Zum Inhalt springen

Prognose


fjvbit

Empfohlene Beiträge

vor 16 Minuten schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe vorhin gehört, dass in Herford und Wien mehrere Umzugsautos unterwegs sein sollen. Sind bitcoin.de und bitpanda jetzt auch pleite und sie schaffen die letzten Möbel raus?

Ja alles sind Pleite, war heut da und hab da ein paar Möbel mitgenommen. Quasi alles was mit B anfängt ist pleite.

Nächste Woche soll C dran sein.

:lol:

Im Moment sind überall Gerüchte und es ist echt jede Woche jemand anderes pleite. Scheint so reihum zu gehn.

Wirkt alles etwas inszeniert. Vielleicht um die Kurse unten zu halten. Guck dir btc an, neuer stable Coin.

Ist halt auch alles so aufregend wie eingeschlafene Füsse, da kann man ja mit FUD auch son bissel was aufmischen.

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb freemount:

Was ist ein Holzspalter? Wir hatten für die harten Fälle immer eine Spaltaxt zur Hand. ;)

Man wird halt älter... Und ein Holzspalter ist schon recht hilfreich bei einer Eiche mit 1,60 m Durchmesser

vor 3 Minuten schrieb Dietmar:

ein Holzspalter ist die größere Variante des Haarspalters ?

Stimmt! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten schrieb Alextline:

Was Bitcoin ist pleite?

Ja, Satoshi Nakamoto ist aufgetaucht und hat alles für beendet erklärt.

BTC ging daraufhin pleite und ist bei 6600 Dollar hängengblieben. Man hat den Kurs da anschliessend aus nostalgischen Gründen fixiert. Damit jeder seinen Kindern mal was zeigen kann "Guck, da war ich all in"

  • Haha 5
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aktienspekulaant:

Ich habe vorhin gehört, dass in Herford und Wien mehrere Umzugsautos unterwegs sein sollen. Sind bitcoin.de und bitpanda jetzt auch pleite und sie schaffen die letzten Möbel raus?

Denke nicht Rainer...die Möbel wären sicherlich das Letzte, was man sichern würde...?

Oder doch...handelt es sich etwa um schwedische Gesellschaften,? ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK... Jetzt mal alle ernst werden.... Bevor der btc zur Hölle abstürzt. :)Der Typ hat das selbe gefunden wie ich... 

Habe heute mal meinen btc chart meinem altcoin market cap-chart angepasst und tada, nun macht es Sinn.

Big btc drop incoming. Der news-Grund ist aber immer noch nicht da ?

Ergänzung: der btc fährt NICHT parallel mit den altcoins. Das erste Mal, (da war ich auf Urlaub dieses Jahr, Anfang Juli) haben wir uns alle gewundert, wie das sein kann, dass die alts, nicht mit dem btc mit ziehen und alle fallen, während der stieg. Das ist die Erklärung dafür: der btc fährt ein anderes Muster, als die altcoins. Die sind voneinander gelöst. btc hat 2 Intervalle gemacht, altcoins 3.

 

 

Bearbeitet von coinflipper
  • Haha 1
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selbsterfüllende Prophezeiung, nur oft genug wiederholen und irgendwann glauben genug Leute daran und dann dropt der Kurs wirklich und dann kann man sagen "seht ihr, die Chartanalyse hatte recht".... ganz ohne News ;)

Mal schauen wie einig sich die  Wale sind und welche Gruppe mehr Geld hat, die bestimmen im Endeffekt wo es hingeht.

Sehr kurzfristig kann ich mir vorstellen, dass der Kurs dropt (so 1 Stunde), dann decken die sich nochmal ordentlich ein, bevor die Rally beginnt (dank Bakkt, ETF, Goldman Sachs & Co., bevor also die firschen Milliarden in den Markt kommen).

Bearbeitet von Farnsworth
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb Farnsworth:

Selbsterfüllende Prophezeiung, nur oft genug wiederholen und irgendwann glauben genug Leute daran und dann dropt der Kurs wirklich und dann kann man sagen "seht ihr, die Chartanalyse hatte recht".... ganz ohne News ;)

Mal schauen wie einig sich die  Wale sind und welche Gruppe mehr Geld hat, die bestimmen im Endeffekt wo es hingeht.

Sehr kurzfristig kann ich mir vorstellen, dass der Kurs dropt (so 1 Stunde), dann decken die sich nochmal ordentlich ein, bevor die Rally beginnt (dank Bakkt, ETF, Goldman Sachs & Co., bevor also die firschen Milliarden in den Markt kommen).

Ja, das kommt schon hin, nur sind es meiner Meinung nicht die Wale, die den Kurs beeinflussen sondern die Hebeltrader und Stopplosser. Wer Long mit großem Hebel ist und wer seinen Stopploss an wichtigen Marken setzte wird schnell Opfer von den Huntern. Sie brauch nicht viel Kapital im derzeitigen umsatzschwachen Markt. Sie treiben den Kurs so, dass Bots Signale zum Kaufen/ Verkaufen erhalten und dann rollt die Lawine los. Hebeltrades werden zwangsliquidiert und Stopplosses werden getriggert.

Als hob jemand einen Apfelbaum mit wenig Energie in Resonanzschwingung versetzt und einfach nur das Fallobst aufsammelt.

Ich gehöre auch zu den Aufsammlern wie ca. 10 weitere hier im Forum. Uns gegenüber stehen Hunderte Hebeltrader und Stopplosser, die oben im Baum sitzen und sich ihrer Risiken nicht bewusst sind.

Ich warte nur auf den nächsten Baumschüttler ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb jfuyuv:

Für einen Professor des 31. Jahrhunderts gibst du dich aber sehr vage. Schlag doch einfach in den Geschichtsbüchern nach? Aber lass uns auch wissen was darin steht, bitte :)

Wenn die von @coinflipper geposteten Charts so eintreffen, dann ist das ja schon sehr genau. Ich sage ja nur, dass ein Drop nach unten nicht sehr lange unten bleiben wird, denn wenn viele darauf warten und ihre USD bereithalten, dann wird der Kurs sehr schnell wieder hochgetrieben. Wie gesagt, wenn das alles wirklich so ist.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ganz ehrlich, warum soll/richtet sich der ganze Markt (angeblich) nach irgend welchen Linien/Mustern? Das ist doch mega Schwachsinnig!

Bei Bots ok, die sind programmiert und spulen ihr Programm ab, falls es nur noch Bots gibt, ok dann wäre das eine Erklärung.

Menschen sind Herdentiere ok, aber sind denn alle am Markt "Idoioten" die irgend wem hinterher laufen und jetzt kaufen oder verkaufen weil irgend welche Linien/Muster das so vorgeben?

Sry aber seit ich das hier beobachte, verstehe ich die Menschheit noch weniger! ?

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.