Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb bowden:

SL sind doch böse ;)

Nicht wenn man sie richtig nutzen kann und auch weiß wo man sie setzen soll. Musste ich leider aber auch erst alles lernen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb renevents:

so, was haben wir also Zielzone, was der BTC erreichen "muss" ? :)

 

6600??

na die 58xx von denen wir ständig sprechen :) ein kleiner Dip käme mir zwar grad recht, weil ich etwas zu früh raus bin, aber in absoluten Zahlen haben sich die Dollar ja etwas vermehrt, von daher ists halbsowild ... wenn BTC doch noch 2 % zulegt, dann leg ich mich auf die Lauer ?

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Wir hier versuchen uns nach Analysen zu richten. Das ist konträr zur Masse die auf FOMO FUD usw reagiert.

Na, jetzt nicht die Realitäten verdrehen. Nicht wenige Chartheinis arbeiten mit ihren Postings selbst fleissig mit daran, FOMO und FUD zu erzeugen oder zu verstärken.

So in der Art: "Wenn dieses und jenes über-/unterschritten wird, rappelts im Karton."

Unzählige Male konnte man solche Floskeln in abgewandelter Form hier schon lesen.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.9.2018 um 17:38 schrieb battlecore:

Deswegen kann man an der Kapitalisierung nicht zwingend direkt Rückschlüsse ziehen ob gerade viel investiert wurde. Lediglich wenn der Kurs genau gleich ist und die Kapitalisierung steigt sehr, dann kann man von neuem Geld ausgehen.

 

Sorry, aber wie kann die Mcap steigen, wenn der Kurs gleich bleibt? Außer durch Erhöhung der supply?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für alle Interessierten auf die Schnelle etwas Zeit zur Analyse gefunden:

Mögliches kurzfristiges Ziel: https://www.tradingview.com/x/BlsM9Nst/ - sobald wir über die dicke, rote, aufsteigende Linie kommen - die aktuell noch keine Trendlinie darstellt, aber 2 Highs miteinander verbindet und dann zu Unterstützung oder natürlich auch jetzt zu Widerstand werden könnte - das bleibt abzuwarten... um die 6,8k zu erreichen, sollten wir jetzt nicht mehr nachhaltig unter 6.350$ fallen... sonst bin ich ganz schnell sehr skeptisch...

Nach 6,8k? Evtl. runter auf 5,8k und wieder rauf auf 6,8k für die Bildung einer ISKS mit Ziel bei 7,8k (https://www.tradingview.com/x/ES1VnN6Y/) = higher high... möglich natürlich auch ein weiteres higher low (bspw. 6,3k), das würde bei einer ISKS dann aber möglicherweise schon nicht mehr zu einem higher high führen, sondern womöglich zu einem double top oder lower high... auch ein Double Bottom (W-Formation - https://www.tradingview.com/x/jvb6nY1A/) ist möglich, die uns einen Ausbruch aus dem Dreieck bescheren könnte...

Alternativ ein lower low (bspw. so: https://www.tradingview.com/x/nSAhDL8O/) und dann muss man abwarten, wie tief es runter geht, um weitere Analysen anzustellen... aber das ist nur blabla bis jetzt.. erst einmal müssen wir gucken, wie hoch wir kommen...

Soweit mag ich aber nicht in eine mögliche Zukunft blicken... eins nach dem anderen...!

 

Lange Rede, kurzer Sinn: Mein Ziel ist (wie schon seit Tagen) weiterhin 6,8k - nur mit mehr Informationen im Chart, die dieses Ziel für mich wahrscheinlicher machen...

 

PS: Falls wir natürlich deutlich über 6,8k kommen, ist das Ziel wie schon seit Monaten die große absteigende Trendlinie: https://www.tradingview.com/x/CTqx6msn/ - aber selbst wenn wir daran wieder vorerst scheitern würden, wäre das bullisch, weil wir es damit über das 61er fibo aus dem letzten Hoch und dem Low bei 5,75k geschafft hätten... das könnte dann ein erstes Anzeichen für eine Trendumkehr sein...

 

Ende.

  • Thanks 5
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus liebe Leute!

Genauso wie mit Ethereum den Tag zuvor, habe ich gestern auch Bitcoin im großen Bild analysiert (hat krassen Anklang gefunden im englischsprachigen TradingView, mein persönlicher Rekord bisher)

Daher: bin mir sicher, dass es dem ein oder anderen HODLer Perspektive geben wird. Viel Spaß beim gucken! :) 

PS: Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt: folgt mir unbedingt auf TradingView oder Youtube (Links in meiner Signatur) => Ich werde hier nicht mehr alles posten.

 

 

Bearbeitet von CryptoChartChannel
  • Haha 1
  • Confused 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was solls, das jucken in den Fingern wurde mir zu groß, bin mit nem 1/3 Fiat in BTC wieder rein.... so jetzt könnt ihr Short gehen ? .... ist zunächst immer so wenn ich einsteige.

 

Hat sich eigentlich jemand gestern mit ETH eingedeckt? Hatte ne Kauforder bei 140 drin, wurde leider nicht erreicht, danach gings schnell auf die 200, habs aber erst heute morgen gesehen.

Bearbeitet von Farnsworth
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal Zeit DANKE zu sagen an alle die sich mit Analysen beschäftigen und diese hier mit uns teilen. Nachdem mir die Zeit fehlt um mich in dieses - für mich hochinteressante Thema - professioneller einzuarbeiten, habe ich stattdessen mit euren Analysen schon einiges gelernt.

 

Sehr gerne lese ich die Posts von @freemount und @Alextline

  • Thanks 3
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Das J:

Tja.... gern wäre ich ein bisschen mit dabei! Da bitcoin.de aber grad komplett down oder überlastet ist, und man sich nichteinmal mehr anmelden kann, werte ich das jetzt mal als „ein Zeichen der Götter“! ?

Dazu fallen mir wieder meine Worte von gestern ein... wenn man verkauft hat mit Verlust und am richtigen Punkt wieder einsteigen will und dann solche Probleme auftreten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Ach was solls, das jucken in den Fingern wurde mir zu groß, bin mit nem 1/3 Fiat in BTC wieder rein.... so jetzt könnt ihr Short gehen ? .... ist zunächst immer so wenn ich einsteige.

 

Hat sich eigentlich jemand gestern mit ETH eingedeckt? Hatte ne Kauforder bei 140 drin, wurde leider nicht erreicht, danach gings schnell auf die 200, habs aber erst heute morgen gesehen.

die purzelnden Kurse nach Investment funktioniert bei mir nur, wenn ich mindestens mit 2/3 reingehe ... dafür bin ich ein Meister Chancen verpassen, zu früh rausgehen und den Kursen nachschauen ?‍♂️ wer kann, der kann

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte die Verluste dürften nur in gleicher Klasse verrechnet werden, also z. B. BTC-EURO mit BTC-EURO, aber nicht mit ETH-EURO?

Generell dürfte das Modell aber eh nur für die Interessant sein, die mehrmals in 12 Monaten traden, also weniger für langfristige Anleger, die sollten wohl eher nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Dachte die Verluste dürften nur in gleicher Klasse verrechnet werden, also z. B. BTC-EURO mit BTC-EURO, aber nicht mit ETH-EURO?

Generell dürfte das Modell aber eh nur für die Interessant sein, die mehrmals in 12 Monaten traden, also weniger für langfristige Anleger, die sollten wohl eher nicht verkaufen.

Sehr viele hier traden mehrmals in 12 Monaten. (Wenn ich manche Beiträge hier richtig deute: Einkauf/Verkauf innerhalb von wenigen Stunden). Der Anteil der klassischen Holdler mit Haltezeit länger als 12 Monaten dürfte wohl eher in der Minderheit sein.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sehr viele hier traden mehrmals in 12 Monaten. (Wenn ich manche Beiträge hier richtig deute: Einkauf/Verkauf innerhalb von wenigen Stunden). Der Anteil der klassischen Holdler mit Haltezeit länger als 12 Monaten dürfte wohl eher in der Minderheit sein.

Rainer

ich bin Hodler und habe dieses Jahr um nur mal zu schauen bei Coinbase ca. 400 Euro getradet auf der App. Bei mir dürfte auch nichts kommen, bin ja nicht über die 600 Euro gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.