Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Dachte die Verluste dürften nur in gleicher Klasse verrechnet werden, also z. B. BTC-EURO mit BTC-EURO, aber nicht mit ETH-EURO?

Generell dürfte das Modell aber eh nur für die Interessant sein, die mehrmals in 12 Monaten traden, also weniger für langfristige Anleger, die sollten wohl eher nicht verkaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Farnsworth:

Dachte die Verluste dürften nur in gleicher Klasse verrechnet werden, also z. B. BTC-EURO mit BTC-EURO, aber nicht mit ETH-EURO?

Generell dürfte das Modell aber eh nur für die Interessant sein, die mehrmals in 12 Monaten traden, also weniger für langfristige Anleger, die sollten wohl eher nicht verkaufen.

Sehr viele hier traden mehrmals in 12 Monaten. (Wenn ich manche Beiträge hier richtig deute: Einkauf/Verkauf innerhalb von wenigen Stunden). Der Anteil der klassischen Holdler mit Haltezeit länger als 12 Monaten dürfte wohl eher in der Minderheit sein.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Sehr viele hier traden mehrmals in 12 Monaten. (Wenn ich manche Beiträge hier richtig deute: Einkauf/Verkauf innerhalb von wenigen Stunden). Der Anteil der klassischen Holdler mit Haltezeit länger als 12 Monaten dürfte wohl eher in der Minderheit sein.

Rainer

ich bin Hodler und habe dieses Jahr um nur mal zu schauen bei Coinbase ca. 400 Euro getradet auf der App. Bei mir dürfte auch nichts kommen, bin ja nicht über die 600 Euro gekommen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb _/\_:

Na, jetzt nicht die Realitäten verdrehen. Nicht wenige Chartheinis arbeiten mit ihren Postings selbst fleissig mit daran, FOMO und FUD zu erzeugen oder zu verstärken.

So in der Art: "Wenn dieses und jenes über-/unterschritten wird, rappelts im Karton."

Unzählige Male konnte man solche Floskeln in abgewandelter Form hier schon lesen.

Klar machen manche auch Stimmung damit. Aber das liest die Masse ja nicht, sondern Leute wie wir hier. Die Masse reagiert auf Fernsehn, lesen oft schon weniger. ich kenne Leute denen sind ja drei vier Sätze schon zuviel zum lesen.

 

vor einer Stunde schrieb Downgii:

Sorry, aber wie kann die Mcap steigen, wenn der Kurs gleich bleibt? Außer durch Erhöhung der supply?

Man kann nicht annehmen das der Kurs steigt weil die Marketcap gestiegen ist. Man muss dazu das Volumen auch sehen. Wenn das Volumen steigt, dann steigt in der Regel auch der Kurs, durch traden. Traden erhöht das Volumen, das lässt den Kurs steigen. Es sei denn jeder tradet GEGEN den jeweiligen Coin, also alle auf Sell setzen.

Wääähh...ich weiß nicht wie ichs bildhaft erklären soll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern nachmittag wurde ja diese Spielchen gestartet: Wer hat den meisten Verlust gemacht? Es herrschte quasi Weltuntergangsstimmung, weil alles tiefrot war. Und heute: Grün soweit das Auge reicht. Kommentare dazu hier und heute: Keine. Seltsam, seltsam.

Ärgern sich jetzt alle, weil sie gestern nicht gekauft haben (z. B. Nano, + 37%)?

Rainer

 

edit: @phokos hat eben einen positiven Kommentar abgegeben

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb coinmasterberlin:

Und wenn alle wieder eingestiegen sind und die FOMO ihr übriges getan hat.......dann verkaufen die Großen wieder oben und lassen es noch tiefer rasseln, dann werden die Augen wieder groß.

ich befürchte auch, dass es bald zu Gewinnmitnahmen kommen kann .... andererseits hats uns vor einer Woche so hergeschüttelt, dass es vielleicht doch net so kommt. Keine Ahnung ... ich schau jetzt mal zu u warte, ob die 6.6k fallen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ärgern sich jetzt alle, weil sie gestern nicht gekauft haben (z. B. Nano, + 37%)?

Rainer

 

edit: @phokos hat eben einen positiven Kommentar abgegeben

Hi Rainer,

ich gehöre nicht zu denen die sich ärgern. Hatte etwas nachgelegt gestern wie man vielleicht erahnen kann.?.

Bearbeitet von phokos
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Gestern nachmittag wurde ja diese Spielchen gestartet: Wer hat den meisten Verlust gemacht? Es herrschte quasi Weltuntergangsstimmung, weil alles tiefrot war. Und heute: Grün soweit das Auge reicht. Kommentare dazu hier und heute: Keine. Seltsam, seltsam.

Rainer

 

edit: @phokos hat eben einen positiven Kommentar abgegeben

Einige Kommentare gab es schon, so wie:  "Schade das der BTC Richtung 6.4 geht, wollte doch bei 6.2 einsteigen" und ähnliche........?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auweis, Indikatoren voll am Anschlag bei BTC, beim RSI fehlt auch nicht mehr so sehr viel, da kommt was runter heute, aber so richtig. Schätzungsweise so 19 Uhr geht was ab, wenn die Kerzen ungefähr gleich weitergehen wären dann so um die 5580 erreicht.

EDIT: In den niedrigen Stundencharts, da der Sprung nur wenige Stunden brauchte kann man den 1h dafür auch nehmen.

Mir gruselts

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb battlecore:

Auweis, Indikatoren voll am Anschlag bei BTC, beim RSI fehlt auch nicht mehr so sehr viel, da kommt was runter heute, aber so richtig. Schätzungsweise so 19 Uhr geht was ab, wenn die Kerzen ungefähr gleich weitergehen wären dann so um die 5580 erreicht.

EDIT: In den niedrigen Stundencharts, da der Sprung nur wenige Stunden brauchte kann man den 1h dafür auch nehmen.

Mir gruselts

glaubst wirklich, dass er 15 % fällt???

Mir macht das Auf u Ab net viel aus (außer, dass ichs heute bei meinen 2 Alts wirklich geschafft habe, mit 4 % im Plus abzuschließen während sie 15+ gemacht haben) ... ich mach mir eher Gedanken ums Vertrauen bzw Mistrauen, das so ein Crash verursachen kann

Bearbeitet von Ventreri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb battlecore:

Auweis, Indikatoren voll am Anschlag bei BTC, beim RSI fehlt auch nicht mehr so sehr viel, da kommt was runter heute, aber so richtig. Schätzungsweise so 19 Uhr geht was ab, wenn die Kerzen ungefähr gleich weitergehen wären dann so um die 5580 erreicht.

Mir gruselts

Mir auch! Deswegen habe ich die ersten Coins bereits mit Gewinn in BTC gezogen und beobachte gerade ganz genau was passiert.
Der Anstieg kam etwas schneller und steiler als erwartet und daher rechne ich im Moment auch mit einem doch schon früheren Kursrutsch als in meinem Chart falls es so weiter geht. Sollte er sich jetzt um die 6,5k einpendeln und langsam Richtung 6,6k gehen, bleibt mein Chart bestehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Master1980:

Meint Ihr wirklich das es runter geht? Ich kann mir das nicht vorstellen, das wir jetzt wieder 15% fallen werden heute Abend.

Mein "Ziel" bei ca. 5,6k $ steht nicht für heute Abend sondern für den 27.09. aber ausgeschlossen ist leider nichts. Ich denke nicht dass es heute Abend schon zu nem grßen Abverkauf kommt sondern er sich zwischen 6,4k und 6,55k einpendelt. Bei den Alt´s könnte es noch einige "Spätstarter" geben die erst ab 18 Uhr gas geben. 

Insgesamt sehe ich aber nicht mehr viel Potential beim BTC und Coins die heute schon mehr als 20% hatten.

vor 5 Stunden schrieb Black-Angel:

Ich "vertraue" euch da mal und warte mit dem Nachkaufen der Altcoins...bin gespannt ob ihr recht behaltet...

Vertrauen ist gut aber verlass dich nicht auf Meinungen anderer sondern versuche dir ein eigenes Bild zu machen. Habe in den ersten drei Monaten sehr viel "Lehrgeld" bezahlen müssen weil ich anderen vertraut hatte. Und die Meinungen hier gehen ja teilweise auch auseinander! Die Frage ist dann ja, ob du dem richtigen vertraust!

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Lorcent:

Mein "Ziel" bei ca. 5,6k $ steht nicht für heute Abend sondern für den 27.09. aber ausgeschlossen ist leider nichts. Ich denke nicht dass es heute Abend schon zu nem grßen Abverkauf kommt sondern er sich zwischen 6,4k und 6,55k einpendelt. Bei den Alt´s könnte es noch einige "Spätstarter" geben die erst ab 18 Uhr gas geben. 

Insgesamt sehe ich aber nicht mehr viel Potential beim BTC und Coins die heute schon mehr als 20% hatten.

Vertauen ist gut aber verlass dich nicht auf Meinungen anderer sondern versuche dir ein eigenes Bild zu machen. Habe in den ersten drei Monaten sehr viel "Lehrgeld" bezahlen müssen weil ich anderen vertraut hatte. Und die Meinungen hier gehen ja teilweise auch auseinander! Die Frage ist dann ja, ob du dem richtigen vertraust!

Ok, dann habe ich das missverstanden...

 

Ich denke, das es ab dem 20.09. steil nach oben gehen wird.... so gehen die Meinungen auseinander  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb Lorcent:

Vertauen ist gut aber verlass dich nicht auf Meinungen anderer sondern versuche dir ein eigenes Bild zu machen. Habe in den ersten drei Monaten sehr viel "Lehrgeld" bezahlen müssen weil ich anderen vertraut hatte. Und die Meinungen hier gehen ja teilweise auch auseinander! Die Frage ist dann ja, ob du dem richtigen vertraust!

Am besten auch die alten Bauernregeln beachten!!

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Gigi333:

wieso sollte es jetzt schon wieder fallen?

Kenn mich noch zu wenig aus :) bitte nur um erklärung wieso das eintreten sollte :)

 

Erklärungen, die auch noch nachvollziehbar sind?

Nee, sowas gibts hier nicht

Sowas passt nicht ins Pump and Dump Konzept

 

Lorcent "Daumen hoch" wäre die sinnvollere Reaktion als "Konfusion"

Und ja es ist als Kritik an dem ganzen Geposte zu verstehen, falls das nicht so rübergekommen ist

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Gigi333:

wieso sollte es jetzt schon wieder fallen?

Kenn mich noch zu wenig aus :) bitte nur um erklärung wieso das eintreten sollte :)

 

Schau mal bei Binance https://www.binance.com/de/trade/pro/BTC_USDT

Klick oben links unter dem Binance-Logo mal auf 1h. Das ist dann der chart wo jede Kerze 1h darstellt, also eine Stunde. Dann klickste weiter rechts auf Technical Ind.

Dort wählste als erstes BOLL, also Bollinger. Dann siehst du das der Kurs immer ganz oben und teilweise über das obere Band hinausging, also wird er bald wieder in die andere richtung rutschen. Das siehst du auch wenn du weiter zurückschaust, es gibt immer Abpraller am oberen oder unteren Band.

Dann wählste bei Technical Ind mal den RSI aus. Dort siehst du dann ein ähnliches Verhalten.

Diese beiden Indikatoren sind für mich sehr wichtig und die funktionieren auch. Was die genau bedeuten und wie man die auswertet, da musste dir das mal googeln, das sprengt den Rahmen dann etwas.

 

vor 16 Minuten schrieb phokos:

Am besten auch die alten Bauernregeln beachten!!

Kräht der Hahn auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist!?

Jaja, die Nacht war schwarz, der Mond schien helle, usw. :lol:

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 31.10. 2018, also in knapp 6 Wochen, gibt es ein neues ATH für den BTC.

Warum? Am 31.10 vor 10 Jahren erschien das White Paper von Satoshi-san. Und die Wale, werden diesen Tag feiern wollen und es wird ein Wettstreit geben, wer die meisten BTC hat. 

Und das treibt den Kurs unweigerlich nach oben

Rainer

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.