Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

Aktuell tut sich ja nicht viel bei den Kursen und der ein oder andere hätte daher evtl. etwas Zeit sich das anzusehen:

Viel Vergnügen (es lohnt sich wirklich auch wenn auf die Blockchain nur kurz eingegangen wird) !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb NouCoin:

Gegenfrage: Welchen fundamentalen Wert oder Nutzen hat bspw. eine Aktie? ;)

Vorweg: ich fand Deinen Beitrag von heute Nacht sehr sympathisch. Aber ich bin genau wie @sbl  über Deine Vorstellungen von "Fundamentals" gestolpert. Nehmen wir eine "normale" Firma. Diese erzeugt, wenn alles läuft, Gewinne, die teilweise an die Eigentümer ausgeschüttet werden (bei der AG als Dividende). Das erzeugt über die Jahre einen Zahlungsstrom. In der Fundamentalanalyse wird nun gefragt, welche Faktoren auf diesen Zahlungsstrom einwirken, ob er sich erhöht oder kleiner wird. Dabei werden klar messbare Werte der Vergangenheit und Erwartungen an die Zukunft berücksichtigt. Wenn diese Firma nun handelbare Anteile ausgibt, würde der rationale Investor davon ausgehen, dass der Kurs der Anteile dem abdiskontierten Zukunftswert des Zahlungsstroms geteilt durch die Anzahl der Anteile entspricht. Damit wäre die Fundamentalanalyse alles, was es braucht um zu entscheiden, ob ich eine Aktie kaufe oder nicht. Pustekuchen: Jetzt kommt das Marktsentiment hinzu: Ein Mitbewerber oder die ganz Branche hat blendende Aussichten. Damit steigen die Kurse der ganzen Branche. Oder es gibt eine politische Krise und alle Kurse (bis auf Rüstung) fallen. Und, und, und. Bei Kryptos gibt es keine Zahlungsströme sondern nur das Sentiment. Damit ist klassische Fundamentalanalyse sinnlos. Du meinst natürlich mit Fundamentalanalyse etwas anderes:  Gibt es Hinweise, ob ein Projekt zukunftsfähig ist? Oder ist es eine Quatsch-Idee oder ein Scam? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Analyse zielführend ist oder reine Zeitverschwendung. Kryptos leben ausschließlich vom Sentiment der Anleger. Ich glaube nicht, dass es langfristig Bedarf für mehr als 4 oder 5 Coins gibt (könnten auch 12 sein, aber wozu?). Schau auf die Edelmetalle: Gold, Silber, Platin. Und dann? Klar: Krügerrand, Maple Leaf, ... da kommen dann schon mehr als 12 zusammen. Vergleichst Du aber deren Marktpreis sind die Abweichungen zum Goldpreis minimal. Lohnt sich eine Fundamentalanalyse zum Wiener Philharmoniker?

Bearbeitet von IT-Genosse
Wording
  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb freemount:

?

Entscheidend für massive Kursbewegungen ist nicht das Handelsvolumen, sondern die Befüllung des Orderbooks.

 

Korrekt. Das ist entscheidend. Und dann kommt es halt drauf an, ob es "richtige Orders" sind

Oder "orders, die 0,1 sekunde vor Ausübung zurückgezogen werden" oder "orders, wo jemand mit sich selber oder mit einem Kumpel bei vorhergehender Preisabsprache handelt"

Soll ja alles schon passiert sein.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb freemount:

Entscheidend für massive Kursbewegungen ist nicht das Handelsvolumen, sondern die Befüllung des Orderbooks.

Ja, schon richtig - aber wenn schon kein Handelsvolumen da ist, dann leite ich daraus eine massive Tradingunlust ab und dementsprechend sind auch die Orderbücher nur sehr dünn gefüllt.

Im Grunde genommen hast Du aber schon recht :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb IT-Genosse:

......Ich glaube nicht, dass es langfristig Bedarf für mehr als 4 oder 5 Coins gibt (könnten auch 12 sein, aber wozu?). Schau auf die Edelmetalle: Gold, Silber, Platin. Und dann? Klar: Krügerrand, Maple Leaf, ... da kommen dann schon mehr als 12 zusammen. Vergleichst Du aber deren Marktpreis sind die Abweichungen zum Goldpreis minimal. Lohnt sich eine Fundamentalanalyse zum Wiener Philharmoniker?

Ich glaube das ist viel zu kurz gedacht. Weil eben jeder sein eigenes Süppchen kochen möchte. Gibt es nur 10 PKW pro Sparte? Nein. Wird es nur 10 Coins pro Sparte geben? Nein.

Nehmen wir Key: er möchte Postident ersetzen, aber werden alle auf der Welt Key nutzen? Nein, die Chinesen sicher ein anders "Key" als die USA usw

Der Bedarf an Coins ist also riesig, weil der Bedarf sein eigenes Ding zu machen bei den Menschen riesig ist!

Es kauft ja auch nicht jeder bei binance nur 5 Coins sondern alle werden gekauft!

Ich wundere mich zB immer wie viel Möbel- und Küchenhäuser Werbung man in 1 Woche bekommt und alle wollen das du was neues kaufst und alle überleben irgend wie und genau so wird es bei den Coins sein!

Bearbeitet von siwun
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde vorschlagen ihr schaut alle mal in die gleiche Glaskugel und nicht jeder in seine eigene..

FAKT ist dass diese Technologie sich weiter entwickeln wird, es immer Coins geben wird.. und welche sich dann in der Zukunft durchsetzen werden weiss jetzt eh niemand, die Auswahl wird jefenfalls nicht kleiner werden.. Irgendwann will jeder was von der Torte abbekommen..obs nur ein Krümel oder direkt die halbe Torte wird spielt dabei keine Rolle..

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb coinmasterberlin:

Edit: Wie sieht es denn mit Tron  und Ada und deren zulaufenden Dreiecken aus.....?

In einer Stunde bin ich zuhause und kann mir Ada dann mal ansehen, hab aber fast schon den Eindruck es geht weiter nach unten.

Wie kommst du auf Tron, war nicht die Rede von IOTA? Vielleicht hab ich es auch nur überlesen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Klar: Krügerrand, Maple Leaf, ... da kommen dann schon mehr als 12 zusammen. Vergleichst Du aber deren Marktpreis sind die Abweichungen zum Goldpreis minimal. Lohnt sich eine Fundamentalanalyse zum Wiener Philharmoniker? ..." - der vergleich hinkt - in erster linie kaufst du gold - und danach den namen damit dein talerchen im falle eines falles auch leicht abnehmer findet - fiatnotgroschen sind ja auch nur in einer handvoll währungen gängig - alles zusätzliche ist kein bloßer wertspeicher sondern zock auf sammlerwert oberhalb des puren goldgehalts - noch extremer ist diese differenz bei silber (nicht nur durch die mwst) oder bei teleshopping-overpriced-edelmetall-scam

nochmal mein tipp: gold bei 3stellig euronen und silber unter 12,34 ist interessant um das angehäufte fiat mal wieder zu wandeln

coins hingegen sind nicht das gleiche wie goldstücke - zb haben btc, eth und xrp gänzlich unterschiedliche funktionen

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Farnsworth:

Doch nicht mit dem mickrigem Volumen. Ich musste die Bildschirmlupe aktivieren um überhaupt die Balken erkennen zu können. Und dann steht auch noch das WE vor der Tür.

Wenn der Impuls kommt, werd ich Dich auf ewig damit aufziehen ;)

Mal sehen ob die Price Action kommt...

Bearbeitet von Trading Guerilla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb Trading Guerilla:

Wenn der Impuls kommt, werd ich Dich auf ewig damit aufziehen ;)

Ja klar kommt irgendwann ein größerer Impuls, auf den warte ich ja auch schon gespannt. Die Geldkoffer stehen bereit und wollen investiert werden ?

Impulse hatten wir die letzten 30 Tage ja genug, immer wieder runter und rauf, im Endeffekt 300 Punkte nach oben geklettert. Kann von mir aus auch so weitergehen, aber langsam würde ich mich auch darüber freuen, wenn wir einen Einbruch auf 3K hätten, dann wäre das Thema endlich durch.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Farnsworth:

Ja klar kommt irgendwann ein größerer Impuls, auf den warte ich ja auch schon gespannt. Die Geldkoffer stehen bereit und wollen investiert werden ?

Impulse hatten wir die letzten 30 Tage ja genug, immer wieder runter und rauf, im Endeffekt 300 Punkte nach oben geklettert. Kann von mir aus auch so weitergehen, aber langsam würde ich mich auch darüber freuen, wenn wir einen Einbruch auf 3K hätten.

Also wenn das so ist würde ich empfehlen dass wir vorher nochmal kurz auf 8500 steigen damit ich dann noch vor dem fall auf 3k aussteigen kann, sag mir dann bitte kurz vorher Bescheid 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb IT-Genosse:

Bei Kryptos gibt es keine Zahlungsströme sondern nur das Sentiment. Damit ist klassische Fundamentalanalyse sinnlos. Du meinst natürlich mit Fundamentalanalyse etwas anderes:  Gibt es Hinweise, ob ein Projekt zukunftsfähig ist? Oder ist es eine Quatsch-Idee oder ein Scam? Ich bin mir nicht sicher, ob diese Art von Analyse zielführend ist oder reine Zeitverschwendung. Kryptos leben ausschließlich vom Sentiment der Anleger. Ich glaube nicht, dass es langfristig Bedarf für mehr als 4 oder 5 Coins gibt (könnten auch 12 sein, aber wozu?). Schau auf die Edelmetalle...

Richtig, aber anders als Edelmetalle können Kryptos in Summe beliebig vermehrt und die Aufwendungen zur Förderung (sofern sie durch Mining entstehen) beliebig angepasst werden. Noch ist der Markt heiß und die Chance, dass sich jemand findet, der einem die Coins teurer abkauft, ausgesprochen gut. Sobald jedoch die Blockchain massentaugliche Anwendung findet ist das Spiel vorbei und man kann die Paper Wallets neben die Briefmarkensammlung legen - und dann vielleicht mit Aktien der Kryptofirmen reich werden… die meisten Geschäftsfelder im Kryptobereich werden niemals frei handelbare Coins als Grundlage haben. Hier ist Stabilität und Effizienz gefragt - nicht das glücklich machen von ein paar Spekulanten.

BTC ist außen vor, den wird es sicherlich auch in 10 Jahren noch geben, zu welchem Kurs wird sich zeigen.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 52 Minuten schrieb Trading Guerilla:

nächster H4 Candle close wird interessant. 

nö, wenn, dann eher der Ausbruch - bis jetzt drittes 4h inside candle in Folge und selbst das ist nicht so wichtig.. übergeordnet sind wir sogar noch inside vom 4h candle gestern 02:00 oder aber: daily inside candle... such es Dir aus ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten schrieb sbl:

Richtig, aber anders als Edelmetalle können Kryptos in Summe beliebig vermehrt und die Aufwendungen zur Förderung (sofern sie durch Mining entstehen) beliebig angepasst werden. Noch ist der Markt heiß und die Chance, dass sich jemand findet, der einem die Coins teurer abkauft, ausgesprochen gut. Sobald jedoch die Blockchain massentaugliche Anwendung findet ist das Spiel vorbei und man kann die Paper Wallets neben die Briefmarkensammlung legen - und dann vielleicht mit Aktien der Kryptofirmen reich werden… die meisten Geschäftsfelder im Kryptobereich werden niemals frei handelbare Coins als Grundlage haben. Hier ist Stabilität und Effizienz gefragt - nicht das glücklich machen von ein paar Spekulanten.

BTC ist außen vor, den wird es sicherlich auch in 10 Jahren noch geben, zu welchem Kurs wird sich zeigen.

Das sehe ich völlig anders. Mag sein das die bekannten Coins dann weniger schwanken als heute, aber es wird ständig neue Listungen bei Börsen geben und die Spekulationen bleiben. Es wird ständig neue ICOs geben um neue Projekte zu finanzieren, so wie Kickstarter, da gibt es ja auch ständig neue. Die Spekulation damit reich zu werden wird bleiben! Es wird wohl massentauglicher werden und man wird mit BTC keine 1000% Gewinn mehr machen, aber mit Coin xyz immer noch möglich, auch in 20 Jahren noch!

So lange nicht alles verboten wird, wird es alles auch weiterhin geben, denn die Heute geborenen, die in 18 Jahren 18 sind, wollen auch schnell reich werden, wollen auch mit 30 in Rente gehen! ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb siwun:

 

So lange nicht alles verboten wird, wird es alles auch weiterhin geben, denn die Heute geborenen, die in 18 Jahren 18 sind, wollen auch schnell reich werden, wollen auch mit 30 in Rente gehen! ;) 

Aber die allerwenigsten schaffen es mit 30 in Rente zu gehen.  Egal ob sie 1970, 1980, 1990, 2000, 2010 oder heute 2018 geboren werden.

Außerdem: was will man so früh in Rente?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Aktienspekulaant:

Aber die allerwenigsten schaffen es mit 30 in Rente zu gehen.  Egal ob sie 1970, 1980, 1990, 2000, 2010 oder heute 2018 geboren werden.

Außerdem: was will man so früh in Rente?

Was ich damit sagen will ist, das die Gier nicht in 18 Jahren ausgestorben ist und Krypto eine langweilige Geschichte wird. Es wird immer spannend und spekulativ bleiben, außer es gibt starke Einschränkungen und Verbote! 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.