Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 9 Minuten schrieb Xaladilnik:

Breaking: Bitwala und solarisBank schaffen erstes Blockchain-Konto Deutschlands

https://www.btc-echo.de/breaking-bitwala-und-solarisbank-schaffen-erstes-blockchain-konto-deutschlands/

Zitat: "Da die Partnerin solarisBank über eine Vollbanklizenz verfügt, besteht außerdem ein Einlagenschutz für bis zu 100.000 Euro."

 

das ist doch fein :) 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb coinmasterberlin:

Jep, ich lass es auch sein. Die letzten HardForks brachten immer guten Aufschwung, jetzt mit Bulletproofs und funktionierenden HardWare Wallets hätte ich es wieder erwartet.

Aber es zieht halt nur generierter Hype und keine wirkliche Weiterentwicklung. Ich hab eh das Gefühl, der Markt schaut eigentlich nur nach Airdrops oder Pump and Dump Signalen.

Was solls, verloren hat denke ich auch niemand etwas ;)

Edit: Binance Delisting von unter anderem Bytecoin... falls sich jemand fragt warum der gerade abstürzt.

Bearbeitet von Flenst
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flenst:

Edit: Binance Delisting von unter anderem Bytecoin... falls sich jemand fragt warum der gerade abstürzt.

Ist mir vor ein paar Monaten mit NXC passiert, gerade auf Bittrex gekauft und ein paar Tage später kam die Meldung "Delisting bei Polineux", ist direkt mal abgeschmiert. :(

Seitdem gucke ich mir bei Coins an, ob ein gewisses Handelsvolumen vorhanden ist, min. 3 Mio pro Tag.

Bearbeitet von Farnsworth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb Flenst:

Jep, ich lass es auch sein. Die letzten HardForks brachten immer guten Aufschwung, jetzt mit Bulletproofs und funktionierenden HardWare Wallets hätte ich es wieder erwartet.

Aber es zieht halt nur generierter Hype und keine wirkliche Weiterentwicklung. Ich hab eh das Gefühl, der Markt schaut eigentlich nur nach Airdrops oder Pump and Dump Signalen.

Was solls, verloren hat denke ich auch niemand etwas ;)

Edit: Binance Delisting von unter anderem Bytecoin... falls sich jemand fragt warum der gerade abstürzt.

Gibt es hier Erfahrungswerte von anderen coins die entfernt wurden, wie diese sich eingependelt haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Stefan129:

Das die Nachfrage an Kryptowärungen sinkt merkt man auch langsam richtig. Erst vor paar Wochen hat Etoro Iota gelistet und gleich mal den höchsten spread mit 6% ausgerufen, niedrigster ist dort BTC mit 1,5% und rest so zwischen 3-5%.

Vorgestern glaub war es, bekam Ich ne Mail (hab ja dort noch einen Account) das jetzt alle fees mit sofortiger Wirkung um 50% gesenkt sind. Das machen die ja nicht aus Nächstenliebe :)

Etoro ist im Krytomarkt keine Referenz. Die Gebühren haben sie vermutlich gesenkt, weil sie jetzt gemerkt haben, dass sie wohl doch horrend und überzogen sind.

Wer dort Kryptocoins kauft/tradet, ist selber schuld oder hat einfach zu viel Kohle... In meinen Augen trotz Senkung der Gebühren immer noch Wucher.

https://www.etoro.com/de/customer-service/trading-hours-fees/?category=crypto-currencies

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten schrieb Vollnoob:

Gibt es hier Erfahrungswerte von anderen coins die entfernt wurden, wie diese sich eingependelt haben?

Die Coins, die bei Binance rausfliegen pendeln sich in der Regel nahe der Null ein.

vor 37 Minuten schrieb Farnsworth:

Ist mir vor ein paar Monaten mit NXC passiert, gerade auf Bittrex gekauft und ein paar Tage später kam die Meldung "Delisting bei Polineux", ist direkt mal abgeschmiert. :(

Seitdem gucke ich mir bei Coins an, ob ein gewisses Handelsvolumen vorhanden ist, min. 3 Mio pro Tag.

Naja, seinerzeit hat's mich bei CTR massiv zerrissen, das Handelsvolumen war schon ganz ok (keine Ahnung wie hoch), dann wurden die Macher des Centra-Coins verhaftet und zack, Absturz und Delisting bei Binance.

vor einer Stunde schrieb Flenst:

Edit: Binance Delisting von unter anderem Bytecoin... falls sich jemand fragt warum der gerade abstürzt.

Danke für die Info!

Falls noch jemand ProfitTrailer nutzt ... Copy&Paste :D

BCN_panic_sell_enabled = true
CHAT_panic_sell_enabled = true
ICN_panic_sell_enabled = true
TRIG_panic_sell_enabled = true
BCN_sell_only_mode_enabled = true
CHAT_sell_only_mode_enabled = true
ICN_sell_only_mode_enabled = true
TRIG_sell_only_mode_enabled = true

... alles schnell raus, egal ob Verlust oder nicht - ICN hat sich gerade im Sinkflug durch alle DCA-Stufen gewühlt und ich hab den doch glatt noch mit geringem Gewinn raus bekommen, in Summe also keine Verluste *PUH* ... gerade nochmal gut gegangen.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Heyho:

Wie ist hier im Forum eigentlich die generelle Meinung zu Kryptobezogenen Aktien? Gibt es hier auch einige, die solche Aktien halten oder sind hier ausschließlich Leute, die Coins halten?

Ja, ich:

Ich habe Aktien der Bitcoin Group se (ziemlicher Rohrkrepierer zur Zeit) und plane bitmain zu kaufen, wenn die an die Börse in Hong Kong gehen. Von "Northern Bitcoin" halte ich nicht viel.

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Vollnoob:

Gibt es hier Erfahrungswerte von anderen coins die entfernt wurden, wie diese sich eingependelt haben?

Auf anderen Börsen wird er ja noch gehandelt, der Kurs kann auch wieder steigen, nur eben nicht bei binance! ;) 

Vorsichtshalber bin ich aber raus aus BCN, lieber jetzt einen kleinen Verlust, nach dem der Coin mich schon eine Menge gekostet hatte als er von 200 Sat auf 40 Sat gefallen ist! ?

Bearbeitet von siwun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb siwun:

Auf anderen Börsen wird er ja noch gehandelt, der Kurs kann auch wieder steigen, nur eben nicht bei binance! ;) 

Vorsichtshalber bin ich aber raus aus BCN, lieber jetzt einen kleinen Verlust, nach dem der Coin mich schon eine Menge gekostet hatte als er von 200 Sat auf 40 Sat gefallen ist! ?

Es gibt so viele Coins mit sehr fragwürdiger Vergangenheit, die auf großen Börsen gehandelt werden... vielleicht beginnt ja jetzt mit Binance "die Purge" :D

Edit: aber wenn ich dann Electroneum mit +300% in 30 Tagen sehe kann ich wieder nur den Kopf schütteln. Für mich ein Paradebeispiel für einen Shitcoin, aber die Leute kaufens. Ich glaub die Blase ist noch lange nicht geplatzt.

Bearbeitet von Flenst
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb freemount:

Wie funktioniert Totalverlust, wenn der Kurs von BCN gerade mal um 20% gefallen ist?

Ganz einfach, indem man den Kurs beim fast 10fachen gekauft hatte und bis jetzt gehalten hat.

also bnb kurs war 0,001xx, jetzt sind wir bei 0,0001xx.

ok, ist nicht ganz Totalverlust, da ich ja jetzt verkauft habe und noch 10% von meinem Einsatz zurückbekam in bnb, nur der Wert war viel, viel höher.

hatte das hier mal vor einigen wochen geschrieben, die bnb waren über 1k wert, als ich die gekauft hatte, irgendwann als alle noch to the moon geschrien haben,jetzt sind sie noch 70$ wert,

also voll ins klo gegriffen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Christoph Bergmann:

Hehe ... bei anderen Börsen versuchen die Mitarbeiter dagegen, aus Bitcoins Kartenhäuser zu bauen --

Habe gerade, weil es eine interessante Frage ist, nochmal kurz über das Handelsvolumen nachgelesen:

https://www.godmode-trader.de/know-how/1-13-volumenanalyse,3733910

Das bedeutet, dass das derzeit sinkende Handelsvolumen recht gesund ist, weil es keinen massiven Verkaufsdruck gibt, sondern einfach nur die Nachfrage schwächelt? Gleichzeitig ist aber noch kein echter Wendepunkt in Sicht, weil der mit einem höheren Volumen einhergehen müsste

 

Ob man den Druck, das Gesamtmarktvolumen direkt zum ableiten des Marktzustandes nehmen kann? Man muss glaub ich zwischen aktivem Volumen mit dem gahndelt wird, sowie dem passiven Volumen das gehodelt wird unterscheiden? Solang man die Coins an einer Exchange hat und hodelt, müsste das ja trotzdem zum Gesamtvolumen zählen?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb AndreasDx:

So ziemlich exakter Kursverlauf wie der des btc. Dürfte egal sein ob du die Aktie oder den coin hältst ?

Ja stimmt leider: ziemlich gleicher Kursverlauf. Ich dachte ursprünglich: Eine Börse verdient auch bei fallenden Kursen und es könnte ja auch sein, dass die Bitcoin Group eine Dividende zahlen würde.

Leider wird keine Dividende gezahlt und bei fallenden Kursen verdienen sie auch kein Geld.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute hier von den Problemen gelesen die einige User auf Bitfinex bezüglich Auszahlungen hatten und möchte euch meine eigenen Erfahrungen mitteilen:

Da meine Moneros (XMR) gerade gut ein Jahr alt wurden und ich steuerfrei handeln konnte tat ich dies auch und las am Sonntag erstmals von diesen
Schwierigkeiten. Ich veranlasste also, meine XMRs wieder auf meine Wallet zu senden. Innerhalb von 30 Minuten war alles störungsfrei und anstandlos erledigt und meine XMRs befinden sich wieder auf meiner Wallet. Ich habe zwar noch nie FIAT-Geld zu Bitfinex transferiert aber mit den Coins, die ich wenn auch nur sehr selten hin und herschicke gab es bis jetzt nicht das geringste Problem, Ich vermute eher mal, dass Bitfinex wieder paar Reibereien mit seinen Geldinstituten hat was aber nicht bedeutet dass die jetzt gleich insolvent sein müssen. Ich jedenfalls sehe da noch lange nicht schwarz und es wird sich hoffentlich alles bald wieder einpendeln.

Trotzdem soll man, wie jeder weiß auf einer Börse keine Coins oder Geld für lange Zeit bunkern. Egal ob Bitfinex oder sonst eine Börse.

  • Thanks 2
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.