Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 31 Minuten schrieb battlecore:

Schau mal bei Binance https://www.binance.com/de/trade/pro/BTC_USDT

Klick oben links unter dem Binance-Logo mal auf 1h. Das ist dann der chart wo jede Kerze 1h darstellt, also eine Stunde. Dann klickste weiter rechts auf Technical Ind.

Dort wählste als erstes BOLL, also Bollinger. Dann siehst du das der Kurs immer ganz oben und teilweise über das obere Band hinausging, also wird er bald wieder in die andere richtung rutschen. Das siehst du auch wenn du weiter zurückschaust, es gibt immer Abpraller am oberen oder unteren Band.

Dann wählste bei Technical Ind mal den RSI aus. Dort siehst du dann ein ähnliches Verhalten.

Diese beiden Indikatoren sind für mich sehr wichtig und die funktionieren auch. Was die genau bedeuten und wie man die auswertet, da musste dir das mal googeln, das sprengt den Rahmen dann etwas.

 

Jaja, die Nacht war schwarz, der Mond schien helle, usw. :lol:

Hallo @battlecore danke für die Erklärung. Ich hab das jetzt mit dem daily chart als auch mit dem Stundenchart gemacht. Warum ist das "Ergebnis" so konträr? Beim Stundenchart ist der RSI am oberen Limit bzw. darüber und der Kurs klebt am oberen Bollingerband.

Beim daily chart liegt der RSI bei ca. 45 und der Kurs befindet sich näher am unteren als am oberen Bollingerband.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Aktienspekulaant:

Am 31.10. 2018, also in knapp 6 Wochen, gibt es ein neues ATH für den BTC.

Warum? Am 31.10 vor 10 Jahren erschien das White Paper von Satoshi-san. Und die Wale, werden diesen Tag feiern wollen und es wird ein Wettstreit geben, wer die meisten BTC hat. 

Und das treibt den Kurs unweigerlich nach oben

Rainer

Dein Wort in Gottes Ohr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AndreasDx:

Hallo @battlecore danke für die Erklärung. Ich hab das jetzt mit dem daily chart als auch mit dem Stundenchart gemacht. Warum ist das "Ergebnis" so konträr? Beim Stundenchart ist der RSI am oberen Limit bzw. darüber und der Kurs klebt am oberen Bollingerband.

Beim daily chart liegt der RSI bei ca. 45 und der Kurs befindet sich näher am unteren als am oberen Bollingerband.

Weil im 1D logischerweise alle 1h Kerzen gemittelt werden um daraus eine 1D-Kerze zu machen. Da der etwas steilere Anstieg heute aber nur ein paar Stunden gebraucht hat, ist es da sinnvoller auch den 1h Chart zu nehmen um zu erkennen wohin es in den nächsten Stunden gehen könnte. Da eben dieser Anstieg nur so wenige Stunden gebraucht hat um so hoch zu steigen, fällt der Anstieg im 1D Chart natürlich auch weniger stark auf, denn da sind ja auch viel mehr 1h-Kerzen drin wo der Kurs noch tiefer stand.

Bearbeitet von battlecore
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boardfreak:

have fun ;) aber 2 gegen 1 ist doch unfair ;)

 

 

Nur mal so rein aus Interesse heraus: Weiß jemand von Euch, wie teuer es war, an diesem Event teilzunehmen. Die Zuschauer machten ja einen recht gelangweilten Eindruck..

Ich finde auf den entsprechenden Seiten keine Angabe zu den Kosten. Oder ich bin zu doof zum Suchen... Kann ja auch sein.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach du mein Gott, Herr im Himmel. Nimm mich zu dir. Der Chart macht mich fertig heute.

Das kann nicht mehr lang weitergehn, die Indikatoren haben sich nur einen kurzen Moment etwas abgekühlt und sind gleich wieder durchgestartet. Ich möcht mal wissen was da vor sich geht. Es gibt wieder keine zwei Kanäle, die sind fast identisch, zeigen zwar leicht nach oben, aber die Indikatoren sprechen volles Rohr dagegen. Pitchfork nutzt auch nix, geht einfach nach unten. Ich hab mehrere Fibo drübergelegt und die Abpraller an Widerständen und Unterstützungen sind recht deutlich. 6554 Dollar ist so ungefähr die Grenze. Eigentlich kann das nur noch runterrauschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.9.2018 um 22:18 schrieb Aktienspekulaant:

Alles was bei coinmarketcap.com unterhalb Rang 25 ist, ist ein Shitcoin. 

Rainer

vor 4 Stunden schrieb Aktienspekulaant:

Ärgern sich jetzt alle, weil sie gestern nicht gekauft haben (z. B. Nano, + 37%)?

Rainer

Ich frage mich gerade, auf welchem Rang Nano ist... hm... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

Weil im 1D logischerweise alle 1h Kerzen gemittelt werden um daraus eine 1D-Kerze zu machen. Da der etwas steilere Anstieg heute aber nur ein paar Stunden gebraucht hat, ist es da sinnvoller auch den 1h Chart zu nehmen um zu erkennen wohin es in den nächsten Stunden gehen könnte. Da eben dieser Anstieg nur so wenige Stunden gebraucht hat um so hoch zu steigen, fällt der Anstieg im 1D Chart natürlich auch weniger stark auf, denn da sind ja auch viel mehr 1h-Kerzen drin wo der Kurs noch tiefer stand.

Wieso immer so negativ? Jetzt lass den Bitcoin doch in Ruhe steigen Mensch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich mal getraut bzw versucht einen Chart zu analysieren und fleißig Linien gezeichnet, habe dafür ADA gewählt.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet, bin ich auf dem richtigen Weg, oder vielleicht auch nicht? 

Wie gesagt bin noch recht frisch was das anbelangt, und Kritik egal ob positiv oder negativ würde mich freuen

https://de.tradingview.com/chart/ryI1yS93/

 

Danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... jetzt wieder 15% fallen werden heute Abend ..." - die welt ist sooo schnelllebig geworden ;) du rechnest in stunden und ich in monaten LOL

 

"... Der Anteil der klassischen Holdler mit Haltezeit länger als 12 Monaten dürfte wohl eher in der Minderheit sein ..." - made my day ;) und sowieso... alles wird jut ;) ab dem timestamp

 

 

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Greifswalder:

Ich habe mich mal getraut bzw versucht einen Chart zu analysieren und fleißig Linien gezeichnet, habe dafür ADA gewählt.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet, bin ich auf dem richtigen Weg, oder vielleicht auch nicht? 

Wie gesagt bin noch recht frisch was das anbelangt, und Kritik egal ob positiv oder negativ würde mich freuen

https://de.tradingview.com/chart/ryI1yS93/

 

Danke im voraus

Ich bin zwar auch ein Newbie aber eine Prognose bzw eine ISHS auf 9 Monate ist doch etwas gewagt denke ich 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im September sollte es ja auch neue Gox News geben

https://coin-hero.de/mt-gox-kunden-koennen-endlich-erstattungen-beantragen/

https://www.ariva.de/news/der-fall-1933p-mysterioese-bitcoin-wallet-bleibt-in-bewegung-7153404

in wieweit wird das den Kurs beeinflussen?

Also ich bin vorsichtig, ich rechne eher noch mit runter, statt rauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb battlecore:

Ach du mein Gott, Herr im Himmel. Nimm mich zu dir. Der Chart macht mich fertig heute.

Das kann nicht mehr lang weitergehn, die Indikatoren haben sich nur einen kurzen Moment etwas abgekühlt und sind gleich wieder durchgestartet. Ich möcht mal wissen was da vor sich geht. Es gibt wieder keine zwei Kanäle, die sind fast identisch, zeigen zwar leicht nach oben, aber die Indikatoren sprechen volles Rohr dagegen. Pitchfork nutzt auch nix, geht einfach nach unten. Ich hab mehrere Fibo drübergelegt und die Abpraller an Widerständen und Unterstützungen sind recht deutlich. 6554 Dollar ist so ungefähr die Grenze. Eigentlich kann das nur noch runterrauschen.

Solange der MACD nicht kippt und parallel nach oben läuft geht's nicht runter. 

Also erst seitwärts bevor es runter geht oder es geht nach einer kl. Abkühlung weiter hoch. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Greifswalder:

Ich habe mich mal getraut bzw versucht einen Chart zu analysieren und fleißig Linien gezeichnet, habe dafür ADA gewählt.

Mich würde interessieren was ihr davon haltet, bin ich auf dem richtigen Weg, oder vielleicht auch nicht? 

Wie gesagt bin noch recht frisch was das anbelangt, und Kritik egal ob positiv oder negativ würde mich freuen

https://de.tradingview.com/chart/ryI1yS93/

 

Danke im voraus

Ja das ist von der Technik her schon korrekt. Allerdings zu früh um auf eine Inverse SKS zu schliessen. Wäre die Kopformation erledigt und die linke Schulter korrekt vorhanden, dann wäre das eher als mögliche SKS / ISKS anzunehmen.

Aber insgesamt kann der Verlauf sich natürlich so ergeben. Das wär dann mal echte Weitsicht.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Solange der MACD nicht kippt und parallel nach oben läuft geht's nicht runter. 

Also erst seitwärts bevor es runter geht oder es geht nach einer kl. Abkühlung weiter hoch. 

Ja schon, aber wie lang soll der noch so weiterlaufen, alle anderen Indikatoren sprechen eher dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.