Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 43 Minuten schrieb KryptoNews:

Mal ne Frage an die ganzen Porfis hier, die meisten Charts sagen ja das es bis 6,7 - 6,8k beim Bitcoin geht bevor er wieder auf 6,2 - 5,7 fällt.... Wer kommt denn bitteschön auf die Idee für 6,7k noch überhaupt Bitcoin zu kaufen? 

Die meisten Charts sind Müll und von Null Checkern gemacht. Wieviele haben denn das aktuelle fette Markttechnik Signal erkannt? 

 

Signal ist Signal. Preisniveau ist sekundär... Der Großteil der Akteure sind mittlerweile Trader und nicht Langzeit Investoren. Denen kannst nen Chart ohne Preis hinlegen. Die entscheiden anders

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Wieviele haben denn das aktuelle fette Markttechnik Signal erkannt?

Irgendwo habe ich gestern gelesen und gesehen dass die Bollingerbänder eng beieinander liegen und es deshalb bald eine starke Bewegung geben würde...

 

Bearbeitet von koiram
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb koiram:

Irgendwo habe ich gestern gelesen und gesehen dass die Bollingerbänder eng beieinander liegen und es deshalb bald eine starke Bewegung geben würde...

Ich hab mir die Beiträge der letzten 8 Seiten durchgelesen. Das erste "Augen auf " Signal war am 21.9 und das Einstiegssignal kam gestern. Ich habe keinen einzigen Beitrag gesehen, der das Signal selbstbewusst genannt hat oder die Lage überhaupt erkannt hat. So lari fari Aussagen wie "BB sind eng, achtung es könnte was passieren" haben nichts mit einer Analyse und Fachwissen zu tun.  Signale beinhalten Einstiegspreis, SL und Target. Alles andere is inkompetentes Geschwurbel

Da sieht man mal wieder, was für eine geballte Kompetenz sich hier versammelt hat.

Sollte für jeden Neuling ein Grund sein, die ganzen "Analysen" hier seeeeeeehr kritisch zu sehen..

Es mag ja den ein oder anderen geben, der sich tatsächlich mit Chartanalyse vernünftig auseinandergesetzt hat, aber 95% naja...

 

edit: @coinflipper du fühlst Dich zurecht angesprochen. Du liegst ja schon chronisch falsch...

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Ich hab mir die Beiträge der letzten 8 Seiten durchgelesen. Das erste "Augen auf " Signal war am 21.9 und das Einstiegssignal kam gestern. Ich habe keinen einzigen Beitrag gesehen, der das Signal selbstbewusst genannt hat oder die Lage überhaupt erkannt hat. So lari fari Aussagen wie "BB sind eng, achtung es könnte was passieren" haben nichts mit einer Analyse und Fachwissen zu tun.  Signale beinhalten Einstiegspreis, SL und Target. Alles andere is inkompetentes Geschwurbel

Da sieht man mal wieder, was für eine geballte Kompetenz sich hier versammelt hat.

Sollte für jeden Neuling ein Grund sein, die ganzen "Analysen" hier seeeeeeehr kritisch zu sehen..

Es mag ja den ein oder anderen geben, der sich tatsächlich mit Chartanalyse vernünftig auseinandergesetzt hat, aber 95% naja...

 

edit: @coinflipper du fühlst Dich zurecht angesprochen. Du liegst ja schon chronisch falsch... 

subjektive Wahrnehmung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Ich hab mir die Beiträge der letzten 8 Seiten durchgelesen. Das erste "Augen auf " Signal war am 21.9 und das Einstiegssignal kam gestern. Ich habe keinen einzigen Beitrag gesehen, der das Signal selbstbewusst genannt hat oder die Lage überhaupt erkannt hat. So lari fari Aussagen wie "BB sind eng, achtung es könnte was passieren" haben nichts mit einer Analyse und Fachwissen zu tun.  Signale beinhalten Einstiegspreis, SL und Target. Alles andere is inkompetentes Geschwurbel

Da sieht man mal wieder, was für eine geballte Kompetenz sich hier versammelt hat.

Sollte für jeden Neuling ein Grund sein, die ganzen "Analysen" hier seeeeeeehr kritisch zu sehen..

Es mag ja den ein oder anderen geben, der sich tatsächlich mit Chartanalyse vernünftig auseinandergesetzt hat, aber 95% naja...

Diese Aussage inkludiert wohl auch Dich, oder? Mach es doch einfach besser und wir freuen uns alle über kompetente und zutreffende Prognosen in einem Markt, den man m.E. eigentlich nicht prognostizieren kann.

Viel Erfolg!

 

  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Orakel:

Diese Aussage inkludiert wohl auch Dich, oder? Mach es doch einfach besser und wir freuen uns alle über kompetente und zutreffende Prognosen in einem Markt, den man m.E. eigentlich nicht prognostizieren kann.

Viel Erfolg!

 

Vllt. kapierst Du jetzt, dass es hier um Deine individuelle Unfähigkeit geht und man Charttechnik eben doch lernen kann...

Am 25.9.2018 um 15:17 schrieb Trading Guerilla:

Buy Stop 6471, SL 6360, Target 1 6800, Target 2 7000, Target 3 offen, - abhängig vom Momentum dann nach Candelstick Pattern aussteigen, solang auf BE nachgezogen wurde

Wer mehr Sicherheit beim Trade haben will, erst bei überschreiten der 10MA im H4 kaufen

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Ich habe keinen einzigen Beitrag gesehen, der das Signal selbstbewusst genannt hat oder die Lage überhaupt erkannt hat. So lari fari Aussagen wie "BB sind eng, achtung es könnte was passieren" haben nichts mit einer Analyse und Fachwissen zu tun.  Signale beinhalten Einstiegspreis, SL und Target. Alles andere is inkompetentes Geschwurbel ..." - gib uns einfach nen link zu deinem master-account - wir werden dann alle slaves von dir und in ein paar monaten machen wa lambo-treffen ;) und das nächste mal bitte vorm move posten damit wir ihn mitnehmen können ;)

tante edith: oh hast ja dein signal gepostet ;)

Am 25.9.2018 um 15:17 schrieb Trading Guerilla:

Buy Stop 6471, SL 6360

auf 3d klicken http://bitcoinity.org/markets/bitfinex/USD

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 2
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

9 minutes ago, Trading Guerilla said:

Vllt. kapierst Du jetzt, dass es hier um Deine individuelle Unfähigkeit geht und man Charttechnik eben doch lernen kann...

 

Stoploss bei 6360, du wurdest somit am 25.09 um 21:15 augestoppt und warst beim Anstieg nicht dabei ;)....

Bearbeitet von Royal
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Royal:

Stoplos bei 6360, du wurdest somit am 25.09 um 21:15 augestoppt und warst beim Anstieg nicht dabei ;)....

Das war ein Buy Stop und der wurde bei mir am 26.9 um 13.02 Uhr ausgelöst...  Weisste was eine Stop Order ist??


Edit: War 12.02 Uhr echte Zeit. GBE Brokers aufm Metatrader geht eine Stunde vor.

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Heyho:

Wow hat da einer ne dicke Hose. Wie kann man nur dermaßen auf den Putz hauen, weil man mal richtig gelegen hat? 

mich würde interessieren, was er jetzt tut. @Trading Guerillawas machst du jetzt? 

Lass mich als chronisch falsch liegenden Charter mal an deinen erhabenen Gedanken Teil haben. Dann werde ich diese gegen meine Calls von Anfang der Woche entgegen stellen und entscheiden.

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Heyho:

Könntest ihn fragen, aber er ist bei 6360 leider ausgestiegen und daher nicht anwesend

Du kapierst tatsächlich nicht was ne Stop Order ist, oder? Prüf es doch einfach mal was passiert, wenn man am 25.9 eine Stop Order bei 6471 legt. Wann wird diese ausgelöst und hat der Kurs dann nochmal 6360 erwischt?? Alter Schwede... Ich komm echt nich mehr klar. Da muss man den Leuten sogar noch Orderarten erklären... 

Bearbeitet von Trading Guerilla
  • Thanks 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Du kapierst tatsächlich nicht ..." - unwichtig ;) als slaves von dir müssen wa nur geld zählen und inselkataloge blättern - warten immer noch auf den link zu deinem master-account

tante edith sagt ich soll auch mal prollen ;) auf 1fox hab ich sub6.4k von short auf long gewechselt - krieg ich jetzt ein eis? ;)

Bearbeitet von boardfreak
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Trading Guerilla:

Du kapierst tatsächlich nicht was ne Stop Order ist, oder? Du bist mal Beweisstück A für Inkompetenz...

P.s. hat dich freemount etwa falsch zitiert? "Buy Stop 6471, SL 6360"

subjektive Wahrnehmung habe ich ja geschrieben ;) Du liest, was du lesen willst. Mach dir kein Kopf, die meisten Menschen sind so.

Ich war mal als junger Mensch in einer sehr religiösen Gemeinschaft unterwegs, christlich. Sie lasen irgendwie alle die selbe Bibel, aber wenn es um Glaubensdinge ging, waren manche so stark geprägt, dass auch wenn sie Gegenteiliges zu dem gelesen haben, aus der Bibel selbst, was eigentlich komplett widersprüchlich zu ihrem Glauben war und damit ihren Glauben widerlegt hätten sehen müssen, so schlossen sie immer die Augen davor. Sie haben NIE eine andere Meinung akzeptiert, noch "gesehen", noch verstanden. Sie lasen schwarz auf weiß und verstanden aber, das was sie seit je her kannten. Ansonsten waren es sehr angenehme und nette Mitmenschen. Subjektive Wahrnehmung kann stark sein ;) 

Dachte immer, so ein Phänomen gäbe es nur unter Gläubigen, die in ihrer "eigenen Realität" leben, aber je älter ich wurde, habe ich gemerkt, dass das sehr viele Menschen haben, aber eben auch in anderen Dingen. Kann in politischen Meinungen, sozialgesellschaftlichen Dingen oder eben auch in so banale Dinge, die nicht klar definiert sind, wie offensichtlich das Spekulieren vorkommen :) 

  • Love it 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.9.2018 um 15:17 schrieb Trading Guerilla:

Buy Stop 6471, SL 6360, Target 1 6800, Target 2 7000, Target 3 offen

Hast natürlich Recht. ?

Hab den Buy Stop übersehen und dachte Du meinst ne normale Limit Buy.. mea culpa.

 

Für alle, die das nicht verstehen:

https://www.tradingview.com/x/bILKjP4c/

Die Buy Stop greift, wenn der Kurs nach dem 25.09. 15:17 Uhr (sein Signalzeitpunkt) 6471$ erreicht:

linker Kreis: Sein Signal hier im Forum

mittlerer Kreis: Sein Einstieg (Kauf bei 6471$)

rechter Kreis: Tiefster Kursstand seitdem.. er ist also bisher nicht ausgestoppt

 

Frage von vor dem Edit bleibt: Wieso setzt Du den SL genau auf die Unterstützung? Hast Du den SL angepasst, nachdem Du die 632x im Chart gesehen hast?

Bearbeitet von freemount
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 49 Minuten schrieb coinflipper:
vor 10 Minuten schrieb freemount:

Ok, neuer Anlauf um der ganzen Sache etwas Gehalt zu verleihen (nur auf die Schnelle):

https://www.tradingview.com/x/fOdkzHSQ/

- Kreis = Dein Einstieg

- unschwer zu erkennen, dass bei 6360 (Dein SL) ein POC (auch VPOC? Hab leider kein TV Pro) liegt

- rote Pfeile = Price Action unterhalb des POCs mit unterstützender Funktion bei 6360 (candle close darüber) - bedeutet: all die roten Pfeile hätten Dich ausgestoppt, aber trotzdem hat 6360 als Unterstützung beim Kerzenschluss gehalten - rein statistisch ging es also bei bei 9 Pfeilen nur 1x unter 6300, nämlich bei der 4h Kerze am 22.08. 22 Uhr.. alle anderen fanden immer oberhalb von 6300 als Abschluss Unterstützung. Ein viel besserer SL wäre in meinen Augen also eher 6299.9 bspw. gewesen. Klar muss man jetzt abwiegen, dass der Verlust möglicherweise größer gewesen wäre, aber statistisch und ja nun auch real hast Du Dich mit Deinem SL bei 6360 in die Nesseln gesetzt.. ging es hingegen unter 6300, ging es immer mind. bis ca. 6250 oder sogar noch tiefer... ohne das jetzt noch tiefer zu analysieren..

 

Meine Frage:

Wieso setzt Du Deinen SL quasi genau auf den POC? Die Price Action drückt, gerade in Krypto, den Preis quasi immer unter und über Unterstützungen/Widerstände - wie ich auch gerade gezeigt habe. Viel wichtiger ist meiner Meinung nach, wo die Kerzen schließen. Als Einstiegspunkt kann ich das ja verstehen (gerade nach viel rot in Folge kann er an einem POC schon mal abprallen), aber als SL finde ich das fragwürdig.

 

Freue mich, Deine Gedanken dazu zu lesen.

 

Ich schreib Dir dazu morgen ne PN, um den Trade auseinander zu nehmen und meine Sicht zu erklären und zu diskutieren. Aber vorab schonmal... Dein Einwand zum SL is berechtigt. Der war recht hart gewählt, hatte aber einen speziellen Grund. Ich komm morgen durch. 

edit: der Kreis muss eins nach rechts. Der Einstieg kam mit der Aufwärtsbewegung als Buy Stop Order. Ausgelöst am 26.9. um 12.02 Uhr 

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.