, halte ich die anvisierten 6,8k für möglich, wenn keine außerplanmäßigen Kerzen dazwischenfunken. 

Wenn du schreibst, dass das "W" fertig ist, auf welchen Chartintervall beziehst du dich dann in der Regel? Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.