Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute schrieb NouCoin:

Immer diese illegalen Einwanderer! Stehlen den anderen das Futter und die Nistplätze! Skandalös

Meine Herren, hier ist ja was los heute. egal, ich gehe jetzt raus und freue mich über dieses Wahnsinns-Wetter. Vielleicht sehe ich ja sogar noch ein Eichhörnchen oder eien Einhorn.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb coinflipper:

Habe nur gesehen, dass ich in Verbindung einer Fehlprognose und powr mal wieder zitiert wurde. So wie sich das gehört ?

War doch nicht böse gemeint mein Schatz ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Aktienspekulaant:
vor 32 Minuten schrieb NouCoin:

Immer diese illegalen Einwanderer! Stehlen den anderen das Futter und die Nistplätze! Skandalös

https://mobil.stern.de/panorama/wissen/gefahr-aus-uebersee-verdraengt-das-grauhoernchen-unser-eichhoernchen--6366526.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Jokin:

Dazu muss man ermitteln was die Bundeswehr mit dem Geld macht und was die Ausländer damit machen.

Wenn beide Gruppen bei deutschen Unternehmen ihr Zeug kaufen, ist alles gut und die Wirtschaft wird angekurbelt.

Wird das Geld zur Zerstörung von Mooren und anderen Dingen benutzt, finde ich das weniger gut.

Dann musste aber fair sein und die andere Seite auch mal sehen. Es soll mächtig neue Arbeitsplätze geben durch neu hinzugekommene. Die Entstehen aber nur als Folge davon und verursachen eigentlich mehr Kosten als das sie einen Nutzen haben hinsichtlich Steuern zahlen. die werden durch unsere Steuern bezahlt.

vor 2 Stunden schrieb Exodus:

Gewissenberuhigungsüberweisung?

Warum nicht? Wenn jemand was spendet find ich das durchaus nicht falsch. Ich mache das auch zweimal im Jahr für die arche. Ich hab sogar einen Link in meiner Signatur, wenn sich jemand bedanken will dann nehm ich das gern an und spende das zusätzlich. aber nöööö, IHR bedankt euch ja nie. Muss ich halt allein spenden.

Obwohl sich das bei den Kursen ja eh nicht lohnt, wird ja höchstens weniger übers Jahr. Jedenfalls so gefühlt.

Um jemand anderes zu zitieren: Wie kann etwas so langsam die Kellertreppe runterfallen?

Nichtmal Prognosen machen Sinn, was will man an seitwärts noch prognostizieren? Ich bemühe mich zwar zumindest für mich noch alle paar Tage eine Prognose zu erstellen, aber viel rauskommen tut dabei auch nicht mehr. Ob es nu 100 Dollar höher oder tiefer seitwärts geht ist ja mal ziemlich egal.

Die einzige zuverlässige Prognose ist das es mehr Bezahlmöglichkeiten mit BTC geben wird, solange es seitwärts geht. Kommt die Achterbahn in Schwung hören diese Möglichkeiten wieder auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb ratzfatz:

Viel spannender war doch der Artikel hier:

https://mobil.stern.de/panorama/weltgeschehen/grossbritannien--eichhoernchen-betrinkt-sich-in-pub-und-randaliert-6350822.html

Armes Eichhörnchen... hat 2018 sicherlich viel Geld (bzw. Nüsse) im Kryptomarkt verloren. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Minuten schrieb sim:

Gibt es eine einstellung bei dennen charts von rechts nach links laufen?

Prognose:Die meisten hodler verdienen mehr als trader.

Eine Einstellung nicht direkt.

Aber wenn es so weitergeht dann laufen die Kurse vermutlich bald von alleine von rechts nach links.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Waldgeist:

diese immer mehr , immer mehr produzieren, mehr bauen , mehr Leute einstellen um noch mehr zu produzieren sollte evtl. mal hinterfragt werden (mal ganz abgesehen von den verbrauchten Ressourcen) - Wirtschaft verläuft meist in Zyklen Auf/Ab  , wenn der nächste Down kommt....

 Unsere Konzernleitung geht davon aus, das Ende Q1 2019 eine Art Rezession beginnt.  All unsere Teilbereiche (Konzernintern) werden spätestens dann den Beginn des neuen Abwärtszykluses begonnen haben. Info aus letzter Woche..   

Bearbeitet von Alextline
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Alextline:

 Unsere Konzernleitung geht davon aus, das Ende Q1 2019 eine Art Rezession beginnt.  All unsere Teilbereiche (Konzernintern) wird spätestens dann den Beginn des neuen Abwärtszykluses begonnen haben. Info aus letzter Woche..   

Wie zuverlässig waren diese Prognosen denn in der Vergangenheit? Welche Branche?

Eine richtige Rezession die sich im Kryptomarkt auswirkt kann (oder will?) ich mir nicht so recht vorstellen. Es sei denn das es politische Entscheidungen gibnt die sich mal auswirken weil sie völlig was neues sind. Alles was SEC, Regulierungen usw. angeht ist ja mittlerweile offenbar schon zu ausgelutscht als News. Gab ja kaum Reaktionen in den letzten Monaten. Wobei es da auch keine absolut neuen News gab, halt alles ausgelutschte Themen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Wie haben wir es von 1945 bis 2015 geschafft eine Wirtschaftsmacht zu werden und unsere eigenen Häuser zu bauen, ohne laufende politisch korrekt ausgedrückte "Zuwanderung" ?

Hätten wir ja auch nicht. Aber es gab ja bis Anfang der 50er Millionen Flüchtlinge aus den ehemaligen Ostgebieten, dann bis 1961 ca 1Mio Flüchtlinge aus der DDR, ab Mitte der 60er Millionen Zuwandeung aus Südeuropa und der Türkei. Und dann Ende der 80er Hunderttausende Spätaussiedler aus der SU, bevor dann nach 1989 wieder 1 Mio Ossis kamen. 

In meinem Heimatort sind von all diesen Wellen Leute in den Ort gespült worden. Am meisten Kriegsflüchtlinge und Spätaussiedler. Alles lief voller Konflikte ab. Trotzdem würden sich heute alle (ob schon immer da oder dann gekommen) als ...hauser bezeichnen. Der Ort lebt und ist nicht an Inzucht verblödet wie so einige kleinere Dörfer in der Nähe.

Wenn man schon nicht aus eigener Erfahrung reden kann, lohnt sich ein Blick ins Geschichtsbuch. Fakten helfen.

  • Love it 1
  • Thanks 1
  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb boardfreak:

links und rechts

Ich persönlich denke ja schon lange nicht mehr in diesen überholten Kategorien von "links" und "rechts". Das sind Begriffe aus dem letzten Jahrhundert. Die Welt hat sich längst weiterentwickelt und entweder bist du heutzutage Bulle, oder Bär. Und was letztere betrifft: Sollte man alle abschieben. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb siwun:

Wenn es einem gut geht ist man eher bereit zu teilen. Wenn es einem nicht so gut geht (in D geht es ja keinem wirklich schlecht) neidet man eher dem anderen was.

Der Osten ist immer noch abgehängt, schuld wäre eigentlich der Kapitalismus aber den hat man ja gewollt, weil Sozialismus war ja eh alles Mist, also muss ein anderer jetzt schuld sein.

Dazu kommt noch die Bildung, die ist bei Mittelständlern nun mal höher als bei Arbeitern.

Man kann es den Ossis (nicht böse sein bin selber einer) aber auch nicht verübeln, ihnen wurden bei der Wahl 90 blühende Landschaften versprochen, einzig Oskar Lafontaine war damals bereit die Realität zu sehen und anzusprechen.

Tatsächlich haben aber sehr viele, vor allem die Älteren, nach der Wende ihren Job verloren, ihre Identität und man hat ihnen gesagt das alles was sie gemacht haben Scheiße war und das sitzt Heute noch drin.

Jetzt kommt jemand und gibt dem ganzen angestauten Ärger ein Ventil!

PS: es gibt in den alten Bundesländern auch immer noch welche die glauben die Ossis seien Schuld, dass es ihnen heute schlechter geht. Tätsächlich wurde aber mit der Maueröfnung und dem Wegfall des Sozialismus als Konkurrenzsystem auch die soziale Marktwirtschaft im Westen zu Grabe getragen und durch Turbokapitalismus, Optimierungszwang und Globalisierung ersetzt.

Was für ein Schwachsinn - den Ossis geht es weit besser als vor der Wende. Schau Dich um wie die neuen Bundesländer aufblühen.

Nur weil ein paar Versager den Aufschwung und ihre Chancen verpasst haben und nun beflaggt durch Straßen marschieren und Ausländer jagen ist nicht alles schlecht.

Und ja, davon ist jeder für sich selbst verantwortlich.

Das ewige Gejammer nervt tierisch.

  • Thanks 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vor allem würde es viele westdeutsche Firmen nicht mehr geben ohne den Osten. Da haben sich namhafte Firmen gesund gestoßen, erwähnt nur nie einer. Außerdem warum war die afd bei der Wahl in Bayern so stark, wenn nur der ungebildete ossi die wählt? Mal bissel nachdenken bevor man schreibt. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.