Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Mal weg von der Chartbildmalerei hin zu Prognosen bzw. eurem Bauchgefühl. Investiert noch irgendjemand was? Denkt ihr dass wir überhaupt jemals wieder ein ATH sehen werden? Ich hoffe ja immer noch drauf dass der Bärenmarkt bald mal vorbei ist - die Zeichen stehen gut. Das öffentliche Interesse an Bitcoin geht gegen Null... es braucht nur einen kleinen Anstoß in Form einer grünen Kerze und der Run könnte beginnen...

Ich habe in der letzten Woche ein bisschen was nachgeschoben und bei 2-3 Coins noch mal den Einkaufspreis ein bisschen gesenkt. Bin da hin und her gerissen....Nach jedem neuerlichen Erreichen einer tieferen Etage denke ich erst, "das war das letzte Mal, dass ich was nachgeschoben habe". Ein paar Tage später drehen sich Gedanken und ich sehe günstige Einkaufspreise...

Was die derzeitige Situation angeht, bin ich mir sehr unsicher. EIgentlich spricht aus meiner Sicht einiges dafür, dass wir bei 5800-6000 einen Boden gefunden haben und es nicht wirklich viel tiefer geht (wenn es keinen fundamentalen schlechten News gibt). Ich habe aber die Sorge, dass ein abgelehnter CBOE-ETF im September wieder einen Kettenreaktion in Gang setzt und  so einen Rutsch nach sich ziehen könnte, dass es uns direkt durch die wichtigen Marken knallen lässt. Und dann gibt's kein Halten mehr und ich halte dann einen Sturz in den 4000$-Bereich bei Bitcoin für möglich.

Wenn der ETF aber genehmigt wird, dürfte dies zu einem Anstieg führen, der dann in Zusammenhang mit BAKKT im November wieder zu besseren Zeiten führen dürfte. Einen wirklichen Bullrun oder gar neue ATH sehe ich aber nicht. Ein moderater Anstieg, das aber über mehrere Monate wäre mir lieber als direkt in 4 Wochen wieder bei neuen ATHs zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 minutes ago, NullToreSturm said:

Ich habe in der letzten Woche ein bisschen was nachgeschoben und bei 2-3 Coins noch mal den Einkaufspreis ein bisschen gesenkt. Bin da hin und her gerissen....Nach jedem neuerlichen Erreichen einer tieferen Etage denke ich erst, "das war das letzte Mal, dass ich was nachgeschoben habe". Ein paar Tage später drehen sich Gedanken und ich sehe günstige Einkaufspreise...

Was die derzeitige Situation angeht, bin ich mir sehr unsicher. EIgentlich spricht aus meiner Sicht einiges dafür, dass wir bei 5800-6000 einen Boden gefunden haben und es nicht wirklich viel tiefer geht (wenn es keinen fundamentalen schlechten News gibt). Ich habe aber die Sorge, dass ein abgelehnter CBOE-ETF im September wieder einen Kettenreaktion in Gang setzt und  so einen Rutsch nach sich ziehen könnte, dass es uns direkt durch die wichtigen Marken knallen lässt. Und dann gibt's kein Halten mehr und ich halte dann einen Sturz in den 4000$-Bereich bei Bitcoin für möglich.

Wenn der ETF aber genehmigt wird, dürfte dies zu einem Anstieg führen, der dann in Zusammenhang mit BAKKT im November wieder zu besseren Zeiten führen dürfte. Einen wirklichen Bullrun oder gar neue ATH sehe ich aber nicht. Ein moderater Anstieg, das aber über mehrere Monate wäre mir lieber als direkt in 4 Wochen wieder bei neuen ATHs zu sein.

Geht mir ähnlich - ich hab noch genug investiert, dass ein neuerlicher Absturz mittlerweile wehtun würde. Rausgehen will ich aber auch nicht... man weiß es einfach nicht. Investieren will ich momentan einfach nichts mehr, da werf ichs lieber einem laufenden Zug in Richtung ATH nach...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb noob2000:

Geht mir ähnlich - ich hab noch genug investiert, dass ein neuerlicher Absturz mittlerweile wehtun würde. Rausgehen will ich aber auch nicht... man weiß es einfach nicht. Investieren will ich momentan einfach nichts mehr, da werf ichs lieber einem laufenden Zug in Richtung ATH nach...

Entscheidend könnte auch sein, wo wir bei der ETF-Entscheidung stehen und wie viel Platz nach unten bis zu den wichtigen Marken ist. Wenn wir zu dem Zeitpunkt der Entscheidung eh schon im unteren 6000$-Bereich hängen, kann's halt direkt durchgehen. Wenn wir aber von 6500$ oder 6600$ ist vllt. genug Luft nach unten und die Linien könnten halten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Flir:

würd mich trotzdem freuen, wenn vielleicht auch @Lorcent Lust hat was zu erklären:)

Vereinfacht dargestellt sieht es so aus bei Ost:

https://www.tradingview.com/x/luPhc9rz/

Diese "Dreiecke" bildet Ost immer und immer wieder und bricht zum ende hin nach oben hin aus. Klar machen dass die anderen Coins auch aber bei Ost kann man sich in der Regel auch darauf verlassen dass es so kommt. Manchmal stärker und manchmal etwas schwächer. Grundsätzlich kann man aber bei Ost davon ausgehen dass dieser alle 2-3 Wochen einen kleineren jump macht und die großen ca. alle zwei Monate (außer der btc ist gerade im Sinkflug). Um das zu erkennen zeichne ich mir wie im Chart dargestellt eben die Linien ein.

Bei Powr:

https://www.tradingview.com/x/w56rNeG9/

Ich denke das erklärt sich von selbst. Ich glaube auch an einen erneuten Ausbruch nach oben aber wenn dann erst Ende September / Anfang Oktober kurz bevor die Linien sich kreuzen und der neue Bogen beginnt. Auch hier gibt es in meinem eigentlichen Chart noch mehr Linien usw. aber ich möchte das verständlich und nicht unnötig kompliziert für euch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Lorcent:

Vereinfacht dargestellt sieht es so aus bei Ost:

https://www.tradingview.com/x/luPhc9rz/

Diese "Dreiecke" bildet Ost immer und immer wieder und bricht zum ende hin nach oben hin aus. Klar machen dass die anderen Coins auch aber bei Ost kann man sich in der Regel auch darauf verlassen dass es so kommt. Manchmal stärker und manchmal etwas schwächer. Grundsätzlich kann man aber bei Ost davon ausgehen dass dieser alle 2-3 Wochen einen kleineren jump macht und die großen ca. alle zwei Monate (außer der btc ist gerade im Sinkflug). Um das zu erkennen zeichne ich mir wie im Chart dargestellt eben die Linien ein.

Bei Powr:

https://www.tradingview.com/x/w56rNeG9/

Ich denke das erklärt sich von selbst. Ich glaube auch an einen erneuten Ausbruch nach oben aber wenn dann erst Ende September / Anfang Oktober kurz bevor die Linien sich kreuzen und der neue Bogen beginnt. Auch hier gibt es in meinem eigentlichen Chart noch mehr Linien usw. aber ich möchte das verständlich und nicht unnötig kompliziert für euch machen.

Danke für die einfache und verständliche Erklärung 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb _/\_:

So langsam nehm ich es persönlich, dass hier nur noch Chartheinis aufschlagen und einem Ihre genialen Striche, Kerzen und Widerstände präsentieren. Ich habe auch Widerstände, wenn ich das lese.

Das nennt sich halt Prognose wa. Alles andere ist OT-Prognose quasi.

 

vor 18 Minuten schrieb noob2000:

Mal weg von der Chartbildmalerei hin zu Prognosen bzw. eurem Bauchgefühl. Investiert noch irgendjemand was? Denkt ihr dass wir überhaupt jemals wieder ein ATH sehen werden? Ich hoffe ja immer noch drauf dass der Bärenmarkt bald mal vorbei ist - die Zeichen stehen gut. Das öffentliche Interesse an Bitcoin geht gegen Null... es braucht nur einen kleinen Anstoß in Form einer grünen Kerze und der Run könnte beginnen...

Die kleinen Anstösse waren aber schon grössere Anstösse. Haben auch niemand geholfen. Einen echten run sehr ich für dies Jahr immer weniger. Vielleicht noch eine Trendwende im Oktober die ich mir so gemalt hatte. Ob dann ein echter Jehresendrun kommt ist ja ohnehin offen. Der könnte für ein neues hoch zum Jahresende sorgen das vielleicht die 12-13000 erreicht. Dann wären wir da wo wir die ersten Monate rumgekraucht sind. Würd es danach wieder abrauschen...dasselbe Spiel wie 2018.

Auch wenn ichs nicht mehr sagen darf, auch die politische Lage sorgt für miese Stimmung und das sorgt für Unsicherheit in Märkten. Mangelnde Richtungsvorgaben und nicht vorhandene Regelungen sorgen für unklare Situationen. In sowas investiert niemand gern. Könnte also auch sein das wir eine Durststrecke von ein zwei drei Jahren hinlegen bis politisch entschieden wird ob man reguliert und was man wie reguliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb AndreasDx:

Wenn du schreibst, dass das "W" fertig ist, auf welchen Chartintervall beziehst du dich dann in der Regel? Danke!

Du siehst das W (wenn Du ein Auge dafür hast, habs aber mal grob markiert) ab 15m, im 1h am besten: https://www.tradingview.com/x/i7jvNud9/

Hier im 15m: https://www.tradingview.com/x/h8IfD7dI/

Entscheidend war für mich die Reaktion an der blauen Linie. Das Double Bottom war rechts 7,4$ (6211.6$ links zu 6219$ rechts) höher, nach oben ging es 6,5$ höher, wenn man die 6393.1 als "Starter" nimmt. Das ist quasi bilderbuchmäßig aufgegangen - passiert nicht so oft. SL wäre nach dem Anstieg lower low unterhalb des Double Bottoms gewesen bzw. BE - falls man keine Verluste machen will.

Es gibt so Patterns, für die man irgendwann ein Gefühl bekommt und relativ früh erkennt - klappt natürlich keineswegs immer - das wäre ja zu schön! Dann muss man schnell umdenken bzw. auf sowas muss man entsprechend vorbereitet sein, damit man nicht in Panik gerät. Wenn ich da hier einige sehe, die an ihre "schönen Charts" glauben, die haben keine Alternativen parat und stehen planlos da, wenn der Kurs was anderes macht, als in ihrem Plan steht. Das ist gar nicht mein Ding.

Es gibt keine time frame-Regel bei mir, manchmal sehe und trade ich auch Patterns im 5m, 4h, 1d, whatever. Vielleicht sollte ich zukünftig den Intervall dazu schreiben. Ich hatte nur gedacht, dass die Interessierten, es eh sehen und alle anderen sich nicht drum scheren, also war die Angabe des time frames unnötig.

 

vor 3 Minuten schrieb battlecore:

Einen echten run sehr ich für dies Jahr immer weniger. Vielleicht noch eine Trendwende im Oktober die ich mir so gemalt hatte.

Diesen "Run" (wieder so total dehnbar, genau wie ein "schießender" Bitcoin) sollte es imho aus charttechnischer Sicht auf keinen Fall geben. Wenn es ihn gibt, dann würde das meiner Meinung nach an fundamentalen Gründen liegen.

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

vielleicht die 12-13000 erreicht

Das wäre doch für mich schon ein "Run". Allerdings mag ich nicht so weit im Voraus prognostizieren, was passieren wird. Ich bin eher dafür, abzuwarten, ob wir ein lower low oder higher high sehen.. wenn wir Pech haben auch ein paar Wochen oder sogar länger nichts.. ein Pendel zwischen 5,7k und 7,5k halte ich, wie schon erwähnt, über einen längeren Zeitraum  aus charttechnischer Sicht für möglich. Ich tue mich allerdings schwer damit, ob das dann eher ein Zeichen für die Bullen oder Bären ist. Ist mir persönlich auch scheiss egal - irgendwann gewinnt einer von beiden und dann gehts ab und fertig...

 

@Lorcent

" Diese "Dreiecke" bildet Ost immer und immer wieder und bricht zum ende hin nach oben hin aus."

Nennt sich technische Gegenwehr im Abwärtstrend. Den besten Profit kann man hier in der Regel mit einer Trailing Stop-Position machen, weil die Pumps einfach zu schnell und ruckartig laufen, um da menschlich zwischenzufunken. Steckt ne Menge Profit-Potential drin, wenn man das traden kann - mir fehlt die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Außerdem ist es schwer, den Indikator zu finden, der den Pump auslöst - wenn es den überhaupt gibt und nicht ein doofer Wal oder eine Pump-Gruppe der Auslöser ist bei dem mickrigen Volumen. Von Zielen nach oben ganz zu schweigen. Steigt man also zu früh ein und es dumpt weiter, kann es sein, dass einen der anschließende Pump nicht mehr erreicht, weil man zu früh rein ist (=Verlust).

Ansonsten guter, hilfreicher Beitrag von Dir! ?

 

vor 8 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Bakkt ab dem 05.November nicht vergessen

Müsste das nicht schon ewig lang und 100 Jahre eingepreist sein? Das Thema hat sich doch schon x-fach durch die gesamte Szene ergossen. Ich weiß schon wieder gar nicht mehr, worum es da überhaupt ging - obwohl ich mich da mal kurz eingelesen hatte - scheiss Zeitmangel und Desinteresse. :D

  • Thanks 3
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Lorcent:

Vereinfacht dargestellt sieht es so aus bei Ost:

https://www.tradingview.com/x/luPhc9rz/

Diese "Dreiecke" bildet Ost immer und immer wieder und bricht zum ende hin nach oben hin aus. Klar machen dass die anderen Coins auch aber bei Ost kann man sich in der Regel auch darauf verlassen dass es so kommt. Manchmal stärker und manchmal etwas schwächer. Grundsätzlich kann man aber bei Ost davon ausgehen dass dieser alle 2-3 Wochen einen kleineren jump macht und die großen ca. alle zwei Monate (außer der btc ist gerade im Sinkflug). Um das zu erkennen zeichne ich mir wie im Chart dargestellt eben die Linien ein.

Bei Powr:

https://www.tradingview.com/x/w56rNeG9/

Ich denke das erklärt sich von selbst. Ich glaube auch an einen erneuten Ausbruch nach oben aber wenn dann erst Ende September / Anfang Oktober kurz bevor die Linien sich kreuzen und der neue Bogen beginnt. Auch hier gibt es in meinem eigentlichen Chart noch mehr Linien usw. aber ich möchte das verständlich und nicht unnötig kompliziert für euch machen.

Wo siehst du das Ziel für OST? 

Danke für die super Erklärung!! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Thema Bakkt, ist dort denn jetzt alles 100% genehmigt und abgeschlossen?

Wann wird es richtig offiziell vorgestellt und wann eröffnet der Handel?

Ich habe gerade mal ein wenig rumgelesen und gesucht aber eine 100% brauchbare Übersicht/Zusammenfassung nicht gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Nennt sich technische Gegenwehr im Abwärtstrend.

Jup

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Den besten Profit kann man hier in der Regel mit einer Trailing Stop-Position machen, weil die Pumps einfach zu schnell und ruckartig laufen, um da menschlich zwischenzufunken.

Hab ich gestern ja auch so gemacht. Du hast schon recht, das geht oft sehr schnell und man könnte den Ausstieg verpassen.

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Steckt ne Menge Profit-Potential drin, wenn man das traden kann - mir fehlt die Zeit, mich damit zu beschäftigen.

Auch richtig, da ist ne menge drin. Ich schaffe es leider auch nicht immer früh genug zu erkennen und wie gesagt gibt es das ja bei fast jedem Coin aber Ost hat hier eben in regelmäßigen abständen solche ausbrüche nach oben.

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Außerdem ist es schwer, den Indikator zu finden, der den Pump auslöst

Ich habe nachdem ich das im Chart gesehen habe das Orderbook angesehen und festegestellt dass da jemand in regelmäßigen abständen die selbe menge nachkauft sobald der Kurs auf 251 gefallen ist. Das war für mich ein indikator zum einstieg. Es könnte eine Pumpgruppe gewesen sein bei derjenige der den Coin ausgewählt hat eben zu dem Zeitpunkt schon vorab seine Ost gekauft hat.

vor 18 Minuten schrieb freemount:

Steigt man also zu früh ein und es dumpt weiter, kann es sein, dass einen der anschließende Pump nicht mehr erreicht, weil man zu früh rein ist (=Verlust).

Das Risiko ist immer gegeben, ja. Aber das Risiko ist überschaubar wenn man den möglichen Profit dagegen stellt. Evtl. einfach mit SL Arbeiten.

vor 19 Minuten schrieb freemount:

Ansonsten guter, hilfreicher Beitrag von Dir! ?

Danke

vor 19 Minuten schrieb Picco:

Wo siehst du das Ziel für OST? 

Danke für die super Erklärung!! 

Bitte, gerne!

Das kann ich dir nicht genau sagen. Zum einen müsste ich wissen welchen Zeitraum du meinst und zum anderen ist es bei Ost nicht anders als bei den anderen ALTs die von der Entwicklung des BTC abhängig sind. Die nächsten Ziele wären 532, 578 und 637 Sat. Es könnte auch heute noch weiter hoch gehen bis zu den genannten Zielen aber da ich was den btc betrifft eher pessimistisch eingestellt bin, glaube ich nicht dass es über diese 532 Sat (max. 578) hinaus geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb coinflipper:

Der Fehler, der mir passiert ist heute :D ich habe diese Tag-Zähler um 1 Tag verschoben gehabt, deswegen, dachte ich, es wäre heute und nicht morgen. Also wenn ich richtig liege, macht der coin morgen seinen fetten Sprung

Macht nix, den Tag kriegen wir auch noch rum :D

  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Wieso sollte Bakkt schon eingepreist sein?

 

vor 43 Minuten schrieb freemount:

Das Thema hat sich doch schon x-fach durch die gesamte Szene ergossen.

Wenn ich überlege, wie oft allein Du (und andere?) dieses Triggerwort hier nennen? Wer also wegen dem Thema long ist, ist das doch schon lange?!

Ok, ich hab nachgesehen:

25 Treffer: https://coinforum.de/search/?q=bakkt

Fast die Hälfe fällt auf Dich zurück (9 an der Zahl): https://coinforum.de/search/?&q=bakkt&author=coinmasterberlin&search_and_or=or&sortby=relevancy

 

:D

Bearbeitet von freemount
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Laut dem was man bisher als Laie findet ist es der 5.November...

Würden wir sicher alle Begrüßen, wenn Bakkt dann kommt. Realisten unter uns wissen aber, dass die meisten Ankündigungen nochmal verschoben werden. Besonders die Technischen/Regulatorischen. Alles in allem ist das mit Sicherheit nen tolles Ding und ich rechne dann auch mit einem Kursanstieg (obwohl man nie sagen kann, dass positive News mittlerweile auch einen Kursanstieg rechtfertigen). Aber die Hoffnung haben wir hier alle. Wenn es der 5. November ist, super wenns später ist, auch super.

Bearbeitet von Daywalker.14
neu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb battlecore:

Das nennt sich halt Prognose wa. Alles andere ist OT-Prognose quasi.

Sehr eingeschränkte Betrachtung:

Es gibt auch fundamentale Analysen, auf makroökonomische Wirtschaftsdaten eingehende Einschätzungen von Entwicklungen, länderspezifische Besonderheiten wie Iran oder wirtschaftliche Entwicklungen von einzelnen Assets wie ETH und seine früheren ICOs, die sich in einer speziellen Weise auf dessen Entwicklung niederschlagen.

Das hat alles nichts mit Chartkram zu tun, würde aber viel mehr Informationen und sinnvollere Einschätzungen liefern. Sowas kommt hier zu kurz.

Und stattdessen gibts Pseudowissenschaft im Überfluss, die nur zu Pump and Dump verwendet wird.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.