Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Indo:

BTC mit rund 50€ Preisunterschied zu zahlreichen anderen Exchanges. Wie kommt das zustande? War gestern schon so. Hat jemand eine Erklärung, warum die Bots das nicht sofort ausgleichen?

https://data.bitcoinity.org/markets/arbitrage/USD

 

Preisunterschiede haben zumeist etwas mit Kapitalströmen in Zusammenhang mit Verzögerungen oder Hindernissen bei Fiattransfers zu tun.

Beispiel: Fließt Fiatkapital im Vergleich zwischen Börse A und Börse B stärker nach Börse A und bleibt der Cryptoanteil identisch, dann entsteht bei Börse A tendentiell eine verhältismäßig höhere Nachfrage als bei Börse B und damit ein höherer Preis. Fiatgeld ist meistens träger bei Transfers als Crypto, deshalb wird eher Crypto für Transfers verwendet. Wollen Arbitragehändler den Ausgleich zwischen den Börsen hinbekommen, warten sie auf ihre Fiattransfers.

Beim Ausgleich werden auch noch die fälligen Fees aufgeschlagen. Hat Börse A 0,2% und Börse B 0,5%, dann ist der Aufschlag mindestens 0,7%, damit der Arbitragehändler keinen Verlust macht. Dieser Aufschlag verschwindet auch nicht so schnell, so lange zwischen beiden Börsen unterschiedlich stark und schnell Kapital fließt.

Ein weiterer Punkt für Preisunterschiede könnte in der Umrechnung von Wechselkursen liegen. Manche Fiatwährungen sind nicht voll konvertibel, dass heisst eine Umrechnung zwischen 2 Fiatwährungen ist nicht unbedingt korrekt. Als aktuelles Beispiel kann hier die Umrechnung Iranischer Rial in andere Fiatwährungen genannt werden.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Bauernsepp:

 

Offtopic: Hat jemand ein Tipp gegen chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Viel trinken, (aber keinen Alk!) und Hühnersuppe. In Hühnersuppe ist irgendwas drin, was diese Verstopfungen lösen soll. Keine Ahnung was das ist. Musst halt mal googlen nach "Hausmittel" "Omas Rezepten" oder so 

Gute Besserung

Rainer

  • Thanks 1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Schon Crazy wie stabil der Bitcoin seit einpaar Wochen ist ?

Offtopic: Hat jemand ein Tipp gegen chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Was arbeitest du denn? Drinnen oder draussen? Klimaanlage? Rauch in der Luft?

Ich arbeit in der Metallbranche, Automobil, Schweisserei. Sitze zwar seit 20 Jahren in der Qualitätssicherung aber ich muss ständig in die Halle. Trotz mittlerweile guter Luftqualität (verhältnismässig) hab ich nach dem Urlaub gleich am zweiten Tag wieder ne dicke Nase. Geht jedem so, ist halt normal. Jeder versucht während der Verteilzeit (persönliche Pausen) rauszugehn, bisschen durchatmen. Nach der Lehre war ich in unsrer Bauschlosserei, da gabs noch keine Absaugung und wir haben auch viel Elektrode geschweisst.

Was bei mir hilft ist rausgehen nach der Arbeit. Ich hab immer was zu tun eigentlich, Autoschrauber halt, Autopfleger. Zwar viel auch in meiner Halle aber eben auch viel direkt draussen.

Ansonsten treib ich mich im Winter im Wald rum. Rucksack, Smock, Zwiebelprinzip und Merino drunter, los gehts. DAS macht die Atemwege frei sag ich dir. Ich hol mir die ersten Wochen zwar mal nen leichten Schnupfen, aber da kommt halt raus was raus muss.

Früher war ich täglich mehrere Stunden mitn MTB im Wald und hab die Berge hochgekurbelt. Aber dank Gelenkverschleiss, Sehnenentzündungen und oft gereizter eingeklemmter Nerven ging das irgendwann nicht mehr.

Bearbeitet von battlecore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten schrieb Jokin:

 

Jippieh, wenn nun die Zinsen für Fiat ansteigen, dann schließe ich daraus, dass mehr und mehr Trader Long-Positionen aufbauen und an baldige Kursanstiege glauben :-)

 

Als wir neulich von 7,4k auf 6,2k runter gerauscht sind, waren die Zinsen auch relativ hoch. Allein der Glaube versetzt leider noch keine Berge/Kurse :)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Bauernsepp:

Schon Crazy wie stabil der Bitcoin seit einpaar Wochen ist ?

Offtopic: Hat jemand ein Tipp gegen chronische Nasennebenhöhlenentzündung?

Bin vor kurzem an der Nase operiert worden. Oft sind Nasenscheidewandkrümmungen und und zu große Nasenmuscheln das Problem. Dadurch findet eine nicht ausreichende Belüftung der Nase  statt. Such dir einen guten HNO Arzt.

Seit dem kann ich erst richtig durch die Nase atmen und bin beschwerdefrei.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls es noch keiner gehört hat - crypto news :D

https://www.ccn.com/exclusive-crypto-giant-binance-will-donate-all-coin-listing-fees-to-charity/

 

Nachtrag: ich beobachte ca 30 bekannte und unbekannte alts und bei vielen kommen Aufwärtsbewegung rein, der ständige downtrend ist nicht mehr so stabil

zb Vinchain (vin) seit kurzem..hab mich vor nem Monat leider gegen einen Einkauf entschieden: D

Bearbeitet von Swebbo
Nachtrag
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gucken wir mal...

Seit 01.10. haben wir nie 2 15min-Kerzen über 6640 infolge geschlossen auf Finex. Aktuell sieht es deutlich besser aus:

https://www.tradingview.com/x/wY3qnC2G/

Dass wir zusätzlich ein paar neue, mögliche, aufsteigende Trendlinien gebaut haben, stimmt mich vorerst etwas positiver.

Aber ich warte immer noch auf eine 3. Bestätigung von 6800, dann bin ich wieder deutlich bullischer.

Ein erstes Warnsignal hätten wir jetzt unterhalb 6525$ auf Finex. Unter 6424.6$ wäre sehr gefährlich.

Die 6640$ sind auf jeden Fall eine wichtige Position im Chartbild.

 

@Trading Guerilla Ausgestoppt. :(

 

vor 2 Minuten schrieb Solomo:

Ob das relevant ist kann ich nur schwer beurteilen.

32Mio.$ Umsatz zuletzt bis heute (ist jetzt gerade auf 50 Mio.$ gestiegen) auf Finex bei BTC/24h. So wenig hatten wir zuletzt im Oktober 2017 oder so. ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Trading Guerilla:

nope, Trade ist nicht ausgelöst durch Wochenend Unterbrechung. (Gott sei dank) Aktuell hab ich ihn noch drin, aber sieht doch eher nach 61,8 aus. Mal sehen. Ich lass ihn noch drin und hoff gleich auf nen harten Reject..

Aha, ok. Wenn das mit der WE-Unterbrechung generell gilt, solltest Du es vielleicht immer dazu schreiben. ?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb freemount:

Aha, ok. Wenn das mit der WE-Unterbrechung generell gilt, solltest Du es vielleicht immer dazu schreiben. ?

 

Am 5.10.2018 um 20:09 schrieb Trading Guerilla:

Diese linken Drecksäcke könnten das Short Signal echt auf die letzten Handelsminuten schieben...

Es gibt keine regulierten FX / CFD Broker, die übers WE Handel machen. Daher nahm ich das als selbstverständlich hin. Aber hast ja Recht, im Krypto geht das ja. Hätte man unterstreichen sollen, dass ich sowieso nur mit Brokern handle und nicht auf Exchanges..

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"... https://blockchain-hero.com... " - bitte nicht diesen mlm-müll verlinken - danke

"... Ich vermute viele Kunden von Bitfinex zu Binance rüber sind ..." - made my day ;) schau mal wer mit weitem abstand auf platz 1 ist https://wallet.tether.to/richlist

"... auf binance sind die 6,7 gerade kurz gefallen, bei coinbase komischerweise noch nicht, aber wie hier schon geschrieben wurde, besteht da eh seit tagen ein unterschied von fast 50$ zwischen den 2 börsen ..." - das premium liegt genau wie bei finex am tether-FUD

 

Bearbeitet von boardfreak
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Bauernsepp:

Danke für die Tipps ! ?

Also gestern hab ich Ripple gekauft dass hilft schon mal nicht gegen Nebennasenhöhlenentzündung , sogar eher noch schlimmer geworden ?

Warum? Hast du auch noch ne Rot-Grün Schwäche? :) 

Aber ansonsten hilft echt nur raus gehen, oder Op Nebenhöhlen. Nasensprays sind generell auf dauer alle mist.

Bearbeitet von Stefan129
  • Like 1
  • Down 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Bauernsepp:

 

Also gestern hab ich Ripple gekauft dass hilft schon mal nicht gegen Nebennasenhöhlenentzündung , sogar eher noch schlimmer geworden ?

Immer locker bleiben, so "schnell" wie es gestern runter ging, so schnell ging es ja jetzt schon fast wieder hoch.... noch ein paar % und ich bin wieder bei 0.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.