Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 5 Stunden schrieb siwun:

Ja was denn nun, geht es jetzt 20% runter oder hoch mit den Alts? ;) 

So lange es keinen größeren Liquiditätsschub gibt, gibt es keinen breiten Aufschwung im Altcoinmarkt. Liquiditätsschübe im Altcoinmarkt können eigentlich nur fast ausschließlich durch Aufwertung von Bitcoin kommen. Speziell Altcoinbörsen, die keine direkte Fiatanbindung haben, leben von der Bitcoinpreisentwicklung.

ETH als zweitgrößter Handelscryptocoin ist dafür noch zu schwächlich.

Die derzeitig zu beobachtenden Ausschläge von einzelnen Altcoins, sind eher auf organisierte bis chaotische Pumpgruppen und lose Zusammenschlüsse von Tradern zum Beispiel über Foren zurückzuführen, haben aber wenig mit echten Liquiditätsströmen zu tun.

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten schrieb Stefan129:

Viel eher fragt man sich doch wie die Stimmung gut sein kann, aber das Volumen seit Wochen im Keller. Aber hab auch gute Stimmung, gleich wird der Grill angemacht :)

 

Brian hat auf Twitter einen Artikel geteilt, in dem sehr gut herausgearbeitet wird, wie das Volumen bzw das "momentum" des BTC in den vergangenen Zyklen mit dem Preis zusammenhängt und möglicherweise für den Boden und den nächsten Bullenmarkt als Indikator verwendet werden kann. Erstaunlich finde ich, dass 2015 zu den Tiefstständen des BTC das Volumen schon wieder am steigen war. Hat sich im Preis aber erst sehr viel später niedergeschlagen. Eine Begründung für diesen Zusammenhang liefert der Artikel auch. Demnach finden kurzfristige trades "off-chain", also bei den Börsen nur auf dem Papier statt. Erst die hodler, die ihre "big packs" füllen, bringen Volumen auf die Blockchain und lassen den Preis längerfristig steigen.. Was haltet ihr davon?

 

 

Hier der link direkt zum Artikel:

https://blog.goodaudience.com/bitcoin-network-momentum-a42346b2f0ce?_branch_match_id=539200428865484011

Bearbeitet von Coinator
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was genau muss passieren, dass der altcoin-Markt ein Spike mit bis zu -30% von jetzt macht? Es muss ein Ereignis sein, dass man mit News erklären kann.

  • Theter bricht zusammen (scheint mir aber nicht wahrscheinlich)
  • Irgend ein ominöser Hack einer Börse?
  • Bitmex-Insolvenz-FUD?
  • Ansonsten stehen gar keine terminisierten Ereignisse im Raum

habt ihr irgendwelche Termine, die nächste Woche statt finden sollen? Genauer ca. Mitte der Woche.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Jokin:

Erst Bitfinex und nun ist Bitmex auch pleite?

Bitstamp doch auch, oder?

 

:D

Ne, erst Finex, dann Binance und nun Bitmex.

Ich zitiere Dich zum Thema Binance:

Am 19.10.2018 um 09:51 schrieb Jokin:

Auch insolvent.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Oder techn. Probleme.

;)

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was war das denn gerade.... Hat das noch wer mitbekommen??? Ich dachte mich tritt ein Pferd als bei CryptoCompare  der btc für 5s mit 4500 Dollar angezeigt wurde...boh ... Man bin ich jetzt fertig...

Edit: Man sieht das auch noch recht schön im 1h Chart und in dessem Volumen bei CC...

Bearbeitet von Black-Angel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Fantasy:

stern oder vorgestern schrieb noch jemand, Binance wäre auch pleite.

Ich glaube Bitfinex, Bitmex und Binance haben fusioniert und firmieren nun um in Mt. Gox. :D

Ich habe vorhin gehört, dass in Herford und Wien mehrere Umzugsautos unterwegs sein sollen. Sind bitcoin.de und bitpanda jetzt auch pleite und sie schaffen die letzten Möbel raus?

Bearbeitet von Aktienspekulaant
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Dietmar:

Hab die Sache mit den Pleiten nicht verfolgt - bin nur aab und zu hier - was ist hier abgegangen?

Pleitegerüchte aller Orten...Bitfinex hat wohl irgendwelche Probleme mit FIAT Auszahlungen und sie stellen sich nicht besonders professionell an, um ide Gerüchte aus der Welt zu schaffen.

Rainer 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb IT-Genosse:

Kommt gut ins Wochenende :), es wird nochmal sonnig. Und ich gehe jetzt Holz hacken.

 

 

Bei größeren Mengen empfiehlt sich ein Holzspalter. Habe heute etwa 5 Meter gespalten und aufgeräumt. Bin ziemlich kaputt, das Bier hat geschmeckt, der Rücken tut weh, aber man weiß, was man gemacht hat. Halt echte Arbeit.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe vorhin gehört, dass in Herford und Wien mehrere Umzugsautos unterwegs sein sollen. Sind bitcoin.de und bitpanda jetzt auch pleite und sie schaffen die letzten Möbel raus?

Ja alles sind Pleite, war heut da und hab da ein paar Möbel mitgenommen. Quasi alles was mit B anfängt ist pleite.

Nächste Woche soll C dran sein.

:lol:

Im Moment sind überall Gerüchte und es ist echt jede Woche jemand anderes pleite. Scheint so reihum zu gehn.

Wirkt alles etwas inszeniert. Vielleicht um die Kurse unten zu halten. Guck dir btc an, neuer stable Coin.

Ist halt auch alles so aufregend wie eingeschlafene Füsse, da kann man ja mit FUD auch son bissel was aufmischen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.