Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb boardfreak:

anschnallen ;) die nächste fahrt ist rückwärts ;)

Rückwärts? Ich wäre gerne dabei! Am besten so 10 Jahre ?

Board, ich glaube wir sollten schlafen gehen und den Btc einfach sein Ding machen lassen, oder? Ich habe all meine Vorkehrungen bereits getroffen und schaue aktuell eh nur zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb Marcolotti:

Guten Morgen,

ich habe die Vermutung, wir testen jetzt nicht bald die 5800er sondern auch die 5000er.

 

Guten Morgen,

gibt es dafür auch eine Begründung? Bauchgefühl, zuckt dein linkes Auge oder gibt es irgendwelche Indikatoren in einem Chart die dich zu der Vermutung führen?

Versteh mich bitte nicht falsch, das ist keine Kritik sondern ich möchte nur den Hintergrund deiner Vermutung erfragen.

Bearbeitet von Lorcent
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Lorcent:

Guten Morgen,

gibt es dafür auch eine Begründung? Bauchgefühl, zuckt dein linkes Auge oder gibt es irgendwelche Indikatoren in einem Chart die dich zu der Vermutung führen?

In erster Linie ein Bauchgefühl, das zuckende Auge kommt von meinem Kontostand. Nein jetzt mal im ernst ohne große Charttechnik. Die News überschlagen sich förmlich, jeder denkt, dass die 5800$ Marke sicher ist. Alle sind gerade im "ToTheMoon" Modus und das ist genau der Punkt, wo man die Leute haben möchte. Das gibt mir ein schlechtes Gefühl. Mehr nicht. Keine professionelle Chartgrafik die ich posten könnte. Ich hoffe, ich werde hier nicht ge"hankt". 

  • Haha 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Lorcent:

Bezieht sich das auf das? : https://medium.com/coinmonks/monero-primed-for-a-strong-q4-performance-price-analysis-xmr-btc-3a1c0d2de097

Flenst, du weißt dass ich inzwischen viel von deiner Meinung über Privacy Coins halte und daher hoffe dass du recht hast und sich das positiv auf den monero Kurs auswirkt aber meinst du dass die Senkung der durchschnittlichen Transaktionsgebühr von ca. 0.6 $ auf ca. 0,15$ wirklich sooo viel ausmacht?

Es ist ja nicht nur das, aber darauf warten einige Leute. Es wird News dazu geben und Leute werden darüber reden, es ist neue Technologie. Es werden wieder ASICs gekillt, Trezor Unterstützung sollte drin sein, jede Menge Polish.

Und ja, ich glaube 80% tiefere Fees (resultierend aus 80% kleineren Transaktionen, langsamere Blockchaingrowth, da hängt einiges dran) können das auslösen.

Das gleiche gilt aber auch für ZCash, die kriegen im Oktober das "Sapling Update". Wenn das das kann was sie sagen ist das auch ziemlich huge, aber da steck ich nicht so tief drin in der Materie. Sind halt Updates, die die Währungen technologisch einen ordentlichen Satz nach vorn machen lassen. Ob der Markt reagiert? Ich denke ja. Find ich selber zuverlässiger als TA ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Marcolotti:

Ich hoffe, ich werde hier nicht ge"hankt". 

Der war ???

Der Mann auf dem Mond akzeptiert noch keine Kryptowährungen und daher ist eine Reise zum Mond im Moment nicht möglich.

Aber ich gebe dir recht, ich glaube auch nicht mehr daran dass die 5,8k halten werden. Aber am Ende müssen wir es eh hinnehmen wie es kommt.

Schönes Wochenende euch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Flenst:

Es ist ja nicht nur das, aber darauf warten einige Leute. Es wird News dazu geben und Leute werden darüber reden, es ist neue Technologie. Es werden wieder ASICs gekillt, Trezor Unterstützung sollte drin sein, jede Menge Polish.

Und ja, ich glaube 80% tiefere Fees (resultierend aus 80% kleineren Transaktionen, langsamere Blockchaingrowth, da hängt einiges dran) können das auslösen.

Das gleiche gilt aber auch für ZCash, die kriegen im Oktober das "Sapling Update". Wenn das das kann was sie sagen ist das auch ziemlich huge, aber da steck ich nicht so tief drin in der Materie. Sind halt Updates, die die Währungen technologisch einen ordentlichen Satz nach vorn machen lassen. Ob der Markt reagiert? Ich denke ja. Find ich selber zuverlässiger als TA ;)

Ich hab bei den ICOs in die ich investiert habe auch feststellen können, dass " huge news" den Kurs nach oben treiben. Allerdings meist nur kurzfristig und der dump danach hat den Kurs nachhaltig runterknallen lassen. Wird aber auch mit der aktuellen Marktsituation zusammenhängen schätze ich - bin ja erst seit Ende 2017 dabei. Bei kleinen Projekten tut sich manchmal auch gar nix...aber wie das eben so ist..wenn keiner etwas davon weiß, reagiert auch niemand darauf. Und viel Kohle in marketing will aktuell auch keiner stecken.. Soweit meine Beobachtung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb boardfreak:

ein streifen tesa und alles wird jut ;) dat war ja einfach ;) ab dem timestamp

 

vielleicht solltest du Politiker werden ?

Ich habe die Sendung Gestern gesehen und ich fand sie gar nicht so schlecht. Vor allem bestätigt er mir, was ich schon länger vermute, nämlich Bürgerkriegsartige Zustände in Europa.

Man muss nur Schauen was in Schweden abgeht oder immer mal wieder in Französischen Vorstädten. Das was in Hamburg beim G20 abging, war nur der Anfang und ich meine damit nicht links radikale, sondern "besorgte Bürger" die irgend wann so die ... voll haben, das ihnen alles egal ist.

Ich war 1989 in Leipzig bei den Demos, trotz Schießbefehl wurden es immer mehr. Klar es wurde nicht geschossen, mir einem Massaker wie auf dem Platz des Himmlischen Friedens in Peking wäre wohl erst mal Ruhe gewesen, aber ewig kannst du den "Volkszorn" nicht aufhalten.

Was heißt das Für Krypto und für uns? Das heißt rechtzeitig Vorsorgen! Es heißt aber auch, das tatsächlich nur ein kleiner Teil der jetzigen Kryptos diese Krise dann überleben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sag mal so...Venezuela, Argentinien, Brasilien, Indien, Türkei...sind erst der Anfang! Es wird die Zeit kommen, in der sich das „auf Pump leben“ bitter rächen wird. Aus meiner Sicht ist es keine Frage „ob“, sondern nur „wann“.

Ob dann z.B. der BTC „funktionieren“ wird? Keine Ahnung. Die Chancen stehen jedoch m.E. recht gut. Natürlich können / sollten Cryptos immer nur ein Teil im Gesamt-Portfolio ausmachen. Stichwort: Wer streut rutscht nicht aus ?

Es wird der Punkt im System erreicht werden, wo der Reset-Knopf gedrückt wird. Ich bin da nicht scharf drauf, jedoch wird das die Konsequenz der Schuldensause sein und ich bin diesbezüglich der Meinung, dass ein wenig Crypto auch im Hinblick auf dieses Szenario nicht schaden kann.

  • Thanks 2
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Ich will ja nicht politisch werden, aber das was du schreibst halt ich nicht aus ???

„Das was in Hamburg beim G20 abging, war nur der Anfang und damit meine ich nicht Linksradikale“

??????

Finde den Fehler 

Jetzt zurück zur Prognose: 

Was wäre denn schlimm an Kursen unter 5,8k?

Wenn man jetzt bei ca 6,4K aussteigt und bei 5k - 5,8k wieder einsteigen wird und es iwann endlich durch Bakkt, Bison App, ETF 2019 hoch geht kann man sich doch freuen so tief unten viel BTC für wenig Geld bekommen zu haben 

Ich will auch nicht wirklich politisch werden, daher lasse ich es so stehen.

Kurse unter 5,8k finde ich nicht schlimm, aber für viele Alts wäre es wohl das nächste "Halving"vom Preis her gesehen.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Orakel:

Ich sag mal so...Venezuela, Argentinien, Brasilien, Indien, Türkei...sind erst der Anfang! Es wird die Zeit kommen, in der sich das „auf Pump leben“ bitter rächen wird. Aus meiner Sicht ist es keine Frage „ob“, sondern nur „wann“.

 

Passt genau zum heutigen Tag. Vor exakt 10 Jahren meldete Lehman Bros Insolvenz an. Bei dieser Bank hat sich das "auf Pump leben" auch bitter gerächt.

Mal sehen, wie es weitergeht.

Rainer

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Black-Angel:

Hmm, eigentlich sieht der BTC momentan recht stabil aus...langsam bezweifele ich das der wirklich runter geht, einfach weil sehr viele denken das er runter gehen wird...mal abwarten

Hm eigentlich müsste man dann genau jetzt all out gehen, denn das letzte Mal als es hieß "es sieht alles gut aus und gesunder Anstieg etc" krachte es runter! ;) 

  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.