Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb Heyho:

Dein Argument zur Effizienz oder Ineffizienz fußt also auf: „kostet in der Herstellung vielleicht 100€ / im Verkauf bringt er sicherlich 200€ BIS 300€. Ich weiß nicht - was du schreibst hört sich im ersten Moment durchdacht an, aber das klingt am Ende dann danach, als wären einfach mal irgendwelche Zahlen in den Raum geworfen worden...

 

Die Zahlen waren nur ein Beispiel aber das Verhältnis wird passen. Wenn man die Großhandelspreise für Hardware kennt kann man das ja etwa abschätzen wie das Verhältnis von Einkauf und Verkauf ist und was das Teil dann den Hersteller kostet.

Man muss ja auch dran denken das Bitmain von Teil X nicht 5 Stück bezieht sondern eher vier- oder fünfstellige Stückzahlen.

Aber völlig unabhängig was Bitmain verdient, würden sie mit den Dingern selber minen, können sie die nicht verkaufen. Die geminten BTC zu hodeln geht schlecht, die haben ja laufende Kosten. Also müssten sie die wohl zeitnah vertickern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Eine mehr als gewagte These. Ich würde eher sagen: Langfristig gesehen gehen 70% aller auf binance gelisteten Coin gegen den wert "0"

Mag sein das das gewagt ist, aber wer es erst mal geschafft hat bei binance gelistet zu werden, hat es quasi geschafft. Was in 5 Jahren ist sei da erst mal dahin gestellt.

Deine Theorie das 70% der binance Coins gegen 0 gehen teile ich nicht, so lange binance unter den Top Börsen bleibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allgemein finde ich es als Nicht-Chartmaler gerade sehr schwierig einzuschätzen. Wir haben in den letzten Tagen keine neuen Lower Lows gebildet - gleichzeitig kommen wir aber auch nicht annähernd an die 7k ran. Die Anstiege erfolgen meist kurz und ruckartig, aber erzeugen überhaupt kein nachhaltiges Interesse. 

Habe es ja schon vor einigen Tagen geschrieben, dass ich weiterhin sehr bärisch eingestellt bin und die zeitweise (gefühlte) Euphorie nicht verstehen konnte oder kann. Trotzdem wundere ich mich, dass sich der Kurs so gut hält bisher. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Master1980:

Ich kann da momentan auch nicht viel mit den Charts anfangen. Außer das mein Desinteresse jeden Tag größer wird. Aber irgendwie wartet man auch auf eine Reaktion, egal in welcher Richtung. Es ist mal wieder so, als wenn alle auf irgendwas warten ?

Mein portfolio ist nun innerhalb eines Monats ca 30% gestiegen (also ist mein Verlust etwas geringer ;-)).

Ich bin bullish was die nächsten Wochen betrifft..bin aber auch nur in unbekannten alts drinnen ^^

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb siwun:

grade du @Fantasy hast hier große Töne gespuckt "ich sage euch wann aber nicht warum" und wenn der Kurs etwas hoch ging schreist du "jetzt" und der Kurs fällt! 

Nur weil du es wiederholst, wird es dadurch nicht "wahrer" ;) offenbar liest du andere Charts als ich, vielleicht den iranischen :lol:

 

Edit: Wir befinden uns seit Tagen und Wochen in einer Konsolidierungsphase - was soll ich da für Tipps geben, wenn der Kurs auf der Stelle tritt?

Bearbeitet von Fantasy
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

... wer es erst mal geschafft hat bei binance gelistet zu werden, hat es quasi geschafft.

Und was genau wurde damit geschafft?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, schon +66% mit MGO. Hatte ich erst am 1.10. meinem Portfolio hinzugefügt gehabt. :)

In meinem Portfolio sind jetzt knapp 30 Coins. Sehe es eigentlich ähnlich wie Swebbo neulich:

Am 4.10.2018 um 07:39 schrieb Swebbo:

Meine Prognose die nur aus Bauchgefühl besteht und ohne wirkliche Analyse auskommt: es geht langsam aufwärts - zumindest bei vielen alts.

Wenn ich mir den Verlauf der letzten Monate ansehe, kann ich bei vielen Token/Coins aktuell einen gesunden Anstieg verzeichnen. 

Es gibt immer wieder größere Ausreißer nach unten oder oben aber langfristig sieht es besser aus. 

Eventuell erwarten viele (Klein-)Investoren einen Anstieg bis Dezember und es wird nachgekauft?

Allerdings beobachte ich primär die für mich interessanten Alts, die man zwischen den Top 100 - 600 auf CMC findet. ?

Hatte vor ca. 2 Wochen etwas Code in C# geschrieben, um mir über die historischen Daten den Rang aller Coins in den letzten Wochen, Monaten und Jahren zu ziehen, so dass ich auch noch die Performance im Rang als zusätzlichen Indikator hab. Interessiere mich halt ebenfalls auch für die Coins mit Rang > 100, wobei es da bspw. ganz gut zu wissen wäre, wie denn die Performance von Coins relativ zu den anderen Coins ist, was man dem Chart nämlich nicht ansieht. Und so war mir MGO aufgefallen. :) MobileGo hatte beim ICO letztes Jahr etwas mehr als 100 Mio. Dollar eingenommen, war Mitte letzten Jahres noch unter den Top 50, war dann jetzt im Mai 2018 nur noch auf Platz 399, schien zunächst also eher ein Shitcoin zu sein. Hatte sich mittlerweile (d.h. bis neulich) aber immerhin wieder auf Rang 250 hochgearbeitet gehabt, dazu noch Good News vor wenigen Wochen (strategische Partnerschaft mit Microsoft), also neulich einfach mal meinem Portfolio hinzugefügt, seitdem performt er richtig gut und ist aktuell auf Rang 140, läuft! :)

Im Gesamtportfolio macht's zusammen mit den anderen Coins den Kohl natürlich nicht fett. Darf aber trotzdem gerne so weitergehen. :cool:

Kaufen würde ich MGO jetzt aber nicht mehr bzw. erst einmal ein paar Tage abwarten. Wird sicherlich demnächst wieder etwas runtergehen. Das Teil ist halt auch nicht auf Binance gelistet und das Handelsvolumen ist ebenfalls recht gering (ca. 2 Mio. USD/Tag), gehört also eher zum riskanteren Teil des Portfolios. Mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fantasy:

Nur weil du es wiederholst, wird es dadurch nicht "wahrer" ;) offenbar liest du andere Charts als ich, vielleicht den iranischen :lol:

 

Edit: Wir befinden uns seit Tagen und Wochen in einer Konsolidierungsphase - was soll ich da für Tipps geben, wenn der Kurs auf der Stelle tritt?

Ja, so sehe ich das auch seit einigen Wochen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten schrieb _/\_:

Und was genau wurde damit geschafft?

Ich habe sie jetzt nicht gezählt, aber ca 10% aller Alts werden bei binance gehandelt und diese sehe ich persönlich als eine "sicherere" Investition an als die restlichen 90%.

Ausnahme Doge! ;)

Ihr könnt das aber gerne anders sehen, ist nur meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb siwun:

 ...wer es erst mal geschafft hat bei binance gelistet zu werden, hat es quasi geschafft.

 

vor 47 Minuten schrieb _/\_:

Und was genau wurde damit geschafft?

Was damit geschafft wurde? Hat er doch geschrieben. Dann hat er es geschafft bei Binance gelistet zu werden. Die Listung wurde also geschafft, was denn sonst? ;)

Bearbeitet von Exodus
  • Haha 2
  • Up 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Swebbo:

Mein portfolio ist nun innerhalb eines Monats ca 30% gestiegen (also ist mein Verlust etwas geringer ;-)).

Ich bin bullish was die nächsten Wochen betrifft..bin aber auch nur in unbekannten alts drinnen ^^

Wow, ziemlich cool. :) Bin mit meinem Portfolio noch 20% im Minus, vor allem durch BCH, ETH, IOTA, EOS und eine erst kürzliche Investition in Tezos (*facepalm*).

Bei den eher unbekannten Altcoins schaue ich schon etwas genauer hin, bevor ich da investiere, hab' sie aber ebenfalls als neue Investitionsmöglichkeit entdeckt, vor allem, um mein Portfolio etwas breiter zu streuen. Bei vielen Altcoins ist das Handelsvolumen zum Teil allerdings echt unterirdisch... dazu Listings bei irgendwelchen exotischen Exchanges. Digitex Futures (DGTX, Market Cap 55 Mio. USD, Rang 105) war mir bspw. auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, legt jetzt schon seit Mitte August 'nen Bullrun hin (10x)... Gelistet aber gerade mal auf 3 Exchanges, gehandelt werden über 95% des Handelsvolumens (ca. 1.2 Mio. USD/Tag) auf Mercatox, einer doch recht unbekannte Exchange mit gerade mal ca. 7 Mio. USD Tradingvolumen pro Tag. Und ca. 1/7 jenes Tradingvolumens entfällt offenbar auf DGTX... Mir egal, wie der Coin performt, aber vor dem genannten Hintergrund will ich da ungern mein Geld reinstecken (und mich hierfür dann auch noch bei der 100. unbekannten Exchange anmelden). Zumindest weiß ich nicht so recht, was ich von solchen Coins halten soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb NouCoin:

Wow, ziemlich cool. :) Bin mit meinem Portfolio noch 20% im Minus, vor allem durch BCH, ETH, IOTA, EOS und eine erst kürzliche Investition in Tezos (*facepalm*).

Bei den eher unbekannten Altcoins schaue ich schon etwas genauer hin, bevor ich da investiere, hab' sie aber ebenfalls als neue Investitionsmöglichkeit entdeckt, vor allem, um mein Portfolio etwas breiter zu streuen. Bei vielen Altcoins ist das Handelsvolumen zum Teil allerdings echt unterirdisch... dazu Listings bei irgendwelchen exotischen Exchanges. Digitex Futures (DGTX, Market Cap 55 Mio. USD, Rang 105) war mir bspw. auch schon vor einiger Zeit aufgefallen, legt jetzt schon seit Mitte August 'nen Bullrun hin (10x)... Gelistet aber gerade mal auf 3 Exchanges, gehandelt werden über 95% des Handelsvolumens (ca. 1.2 Mio. USD/Tag) auf Mercatox, einer doch recht unbekannte Exchange mit gerade mal ca. 7 Mio. USD Tradingvolumen pro Tag. Und ca. 1/7 jenes Tradingvolumens entfällt offenbar auf DGTX... Mir egal, wie der Coin performt, aber vor dem genannten Hintergrund will ich da ungern mein Geld reinstecken (und mich hierfür dann auch noch bei der 100. unbekannten Exchange anmelden). Zumindest weiß ich nicht so recht, was ich von solchen Coins halten soll...

Naja - durch das plus aktuell hab ich "nur" meinen gesamten Verlust etwas mindern können. Allerdings hab ich auch nicht einen coin verkauft ? manchmal kommt es mir mir vor wie zu meinen zocker zeiten(pc games)-->> immer gold gesammelt weil man es ja irgendwann brauchen könnte aber nie ausgegeben :D

verfolge die Projekte aktiv, bin im telegram auch immer up to date...ist auch spannend die Entwicklung wirklich mitzubekommen :-) da merkt man auch wie verzögert sich teilweise news im kurs bemerkbar machen oder dass innerhalb von Minuten der Kurs raufgeht:D

Schönes Wochenende übrigens an alle :-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Swebbo:

Naja - durch das plus aktuell hab ich "nur" meinen gesamten Verlust etwas mindern können. Allerdings hab ich auch nicht einen coin verkauft ? manchmal kommt es mir mir vor wie zu meinen zocker zeiten(pc games)-->> immer gold gesammelt weil man es ja irgendwann brauchen könnte aber nie ausgegeben :D

verfolge die Projekte aktiv, bin im telegram auch immer up to date...ist auch spannend die Entwicklung wirklich mitzubekommen ? da merkt man auch wie verzögert sich teilweise news im kurs bemerkbar machen oder dass innerhalb von Minuten der Kurs raufgeht:D

Schönes Wochenende übrigens an alle ?

Was für ein Telegramm?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Master1980:

Was für ein Telegramm?

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger&hl=de

vor 19 Minuten schrieb Swebbo:

verfolge die Projekte aktiv, bin im telegram auch immer up to date...

Hm... sicherlich nicht die schlechteste Idee, aber etwas zeitintensiv...

vor 20 Minuten schrieb Swebbo:

manchmal kommt es mir mir vor wie zu meinen zocker zeiten(pc games)-->> immer gold gesammelt weil man es ja irgendwann brauchen könnte aber nie ausgegeben :D

Ja :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten schrieb NouCoin:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.telegram.messenger&hl=de

Hm... sicherlich nicht die schlechteste Idee, aber etwas zeitintensiv...

Ja :lol:

Naja...statt wie früher auf FB schau ich in telegram rein ?

Gibt ja nicht jeden Tag interessantes..oft nur das übliche "when lambo" etc

Und wenn es lang nix von den entwicklern kommt hat man Angst, dass das Projekt nicht mehr weitergeht..

Crypto ist halt so ne Sache :D

 

zumindest weniger zeitintensiv als traden vermute ich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Farnsworth:

Hab noch 1/3 in Ripple und bin jetzt 8% im Minus :( ... egal, halte den jetzt.

Er war ja auch schon bei 0.43, von daher immer locker bleiben... bis zum ENDE ?

Naja hab noch viel Luft zum Einstiegspunkt. Kann eh nix machen, sonst steuern fällig. Also guck ich auch kaum hin :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.