Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Ich hatte xlm, ada und vet - bin jetzt erst mal raus - xlm war gut (+25% oder so), ada +- 0 und vet mit 5% Verlust realisiert über btc in Fiat. 

Jetzt hab ich aktuell nur noch pan, pmnt und dst. Pan und DST um mal bei Projekten im Bereich Kryptohandelsplattformen dabei zu sein (Spielgeld - animiert durch die Kursentwicklung des BNB) und pmnt als reinen Zocker Coin (wieder Spielgeld), der hat aktuell kaum Volumen, geht aber auch kaum tiefer (hatte den bei 10 sats geholt, jetzt ist er mal bei 15, kann aber immer wieder runter gehen - HitBTC ist echt die letzte Pump & Dump Börse...).

Meine Prognose - so ganz ohne Charttechnik: es geht jetzt noch mal deutlich runter im Oktober/November, tippe auf 20-30%. (deswegen bin ich ja weitestgehend raus).

Werde dann natürlich wieder rein gehen...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb HDClock:

Ich hatte xlm, ada und vet - bin jetzt erst mal raus - xlm war gut (+25% oder so), ada +- 0 und vet mit 5% Verlust realisiert über btc in Fiat. 

Jetzt hab ich aktuell nur noch pan, pmnt und dst. Pan und DST um mal bei Projekten im Bereich Kryptohandelsplattformen dabei zu sein (Spielgeld - animiert durch die Kursentwicklung des BNB) und pmnt als reinen Zocker Coin (wieder Spielgeld), der hat aktuell kaum Volumen, geht aber auch kaum tiefer (hatte den bei 10 sats geholt, jetzt ist er mal bei 15, kann aber immer wieder runter gehen - HitBTC ist echt die letzte Pump & Dump Börse...).

Meine Prognose - so ganz ohne Charttechnik: es geht jetzt noch mal deutlich runter im Oktober/November, tippe auf 20-30%. (deswegen bin ich ja weitestgehend raus).

Werde dann natürlich wieder rein gehen...

 

Cool!..... 

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das letzte mal, dass BTC im Daily im Stoch-RSI an der 50er Marke abgeprallt ist (support) war vor dem Bullrun Ende letzten Jahres, so um September rum. Den rest der Zeit im Bärenmarkt ist er immer sofort durchgerutscht oder hat bei der 50er Marke resistence gefunden. Vielleicht ein indikator für ne Trendwende? Kann als Neuling sowas noch nicht wirklich einordnen und gucke auch nur bei Binance z.Z.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zweimal an meinem 0.5 Fibo abgeprallt, dann nach oben durchbrochen und einmal beim 0.25 zurückgeprallt und aktuell am 0.382.
Bin sehr gespannt ob diese Fibolinien weiterhin so gültig sein werden.

Wenn es auf der Zeitachse auch nochmal passt dann würde es am 30.9. nochmal eine Umkehr geben. Bis dahin könnte es weiterhin hochgehen oder zumindest Seitwärts laufen. Runtergehen dürfte es nicht falls die Zeitachse passt.

Ist aber immer noch nur eine experimentelle Sache meinerseits.

https://de.tradingview.com/chart/BTCUSD/JGsgtOOV/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Stefan129:

Hm mal schauen. Den Dip hab ich ja erwartet, wie am Donnerstag geschrieben. Aber nicht das der quasi so kurz ist. Mal sehen wie das Wochenende wird und wo wir am Montag stehen. Dachte eher das es kurz und heftig runter geht. 

Abwarten, die nächsten Kerzen kommen schon in Kürze!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KryptoNews:

"Frankreicht" also, schade das die ganzen selbsternannten Blogger und Kryptoseiten ihrer Arbeit nur halbherzig nachgehen ich solche einfachen Fehler in einer Überschrift einbauen, ist wohl nur dafür gedacht einen "Hype" anzuzetteln ?

Lieber ein seröser Blogger (indem Fall @Christoph Bergmann) mit einem kleinen Tippfehler, als "News" ausschließlich in dem Namen zu tragen.

Welche "News" hast du denn für uns?

Du weißt schon, dass du hier unseren Moderator scharf angreifst? "Selbsternannter Blogger" -_-

Außerdem kann man ja höflich den Autor darauf hinweisen, anstatt es in den Schmutz zu ziehen.

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ein kollege hat mich darauf angesprochen. hab ihn gesagt, dass es sich um ein typisches scam handelt.
allein die homepage sieht dermaßen zu aufdringlich aus.

 

https://safe-re-direct.com/bitcoinevolution/?oid=3&qze=1675&hitid=102974fabfa3bb3d6a2acdf999680c&aff_sub=10523&saf=9g4xz6p6og26&cvu=&aff_sub4=&aff_sub5=&htmlPx={htmlPx}

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Antrag der FDP im Bundestag

 

Zukunftsfähige Rahmenbedingungen für die Distributed-

Ledger-Technologie im Finanzmarkt schaffen

 

 

Durch ihre sichere Verschlüsselung eignet sich die Blockchain-Technologie zum Beispiel als digitales Zahlungsmittel. Diese sogenannten „Kryptowährungen“ (z. B. Bitcoin) haben bis jetzt den größten Bekanntheitsgrad von allen Blockchain-Applikationen erlangt. Die globale Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beträgt derzeit etwa 207 Milliarden US-Dollar, https://coinmarketcap.com/charts/.

Auch in Deutschland haben Kryptowährungen zunehmend an Akzeptanz gewonnen. Nach konservativen Schätzungen des Blockchain-Centers der Frankfurt School of Finance and Management nutzen 400.000 Bundesbürger Kryptowährungen als Investment. Dabei ziehen nach einer repräsentativen Befragung der Postbank 29 % der Bürger Kryptowährungen als Investment in Betracht, in der Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahren sogar 49 %.

Das Potenzial der Blockchain Technologie kann nur ausgeschöpft werden, wenn Rechtssicherheit für die Anwendung besteht und ein praktikabler Rechtsrahmen für die Nutzung gegeben ist

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/042/1904217.pdf

Hoppla.....das hätte ich der FDP nie zugetraut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb KryptoNews:

"Frankreicht" also, schade das die ganzen selbsternannten Blogger und Kryptoseiten ihrer Arbeit nur halbherzig nachgehen ich solche einfachen Fehler in einer Überschrift einbauen, ist wohl nur dafür gedacht einen "Hype" anzuzetteln ?

Ich behaupte, dass in jeder Ausgabe des Spiegel oder der Zeit oder des Stern oder jeder Tageszeitung in Deutschland mindestens 10 Rechtschreibfehler oder Grammatikfehler drin sind.

Z. B. ist in dem o. g. Antrag der FDP auch ein Satz drin, der grammatikalisch nicht korrekt ist: " Des Weiteren sollte verbindlich geklärt werden, ob Token mehrwertsteuerpflichtig bzw. die Erträge aus deren Handel kapitalertragssteuerpflichtig sind." Wer den Fehler findet, kann sich bei mir melden.

Rainer

PS. Die Schreibweise "Des Weiteren" ist korrekt, das ist kein Fehler.

 

Bearbeitet von Aktienspekulaant
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Dabei ziehen nach einer repräsentativen Befragung der Postbank 29 % der Bürger Kryptowährungen als Investment in Betracht, in der Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahren sogar 49 %.

Das muss ernsthaft in Zweifel gezogen werden. Repräsentativ... ähm, ja. Ich glaube das war hier schon mal Thema.

 

vor 47 Minuten schrieb Mr. Risiko:

ein kollege hat mich darauf angesprochen. hab ihn gesagt, dass es sich um ein typisches scam handelt.
allein die homepage sieht dermaßen zu aufdringlich aus.

 

https://safe-re-direct.com/bitcoinevolution/?oid=3&qze=1675&hitid=102974fabfa3bb3d6a2acdf999680c&aff_sub=10523&saf=9g4xz6p6og26&cvu=&aff_sub4=&aff_sub5=&htmlPx={htmlPx}

Das ist 100% Scam, da hast du recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 33 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Antrag der FDP im Bundestag

 

Zukunftsfähige Rahmenbedingungen für die Distributed-

Ledger-Technologie im Finanzmarkt schaffen

 

 

Durch ihre sichere Verschlüsselung eignet sich die Blockchain-Technologie zum Beispiel als digitales Zahlungsmittel. Diese sogenannten „Kryptowährungen“ (z. B. Bitcoin) haben bis jetzt den größten Bekanntheitsgrad von allen Blockchain-Applikationen erlangt. Die globale Marktkapitalisierung aller Kryptowährungen beträgt derzeit etwa 207 Milliarden US-Dollar, https://coinmarketcap.com/charts/.

Auch in Deutschland haben Kryptowährungen zunehmend an Akzeptanz gewonnen. Nach konservativen Schätzungen des Blockchain-Centers der Frankfurt School of Finance and Management nutzen 400.000 Bundesbürger Kryptowährungen als Investment. Dabei ziehen nach einer repräsentativen Befragung der Postbank 29 % der Bürger Kryptowährungen als Investment in Betracht, in der Altersgruppe zwischen 18 und 34 Jahren sogar 49 %.

Das Potenzial der Blockchain Technologie kann nur ausgeschöpft werden, wenn Rechtssicherheit für die Anwendung besteht und ein praktikabler Rechtsrahmen für die Nutzung gegeben ist

http://dip21.bundestag.de/dip21/btd/19/042/1904217.pdf

Die Ahnungslosigkeit ist teils erschreckend, und die Ideen auch.

Punkt 4 in dem PDF:

4.
Die Bundesregierung soll darauf hinwirken, dass die Steuerbehörden technisch in
der Lage sind, steuerbare Sachverhalte im Zusammenhang mit Krypto
währungen
und Tokenemissionen zu erfassen, nachzuvollziehen und sa
chgerecht zu besteu-
ern. Das Bundesfinanzministerium muss dazu verstärkt die zuständigen Behörden
im Bereich Steuern, Aufsicht und Verbraucherschutz in der Krypto
-Finanzwirt-
schaft koordinieren und widersprüchliche Aussagen in Zukunft unterbinden. Da-
für muss
die Bundesregierung zunächst mit der Erhebung eigener Daten zur
Blockchain
-Technologie beginnen. In der Vergangenheit verwies die Bundesre-
gierung bei Anfragen zu der Thematik oftmals darauf, dass ihr keine eigenen Er-
kenntnisse vorliegen würden.

Um so etwas nachzuvollziehen muss alles komplett nachvollziehbar sein bis zur physischen Versteuerbaren Person bzw. Steuernummer / Bankkonto / Whatever. Dafür sind automatisierte Vorgänge und warscheinlich auch weitere Staatstrojaner / Schnüffelprogramme / Hintertüren in Wallets notwendig. Anonymität, Privatsphäre, Konten- / Walletschutz, Und Tschüss.

 

Punkt 8 in dem PDF:

8.
Es existieren aus datenschutzrechtlicher Sicht derzeit viele Unklarheiten im Zu-
sammenhang mit der Blockchain-
Technologie: Durch die dezentralen Strukturen
der DLT sind alle je getätigten Transaktionen öffentlich einsehbar. Die Bundes-
regierung muss daher Vorschläge entwickeln, mit denen die geltenden Daten-
schutzregelungen eingehalten w
erden können, insbesondere für das in der
DSGVO enthaltene „Recht auf Vergessenwerden“ und den „
Anspruch auf Lö-
schung“
.

Das ist gleichbedeutend mit einer Manipulationsmöglichkeit der Blockchain. Jeder Blockchain. Damit wäre jegliches Vertrauen komplett dahin und der Kryptomarkt vollständig zur Egalisierung und somit dem Untergang geweiht.

 

Punkt10 in dem PDF:

10.
Die Bundesregierung muss Klarheit bei der Besteuerung schaffen. Es ist weiter-
hin nicht geklärt, ob beim Verkauf von Token die „First
-In-First
-Out
-Regel“ oder
die „Last
-In-Last
-Out
-Regel“ zu
m Tragen kommt bzw. ob der Verkäufer die
Wahlmöglichkeit h
at. Klarheit muss auch bei der steuerlichen Behandlung von
so genannten „Forks“ hergestellt werden. Des Weiteren sollte verbindlich geklärt
werden, ob Token mehrwertsteuerpflichtig bzw. die Erträge aus deren Handel ka-
pitalertragssteuerpflichtig sind. Dabei
ist zu berücksichtigen, dass kein exzessiver
Verwaltungsaufwand für Bürger bei der Steuererklärung entsteht und gleichzeitig
dem Interesse des Staates an Steuereinnahmen Rechnung getragen wird. Dazu ist
es erforderlich, dass die Finanzverwaltung die Nutzung von marktgängigen Tools
zur Erfassung von Veräußerungserlösen bei Kryptow
ährungen und Tokensales
kennt und anerkennt.

 

Mehrwertsteuer für Token. Also eine Steuer an den Staat für eine Leistung die er nicht erbracht hat. 19 Prozent? Da kommt die Gier ins Spiel. Wann soll so eine Steuer fällig sein? Nur beim Kauf? Ist ein Tausch von ETH in LTC oder von SNM in TRX auch ein Kauf weil man so einen neuen Token bekommt?

 

Ich weiß nicht ob solche Vorschläge für den Kryptomarkt gut sind. Vermutlich eher nicht.

Für die Blockchaintechnologie wäre das sicher gut wenn man alles nachvollziehen könnte, nutzt man eine Blockchain als Datenbank in einer Maschinenumgebung wäre das wohl auch nötig um Vorgänge eben zu kontrollieren und auch ändern zu können. Bin mir da nicht so ganz sicher. Immerhin gibt es dafür ja IOTA oder auch RIPPLE und ne Menge anderer Möglichkeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb battlecore:

 

...

Um so etwas nachzuvollziehen muss alles komplett nachvollziehbar sein bis zur physischen Versteuerbaren Person bzw. Steuernummer / Bankkonto / Whatever. Dafür sind automatisierte Vorgänge und warscheinlich auch weitere Staatstrojaner / Schnüffelprogramme / Hintertüren in Wallets notwendig. Anonymität, Privatsphäre, Konten- / Walletschutz, Und Tschüss.

 

.....

Das wird über Kurz oder Lang so kommen, spätestens nach dem nächsten "großen" Terrorakt ala 9/11 wird die Kontrolle verschärft werden.

private Coins/Token werden verboten oder verschwinden im Darknet. Alles was an "normalen" Börsen gehandelt wird unterliegt der Vorratsdatenspeicherung und wird für jede Bundesbehörde einsehbar sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb siwun:

Alles was an "normalen" Börsen gehandelt wird unterliegt der Vorratsdatenspeicherung und wird für jede Bundesbehörde einsehbar sein!

Grundsätzlich aber nicht schlimm, wenn man nichts zu verbergen hat, oder? Soll aber nicht bedeuten, dass ich die Vorratsdatenspeicherung befürworte.

 

vor 1 Minute schrieb Antares1337:

Bin ich der einzige hier, der noch extrem Bärisch eingestellt ist?

Nein ;)

Bearbeitet von Fantasy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.