Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 8 Stunden schrieb avitos:

In deiner schön verpackten "linken Antifa Propaganda" hast du bei Pkt. 2 die 1 Mio. neuen Mitbürger vergessen.

Die müssen mit stand jetzt 30 Millarden ! Euro  (Bundeswehr hat 32 Millarden mein ich zur verfügung )  versorgt werden.

Darum sind wir hier gezwungen unser sauer verdientes Geld zu verzocken..

Gruß an die Antifa die von SPD und Grüne ja gesponsert wird.

 

Dazu muss man ermitteln was die Bundeswehr mit dem Geld macht und was die Ausländer damit machen.

Wenn beide Gruppen bei deutschen Unternehmen ihr Zeug kaufen, ist alles gut und die Wirtschaft wird angekurbelt.

Wird das Geld zur Zerstörung von Mooren und anderen Dingen benutzt, finde ich das weniger gut.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... das wäre wirklich eine Art super Gau ..." - das ist seit 2 wochen bekannt - das aktuelle finex-premium ist weniger als 0.5% - der markt glaubt also eher der erklärung von finex als dem FUD - zudem habe ich sehr wohl schon posts auf reddit gelesen dass die knete eingetrudelt ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... Was bedeutet das genau? ..." - dass bisher nur unbedeutend wenige ihr fiat auf finex in crypto umtauschen damit sie es withdrawen können - höhere nachfrage - höherer kurs aka premium ggü stamp+co

ich meine hier im forum gabs vor ein paar tagen auch nen thread dass es probleme mit ner finex-fiat-überweisung gab - gibts da was neues?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Würde es begrüßen wenn ihr diese Vorstellung hier nächstes mal ankündigt damit ich mir vorher Chips und Popcorn besorgen kann und mich entspannt dabei amüsieren kann. 

Diese Themenübergänge sind einfach göttlich, von Ripple und Iota schnell mal zum Thema Steuern geschwenkt, dann geht's um Ausländer und Fachkräftemängel und dann sind wir schon wieder in China. I like it.

Welcher Wal hat eigentlich gestern bei MDA gespielt?

Achso bevor ich es vergesse, wir suchen noch winterfeste Pflanzen und Blumen für Balkon und Garten.

Bearbeitet von Greifswalder
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten schrieb Kuang11:

Aber klar.. immer sind die anderen dran Schuld... und zur Zeit halt die Migranten... Hauptsache eure Welt ist einfach ;) 

Du gibst doch den anderen die Schuld, nicht ich, komm damit mal klar.

Warum bekommt ihr denn keine Leute? Die Frage hab ich x-mal gestellt, darauf antwortest du natürlich nicht, nur plumpe Prolemik.

Und jetzt erzähl mir nicht, es gäbe keine IT-Experten auf der Welt.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Greifswalder:

Würde es begrüßen wenn ihr diese Vorstellung hier nächstes mal ankündigt damit ich mir vorher Chips und Popcorn besorgen kann und mich entspannt dabei amüsieren kann. 

Diese Themenübergänge sind einfach göttlich, von Ripple und Iota schnell mal zum Thema Steuern geschwenkt, dann geht's um Ausländer und Fachkräftemängel und dann sind wir schon wieder in China. I like it.

Welcher Wal hat eigentlich gestern bei MDA gespielt?

Achso bevor ich es vergesse, wir suchen noch winterfeste Pflanzen und Blumen für Balkon und Garten.

DAs Lesen des Prognose-Freds erfordert zur Zeit "högschde Konzentration" wie unser Bundes-Jogi zu sagen pflegt. 

Rainer

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Paddy198:

Ich möchte jetzt keine Debatte zur Einwanderungspolitik aufmachen, aber ich gebe euch zu denken wo wir in fünf Jahren wären ohne Einwanderer bzw. Flüchtlinge. Der Fachkräftemangel ist ja schon jetzt deutlich zu spüren, was wenn die Geburtsstarken Jahre in Rente gehen? Wir sind alle hier um die Technik zu fördern oder dicke Renditen zumachen. Evtl. von der Rendite ein Haus zu bauen. Aber ohne Handwerker( so wird es kommen in 2-3 Jahren) kein Haus !! Also sollten wir die Chance nutzen und die zum Teil Kriegsflüchtlinge ausbilden und zu qualifizieren. Ansonsten können wir unsere Gewinne nehmen und selber flüchten, denn in Deutschland wird es kein Wachstum mehr geben

Verstehe nicht, warum es auf diesen Beitrag 4 Downvotes gab. Evtl. hat der eine oder andere den leichten Kursrückgang gemeint :lol: Naja, ist ja nicht weiter wichtig. Ich kann dem aus persönlicher Erfahrung zu 100% zustimmen. Sowohl was den Handwerker-Mangel angeht, als auch dem, dass wir mehr Leute brauchen - ob es die Kriegsflüchtlinge oder die Osteuropäer sind. Jeder, der arbeiten kann und will, und folglich auch Steuern zahlt, sollte hier willkommen sein.

 

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Ich möchte auch keine Debatte los treten, jedoch eine Satz dazu sagen: Wie haben wir es von 1945 bis 2015 geschafft eine Wirtschaftsmacht zu werden und unsere eigenen Häuser zu bauen, ohne laufende politisch korrekt ausgedrückte "Zuwanderung" ?

:blink:

 

vor 3 Stunden schrieb siwun:

ROFL jetzt muss ich aber mal laut lachen, haben nicht die Türken etc die ganze Drecksarbeit gemacht? Und wer macht das heute, wer schuftet in den Schlachthöfen, auf den Feldern, sind das Deutsche? Nein es sind Ungarn, Polen, Rumänen etc!

Wenn wir nur Deutsche wären, wäre das Geheule riesig!

Und wer baut deine ganzen iphone etc, sind das Deutsche? OMG macht mal die Augen auf!

Uns geht es gut, weil wir andere seit Jahrhunderten für uns arbeiten lassen und das ist kein linker antifa, das ist Realität!

Dankeschön! ?

 

 

vor 1 Stunde schrieb timbosambo:

Ich bin in der Personalbranche tätig und kann definitv bestätigen, das es im Handwerk keine Facharbeiter mehr gibt! Und das Zuwanderung das ausmerzt kann man vergessen, die die jetzt kommen wollen nicht arbeiten, zumindest die mit der anderen Religion. Seit 2015 haben sich vielleicht 10 Menschen beworben die von dort gekommen sind, und sonst nichts.

Daher ist das ein amenmärchen, das diese uns helfen würden.

Was für ein Blödsinn. Einfach mal pauschal alle unter einen Kamm geschert. Hätten sich wohl alle Zuwanderer gleichzeitig bei dir bewerben müssen oder wie?

Natürlich bringen uns die meisten kurzfristig nichts bzw. kosten eher. Aber wer wie schon oben erwähnt, gewillt ist, zu arbeiten, dem sollte eine Chance gegeben werden und somit zahlt es sich auch mittel- bis langfristig für uns alle aus. Wenn dann noch der Idealfall eintritt, dass sich Menschen aus anderen Ländern und Kulturen auch noch integrieren, dann haben doch alle gewonnen oder nicht? Oder willst du mir sagen, dass dies nicht schon seit Jahrzehnten bei uns funktioniert?

Dass es immer wieder Honks geben wird, die nur da sind (ob nun Deutsche oder Ausländer), um unser System in welcher Form auch immer zu missbrauchen (Kriminalität, Leistungsbezug/Betrug usw.) - ist halt nun mal so, war schon immer so und wird auch - leider - immer so bleiben.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Was die iPhones mit der deutschen Wirtschaftskraft zu tun haben erschließt sich mir nicht ganz, aber okay ?
Ach ja: EIN allerletztes Off Topic sag ich jetzt noch, danach geh ich auf nichts mehr ein ? Statt Krytos habe ich ein paar Euronen über eine seriöse Organisation für Indonesien gespendet. Die Leute da unten brauchen jetzt wirklich Hilfe! Hierzu möchte ich einfach ein paar gute Worte aussprechen, vielleicht tut es mir jemand gleich.......jetzt bin ich raus für heute ?

Gewissenberuhigungsüberweisung?

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Fantasy:

Verstehe nicht, warum es auf diesen Beitrag 4 Downvotes gab. Evtl. hat der eine oder andere den leichten Kursrückgang gemeint :lol: Naja, ist ja nicht weiter wichtig. Ich kann dem aus persönlicher Erfahrung zu 100% zustimmen. Sowohl was den Handwerker-Mangel angeht, als auch dem, dass wir mehr Leute brauchen - ob es die Kriegsflüchtlinge oder die Osteuropäer sind. Jeder, der arbeiten kann und will, und folglich auch Steuern zahlt, sollte hier willkommen sein.


?

 

Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, aber das könnte erklären, warum in Regionen mit einer starken Wirtschaft die Leute weniger eine Neigung haben, mit besorgten Gesichtern und einschlägiger Befahnung durch die Straßen zu marschieren ... zumindest bei mir in der Gegend sind die meisten Mittelständler sehr genervt von der Haltung der CSU ...

  • Thanks 4
  • Like 1
  • Down 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb siwun:

3. Möglichkeit wir werden Kryptomillionäre und dann ist eh alles egal ;)  

Papa, wenn ich mal groß bin, möchte ich Kryptonaut werden. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten schrieb Christoph Bergmann:

Ich hoffe, ich sage jetzt nichts falsches, aber das könnte erklären, warum in Regionen mit einer starken Wirtschaft die Leute weniger eine Neigung haben, mit besorgten Gesichtern und einschlägiger Befahnung durch die Straßen zu marschieren ... zumindest bei mir in der Gegend sind die meisten Mittelständler sehr genervt von der Haltung der CSU ...

Wenn es einem gut geht ist man eher bereit zu teilen. Wenn es einem nicht so gut geht (in D geht es ja keinem wirklich schlecht) neidet man eher dem anderen was.

Der Osten ist immer noch abgehängt, schuld wäre eigentlich der Kapitalismus aber den hat man ja gewollt, weil Sozialismus war ja eh alles Mist, also muss ein anderer jetzt schuld sein.

Dazu kommt noch die Bildung, die ist bei Mittelständlern nun mal höher als bei Arbeitern.

Man kann es den Ossis (nicht böse sein bin selber einer) aber auch nicht verübeln, ihnen wurden bei der Wahl 90 blühende Landschaften versprochen, einzig Oskar Lafontaine war damals bereit die Realität zu sehen und anzusprechen.

Tatsächlich haben aber sehr viele, vor allem die Älteren, nach der Wende ihren Job verloren, ihre Identität und man hat ihnen gesagt das alles was sie gemacht haben Scheiße war und das sitzt Heute noch drin.

Jetzt kommt jemand und gibt dem ganzen angestauten Ärger ein Ventil!

PS: es gibt in den alten Bundesländern auch immer noch welche die glauben die Ossis seien Schuld, dass es ihnen heute schlechter geht. Tätsächlich wurde aber mit der Maueröfnung und dem Wegfall des Sozialismus als Konkurrenzsystem auch die soziale Marktwirtschaft im Westen zu Grabe getragen und durch Turbokapitalismus, Optimierungszwang und Globalisierung ersetzt.

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Jokin:

nur dass meine Hodl-Coins zukünftig im Lending geparkt werden

Ich bin sicher, dir als Steuerfuchs ist es bewusst, aber manchem vielleicht nicht. 

Wenn man seine coins ins Lending schickt, sind sie erst nach 10 Jahren Steuerschlaf steuerfrei. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb siwun:

Wenn es einem gut geht ist man eher bereit zu teilen. Wenn es einem nicht so gut geht (in D geht es ja keinem wirklich schlecht) neidet man eher dem anderen was.

Der Osten ist immer noch abgehängt, schuld wäre eigentlich der Kapitalismus aber den hat man ja gewollt, weil Sozialismus war ja eh alles Mist, also muss ein anderer jetzt schuld sein.

Dazu kommt noch die Bildung, die ist bei Mittelständlern nun mal höher als bei Arbeitern.

Man kann es den Ossis (nicht böse sein bin selber einer) aber auch nicht verübeln, ihnen wurden bei der Wahl 90 blühende Landschaften versprochen, einzig Oskar Lafontaine war damals bereit die Realität zu sehen und anzusprechen.

Tatsächlich haben aber sehr viele, vor allem die Älteren, nach der Wende ihren Job verloren, ihre Identität und man hat ihnen gesagt das alles was sie gemacht haben Scheiße war und das sitzt Heute noch drin.

Jetzt kommt jemand und gibt dem ganzen angestauten Ärger ein Ventil!

Und genau da stimmt einfach nicht. Viel zu undifferenziert und zu einfach gedacht. Du lebst anscheinend in einer sehr einfachen Welt. Genau wegen diesen Gedankengang konnte die AFD so stark werden. Es wählen nicht nur „ungebildete Arme Ossis“ AFD , was du damit sagen willst ;) 

Ich sage eher solange es denn meisten gut geht werden die Probleme vertuscht und fallen nicht so auf. 

Bearbeitet von Bauernsepp
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.