Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 23 Minuten schrieb boardfreak:

"... jetzt wieder 15% fallen werden heute Abend ..." - die welt ist sooo schnelllebig geworden ;) du rechnest in stunden und ich in monaten LOL

es soll Leute geben die nicht in Stunden oder in Monaten sondern in Jahren "rechnen" :)

vor 24 Minuten schrieb boardfreak:

"... Der Anteil der klassischen Holdler mit Haltezeit länger als 12 Monaten dürfte wohl eher in der Minderheit sein ..." - made my day ;)

aber es gibt sie noch :)

  • Love it 3
  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Alextline:

Solange der MACD nicht kippt und parallel nach oben läuft geht's nicht runter. 

Also erst seitwärts bevor es runter geht oder es geht nach einer kl. Abkühlung weiter hoch. 

Denke das was du hier beschrieben hast (MACD), ist soeben passiert, wenn ich das als lernender Einsteiger richtig interpretiert habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

"... Ich sprichs heute ..." - sprechs schreibt man mit einem E ;)

"... Therum, Ethrum oder Threum?  ..." - bis 3 zählen kann ich auch nicht ;) shame on me ;)

 

 

In Wien sprich ich’s genauso wie ich’s sprech’ ?? du hast natürlich recht 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich spreche jetzt einfach mal aus was ich denke wenn ich mir den BTC - 1D Chart ansehe.

ich denke morgen wird ein interessanter Tag, 22er/50er/99er MA liegen alle nah beiander, ich gehe davon aus, dass die 22er Linie morgen die 50er positiv durchbrechen wird und dass der Kurs morgen bis 6700 steigen wird, sollte dies nicht der fall sein wird wahrscheinlich die 50er Linie die 99er negativ durchbrechen und dann wirds wohl doch nochmal unter die 6000er Marke gehen. Sollte aber ersteres eintreffen denke ich wird der Kurs bis übermorgen vll bis etwa auf Höhe vom 200 MA ansteigen, die bis dahin dann wohl bei circa 7100 liegen wird.

Wie gesagt, das ist einfach nur ein Gefühl, ob das "charttechnisch" überhaupt einen Sinn macht weiß ich nicht, bei einem Bauchgefühl wohl auch zweitrangig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Alextline:

Solange wir über 6430$ bleiben ist es gut (23,6% Retracement).

@Greifswalder

Gut erkannt. Ich arbeite nicht mit MA's.

Aber deine Kursziele passen grob.

6700$ ist nahe am 38,2% Retracement bei 6800$

7100$ ist nahe am 50% Retracement bei 7145$

 

Ding Ding Ding 6.430 ist gefallen ... mal sehen was passiert. Bin mal zu 75 % raus 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hatte ich das um 16 Uhr gemalt. Zufällig war das auch schon recht genau das Hoch bis jetzt. Rein experimentell eigentlich, die modifizierte Schiff Pitchfork habe ich benutzt um zu ermitteln wie steil es abwärts gehen könnte, aufwärts funktioniert es ebenso. Ist also eher eine Versinnbildlichung wie grausam es werden könnte. Beginnen tut sie bei der letzten bedeutenden Kursänderung, zieht sich über die beiden Hochs an Anfang und Ende und über das dazwischenliegende Tief.

Die Fibonacci habe ich drübergelegt um zu schauen ob es da wiederholte Abpraller an den jeweiligen Linien gibt bzw. um später auch zu sehen ob die bestätigt werden. Wenn keine der Linien mehr als Widerstand oder Unterstützung dienten habe ich ein neues angepasstes Fibonacci eingefügt und dort ebenfalls die Übereinstimmungen gesucht.

An den Bollingerbändern sieht man schon ganz gut das es nach kurzer Zeit wieder dort abprallen wird, bzw. jetzt auch wieder getan hat.

Ma7, 25, 99 hatten sich ja schön überkreuzt und erst heute am frühen Morgen wieder normalisiert.Ab da sehe ich die dann auch wieder als zuverlässig an so das ich die in meine Überlegungen mit einbeziehe. Sobald die sich überkeuzen ist es wie auch beim MACD ja wieder beginn der Achterbahn.

Meine 6554 (oder sollten es 6545 sein?..) haben sich nicht ganz bestätigt, es waren nur 6535, aber die paar Dollars sind eh egal.

Möglicherweise ist auf 1h Basis eine SKS drin mit Nackenlinie am 768er Retracement / so um die 6380-6390 Dollar des großen Fibonacci. Bzw. das 382er des kleineren jetzt aktuell gültigen Fibonacci.  Das wär mal was Mustergültiges. Danach könnte es bis etwa 6300 runtergehen wo das 618er Retracement des kleinen Fibo wieder zum tragen kommen könnte da der Kurs bereits vorher ja etwas länger um diesen Wert rumgetanzt ist am 10,9 00:02Uhr bis 11.9 00:02Uhr.

Aber okay, ist wie gesagt sehr experimentell weil ich mich nur extrem selten mit Fibo befasse.

https://ibb.co/mMLQ5U

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb freemount:

Nach 6,8k? Evtl. runter auf 5,8k und wieder rauf auf 6,8k für die Bildung einer ISKS mit Ziel bei 7,8k (https://www.tradingview.com/x/ES1VnN6Y/) = higher high... möglich natürlich auch ein weiteres higher low (bspw. 6,3k), das würde bei einer ISKS dann aber möglicherweise schon nicht mehr zu einem higher high führen, sondern womöglich zu einem double top oder lower high... auch ein Double Bottom (W-Formation - https://www.tradingview.com/x/jvb6nY1A/) ist möglich, die uns einen Ausbruch aus dem Dreieck bescheren könnte....

Darf ich mal was fragen? Wieso führt eigentlich ein tieferes Low (z.B. 5,8k) mit einer größeren Wahrscheinlichkeit zu einem higher high als ein higher low (6,3)? Ich möchte nur mal die Psychologie dahinter verstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Onouagh:

So eng darfst du das nicht sehen. Bisher halten die 6430 ganz gut

Vielleicht sind’s hier auch 10 USD weniger wie beim high u dann wäre die Unterstützung bei 6420 statt xx30 ... ich finde TA wahnsinnig interessant.

Wie bzw wo habt ihr alle das denn gelernt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also hilfreich ist sicher eine Ausbildung in Statistischen Methoden. Dummerweise ist das bei mir 20 jahre her und die letzten 10 hab ich es gaaaarnienicht mehr angewandt weil das nicht mehr mein Aufgabenbereich ist.

Aber wenn du einfach mal mit verschiedenen Methoden bei Tradingview rumprobierst kannst du das ein oder andere Mal Übereinstimmungen von Indikatoren und Kursverlauf feststellen. Ich probiere seit ein paar Tagen Fibonacci aus, Versuchsweise auch mit Fibonaccifächer weil der gleichzeitig auch Zeitintervalle bietet. Wenn man da Übereinstimmungen findet zwischen den Fibonaccilinien und den Zeitlinien kann das ein gute Anhaltspunkt sein wann welcher Kurs eintritt.

Ist aber Hooochexperimentell bei mir. Meine Denkrübe versucht sich an vieles zu erinnern.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Ventreri:

Vielleicht sind’s hier auch 10 USD weniger wie beim high u dann wäre die Unterstützung bei 6420 statt xx30 ... ich finde TA wahnsinnig interessant.

Wie bzw wo habt ihr alle das denn gelernt? 

Gelernt ist gut;) Tradimo kann ich empfehlen, gibt noch andere Kurse da:

https://learn.tradimo.com/technische-analyse-grundlagen-der-chartanalyse

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Knappe Kiste gestern Abend. Bin all in ETH bei 187 € und hatte später als er über 210 € war meinen Stop-Loss bei 199,8 € gesetzt. Bis 200,35 ging er *Uff* ... bin mal gespannt wie es die nächsten Stunden und Tage weitergeht. ETH zeigt leichte Stärke :) Als der BTC gestern Abend von 6530 bis auf 6410 runter ging hielt sich ETH ziemlich hartnäckig über den 200 €.

Bei BTC denke ich ist bei 66xx Schluss.

Bearbeitet von Place75
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.