Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

@Flir Ok, ernsthaft. Ich bin kein "alter Börsenhase" wie du geschrieben hast, aber ich habe festgestellt, dass die Abweichungen, insbesondere nach dem Jahreswechsel, nach und nach immer geringer wurden. Habe täglich Coinbase und Bitcoin.de vergleichen. Bis ich überall vollständig verifiziert war, konnte ich noch ca. 3-4 Tage mit den Preisdifferenzen noch Geld machen. Danach waren die Unterschiede fast nicht mehr vorhanden, und da ist der Kurs noch nicht richtig abgeschmiert, sondern war noch fünstellig.

Offenbar haben ein paar (Hunderte?) Bots meine (und sicherlich auch die von ein paar anderen manuellen Tradern) die Arbeit abgenommen. Was du beobachtet hast, ist nur eine kleine Momentaufnahme - die Differenzen gibt es hin und wieder - aber die gleichen sich i.d.R. sehr schnell wieder aus.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Axmlm:

Eine Steuerfrage:

Coins sind kein Geld sonder Sachen. Somit bleiben Tauschgeschäfte mit Coins steuerfrei, oder?  Das vorausgesetzt ist eine Flucht ins usdt aus andeten Coins steuerfrei. 

Nach dem letzten Trade müssen usdt 1 jshr gehalten werden.

 

Muss doch gehen, oder?

Nein, geht nicht. Es handelt sich immer um "Veräußerung"

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lightning-Network für Exchanges sozusagen, bzw. Sidechain für schnelle Withdrawls...

https://blockstream.com/liquid/faq/

Zitat

What are the benefits of Liquid?

    Faster Trading – Near instant bitcoin transfers between exchanges allow your users to take advantage of arbitrage opportunities like never before.
    Enhanced Efficiency – Market makers can improve their capital efficiency by reducing balances held across multiple exchanges.
    Better Privacy – Liquid supports Confidential Transactions for bitcoin amounts transferred in the system, which protects your users from exposure.
    Superb Reliability – Built using the battle tested Bitcoin code-base, Liquid software is highly reliable. Also, since Liquid uses signed blocks instead of mining, blocks are always one minute apart instead of an unknown amount of time like Bitcoin.

 

Edit: ...und kann noch einiges mehr, was ich noch nicht verstanden habe...Tokenisierung von...allem Möglichen, Fiat, Rohstoffen?...wer hat sich damit schon beschäftigt und kann erklären was es damit auf sich hat? Hört sich erstmal super an.

Bearbeitet von Flir
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fragwürdige Methoden von Bifinex?

https://www.btc-echo.de/bitcoin-kurs-faellt-bitfinex-blockiert-fiat-einzahlungen/

Fazit

Zugegeben: Bisher bewegen wir uns hier auf einem äußerst spekulativen Boden. Sicher beweisen lassen sich die Vorwürfe gegenüber BitFinex bisher nicht. Eine gute Figur gibt die Exchange jedoch in keinem Fall ab. Dass die Bitcoin-Börse gerade jetzt in solche Schwierigkeiten gerät, ist für Kunden ein denkbar schlechtes Timing. Hinzu kommt das hohe Zensuraufkommen, das keiner vorbildlichen Konfliktlösung entspricht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb Flir:

Lightning-Network für Exchanges sozusagen, bzw. Sidechain für schnelle Withdrawls...

https://blockstream.com/liquid/faq/

 

Edit: ...und kann noch einiges mehr, was ich noch nicht verstanden habe...Tokenisierung von...allem Möglichen, Fiat, Rohstoffen?...wer hat sich damit schon beschäftigt und kann erklären was es damit auf sich hat? Hört sich erstmal super an.

Tokenisierung? Kann man da selber neue token erstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb Fantasy:

*hustend auf die Uhr schaut*

Hauptzeiten waren schwach (Anstieg um 11:30), Bewegung fand dazwischen statt... Theorie ist halt so eine Sache :)

Ist halt nur so eine Erfahrungssache, dass Bewegung in Schüben statt findet (der RSI im 5 Min ist halt mal voll und dann folgt retracement, oder umgekehrt) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb battlecore:

Tokenisierung? Kann man da selber neue token erstellen?

Bei Tron kannst du dir nen Token für 1024 TRX erstellen ;) 

und falls wer für dich votet (brauchst aber nen einigermassen vernünftigen Auftritt dafür mit Homepage etc) dann bekommst du sogar TRX geschenkt ;) 

https://tronscan.org/#/tokens/create

Bearbeitet von siwun
  • Love it 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb siwun:

Bei Tron kannst du dir nen Token für 1024 TRX erstellen ;) 

und falls wer für dich votet (brauchst aber nen einigermassen vernünftigen Auftritt dafür mit Homepage etc) dann bekommst du sogar TRX geschenkt ;) 

https://tronscan.org/#/tokens/create

Kannte ich noch nicht.

Wusste nur das man bei WAVES auf der Plattform Token selber erstellen kann für beliebige Zwecke.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb battlecore:

Ja schönen Dank ooch wa. Hatte den auch in der Liste weil ich was in Altcoins tauschen wollte, hab den nur nicht genommen. Läuft ja wie ein Länderspiel.

Ich hatte ihn auch auf der watchlist aber bin nicht eingestiegen und nun ist rennt er. 

Sorry das ich so spät damit dran bin es hier zu schreiben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.